Beiträge von Betty Rubble

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    bambam hat gestern erst nach mitternacht geschlafen! und heute ist er auch jammrig, weil hundemüde. *seufz*


    lt. packung kannst du viburcol im 12-stunden-takt geben und weleda im 6-stunden-takt.


    deine ben-u-ron alle 8 stunden, oder? guck lieber nochmal auf die packung.


    ansonsten - ablenken, ablenken, ablenken. ;)


    gute besserung!

    ich hab den saft auch erst mit ca. 1 jahr angeschafft und dann hab ich mich geärgert, dass ich das nicht schon viel eher mal probiert habe. bambam hätte den bestimmt schon eher genommen und das gewicht dafür hatte er schon lange!
    mir tat das immer so leid, wenns dem kleenen eh schon dreckig ging, dass ich dann auch noch an ihm rumwurschteln und die windel ausziehen und das zäpfchen reinmachen musste. den saft finde ich da viel weniger anstrengend.

    bei eck- und backenzähnen hab ich es immer erst mal mit den zahnungszäpfchen von weleda oder viburcol probiert (aber nicht beides). wenn das nach ner halben stunde nichts brachte, hab ich ein schmerzmittel gegeben.
    ben-u-ron ist doch ok. ibu-saft finde ich einfacher und ich selber nehme lieber ibu als paracetamol.


    zahnschmerzen sind sooo übel, ich kann die auch nur schwer ertragen und wenns richtig schlimm ist, geb ich dem kleenen da ne dröhnung. so akut isses doch meist nur 1-3 tage.

    hier barney, bin grad zu faul zum umloggen =)


    es gibt auch die möglichkeit, die strg-taste zu drücken während man einen link drückt


    es hängt dann aber von den browsereinstellungen ab, ob sich der link in einem neuen fenster oder einem neuen tab öffnet
    wenn man dabei auch noch die hochstelltaste drückt, springt man sofort in das neue fenster/den neuen tab

    bambam hat lange geschielt! ich hab fotos, die sind echt erschreckend! selbst jetzt, mit 15 monaten, schielt er manchmal ganz leicht.
    ich hab das bei der kiä immer wieder angesprochen, aber sie meinte letztens zur u-untersuchung (vor 3 monaten), da beide augen synchron auf reize ansprechen, würde sie abwarten bis er läuft, bzw. 1,5 jahre alt ist, und tippt, dass sich das verwächst. sie meinte auch, dass bambam ja einen recht breiten nasenrücken hat und das bei einem babygesicht oft eine optische täuschung ist. wenn er mehr wie ein kleinkind aussieht, würde sich das verlieren. und das, obwohl der bruder meines mannes deutlich schielt, es also ne familäre vorbelastung gibt.


    ich denke, dass sie recht hat. lange war ich unsicher und hab mir sorgen gemacht, aber es wird quasi täglich besser! ich werd mich noch die 3 monate gedulden und entweder, das schielen ist dann wirklich völlig weg oder ich geh zum augenarzt.


    ich bin heilfroh, dass ich eine recht entspannte kiä gefunden habe. als erstlingsmama tendiere ich ja doch manchmal zu schnappatmung und panik. aber die holt mich immer prima wieder runter ohne dabei nachlässig zu wirken.


    viel glück beim zweiten augenarzt! ich hoffe, es gibt keinen grund zur besorgnis! gut, dass du gewechselt hast! ärzte, die mit so üblem druck arbeiten, kann ich auch nicht leiden.

    ich bin grad sehr erstaunt, dass viele einen so großen unterschied zwischen realem leben und forum machen. und vor allem nicht geoutet werden wollen!


    ich glaube, die einzigen, denen ich das forum nicht empfehlen würde, wären meine eltern. und da diese rechner und internet komplett und auch in zukunft verweigern, hab ich da keine not.


    ich empfehle die rabeneltern oft und gerne. auf nachfrage würde ich auch meinen nick sagen, kein problem. ich schreibe hier nichts, was ich nicht auch im realen leben erzählen würde. im gegenteil, ich freu mich immer, raben mal real kennenzulernen!

    ihr seid schuld, dass ich weiter arm bleibe, weil ich nun doch keine zeit mehr habe, zeugs für den flohmarkt zu fotografieren! #nägel


    ich weiß noch nicht, ob ich mich in meinem fortgeschrittenen alter noch an ein neues forum gewöhnen kann - aber ich werds versuchen. :D erst mal bin ich froh, dass ihr wieder da seid.


    übrigens, mein partner "barney rubble" kann sich nicht anmelden. den habt ihr wohl übersehen. #augen