Beiträge von Trummelbiene

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Wir putzen morgens nach dem Frühstück.
    Mein Sohn will meistens nach dem Frühstück noch was spielen. Ein Puzzle oder Gesellschaftsspiel.
    Danach wird geputzt bevor wir das Haus verlassen.
    Alternativ frühstückt er im Schlafanzug. Danach anziehen usw. und dann putzen.
    Am WE auch schonmal zwei Stunden Später #angst
    Und Abends putzen wir vor dem Schlafengehen.
    Da liegt dann allerdings meist nur ne viertel Stunde zwischen Essen und Putzen.
    Mittags putzt er alleine im Kindergarten die Zähne, die beiden anderen male putze ich.
    Bisher ist alles in Ordnung mit seinen Zähnen.


    Viele Grüße #zaehne
    Eumelmama

    ja das finde ich auch komisch und gehe davon aus, dass sich da noch was tun wird... :)
    Die Aktion läuft ja noch was.
    Trotzdem danke! #blume
    Ich weiß dass sie das Geld für die neuen Instrumente echt brauchen können.


    Viele Grüße
    Eumelmama


    Edit sagt: natürlich haben musizierende Kinder üüüüberhaupt gar keine Zeit fürs Internet, oder gar ein Handy #lol


    Edit 2 Sagt: meine Schwester sagt gerade, dass die Schüler selbst das noch gar nicht wissen, sie werden Ende der Woche informiert. Die Organisation war etwas kurzfristig.

    Hallo Ihr lieben,


    ich würde mich über eure geballte Rabenpower freuen!
    Meine Nichte ist in der Bläserklasse einer Realschule in Düsseldorf.
    Die benötigen dringend neue Instrumente, damit die Schüler weiterhin spielen können. Es spielen 120 Kinder in der Schule ein Blasinstrument und die ersten sind 6 Jahren inzwischen reparaturbedürftig, bzw. müssen erneuert werden.
    Jedes Kind dort bekommt 2 Jahre ein Leihinstrument der Schule, später per Antrag über den Förderverein.
    Die Schule ist einfach toll und braucht dringend Unterstützung.
    Das ist für mich eine echte Herzensangelegenheit.
    Nun machen sie einen Wettbewerb bei der Sparda Bank mit. Dort kann man die Schule per Klick unterstützen.
    Achtung, es gibt dann 3 Codes per Handy mit denen man dann an drei verschiedenen Tagen Voten kann.


    Hier ist der Link http://www.spardaspendenwahl.d…org-schulhoff-realschule/


    Ich würde mich über Eure Unterstützung riesig freuen! #rabe
    Liebe Grüße


    Eumelmama

    Ja das ist Mist!
    Aber sieh es bitte positiv!
    Sie haben den Termin verschoben und wollen Dich trotzdem kennenlernen ....
    Das finde ich außergewöhnlich und spricht absolut für Deine Bewerbung!


    Also entschuldige Dich am anfang des Termines nochmal kurz, und dann leg das super Gespräch hin.


    Viel Erfolg
    Eumelmama


    Edit sagt : leonora und ich sind da wohl einer Meinung #super

    Oh jeh Du arme.
    Ich kann mich gut an die Zeit erinnern.
    Bei uns wurde es auch leider nicht mit 12 Wochen besser sondern mit 20 Wochen ca.
    Aber ich kann Dir vielleicht einen Tipp geben ?
    Mein Sohn konnte ich nur im Kinderwagen spazieren fahren wenn er auf dem Bauch lag.
    Heute erahne ich, warum das so war.
    Er ist (achtung Selbstdiagnose) hoch sensibel.
    Er nimmt alles auf, auch Temperaturen und ganz leichten Wind etc, jedes noch so leise Geräusch. Vibrieren etc.
    Ich denke das war schon damal so.
    Tragen ging so nach 4 Monaten erst.
    Kinderwagen nur mit davorgehangener Mullwindel oder auf dem Bauch.
    Habt Ihr das mal ausprobiert?
    Ach ja und Pucken war für ihn das größte. Das habe ich oft auch tagsüber mal für 10 Minuten gemacht, damit er mal auftanken konnte
    Seit ca. einem halben Jahr gelingt es ihm ziemlich gutmit den ganzen Informationen seiner Umwelt klarzukommen.


    Ich drück Euch die Daumen, dass es bald besser wird.
    Mein Sohn ist unser erstes (und vermutlich auch einziges) Kind.
    Was hatte ich damals Heulflashs nach Treffen mit anderen (Pekip Babymassage oder Stillcafe)
    nach dem ich all die "Anfängerbabys" gesehen hatte.
    Nur mein Kind hat ständig geweint und sich in mir verkrochen....
    Ud jetzt habe ich einen tollen (immer noch sehr fordernden) 3,5 Jährigen.


    Viele Grüße
    Eumelmama

    Mein Sohn fragt 2-4x pro Woche nach was süßem.
    Ich sage eigentlich immer ja, außer ab ca. einer Stunde vor dem Essen.
    Dann sage ich ihm : nach dem Essen. Das ist für ihn okay, oft vergisst er es dann aber auch wieder.
    Dann erinnere ich ihn auch nicht daran.


    Im Kindergarten gibt es auch schonmal was zu Geburtstagen z.B.
    Wenn er dann süß ist, darf er sich aus seiner Süßigkeitendose (Eine große runde Keksdose) was aussuchen. Auch 2-3 Teile wenn es kleine sind. (Minitüte Gummibären, Schokobon, Mini Knoppers etc.) Ich sag ihm er soll sich was raussuchen. manchmal nimmt er ein Teil, manchmal mehr.
    ich lasse ihn. Mehr als 3 Teile nimmt er bisher nicht, und die auch selten.
    Kuchen mag er nicht so.


    Selten fragt er mal direkt nach dem Aufstehen nach etwas süßem, das bekommt er aber nicht.
    Er darf allerdings süß Frühstücken: Joghurt mit Crunchies oder in seine Haferflocken dürfen auch ein TL Kakao rein.
    Am Wochenende gibts Brötchen - auch mit süßen aufstrichen wenn er mag.


    Mir ist es am liebsten er isst direkt nach der Mittags oder Abendmahleit was süßes.
    Dann werden die Zähn geputzt und er hat schon was gesundes gegessen.
    Er isst nämlich generell eher wenig und wenn da vorher schon was im Magen ist, egal ob 3 Gurkenscheiben, 2 Minitomaten oder was süßes, dann mag er zur Mahlzeit nix essen.
    Daher gibt es auch nur 3 Mahlzeiten für ihn.


    Viele Grüße
    Eumelmama

    öh.... diese Frage habe ich mir noch nicht gestellt.
    Ich glaube im Fall Koma würde man sie finden....
    Es gibt auch Menschen, so hörte ich die tragen andere Dinge in sich rum...
    Ich glaube Ärzte überprüfen sowas.


    Viele Grüße
    Eumelmama

    Ich würde sofort um ein elterngesprÄch bitten um das zu klären. Wechseln würde ich wohl nicht gleich, sondern lieber versuchen die Situationen zu klären. Wenn sie nicht reflektionsbereit ist, würde ich zur Leiterin/ Leiter gehen. Wenn das auch nix bringt wäre ich beim Eigenbetrieb.:) bei uns in Dresden gibt es da ein beschwerdemanagment.


    hier unterschreibe ich. Ich würde klar Stellung beziehen. Auch in Gegenwart meines Kindes.
    Zum Beispiel in der von Dir angeführten Stift Situation. Ich würde nichts herunterschlucken sondern meinen Meinung freundlich aber bestimmt dazu kundtun und um Gespräche bitten mit Trägern usw.
    Sonst ändert sich nie was. Und das kann Dein Kind dann gleich dabei lernen.


    Viele Grüße
    Eumelmama