Beiträge von Rabenma2011

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Genau, im 2. Jahr wird dir nichts abgezogen. Kannst "sorgenfrei" arbeiten gehen ;)
    So viel ich weiss darfst du aber nicht mehr als 30 Stunden arbeiten. Das hat aber nichts mit der Zahlung des Elterngeldes zu tun sondern einfach damit dass du dich in ELternzeit befindest.

    Oh je, ich kann dir leider auch nichts motivierendes sagen, ich hab selbst null Bock mehr aufs arbeiten (und muss auch bald wieder hin...)
    Aber wenns der Vertrag eh nur noch ein halbes Jahr läuft ist das doch schonmal eine gute Aussicht. Vilelleicht findest du ja was passenderes danach.
    Weisst du wie das genau aussieht mit der Anmeldefrist für das dritte Elternzeitjahr?
    Ich überleg auch dran rum...

    Auch ich möchte dir gerne Mut machen:
    Ich hatte einen Notkaiserschnitt unter VN. Ca. 30 Min. nach dem Eingriff war ich bereits wieder wach und konnte meinen kleinen Stillen.
    Die Nachwirkungen? Nun ja, die gab es, doch irgendwie hatte ich den Eindruck dass sie auch nicht schlimmer waren als bei den Spontangeburtsmuttis die z.B. gerissen waren oder geschnitten wurden.
    Gegen das Husten hilft viel, viel trinken und immer was zum Lutschen dabei haben.
    Ihr schafft das, alles, alles Gute!

    Ich würd eine Kombi aus Einmalunterlagen und waschbaren vorschlagen. Wollt ihr schnell wieder aufbrechen nimmst du die Wegwerfvariante, bleibt ihr ein paar Tage an Ort und Stelle die waschbare. Die kann dort sicher schnell von einem auf den nächsten Tag waschen lassen.
    Und wer weiss, vielleicht habt ihr das Problem dort gar nicht?
    Oder du legst bei kurzem Aufenthalt einfach ein Hotelhandtuch unter, oder eins von diesen Reisehandtüchern, die gibt es inzwischen ganz günstig z.B. bei Xenos. Die sind wunderbar leicht und saugfähig und eben schnell trocken. Und etwas platzsparender als Einmalwickelunterlagen.
    Mach dir nicht zu viel gedanklichen Stress, es ist schöner mit leichtem Gepäck zu reisen, auch gedanklich ;)

    Hier auch! Zeitweise wurde dann auch gar nicht gegessen (nur gestillt). Oder es wurde nur dann gegessen wenn zeitgleich gematscht werden durfte oder ein eigener Löffel gehalten wurde.
    Wenn du magst (und das aushälst ^^ ) probier mal verschiedenes, Stückchen in die Hand geben zum selber essen wie Sandra ja schon erwähnte oder eben selbst den Brei mit den Händchen in den Mund schaffen lassen. Ich selbst bin da immer recht schmerzfrei gewesen, eine wischfeste Unterlage unter dem Stühlchen ist aber auf jeden Fall empfehlenswert #freu
    Mach dir jedenfalls keine Sorgen, ich glaub es ist ganz normal wenn die Kinder nicht immer alles gleichbleibend gern essen, ist bei uns doch auch noch so.

    Wenn dein Kind für den Flug keinen eigenen Sitz hat und auf deinem Schoß sitzt, kannst du es stillen, auch wenn es mit einem Loopbelt angeschnallt ist. So haben wir es bisher immer gemacht. Es könnte aber sein dass dein Kind gerade nicht stillen möchte, da es vielleicht abgelenkt ist. In so einem Flugzeug gibt es ja viel zu entdecken und viele interessante Leute sind dabei! Für diesen Fall würde ich dir empfehlen auch eine Trinkflasche bereit zu halten. Aber das macht ihr vermutlich sowieso, oder?
    Nasentropfen würde ich nur dann geben, wenn die Nase verstopft ist und der Druckausgleich durch einfaches Schlucken nicht möglich ist. Dann ca. eine halbe Stunde vor Abflug.


    Einen schönen Urlaub wünsch ich dir und deiner Familie!

    Oh, interessant! Wir möchten/müssen uns auch ein größeres Auto, gerne den Caddy (Maxi) zulegen.
    Hat da jemand von euch Erfahrung mit der Blattfederung? Habe gehört dass diese evtl dazu führen kann dass den Insassen auf den hinteren Plätzen schlecht wird?