Hier grosser Träger war es so. Wird man im laufenden dienstplan krank, wird die aktuell geplante zeit gut geschrieben. Montag z.B 7 Std. Dienstag 3, Mittwoch 12. ist man geplant krank oder bis zum noch nicht geschriebenen DP, dann die durchschnittliche tägliche Arbeitszeit. Bei mir aktuell ist es doof geregelt. Bin nicht mehr im Schichtdienst, oder Dienstplan. Habe offiziell eine 5 Tage Woche mit 22 Wochenstunden. Bin ich einen Tag krank, gehe ich ins minus. Bin ich aber an meinem freuen Tag krank, mache ich plus. Bin ich die ganze Woche krank dann ist alles tutti.
Beiträge von Trummelbiene
-
-
https://www.phase-6.de dürfte die am meisten von Schulkindern verwendete App zum Vokabellernen sein. Das Prinzip ist ähnlich wie beim Karteikasten, d.h. die Vokabeln werden in immer länger werdenden zeitlichen Abständen abgefragt. Man kann die Vokabeln selbst eingeben, kann aber auch fertige Vokabelsammlungen zu den gängigen Schulbüchern kaufen.
Ich muss jetzt leider Schluß machen - falls konkrete Fragen sind, gerne noch mal melden.
Lieben Dank. Das hilft.
-
Hallo, genutzt wird das Buch Encuentros 1
Vikabeln lernen ist langweilig fpr den 10. Klässler. Gibt es apps, die die Vokabeln aus dem Lehrbuch abbilden? Hat jemand tipps?
Phase 6? Da kann man eigentlich Vokabelsammlungen für alle gängigen Legrwerke kaufen.
Ich kenne das nicht. Kannst du das kurz umreissen?
-
Hallo, genutzt wird das Buch Encuentros 1
Vikabeln lernen ist langweilig fpr den 10. Klässler. Gibt es apps, die die Vokabeln aus dem Lehrbuch abbilden? Hat jemand tipps?
-
Ih wie toll. Berichtet gern mal
-
Wir brauchen kein Programm. Nur spielfläche und andere Menschen die da sind und lust auf kontakt haben
-
Danke ihr lieben. Bei uns funktioniert das beim camping immer. In ferienparks bisher nue. Da wollen die kids auch selten alleine raus.
Beim campen sehen wir sie nur zum essen….
Dankern schau ich mir gern an
-
Ja sowas kennen wir und gefällt uns nicht so ganz. So familienfreizeitmässig wäre toll mit gemeinschaftlich nutzbaren räumen, lagerfeuern und ähnlichem. Wir schauen gerade nach den diakonischen Feriendörfern. Sonst doch wieder Campingplatz . Oder Landal oder so
-
Wir waren jetzt in Oberstdorf, wäre wandern etwas für euch? Man hat auf jeden Fall ganz andere, intensivere Erlebnisse, als bei einem Strandurlaub.
Unsere FeWo hatte da jetzt nicht für euch gepasst, ein Zimmer zu wenig, aber im Sommer sind bei vielen Wohnungen auch die ganzen Bergbahnen im Preis enthalten und man kann z.B. auf die Mittelstation fahren und da ein bisschen wandern.
Einmal aus dem Tal rausfahren für einen Ausflug nach Füssen (Schluss Neuschwanstein und Hohenschwangau, reicht beides auch von außen anzugucken), und auf dem Rückweg ins Schwimmbad, dann kann man gut eine Woche verbringen.
Wäre halt etwas über den fünf Stunden Fahrzeit...
Ich danke dir! Die Gegend ist fast egal. Kann auch ne std entfernt sein. Wichtig ist, dass alle sich erholen können. Mit einer normalen Ferienwohnung ist es leider nicht getan. Die kinder sollten zu jeder Zeit alleine rauskönnen und andere zum spielen finden. Wandern gehen nur wir erwachsenen gern. Wir wollen dass jeder zufrieden ist und unter anderen menschen sein. JuHe haben wir auch mehrfach gemacht, wünschen uns aber etwas mehr Platz. Und günstig sind die leider auch nur in RLP. Kochen tun wir sehr gern selbst. Oberstorf und das Kleinwalsertal liebe ich sehr. Da fahren wir vermutlich nächstes jahr zu zweit hin
-
Das klingt soooooo toll!
-
Komm zum Rabenwandern! Nächstes Jahr vom 4. bis 9. August im Brohltal.

Wenn das passt sehr gern
Ich würde mich freuen! Falls du auf drei separate Schlafzimmer verzichten kannst, melde dich gerne an.
Dazu sind die separaten zimmer nicht notwendig. Zum anmelden brauche ich unsere urlaubszeiten. An denen 4 patchworkfamilien dranhängen 🙈
-
Komm zum Rabenwandern! Nächstes Jahr vom 4. bis 9. August im Brohltal.

Wenn das passt sehr gern
-
Salamander das klingt super und schau ich mir an. Danke. Fernsehen nraucht bei uns eigentlich keiner. Wir sind camper. Aber dieses jahr hat sich der Teen gelangweilt und meinte da wäre es hilfreich gewesen
-
Ihr lieben,
Ich suche inspirationen für den nächsten Urlaub in den Pster/ Sommerferien.
Dauer: 1 Woche. In max 5 Autostinden von K aus erreichbar. Ebenso mit der Bahn.
Die Herazsforderung: kinder unter 10 und eins 16 sollen zufrieden sein.
Die kleinen sollen/wollen raus. Alleine. Andere kinder sollen dort sein und gut erreichbare Spielplätze.Bestenfalls gibt es eine Teen Area. Muss aber nicht. Es muss drei separate Zimmer geben. Also Schlafzimmer. Eins für uns Eltern. Wenn keine Teen Area wäre W Lan und Fernsehen wichtig.
Das allerschönste wäre wenn wir erwachsenen auch kontakte haben könnten. Also sowas wie ein familiencamp.Habt ihr Ideen? Bestenfalls Erfahrungen? Bezahlbare?
-
Ja das Urteil ist ein segen…. Ob ich das für mich will, steht auf einem anderen Blatt. Aber dass es das Urteil gibt finde ich richtig gut
-
Die Applewatch gibt viel niedrigere tiefschlafwerte raus als meine dazugekaufte App.
-
Mir geht es ganz genau so wie Ohnezahn und ich muss leider auch oft ähnlich dringend etwas sagen, wie andere pinkeln müssen…. Ätzend
-
Trummelbiene Ich kann nichts groß vorbereiten, es muss etwas sein, das ich jeden Tag einfach aus dem Kühlschrank nehme, in Stücke schneide und in den Salat tue. Alles andere werde ich nicht können.
Ah okay. Vielleicht wenn mal Zeit ist und du ohnehin kochst, etwas mitkommen. Hält im Kühlschrank ca 3 Tage und dann nur dazu tun? Wenn nicht möglich. Einfach ignorieren
-
Spitzkohl finde ich super. Und muss es Rohkost sein? Oder kann auch kurz gegarter Blumenkohl rein.
Ansonsten: zuchini -
Das klingt alles ganz wunderbar! Ich freue mich sehr für dich mit. Dass mit dem befreundeten Körper kenne ich auch. Ich hatte zwar alle WHOs aber „schön“ isses ja auch nicht. Ich finde meinen Körper ein ganz schönes Wunderwerk. Ich drücke dir die Daumen