Beiträge von Betty Rubble

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    abgesehen davon, dass ich es normal finde, wenn mein kleiner heute NUR das eine und morgen NUR das andere essen will, und das, was heute toll war, ist morgen pfui bäh! .... finde ich, dass es sich lohnt, mal ein töpfchen brei selbst zu kochen.
    z.b. möhren und pastinaken schön weich kochen, dann noch ein stück butter dazu und (gemeintipp von ner lieben rabin) einen großen löffel mandelmus dazu! das ganze dann pürieren und je nach alter des kindes ev. anschließend noch durchn sieb streichen. meiner wollte nie gläschen, aber mamas brei hat er ab und zu gegessen. ich hab das immer in kleinen gefrierbeuteln flachgestrichen und portionsweise eingefroren. dann konnte ich es in 5 minuten im wasserbad auftauen.
    probier das ruhig mal! ist ne halbe stunde arbeit für den brei für ne woche. schneller biste mit einkaufen gehen auch nicht. :)

    Ich finde allein die Idee für so ein Ding doof. Warum sollte die einzige Verhütungsmethode die der Mann anwenden kann nun auch noch der Frau aufgebürdet werden? ;)

    häh? neenee, da wird nix aufgebürdet. ehrlich gesagt, hätt ich das dingens wohl nicht so ohne weiteres alleine platzieren können (wobei das sicher ne übungssache ist). das hat mein partner gemacht. im endeffekt isses doch wie beim kondom: es ist ne schicht gummi dazwischen! das gummi ist nur eben nicht am penis, sondern an der vagina befestigt.

    also, ohne den artikel hätt ich ja bei dem plakat noch gedacht "nee, so doof sind die doch nicht!". aber nachdem ich das mit dem kreuzworträtsel gelesen habe, trau ich denen alles zu! unglaublich!


    beim text von bobby brown hab ich aber glatt die ohren angelegt! 8o mein englisch ist so mies, dass ich nie die songtexte verstehe und damit auch gar nicht drauf achte. leider entgeht mir da wohl so einiges.


    ansonsten krieg ich wohl die meisten zweideutigkeiten mit und seh das meist gar nicht unbedingt als zweideutigkeit, sondern als "blumige sprache".

    mein sohn ist jetzt 15 monate alt und stillt auch noch wie ein weltmeister. rund um die uhr! manchmal denke ich auch, dass es doch langsam mal weniger werden könnte, vor allem abends, wenn er mal wieder stundenlang nicht in den schlaf findet.
    seit einigen tagen hat er schwierigkeiten, abends zur ruhe zu kommen und stillt und stillt und stillt - er wirkt regelrecht verzweifelt manchmal. und ich bin auch genervt, weil ich das so anstrengend finde. *seufz*


    dazu fasst er sich so komisch an kopf, ohren und gesicht, dass ich gestern beim kia war. die hat aber nichts gefunden. seit heute sind die bäckchen knallrot und damit isses wohl klar: er kriegt nun auch noch die letzten 4 backenzähne! ach mensch, ich hatte gehofft, dass er die erst in nem halben jahr kriegt, er hatte es doch schon so schwer mit seinen 16!!! zähnen.


    und jetzt bin ich wieder heilfroh, dass er so viel stillt! wenn ich mir vorstelle, dass ich ihn ohne stillen trösten und beruhigen müsste! ohgottogott! nee nee, ich stille weiter rund um die uhr bis er auch seinen letzten zahn hat! so ein zaubermittel krieg ich nämlich nie wieder! ;)


    gute besserung deinem kleinen!

    ich würde es einfach aussitzen. vielleicht träumt sie zur zeit viel, weil sie viel zu verarbeiten hat. oder sie hat zahnschmerzen. aber meistens ändert sich das schlafverhalten doch alle paar wochen, oder?


    aber wenn sie laut schreiend nach der brust verlangt, braucht sie die vermutlich auch sehr dringend. ich würds ihr nicht verweigern.


    und nimm das schreien nicht so persönlich. wenn sie reden könnte, würde sie dir sicher sagen, was los ist. kann sie aber nicht. also muss sie schreien. und weils offenbar schlimm und ganz dringend ist, muss sie eben laut schreien.


    es ist bestimmt nur eine phase! :)

    also ich finde das döderlein samt avatar einfach genial. wobei ich den alten nick auch mochte.
    neonbeige find ich klasse! ist eigentlich der schönste nickname des forums. auch der avatar ist toll!
    astalavistairgendwas erkenne ich immerhin wieder und finds nicht schlimm.
    hetereo...glober auch. nix, was man ändern müsste.
    cosmea fand ich toll und der alte avatar war viel schöner, so! mit damenbinden kenn ich mich eh nicht aus.
    dass stille = fangbanger ist, hab ich vermutlich mal wieder als letzte geschnallt. menno!
    ich finde auch, dass eloise wunderbar klingt. das ist einfach schön zu sprechen.
    bei gytha denke ich auch immer an gytha ogg und höre ein imaginäres schlüpferband klatschen.
    dann find ich den avatar mit dem "insert brain" so geil. und die dazugehörige signatur mit dem zitat von hauptmann mumm. *grübel* ach genau, von lisero!


    richtig doof finde ich nur einen nick und das tut mir so leid, weil ich die userin nämlich sehr gerne lese. aber weil ich weiß, dass sie sehr empfindlich und leicht zu verunsichern ist, sag ichs lieber nicht.

    in der küche kennt er sich bestens aus, er kocht ja auch ganz oft. da ich die wäsche fast alleine mache, kennt er sich in meinem und bambams wäscheschrank nicht soooo gut aus. aber bambams schrank räume ich auch immer mal um, da ist das verständlich. prinzipiell kennt er sich aber sehr gut aus.

    meinbaby, lass dich bitte nicht so verrückt machen! mit einem foto kannst du keine blässe vergleichen, das hängt doch immer von der umgebung und dem blitz ab. und kurz nach der geburt sehen die babys doch eh noch ganz anders aus als nach ein paar wochen oder gar monaten! bambam war ziemlich rot nach der geburt, der wurde erst nach und nach blasser.


    im moment ist draußen blödes wetter, vermutlich gehst du da nicht täglich 4 stunden raus mit ihr, oder? da darf sie doch auch mal blass sein! und dann noch schlecht geschlafen!


    wirkt sie denn so schlapp bei der physio? DAS wäre ja wenigstens ein sachlicher anhaltspunkt!
    und überhaupt, wieso kriegt sie denn ne physiotherapie? hab ich was verpasst?


    ganz ruhig und tiiiiiief durchatmen! #yoga

    probiers doch einfach!
    mein kleener hat mit 5,5 monaten bissel kürbisbrei geschlabbert und fand das ganz großartig. ein paar wochen später war essen dann plötzlich wieder uninteressant. wieder etwas später mochte er es dann wieder.


    bis heute kann das täglich wechseln. was heute lecker war, ist morgen bäh. und umgekehrt. und die mengen variieren von "3-löffel-joghurt-am-tag" bis zu "4-mahlzeiten-am-tag".


    aber stillen tut er wie ein weltmeister, egal was oder wieviel er sonst noch isst.

    mein bambam wohnte das erste jahr quasi auf mir. ich konnte ihn gar nicht ablegen! nie! und zum dauertragen war er zu schwer. er wog mit 11 monaten schon 13,8 kilo. also saß ich jeden abend mitm stillkissen und dem kleenen aufm schoß auf der couch am rechner. kann man gut an meinen beitragszahlen im alten forum sehen. ;) mittags leg ich mich immer mit dazu. aber ich hab ja nur das eine kind und kann mir das daher leisten.


    seit 1 oder 2 monaten kann ich ihn jetzt abends ablegen und muss nur alle 1-2 stunden nachstillen. manchmal legt er sich sogar alleine hin und schläft einfach ein!!! 8I


    es besteht also noch hoffnung! #super


    (nur ans forum hab ich mich nun so sehr gewöhnt, dass ich immer noch so viel quassele hier. #schäm )

    #weissnicht was habt ihr denn blos? klar, ab und zu regnets mal, aber dann kommt doch immer wieder die sonne durch! ich find das viel weniger schlimm als diese brütende hitze in den tagen zuvor.


    außerdem sind meine haare jetzt raspelkurz (ich hab die haare schön! #dance), da isses egal ob sie nass werden. das kind ist wasserdicht und stört sich an bissel regen gar nicht. und grad eben hab ich meinen partner mit dem kleenen in den sandkasten geschickt. barfuß mit matschhosen.


    zugegeben, meine ideale betriebstemperatur liegt bei ca. 23°, aber um die 19° find ich immer noch besser als 30°. so. und weil die jungs aufm spielplatz sind und ich jetzt noch ne stunde frei hab, geh ich ins cafe und nehm nen vampirbuch zum schmökern mit! und ne dicke jacke! ätsch! :P  8-)

    ich leg mich tagsüber dazu. davon wird die wohnung zwar nicht sauberer, aber ich bin viel ausgeglichener. ;)
    auf meiner seite hab ich vom kopfende bis zur bettmitte eine kunststoffplatte zwischen rahmen und matratze geklemmt. davor liegt ein teppich. auf der anderen seite liegt ne decke aufm boden.
    wenn er wach ist, klettert er mit den füßen zuerst raus. wenn er im schlaf wandert, wach ich meistens auf. zwei oder dreimal ist er aber schon rausgepurzelt. passieren tut da nichts weiter, aber er erschreckt sich halt sehr.

    davon habe ich noch nie was gehört 8I  
    wie merke ich das?
    gibt es da einen unterschied?


    meine mutter meinte dazu: also sowas gabs bei uns im osten damals noch nicht! an so was verrücktes kann ich mich bei euch nicht erinnern! 8I  #freu #stirn #stumm


    davor, und vor den ganzen anderen kinderkrankheiten, graut mir echt! dem igelkind gute besserung!