Beiträge von Betty Rubble

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    neues von der zahnfront: es ist vollbracht! *hüpf*
    bambam hat jetzt hinten eine metallkrone und ne füllung und vorne 3 minifüllungen und ne zahnfarbene krone. ziehen mussten sie nix. und unten waren auch alle zähne prima.
    die narkose hat er gut überstanden. jetzt sind wir zuhause und er stillt wie verrückt, futtert melone und lauert darauf, dass es endlich mittagessen gibt. kein wunder, er musste ja heute morgen nüchtern sein!
    bissel wacklig isser noch auf den beinen, glaubt uns das aber nicht, sondern düst los wie immer. und er saugt immer an seinen zähnen und schmatzt son bissel. fühlt sich offenbar sehr ungewohnt an.
    in ner stunde rufen wir den narkosearzt nochmal an und ich hoffe, bambam darf dann nochn bissel raus. hier drin ist ne affenhitze ...
    achja, und wir haben nur 100 euro für die narkose und 25 euro für die backenzahnfüllung dazu bezahlt. fand ich äußerst fair!


    mensch, und ich merke richtig, wie mir ein stein vom herzen fehlt! puuuuh! :D

    ich hab jetzt das u-heft nicht griffbereit, aber bambam lag nach ca. 3 monaten mit seinem gewicht ungefähr 1 cm ÜBER der 97er perzentile im u-heft. dabei waren größe und geburtsgewicht total mittelmäßig. mit 1 jahr wog er dann 14 kilo! oha!


    aber jetzt, mit 2 jahren, wiegt er "nur" 15,2 kilo. immer noch viel, aber trotzdem kaum eine gewichtszunahme. er streckt sich sichtlich in die länge jetzt!


    unsere erste kiä meinte zu der frau, die vor uns dran wäre, ihr baby wäre zu dick und sie sollte auf die stillabstände achten. dazu kam, dass sie meinen partner und mich die ganze zeit mit "mama" und "papa" ansprach und auch ansonsten nicht wirklich unsre wellenlänge war. daraufhin haben wir sofort gewechselt.


    unsere jetzige kiä sah das alles völlig gelassen. sie meinte immer, wir sollten uns nicht verrückt machen, bei stillkindern ist das alles total normal, da kann man eigentlich alle perzentilen vergessen. sie wollte halt schon wissen, ob er auch beikost nimmt, wenigstens probiert und verträgt. und sie guckte auch immer, ob der muskeltonus in ordnung ist. und da das bei bambam passte (obwohl er eigentlich erst mit fast 2 wirklich nennenswerte mengen an nahrung gegessen hat), hat sie uns immer beruhigt und war ganz entspannt. die meinte, das verwächst sich noch. und recht hat sie! er ist immer noch pausbäckig und gut gepolstert, aber nicht mehr so enorm dick. und man kann quasi zugucken, wie er sich weiter streckt!


    aber zwischendurch war das schon en recht harte zeit. so mit nem dreiviertel jahr etwa sah er wirklich SEHR dick aus! und mir wurde angst und bange! aber ich hab weiter nach bedarf gestillt und den raben und der kiä vertraut, wenn ich mal wieder an meinem eigenen gefühl gezweifelt habe!


    lass dich nicht so verunsichern und stille weiter nach bedarf und ohne plan. das wird schon!

    hallo zusammen,


    meine nichte ist 12 und hat jetzt vom orthopäden eine beunruhigende diagnose gekriegt. ich habe meiner schwester empfohlen, noch wenigstens eine zweit- bzw. drittmeinung einzuholen, ehe sie sich verrückt macht deswegen.
    sie geht demnächst zu einem freund, der TCM-spezialist ist, und lässt ihre tochter mal durchchecken.
    und dann denke ich, dass ein guter osteopath auch sehr hilfreich wäre. leider kenne ich da keinen in dresden.


    es sollte halt jemand sein, der sich auch mit kindern und jugendlichen auskennt. und wenn möglich, nicht gar so teuer. meine schwester ist alleine mit ihrer tochter und die habens echt nicht so dicke. achso, sie wohnen in niedersedlitz.


    also, falls jemand ne empfehlung hat, fänd ich das klasse. vielen lieben dank. :)

    mein sohn hat wenig haare und ich hab ihm dann sonnencreme auf den kopf geschmiert und bin im schatten geblieben. fällt mir aber leicht, ich geh eh nicht freiwillig in die sonne und suche immer nach schattigen spielplätzen.


    fußnägel schneide ich, nachdem er gucken konnte, wie meine geschnitten wurden und er selber ne plastikschere in die hand nehmen darf.

    Schon, aber wenn frau paarmal am Tag "Daß sie als Frau das können ... " zu hören bekommt, kann frau darüber nicht mehr schmunzeln. #motz #kreischen
    Zur Zeit nervt es echt. Ich hab jetzt ein EMMA Abo.


    *hehehe* also, ein emma-abo fänd ich jetzt übertrieben, aber ich weiß, was du meinst!
    zum glück seh ich mittlerweile alt genug aus, dass man mir die kompetenz abkauft und am telefon wurde ich schon manchmal für nen mann gehalten ,weil ich ne recht tiefe stimme hab. *hrhrhr*

    antrocknen lassen #kreischen
    gerade akzeptiert er allermeistens die "braunen nasentropfen" auch wenn sie sehr "ettälchafffttt" sind (man muss sich das mit sehr angewidertem gesichtsausdruck vorstellen..bei nem 2 jährigen #freu)
    betty verrat mir was zu den globulis, welche potenz wie viele wie oft? es tritt grad gehäuft auf und ich würd ihm die nasentropfen gern ersparen. engelwurz akzeptiert er immer


    ich hab allium cepa in d12 da und geb ihm da 1-2x am tag 3 globuli. aber ich mach das nur nach gefühl, lass dich lieber ordentlich beraten!


    Allium Cepa ist aber nicht immer die erste Wahl. Wir haben hier ganz oft so fiesen gelben Schnodder, da wirkt Kalium bichromicum deutlich besser. Und Luffa ist eh immer eine gute Sache. #ja


    oho, danke für den tipp, da mach ich mich mal schlau zu.
    mein sohn und ich reagieren bei erkältungen sehr gut auf allium cepa, gerne in kombination mit ferrum phos. mein liebster spricht darauf aber gar nicht an. immer gut, wenn man dann noch ne alternative hat. :)

    ich geb bei schnupfnase allium cepa-globuli und versuche mit engelwurzbalsam zu schmieren. wenn er das partout verweigert und es vorm schlafen ist, versuche ich, ihm nasenspray zu geben. klappt aber nicht immer. zum schlafen erhöhe ich das kopfteil, aber manchmal schnarcht und schnoddert er dann am fußende rum.


    ansonsten üben wir dann verstärkt das schnauben, was aber auch (noch) nicht immer klappt. ne schöne warme badewanne bringt auch meist viel schnodder hervor. zum wischen nehme ich bei schlimmem schnupfen lieber stofftücher und versuche, wenn er den engelwurzbalsam total verweigert, mit brustwarzencreme zu schmieren.


    aber mein kleiner hat auch fast nie so richtige triefnasen, wo man ständig wischen muss. ich kann das nämlich auch nicht ersehen.

    wenn er auch noch über schmerzen klagt, würd ich auch zum arzt gehen. und am besten gleich ne stuhlprobe mitnehmen.


    aber, falls er gleichzeitig auch noch ne schlimme erkältung hat, könnte es auch schleim sein, den er verschluckt hat. aber das kann der arzt viel besser bestimmen bzw. im labor bestimmen lassen.


    gute besserung dem kindelein.

    als ich an dem punkt war, wo mir echt ALLES weh tat, weil ich nicht mehr wusste, wie ich denn noch liegen soll, wurde es dann kurz darauf besser. mit besser meine ich, dass ich ihn nach ner kurzen weile abdocken und mich rumdrehen konnte. ich kann nämlich nur schlafen, wenn ich meinem kleinen den rücken zudrehe und mich einrolle. liegt er vor meiner brust, auf mir und atmet mich am ende auch noch an, kann ich nicht schlafen, da werd ich irre. und so lange er angedockt ist, kann ich auch nicht richtig schlafen, da dämmere ich nur so vor mich hin und werde wütend.


    ich weiß jetzt nicht mehr, wie alt er war, als das dauernuckeln endlich aufhörte, aber es ist jetzt schon ne gaaaanze weile her (er ist jetzt 2). es besteht also hoffnung, dass es bei euch auch bald besser wird! versuch, ihn immer wieder mitm finger im mundwinkel abzudocken. 4 mal klappts nicht und beim 5. mal dreht er sich dann plötzlich weg und pennt 3 stunden als hätte er nie was anderes gewollt.


    mittlerweile schlafen wir selig rücken an rücken und wenn er wach wird, setzt er sich auf, ruckelt an meiner schulter und murmelt "hallohallohallo" - ich lass ihn andocken, er nuckelt 3 minuten und dreht sich dann wieder weg und pennt ohne mich und vor allem ohne die bettdecke weiter.


    es wird also besser, wirklich! #ja im moment plane ich, das bett um 90 cm zu vergrößern, weil ich die übermütige idee habe, dass ich dann ganz für mich alleine schlafen kann. also ohne körperkontakt! 8o mal gucken obs klappt.


    meine rückenschmerzen bring ich zu meiner osteopathin und lasse sie meist auch gleich dort. blöderweise hab ich jetzt ne doofe entzündung im arm und da hat sie mir noch nicht so recht helfen können. wenns gar so arg ist, werfe ich mir über nacht ne ibu ein, dann gehts wieder 1-2 wochen. das ist aber vermutlich kein vorbildliches verhalten! ne freundin riet mir jetzt, ich soll mal ein vitamin-b-komplex-mittel einnehmen. nachdem ich das gegoogelt habe, erscheint es mir sinnvoll und ich werd morgen mal in der apotheke gucken.


    gute besserung!

    hmm. ich glaube, ich bin einfach rundum gefräßig. ich liiiiiebe alle möglichen gegarten knollengemüse und die am liebsten in richtig dicker sahnesoße. ich mag aber auch brot, nudeln und fleisch. und käse, wurst und marmelade. und butter. und nochn bissl sahne drauf.


    was ich gar nicht mag ist rohkost. und obst ess ich erst, seit ich schwanger war, vor allem äpfel.


    ich glaube, ich bin typ "nimmersatt". :D

    meiner hat auch diese butterphasen. heute morgen z.b hat er sich mitm messer immer wieder daumendicke butterstücke abgeschnitten und pur gefuttert. als er kleiner war, hat er einfach das butterstück in beide hände genommen und herzhaft reingebissen. ich lass ihn die butter essen, wird schon für irgendwas gut sein.


    heute hab ich ihm, da ich (während er noch gegessen hat) grad dabei war, das gekochte suppenfleisch zu zerkleinern, ein tässchen fleischbrühe angeboten. ich dachte mir, wenn er grad ne butterphase hat, nimmt er das vielleicht auch. und richtig, das hat ihm super geschmeckt! genauso wie der schinken. ^^


    ansonsten mag mein kind auch sehr gerne käse. am liebsten schönen würzigen weichkäse mit schimmelrand. da kann es durchaus passieren, dass er im supermarkt im wagen sitzt und sich den käse schnappt und bis wir an der kasse sind, hat er den schon zur hälfte verputzt. #augen


    er isst eigentlich immer in phasen. mal liebt er reis, dann nudeln, dann eher gemüse - nur brot verschmäht er immer. :)