Beiträge von Trummelbiene

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    hm ich kann Dich verstehen. Für unseren Sohn und uns Eltern wäre das nichts....
    Und der kleene ist schon drei.
    Zu lange ohne die Eltern ist es meiner Meinung nach für so einen kleinen Menschen.
    Ich wüßte auch nicht warum ein Kind das machen sollte.
    Klar für Euch Zeit zu haben ist natürlich auch was Wert, das würde ich aber irgendwie versuchen anders zu organisieren.


    Viele Grüße
    Eumelmama

    soll es denn ein Neuwagen oder ein gebrauchter sein?
    Ich mag unseren Ford Focus C Max
    Da kann man zu dritt hinten sitzen, und er ist von der röße her mit dem Golf vergleichbar.
    Aber der ist halt älter.
    Wenns ein neuer sein soll, vielleicht ein B Max?


    Viele Grüße
    Eumelmama

    ich weiß nicht wie Du zur klassischen Homöopathie stehst...
    uns hat Mercurius Solobilis hervorragend geholefen, nämlich innerhalb eines Tages in der Potenz c30 in Wasser gelöst.
    Zur Zahnpflege haben wir Xylit in Wasser gelöst und damit spülen lassen, ist übrigens auch hilfreich gegen den Mundgeruch und es macht halt die Kariesbakterien platt.


    Ich wünsche Dir starke Nerven und Deinem Kind gute Besserung
    Eumelmama

    Bei meienr Hausärztin bekomme ich immer Ferlecit, bei ihm war's Ferinject oder so.


    Glückwunsch. Dann hast Du nun eine richtig hochdosierte Eiseninfusion bekommen.
    War bei mir auch so. Beim Hausarzt habe ich immer ferlecit bekommen und beim Hämatologen Ferriinject, das war dann 16x so viel Eisen wie beim Hausarzt gesamt oder so.... er hat es mir erklärt.
    Nach der einen Infusion war es dann auch gut.


    Viele Grüße
    Eumelmama

    zu uns kommt eine selbständige Friseurmeisterin nach Hause.
    Schneidet uns die Haare für 50/30 Euro Unser Sohn zahlt 12 Euro.
    Ich habe mich mal länger mit ihr über das Thema Kinderhaarschnitte unterhalten. Sie sieht es auch als Kundenbindung an.
    Sie hat selbst früher in Salons gearbeitet und die Erfahrung gemacht, dass häufig die Azubis den Kinderhaarschnitt (für 5 Euro oder so)machen, was wohl häufig schief geht, weil sie wenig Erfahrung mit Kindern haben, oft unsicher sind usw....
    Das Ergebnis sei oft : Unsauberer Haarschnitt, und ein Kind was nicht zum Friseur gehen mag + Azubi der ziemlich gestresst ist.
    Haarflaum von Babys schneidet sie kostenlos mit, der erste richtige Schnitt wird berechnet. Und sie nimmt die 12 Euro pauschal, egal ob nachschneiden, Neuschnitt oder ähnliches. Sie schneidet bei unserem Sohn nicht kürzer oder länger als bei uns Erwachsenen Kurzhaarschnitten.
    Sie sagt, hätte sie z.B. einen Termin um nur Kindern die Haare zu schneiden würde sie Verluste machen.
    So sieht sie es als Service.
    Ich kann das gut nachvollziehen.
    Wir sind sehr zufrieden mit dem Haarschnitt unseres Sohnes. Es ist zwar keine aufwändige Frisur, aber sie schneidet so, dass die Wirbel gut berücksichtigt sind, und der Kopf immer gut aussieht, egal wie lange es bis zum nächsten Haarschnitt dauert.


    Das Gebaren des Friseures bei dem Du warst finde ich unpassend.
    Viele Grüße
    Eumelmama

    Da würde ich mich an deiner Stelle noch genauer informieren, soweit ich weiß zählt eine Abfindung als Einkommen und muß der KK angegeben werden.


    Meine Krankenkasse hat mich dahingehend gerade anders informiert. Sie sagten, ab in die Familienversicherung, die Abfindung spilet keine Rolle.
    Muss ich das jetzt in Frage stellen?
    Zum Thema Arbeitsamt.Ich weiß auch noch nicht ob ich hingehe. Werde mich vermutlich mal da beraten lassen.
    Leistungen will ich erstmal keine. Will mir ab Herbst selbst wieder was suchen. Sonst lande ich in meinem ursprünglichen Job als Erzieherin. Dazu habe ich wenig Lust.


    Viele Grüße
    Eumelmama

    Ich selbst mag drei Räder nicht so gerne, auch im Wald nicht, weil es da schonmal kippeln kann. Aber das ist ja sicher auch Geschmackssache und Gewohnheit.
    Wir haben sowohl die Luftbereifung, als auch die Kunststoffräder.
    Beim Mutsy sind die Kunsstoffräder leichter, also das schlägt halt aufs Gesamtgewicht des Wagens.
    Die Luftreifen sind deutlich schöner beim Mutsy, weil sie auch andere Felgen haben (Das fand mein Mann toll) Und die Luftreifen federn deutlich besser.
    Wir haben ausschließlich die Luftreifen drauf gehabt... außer einmal. Da war ein Luftreifen platt. Da kennst Du dann auch schon einen möglichen Nachteil .....


    Viele Grüße
    Eumelmama

    Ich kann auch Mutsy empfehlen. Wir haben den 4 Rider gekauft. Die Schiebestange lässt sich sehr leicht mal eben verschieben, mit einer Hand, unserer hat einen Ledergriff. Die Räder kannste mit Luft oder mit Kunsstoff wählen.
    Neu war der sehr teuer. gebraucht sind sie ein Schnäppchen, wie ich zu unserem Leidwesen feststellen musste.
    Wir waren regelmäßig im Wald, dafür kann man die Vorderreäder feststellen, kein Problem.
    Und schön fand ich auch, dass den nicht jeder hat.
    Viele Grüße
    Eumelmama

    Hallo Ihr lieben Raben,


    ich interessiere mich für das Arbeitsfeld Integrationshilfe für Kinder. Sprich in der Schule.
    Und habe so gar kiene Anhnung davon wie das abläuft. Macht das jemand von Euch und kann mal berichten?
    Oder wird eines Eurer Kinder so betreut in der Schule?
    Ich freue mich über alle Informationen.
    Viele Grüße
    Eumelmama

    Liebe Hundemami,


    nach wie vor: ich würde gar nichts schriftlich machen von Deiner Seite aus. mein Anwalt hat immer gesagt: Äußern Sie sich zu gar nix.
    Auch nicht dass eine Abfindung für Sie in Frage kommt.
    Ich würde zuerst zum Anwalt gehen, und dann mit der Firma kommunizieren (lassen)+Warum willst Du das unbedingt selbst machen?


    Viele Grüße
    Eumelmama


    Hallo Hundemami,


    vielleicht hilft es Dir, Dir das Interesse der Versicherung vor Augen zu führen. Sie zahlen nicht gerne die Anwaltskosten!
    Daher ist denen natürlich lieber, Du regelst das mit dem Arbeitgber und brauchst keinen Anwalt.
    So ist das nunmal Versicherungen versuchen den Schaden abzuwenden. Insbesondere ihren eigenen finanziellen :)
    Der Anwalt wird Dir da mit Sicherheit deutlich lieber helfen. Denn er verdient damit sein Geld und es ist für ihn alles Routine. Ich würde mich da an Deiner Stelle an die Hand nehmen lassen.
    Mich hat das total ent- stresst. Da war jemand der für mich denkt. An Sachen von denen ich keinen Plan hatte.
    Ich empfehle Dir schriftlich gar nichts zu machen.
    Also von Deiner Seite aus. Das ist schnell mal ein Zeichen der Einverständnis.
    Ruf doch einfach an und sag sie sollen Dir ein Angebot zusenden, und Du wirst darüber nachdenken und es dann prüfen lassen.


    Ich verstehe Deine Verwirrung. Du musst Dir aber nicht dumm vorkommen. Welcher Otto Normalverbraucher hat denn schon von sowas Ahnung?


    Viele Grüße
    Eumelmama

    Hallo Hundemami,


    ich möchte das hier nicht so ausbreiten, ich versuche Dir aber ne PN zu senden.
    Mein Rat : Nimm Dir nen Anwalt. Erst recht wenn Du versichert bist. Ich zahle selbst fast 3000 Euro an ihn, und es hat sich gelohnt.
    Und das Zeugnis ist schon wichtig, egal für welchen Bereich.


    Viele Grüße
    Eumelmama