Ich drück dir ganz fest die Daumen!🍀
Beiträge von Trummelbiene
Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,
wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.
Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.
Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
-
-
Bei einer meiner hartnäckigen Marotten waren mehrere Maßnahmen (u.a. auch Verheiratung) erforderlich, um ihr beizukommen:
Ausgangslage: Ich hab's einfach nicht geschossen gekriegt, Medikamente (Vitamine und so'n Zeug) regelmäßig einzunehmen.
Ging nicht.
Selbst, wenn ich die Packungen sichtbar auf der Küchenarbeitsplatte deponiert hatte, hab ich sie bereits nach wenigen Tagen gekonnt ignoriert.
Ich hab sie gesehen, hab gedacht "Jaaa, musst du mal einschmeißen. --- Mach ich gleich...." und hab's dann noch nicht gemacht
.
(Das klingt sehr bescheuert, war aber so. Es ging einfach nicht
).
Als erste Maßnahme hab ich mir meine Pillen in eine Dosette sortiert. Dadurch entfiel das und ach-so-zeitaufwändige (
) Herauspröppeln aus den einzelnen Verpackungen.
Als zweite Maßnahme hab ich mir ein größeres Glas gekauft. Dadurch entfiel das ach-so-zeitaufwändige (
) Nachfüllen des Glases während der Tabletteneinnahme (mehrere Tabletten; d.h. ich benötigte mehr Wasser als in unsere kleinen Trinkgläser passt).
Zusatzjoker: Zu diesem Zweck hab ich mir ein sehr schönes Glas mit einer Sonne drauf gekauft, das mir beim Angucken immer Freude macht
.
Dritte Maßnahme (und nun kommen wir zur Verheiratung von Gewohnheiten): Ich habe mir angewöhnt, jedesmal beim Zapfen des ersten morgendlichen Kaffees zu Dosette und Glas zu greifen und meine Pillen runterzuspülen.
Und endlich, endlich funktioniert die regelmäßige Tabletteneinnahme
!
Nun muss ich nur noch für meine 358 anderen Marotten und nicht funktionierenden Sachen solche Maßnahmenpakete erfinden
!
Genau so! Hab ich das auch geschafft
-
Gallenkoliken können trotzdem passieren. Gute Besserung
-
Gallensteine? Wurde das gecheckt? Ich hatte nie so schlimme Schmerzen. Gute Besserung und schnelle Linderung. Du arme.
-
Hey Lizy
Herzlichen Glückwunsch! Das klingt alles richtig gut. Toll dass Du schon so viel Sport machen kannst. Wahnsinn wie viel leichter das geht oder? Ich habe Sport und meine täglichen 10 Tausend schritte bis heute 8 jahre später beibehalten. Und ja die Krankheit Adipositas begleitet uns immer. Auch bei Normalgewicht.
Ich wünsch dir, dass Du all Deine Ziele erreichst
-
Ich mache das mit Handtüchern und Bettwäsche auch. Die nehmen keinen Schaden und die Waschmachine wird mal heiss durchgepült und beginnt nicht zu müffeln
-
Wie fängt ein Farbfangtuch die Farbe?
-
Hihi. Soll ich dir verraten woher mein Name kommt?
Es ist die Abwandlung von Bummeltriene.
Weil ich so gern rumbummel
-
🤣👍Alle Kinder sind in der Sammelumkleide, nur Trummelbiene hat ne Einzelkabine.
Alle Kinder schmieden neue Pläne, nur Trummelbiene fährt die alte Schiene.
-
-
Habs heute morgen mit freude gelesen. Danke
-
-
Wenn du die heidelbeeren ( tk) in den Milchkaffee kippst statt in den Frühstücksquark und dich wunderst, dass er nicht richtig heiss ist, obwohl die Milch fast übergekocht ist.
-
Ganz lieben Dank für die Berichte.
Das ist toll!
Ich fand Trier fantastisch. Das Essen genial. Die JuHe toll!
Ostkreuz war im letzten Sommer fürchterlich.
Frühstück super. Abendessen ging gar nicht. Schlafen auch mit Ohropax unmöglich.
Lage super!
-
Es ist besser geworden. Ob es mit der pflege schneller ging weiss ich nicht. Aber er wird sie weiter benutzen und wir gucken wie es sich entwickelt
-
Ohnezahn mein Kond ust krank. Seit Samstag. Infekt. Wir waren nicht beim Arzt und mir war klar dass er bis zum heutigen Tag nicht in die Schule kann. Unser Kinderarzt ist in der Nachbarstadt am Rhein. Ich wäre ca. 1 Std mit öffentlichen unterwegs. Telefonisch seit Covid nicht erreichbar. Mailadresse gibts nicht. Wie alle Ärzte völlig überlaufen.
Ich habe der Schule gemailt: kind krank, kein Bedarf zum Arzt zu gehen, Praxen überlastet: problem letzter Schultag vor den Ferien. Versichert dass wir nicht im Urlaub sind:
Antwort war : sie brauchen kein Attest. Gute Besserung.
Alternativ wäre mein Kind heute zur Schule gegangen mit der Order direkt zum Fachlehrer zu gegen und um Abholung durch mich zu bitten weil krank, besser als zwei Std öpnv plus stunden vor der Kinderarzttür
-
Ich bin Erzieherin. Gehalt ist völlig in Ordnung finde ich. Ausbildung feht inzwischen bezahlt.
Die Arbeitsbedingungen sind einfach unterirdisch. Und nicht Familientauglich.
Und ich frage mich immer, wie man bzw. Meistens Frau bis zum Rentenalter in der Kita arbeiten können kann.
Es gehören ja nichtmal Dinge wie Gehörschutz zu den Arbeitsmitteln.
Wir werden verschlissen. Das muss man idealistisch sehen um das zu machen.
-
Genau. Das wichtigste ist, dass er es akzeptiert. Das ist selten der Fall
-
Ich war bei dm und hab das Balea zeigt gekauft. Waschgel und pflegende creme und was für akute Pickel. Bin gespannt. Mein Sohn ist sogar gewillt es zu nutzen. Das geb ich bei Akzeptanz dann auch mit zum Papa und hole es neu.
-
Ja sowas habe ich. Aber er drückt nix aus und ich bei ihm auch nicht.
Er kratzt sie sich versehentlich auf