Beiträge von Betty Rubble

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Ich hatte in meinem Leben zwei heuschnupfenanfälle, die so aussahen. Beide Augen total zu, ich sah aus wie der Typ in "die Fliege ". Antihistaminikum bzw. ein Regenguss haben geholfen.


    Dann hätte ich mal einen entzündeten tränenkanal oder Tränendrüse. Das war so unterm Auge, Richtung Nase dick geschwollen und sehr schmerzhaft. Da habe ich so Augen- und Nasenlänge drauf geschmiert und dann wurde es besser. Und gekühlt noch.

    Ich war bei einem Spezialisten für TCM, also traditionelle chinesische Medizin. Die haben eine Technik, die ist den Chiropraktikern nicht unähnlich und der Mann hat meinen Hals, meine Arme, Schultern und Brustwirbel mehrfach dolle geknackst. Dazu böse persönliche triggerfragen gestellt und mich dann noch
    Getapt.
    Tja, danach hatte ich zwei Horrortage mit horrornächten, unglaublichen Schmerzen und viel emotionalem leid, weil mir ganz viele aufgestaute Verletzungen und diverse Schuldgefühle hoch gekommen sind. Ich habe ganz viel geheult und mich bei vielen Leuten auch ausgeheult. Puh, das war wirklich hart!
    Seitdem geht es mir besser. Viel besser. Ich achte auch auf meine Sitzhaltung und versuche, mehr auf mich zu achten.


    Beim nächsten Mal - machen wir uns nichts vor, es wird bestimmt ein nächstes Mal Geben - gehe ich vielleicht zuerst zur osteopathin. Ich glaube, die hat deutlich mehr Mitgefühl, aber ob sie auch so effektiv ist?

    Als mir letztens die Bandscheibe kam, habe ich 10 Tage lang rund um die Uhr Schmerzmittel genommen. Mit ibu komme ich besser klar als mit para, aber nach ner Woche wollte meine Magenschleimhaut dann nicht mehr mitspielen. Also habe ich dann noch paracetamol eingeworfen. Da man die hohen Dosierungen nicht frei verkäuflich bekommt, habe ich einfach mehrere Tabletten zugleich geschluckt. Ich habe auch ein Stillkind, aber zum Glück ist der schon Bissel größer. Zum abstillen hätte ich keine Kraft gehabt und es wäre echt hart für den kleinen geworden, da der eh geklammert hat wie verrückt und Angst hatte, weil ich so krank war. Was sollte ich also machen?!


    14 Tage später habe ich dann ein Blutbild machen lassen und die Leber Werte waren zwar nicht berauschend, aber auch nicht alarmierend.

    Ehrlich, Leute die von Berufs wegen mistekacke labern "müssen" und dann privat angeblich so tolle Persönlichkeiten sind, halte ich für verlogen. Eine für mich tolle Person lässt nicht für nen Job öffentlich das arschloch raushängen.

    Ich trage Brille, seit ich 8 Jahre alt bin, habe Hornhautverkrümmungen und bin kurzsichtig, rechts doller als links. Medizinisch habe ich kaum Ahnung, aber dafür jede Menge Erfahrungen mit Optikern und Augenärzten.


    Meiner Meinung nach bist Du beim Optiker immer viel besser aufgehoben als beim Augenarzt, wenn es um eine Brillenbestimmung geht. Zu den Ursachen von Fehlsichtigkeit kann ich nicht viel sagen, da es bei mir angeboren ist. Aber eine Altersweitsichtigkeit halte ich für vorstellbar, kommt halt drauf an, wie alt Du bist und wie Du Deine Augen beanspruchst.
    Ich bin 44, Computerarbeiterin mit Nähen als Hobby und ich bin letztens gerade so noch an der Gleitsichtbrille vorbeigeschrappt. Bei der nächsten Brille kommt das dann wohl auf mich zu.


    Dass verschiedene Optiker verschiedene Dinge messen, die alle im 0,x Dioptrinbereich liegen, ist gar nicht so ungewöhnlich. Normlerweise gleichst Du solche Schwächen nämlich selbst aus. Aber je nach Ermüdungszustand Deiner Augen strengt Dich das eben mehr oder weniger dolle an. Und dann empfindest Du eben je nach Verfassung eine Vergrößerung oder eine Verkleinerung als angenehmer. Es kann auch sein, dass Du normalerweise eine leichte Übersichtigkeit hast, die vieles kompensiert und bei ner Brillenbestimmung gegengerechnet werden muss. Bei diesen minimalen Normabweichungen ist das wohl sehr schwer zu bestimmen. Es ändert sich oft auch mit der Lichtmenge und der Tageszeit.


    Was würde ich machen?
    Die Optiker mit den Ergebnissen ihrer Kollegen konfrontieren und Dir das erklären lassen. Könnte erhellend sein. :)
    Mir ne billige Lesebrille im Drogeriemarkt kaufen und einfach mal probieren, obs Dir Erleichterung verschafft. Wenn ja, kannste immer noch Geld für ne angepaste Lesebrille ausgeben.
    Den Tipps für nen Besuch beim Augenarzt folgen.


    Gute Besserung! :)

    Ich habe mit zwei weiteren Geburtstags"kindern" einen kleinen Szeneclub gemietet und dort einige ausgewählte Getränke zum Supersonderpreis anbieten dürfen. Von meinen Freunden habe ich mir nur was fürs Buffet gewünscht und das auch ordentlich abgesprochen. Aufgelegt hat mein Liebster. Es kamen echt richtig viele Freunde, auch viele von außerhalb, die wir teilweise bei Freunden einquartiert haben. Da war ich ja gerade erst von Dresden nach Berlin gezogen. In meinem Umfeld sind die meisten Leute eher nicht so die Großverdiener. Die Party war große klasse, obwohl ich da schon schwanger war und nichts getrunken habe!
    Und im Endeffekt hat uns das ca. 300 Euro gekostet. 200 für den Club und 100 für Essen. Aber mein Liebster hatte auch Geburtstag und damit waren wir doppelt beteiligt. Die dritte im Bunde kam mit 120 Euro weg.


    Nur meine Familie habe ich nicht eingeladen - die hätten wohl einen Kulturschock gekriegt. *hehehe* #freu Ich wollte es halt richtig krachen lassen, hat geklappt. #banane

    Bei Frauen heißt es stutenbissigkeit, bei Männern schwanzvergleich. Ich finde beides unterirdisch. Sowohl das verhalten als auch die Bezeichnungen.


    Bei uns gehe übrigens ich arbeiten und mein Partner betreut unseren Sohn. Und er hatte sehr an der kita Eingewöhnung zu knabbern. :)


    Soweit mir bekannt ist, sprechen transsexuelle gar nicht vom "im falschen Körper geboren", sondern von "mit den falschen geschlechtsorganen ausgestattet". Das ist schon ein Unterschied, denke ich. :)

    Bambam und barney spielen lego ich rattere an der Nähmaschine. Da meine Mutter demnächst kommt, gab es die ansage, dass die gesamte nächste Woche geputzt und geräumt werden muss.
    Barney also zu bambam : komm, wir räumen bissel auf hier. Bambam : nee, Mama!
    *heul* #hammer
    Bambam sprüht gründlich den Spiegel im Bad ein. Ich sage zu ihm : komm, nimm den blauen Lappen und wische den Spiegel schön sauber! Bambam : Nee, du!
    *heul* #hammer
    Ich dachte, kleine Kinder helfen gern?! #ka

    Liebe Rabengemeinde,


    die Familie Rubble leidet derzeit an einer gemeinschaftlichen und umfassenden Hirnverseuchung durch hartnäckigen Nasenschnodder. Dummerweise sind wir recht erfolgreich damit, unser Resthirn in diverse Großpackungen Taschentücher zu entsorgen. Meist fällt uns das selbst ja gar nicht so auf, was wohl Glück im Unglück ist.


    Gestern jedoch, als wir mit Kuchen im Gepäck zu einem Freund unterwegs waren um ihn ebenfalls in den Genuss einer beachtlichen Schnoddernase zu bringen, trug es sich zu, dass wir unser fehlendes Hirn doch vermissten und deshalb müsst Ihr bitte mal einspringen und uns folgende Frage beantworten:


    Wenn ich im Weltall einen Schoko-Brownie aus dem Fenster meiner Rakete halte, was passiert dann damit?
    Explodiert er? Implodiert er? Gefriert er? Schmilzt er? Bleibt er völlig unbeeindruckt? Passiert ihm irgendwas anderes?


    Randbedingungen: Es handelt sich um einen ganz normalen Brownie, ohne Nüsse mit einer Decke aus dunkler Schokolade. Und das Raumschiff schwebt da einfach so durchs Weltall im Vakuum rum ohne eine besondere Nähe zu irgendwelchen Sternen oder Planeten oder so. Wir haben ne Lampe mit, können also gucken, was mit dem Brownie passiert.


    Für die, die keine wissenschaftliche Erklärung schreiben mögen, mache ich ne Umfrage. Notfalls ziehe ich dann nämlich den Publikumsjoker. :D


    Vielen lieben Dank.
    Betty die Verschnodderte

    Ich sitze auf dem Klo und mache ein Kreuzworträtsel. Plötzlich kommt Bambam rein und tritt mir mit vollem Körpereinsatz gegen den Fuß. Dazu kommentiert er: Aua Aua. Danach bückt er sich und klebt mir sorgfältig und liebevoll ein Pflaster auf den Fuß. Dann strahlt er mich an: da! #sonne

    Ich habe sowas immer mal, vor allem in den Gelenken. Ich nehme dann immer 2x täglich Vitamin B komplex und davon wird es deutlich besser. Bei der Gelegenheit werfe ich dann auch mal wieder folsaure und Magnesium ein bis ich es nach 1 - 2 Wochen wieder schleifen lasse. Ich habe nicht nur knochen- und gelenkschmerzen, sondern bin dann auch nervlich kaum belastbar, neige zu Ängsten und so. Vitamin B ist mein bester freund. :)
    Ich stille aber auch schon seit über 3 Jahren und das immer noch recht häufig am tag und in der Nacht. Insofern weiß ich, wo der extreme mangel immer herkommt.

    ah, das fällt mir noch
    "sich ständig neu erfinden" ein.
    das kann ich schon fast nicht aufschreiben, so schrecklich ist das.<br/>


    Ich habe ne Freundin, die sich ständig neu erfindet. Wenn du sie kennen würdest, hättest du mit der Formulierung bestimmt kein Problem mehr. :)
    Mich hat früher in der Agentur das Wort "präsi" für Präsentation immer irre gemacht.