Beiträge von Trummelbiene

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

Ich fände es gut für alle, die damit kostengünstiger zur Arbeit Pendeln. Hier kostet ein Monatsticket in die Nächste Großstadt die in 25 min mit der S Bahn erreichbar ist 130 Euro. Da wäre es super.

Ich brauche ein Ticket nur im Freizeitbereich. Dafür ust es zu teuer. 6 Fahrten in die Großstadt darauf komme ich meist nicht im Monat. Ich fände es super wenn es ein günstigeres Ticket nur im eigenen Verkehrsverbund oder Bundesland, bestenfalls zusätzlich gäbe für unter 30 Euro. Meinetwegen auch nach der morgendlichen Pendlerzeit ab 9 Uhr oder so. Ich meine für 69 euro in ganz Deutschland fahren ist toll. Aber wer braucht das??? Jeden Monat. Toll wäre ein geringer Sockelbetrag, den man dann bei Bedarf aufstocken kann. Das fände ich Bedarfsgerecht

Nachgeschaut: Geldbeutel, Schlüsselbund, eine zusammengelfaltete Einkaufstasche, zwei benutzte Masken 5 einzeln verpackte neue FfP2 Masken. Kaugummis, Schmerztabletten, Nasenspray, Kondome, Slipeinlage einzeln Verpackt, Smint, Taubenzucker, 3 kaputte Kugelschreiber in Einzelteilen, Akkubar, Taschenmesser, einzelne Eurostücke ( 4)

Taschentücher, Brillenputztücher, Sonnenbrille, Adresstempel, Ohrstöpsel, 12 Haargummis, feuchte Tücher.

Und ? Mag jemand ein Persönlichkeitsprofil erstellen?

Krass. Ich hatte schnapsgläschen und war froh wenn der Inhalt eines einzigen drin geblieben ist. Ich konnte am besten warme brühe vertragen. Ich drück dir die Daumen für baldige Entlassung

Ich habe 300 Prozent mehr Lebensqualität auch wenn ich massive Probleme mit dem Essen habe und nich dazu auch 20 kg wieder zugenommen habe. Es jat sich trotzdem gelohnt. Jetzt kämpfe ich nir noch mit 25 kg Übergewicht nicht mehr mit über 100.

Gut dass Du das mit der eiweissphase geschafft hast

Du wirst ein deutlich beweglicheres Leben haben. Ich habe mich total verändert.

Alles Gute für dich! Und toll dass du die Eiweissphase gut meisterst. Die Leber verkleinert sich ja und dadurch wird die OP leichter

Ihr lieben, es ist Jammern auf hohem Niveau. 9 Nächte mit Frühstück und Abendessen für 500 Euro….zu zweit.

Enttäuscht bin ich glaube ich weil sie auf der Website einen noch tolleren Eindruck macht als die JuHe in Trier. Da war es sehr Modern und hm viel herzlicher. Es gab ein grosses Salatbuffet und wirklich leckeres essen und herzliche Menschen. Hier ist es kühl. Auch von den Mitarbeitenden. Die Lautstärke puhhhh und ich bin Stadtkind und habe immer in lauter Umgebung gewohnt.

Es ist krass laut. Hier ist im Haus nix für Kinder. Aber eben auch keine weiteren Kinder. Und das Essen wie ich finde deutlich weniger Kindgerecht. In Trier gab es z.B. nicht nur die warmen Abendessen ( wo alles getrennt war - hier gemischte Nudelpfannen z.B. ) sonder auch Brötchen, Kase, Aufschitt, Obst. Einzelne Rohkostkomponenten usw.

Hier ist das warme Essen. Heute Tafelspitz, angetrocknete Kartoffeln und gemischtes Gemüse. Dazu angemachte Salate, trockene Brötchen und Wackelpudding. Keine Suppe, kein Aufschnitt. Mein Sohn aß eine halbe Kartoffel und ein trockenes Brötchen. Die vegetarische Komponente war eine Gemüse Nudelpfanne. Alles gemischt. Klingt jetzt nicht schlimm. Aber Trier war halt diesbezüglich perfekt. Auch die Zimmer waren durchdachter. Hier gibt es sehr wenig Stauraum. Haben ein 3 Bettzimmer.

Schön sieht es aus. Hell und freundlich neu renoviert mit hohen Decken.

Positiv ist die Matratze ist super. Und die Verkehrsanbindung auch.

Und hier ist es aber auch noch leer. Vielleicht ändert sich die Essensauswahl wenn es voller wird. Komisch eigentlich war es ausgebucht…. Aber ein ganzer Essensbereich wird gar nicht bewirtschaftet.

Mal sehen, was ich in einer Woche sage.

So wir sind grad in der JuHe am Ostkreuz in Berlin.

Hm ich bin ehrlich gesagt etwas enttäuscht. Die JuHe in Trier fand ich um Längen besser.

Wir wohnen auf der Bahnhofsseite. An Schlaf ist trotz Ohrstöpseln nicht zu denken. Das Essen ist… naja Jugendherbergsmässig und ca 1/4 der Auswahl von der in Trier. Und irgendwie ist es hier unterkühlt. Wir sehen aber auch fast ausschliesslich Erwachsene.

Nunja wir haben 10 Tage gebucht….

Hallo Jette, ich habe insgesamt 4 unterschiedliche Buchungsvorgänge gehabt, bis ich 10 zusammenhängende Tage hatte ( über mehrere Wochen) Und dann mich mit der JuHe in Verbindung gesetzt. Die haben das dann in eine zusammenhängende Buchung umgebucht. Ich hätte sonst schon ein 3/4 Jahr vorher nicht mehr buchen Können, weil einzelne Tage gefehlt hätten. Und da man ja bis zum Vortag stornieren kann, habe ich mir ein Datum gesetzt bis zu dem ich die Buchung sage haben wollte. Hat alles geklappt.