Beiträge von Betty Rubble

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    tsä, ich hatte schon überlegt, das rausfallsicherungsbrett an unserem bett langsam abzubauen und was passiert? genau! bambam ist vorletzte nacht mit großem getöse aus dem bett gepurzelt. ungefähr auf meiner kniehöhe, wo es kein brett gibt. und letzte nacht hing er schon wieder halb draußen, da hab ich ihn aber noch am schlawittchen packen können. na, da bleibt die sicherung eben noch bissel dran! #taetschel

    bei uns wohnen auch in jedem raum so 1-3 spinnen. ist ok, das dürfen die.
    aber damals mit den birken vorm fenster hatte ich täglich 10-15 neue spinnen in der wohnung. nee, das war mir dann doch zuviel. die konnte ich auch nicht mehr alle einfangen und aussetzen, da wäre ich ja täglich zwei stunden beschäftigt gewesen! :|

    Stimmt es eigendlich das Spinnen wieder aus dem Staubsaugerrohr krabbeln??? ;)


    nein! ich wohnte mal mit birken vorm fenster und bin fast jeden abend mitm staubsauger durch die wohnung gepirscht und hab ca. 10-15 spinnen eingesammelt. anschließend stand der staubsauger in einem blütenweißen korridorschrank. in diesem schrank war NIE eine spinne!

    Brrrrr, jetzt muss ich mich wirklich ekeln, irgendwie muss irgendwas von irgendwem irgendwann mal am Müll vorbei und hinter die WaMa befördert worden sein. Gerade eben sagten unsere Mitbewohner Hallo, als wir die WaMa hervorzogen. Mein Mann hat die auch nicht gleich entfernt, sondern den Eimer in die Badewanne gestellt, um sich erstmal um das Schlamassel der WaMa zu kümmern.
    Ich hab mitbekommen, was im Bad abgeht, als ich die Kleien schmatzend am Rand stehen fand. Eiweisbeilage... #kreischen


    #kreischen


    kein viehzeug, aber auch eklig: bambam räumt gerne schränke aus, nimmt sich z.b. den kartoffelkorb und knabbert alle kartoffeln an.
    vor einigen tagen wieder. ich seh ihn im vorbeigehen mit ner kartoffel in der hand, sah alles ganz normal aus. plötzlich hör ich ihn ganz kläglich jammern und komisch spucken und prusten. die kartoffel war innen total faulig-matschig und er hatte den ganzen mund damit voll! ;(  
    boah, das tat mir soooooo leid! ;(   ;(

    ich kann dich verstehen! ich war selber tv-abhängig und mir hat nur ne radikalkur geholfen: glotze rauswerfen! seit bestimmt 10 jahren leb ich jetzt ohne tv. hat mir gut getan, aber die damalige beziehung nichtmehr gerettet.


    mein liebster legt sich mitm buch in den liegestuhl oder setzt sich in ein nettes straßenkaffee. abends geht er gerne mal tanzen oder ins konzert. oder aber er hängt mal bissel unten in der wg, wo wir früher auch gewohnt haben, ab.


    aber meistens will er gar keine separate freizeit, sondern freut sich über gemeinsame aktivitäten mit mir und bambam.

    ach! die schneidebrettchen? 8I  
    mir hatte meine gyn bei meinen toxoplasmoseergebnissen (positiv) gesagt, dass quasi alle, die mal mit kleinen katzen zu tun hatten positiv wären. hallo?! ich hab 3 katzen großgezogen! hätte die das nicht VOR dem test sagen können? den musste ich nämlich selber zahlen! und dann stimmts noch nicht mal?! tsä! #motz

    Aviva: eine depressionsneigung macht aber noch lange keine suizidgefährdung! um jemanden umzubringen braucht man auch eine gehörige portion aggression - auch dann, wenn man sich selbst umbringen will. ne depressive neigung alleine reicht da nicht.


    wenn ich das richtig verstanden habe, hatten von den leuten die sich umgebracht haben, viele den toxoplasmoseerreger in sich. das heißt aber nicht zwangsläufig, dass sie sich wegen der toxoplasmose umgebracht haben! daraus kann man alles mögliche folgern! z.b., dass viele selbstmörder katzen mögen, die ja die hauptursache einer toxoplasmoseinfektion sind, oder?!


    #yoga #yoga #yoga


    lg betty, immer noch keine fachfrau

    ich glaub, das schwüle drückende wetter trägt auch noch zum unwohlsein bei. und das "noch nicht krabbeln können". oder, in unserem fall, das "noch nicht frei laufen können".


    auch denke ich, dass kaum jemand hier so taub ist, dass er sein baby stundenlang leiden lässt!


    meinbaby, ihr habt geheiratet? nachträglich herzlichen glückwunsch und alles gute! #blume

    Vorhin hab ich wieder einmal einen Artikel im Spiegel gelesen, klick, und mich gruselt es etwas. Ich habe schon öfter von Verhaltensänderungen durch Parasiten, insbesondere durch Toxoplasmose gelesen. Nach diversen (mehr oder minder glaubwürdigen) Quellen, bewirkt die Infektion bei Frauen einen 'lockeren' Umgang mit Normen, häufigen Partnerwechsel, etc. und insgesamt eine verminderte Langzeitkonzentration, je nach Infektionsdauer geringeres Interesse an Bildung und so weiter und so fort ...

    keine fachfrau, aber: du stillst die zuckererbse nun schon weit über ein jahr! du schleppst sie auf deinem rücken durch die gegend, du lässt sie in deinem bettchen schlafen! du vertraust viele private gedanken und begebenheiten irgendwelchen anonymen leuten in einem internetforum an! selbst nach zwei kindern nennst du deinen alten noch "den besten aller ehemänner".
    ...
    ..
    .
    also ja, das sind sehr auffällige abweichungen von der norm! da haben die viecher schon ne ganze menge umprogrammiert! ;)


    mach dich doch nicht so verrückt! der spiegel ist nicht wirklich ein seriöses wissenschaftsmagazin, oder? wir menschen können ne menge ab, sonst wären wir längst ausgestorben! und toxoplasmose-antikörper kann man doch nun wirklich bei vielen leuten nachweisen. mindestens bei jedem, der schon mal ne katze hatte!


    wir werden durch so viele einflüsse geprägt, da sind die paar parasiten nur eins von vielem! ich denke, das gehört dazu und wird wie alles andere kompensiert.

    Im alten Forum schrieb eine Userin mal irgendwo, dass sie gelesen habe, dass jeder Mensch in seinem Leben mehrere Insekten im Schlaf verspeisen würde.
    Spinnen auch.


    Das verfolgt mich ja immer noch.


    im schlaf? also ohne ketschup?! das find ich ja echt grenzwertig! #gruebel

    ich hatte das, als der kleene noch frisch war und nachts immer auf mir geschlafen hat. kurzfristig hat mir geholfen, mir an einem abend mal ne fette dröhnung ibu einzuwerfen und damit mal schmerzfrei und entspannt zu schlafen.
    orthopäden und massagen haben zwar gelindert, aber nicht geholfen.
    richtig gut getan hat die osteopathin! die hat echt gezaubert in nur zwei behandlungen!
    und dann hatte ich ne "alternative" physiotherapeutin, die konnte auch zaubern.


    irgendwann konnte der kleene dann neben mir schlafen und hat den buggy akzeptiert. seitdem isses gut.

    meinst du diese mit der zange? ohrenkneifer hießen die bei uns immer... ohgott die sind riesig!


    dat issn märchen! die ohrenkäfer wurden früher geschreddert und als medikament gegen ohrenschmerzen genommen. deswegen heißen die so! die beißen keine trommelfelle durch, das sind nur doofe geschichten! #yoga


    aber gruselig find ich den käfer im ohr trotzdem! puh! #kreischen

    bambam hat jetzt mit 15 monaten schon 16 zähne. nur die 4 hinteren backenzähne fehlen noch. da kamen oft gleich mehrere zur gleichen zeit und er hat ganz schön gelitten. ich glaub, die eckzähne haben 3 oder 4 monate gedauert. und seit ein paar tagen fingert er schon wieder im mund rum! ;(


    aber falls es euch tröstet, nur bei den ersten 4 zähnen hatte er diese rundrumkrankheitszeichen wie fieber, schnupfen und so. je älter er wurde, desto besser wurde es. er hatte zahnweh, bzw. taten die kauleisten weh. und zwar manchmal ganz dolle. aber andere symptome hatte er nicht mehr, zum glück. vielleicht mal abends bissel temperatur, wenn grad ein dicker backenzahn durchbrach.
    schlimmer fand ich da die 10 tage vollstillen zwischendurch! *ächz*


    aber da ist ja auch jedes kind anders! so richtig was allgemeingültiges raten kann man da schlecht, find ich. ich geb selten mal ein "richtiges" schmerzmittel, aber wenn, dann auch in ner ordentlichen dosis wie vorgeschrieben. und bei zahnschmerzen, vor allem abends, wenn er eh schon durch den wind ist, find ich das vertretbar. zum glück kommen wir meist mit homöopathie über die runden.


    Pantufi: manchmal tut auch wirklich der gesamte kiefer weh! gib ordentlich was zu kauen dazu. bambam mochte brotrinden und ne veilchenwurzel.


    gute besserung allen zahnwehbabys.

    Pantufi: ja, sowohl paracetamol als auch ibuprofen senken das fieber bei bambam sehr schnell. wobei ibu nochn tick schneller ist und mehr absenkt und länger anhält. ich finds gut, dass das so zuverlässig wirkt. :)