Beiträge von Trummelbiene

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Hat sie die langen Blutungen auch wenn sie kein Kräuterblut nimmt?
    Ich frage deshalb weil jegliche Form von Eisenaufnahme- auch Kräuterblut meine Blutungen verstärkt und verlängert.
    Das gibt es laut FA.
    Und ich stelle das sehr deutlich fest. Ich nehme seitdem nur Eisen außerhalb meiner Blutungen.


    Viele Grüße
    Eumelmama

    Ich würde auch an Deiner Stelle das Gespräch mit Deinem Mann führen.
    Es geht ja nicht um Kritik sondern um vorausschauende Planung.
    Du könntest ihm sagen wie erschöpft Du im Augenblick bist und dass Du Angst hast vor der Mehrarbeit.
    Und dann überlegt Ihr gemeinsam was er ales tun kann.
    Es ist ja schon einiges genennt worde.
    Im Sitzen geht viel. (Z.B. online Weihnachtsgeschenke aussuchen und bestellen, Weihnachtskarten schreiben, Geschenke verpacken. Telefonate führen (Termine etc) Einkaufslisten schrieben, Essenspläne machen mit Den Kids basteln, malen, spielen. Auch Lego usw. geht auf dem Tisch.
    ich weiß das alles. Ich habe auch kaputte Knie seit über 15 Jahren und kann nix auf dem Boden machen und auch nicht so sehr belasten.
    Auch Essen vorbereiten, bügeln etc. ist möglich.
    Kannst Du online oder telefonisch beim Supermarkt bestellen? Ne Putzhilfe für begrenzte Zeit organisieren?
    Überlegt doch gemeinsam wie er Dich entlasten kann. Und Du überlegst wie Du Dich entlasten kannst.
    Was ist wirklich nötig - und was kann einfach ausfallen oder delegiert werden?
    Können die Kinder Aufgabenbereiche übernehmen?
    Ich finde solche Situationen können die Familie auch zusammenschweißen. Alle für einen!
    Ich wünsche Dir viel Glück und Kraft.


    Viele Grüße
    Eumelmama

    mein Sohn hat Angst vor den Gestalten, und ich ehrlich gesagt auch des Öfteren.
    Ich brauch das nicht.
    Bin froh dass es vorbei ist.
    Wenn er selber da mal mitmischen will müssen wir überlegen und ggf. umdenken.


    Viele Grüße
    Eumelmama

    Hallo zusammen,
    Eumel hat Fieber, ist erstmal nicht weiter schlimm. Er geht damit ganz gut um (auch schon in der Vergangenheit).
    Er möchte liegen, kuscheln, schlafen CD hören etc. Es tut ihm nichts weh.
    Er sagt er sei schlapp. Das ist bei ihm dann immer so.
    Er mochte heute nichts essen und auch nur minimal trinken.
    Dann hat er vorhin etwas mehr trinken wollen und es ca. eine viertel Stunde später im hohen Bogen wieder rausgebracht.
    Also hat er wenn ich das abziehe heute insgesamt vielleicht 0,2 Liter getrunken.
    Reicht das?
    Wann wird es zu wenig? Er ist ruhig aber nicht apathisch. Er sieht auch nicht dehydriert aus, und macht auch Pipi.
    Für heute Nacht lege ich mir ne Spritze mit Wasser gefüllt ans Bett um immer mal was reinzutropfen wenn er aufwacht.


    Mir geht es generell um die Frage wieviel Wasser braucht er unbedingt?
    Einschlägige Literatur bringt mich nicht weiter. Da steht immer nur, wenn er über einen längeren Zeitraum nicht trinkt...
    was bedeutet das konkret?


    Ich frage deshalb, weil ich im Grund enicht zum Arzt bzw. KH fahren würde. Ich mit dem trinken aber unsicher bin wann ich es müsste.
    Wer weiß was?


    Viele Grüße
    Eumelmama

    oh Trin ist nicht mehr hier? Wie schade. :(
    Liebe Trin ich habe Dich sehr sehr gerne gelesen. Danke dass Du hier warst. #danke
    Und vielleicht kommst Du ja auch mal wieder?
    *hoff*


    Viele Grüße
    Eumelmama


    danke das reicht mir schon als Info. Programm klingt gut!
    Viele Grüße
    Eumelmama

    Wie wahrscheinlich ist es denn für Dich wieder Vollzeit arbeiten zu wollen?
    Prüf doch mal fü Dich nach : Mal angenommen die Stelle wäre in einem anderen Unternehmen in Teilzeit ausgeschrieben gewesen, ohne Option auf Vollzeit.
    Hättest Du sie genommen?
    Danach würde ich erst entscheiden, wie ich weitermache.


    Ich finde es auch nicht selbstverständlich, dass aus der Vakanten Teilzeitstelle irgendwann eine Vollzeitstelle werden muss. Warum auch?
    Wenn Du in Deiner momentanen Position befristet auf Teilzeit gehen konntest ist das ja toll und vorteilhaft für Dich. Aber vielleicht gibt es bei der neuen Stelle gar nicht so viel Arbeit dass es für eine Vollzeitstelle reichen würde?
    In meinem Unternehmen wurde in Richtung befristet in Teilzeit gar nichts gemacht.


    Es tut mir leid, dass Du jetzt nicht mehr so viel Freude an der optional neuen Stelle hast.


    Viele Grüße
    Eumelmama

    Eumel sitzt heute Abend auf dem Klo, guckt ganz "wichtig" und erzählt mir dann: "Mama weißt Du was? Der Knochenöffner ist zu!"


    Äh....ja


    " Ja wirklich" Danach drölfzig andere wichtige Dinge die es noch so zu sagen gibt, bevor man schlafen geht...
    Als ich ihn daran erinnere, dass er auf dem Klo sitzt und da sein großes Geschäft erledigen wollte, sagt er wieder ja Mama und der Knochenöffner ist zu.


    Irgendwann musste ich schallend lachen... Es ging mir ein Licht auf.
    Wir hatten die Tage über Verdauung gesprochen und über den Schließmuskel....
    Ich fragte, ob er den meint?


    "ja habe ich doch am Anfag schon gesagt" Ich kann keinen Haufen machen weil der zu ist!!!!


    Ja ist doch klar oder? #stirn


    Viele Grüße
    Eumelmama