Beiträge von Trummelbiene

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Wir haben auch den Gesslein F4 Buggy und sind total zufrieden mit ihm. Zusammengeklappt hat er Handgepäckgröße, was wirklich sehr praktisch ist. Gewicht ist auch okay und er ist sehr stabil.


    Kann ihn nur empfehlen.


    ich fand ihn auch super.Wenn jemad interesse an einem gebrauchten haben sollte, sagt bescheid, dann spreche ich mal mit meinem Mann ob und wenn ja für wieviel wir ihn verkaufen wollen würden.
    Er ist in den Farben Schwarz mit Petrol.


    Viele Grüße
    Eumelmama

    Gesslein F4.
    Den hatte ich und war zufrieden.
    Der steht auch noch hier und wir überlegen ihn zu verkaufen.
    Er hat eine druchgehende Schiebestange, drunter eine Vertsaufläche, ist leicht, gutes Packmaß, leichtgängig.
    Größere Räder hat er auch. Die Lehne lässt sich fast Waagerecht in die Liegeposition verstellen.


    Viele Grüße
    Eumelmama

    Ich dachte wir schaffen es noch die paar tage aber nun müssen wir doch neue kaufen, sie meckert in den schuhen. Kauf ich jetzt noch winterschuhe? Oder schon übergangsschuhe?


    Sorry für die kurze frage, bin auf Arbeit.


    welche Größe brauchst Du denn?
    Ich habe halbhohe mit Gorotex gekauft, gehen auch für den Übergang, da sie nicht gefüttert sind


    Liebe Grüße
    Eumelmama

    Ich habe 50 000er in NL bestellt (100 Stk. 45€)
    Sie kämen gestern (nach einer Woche)


    Da gibt es auch Vitamin D2 (ohne tierische Inhaltsstoffe) und auch 5000er


    Ich sättige erst mal alle 5 Tage mit 50000 auf.


    Hallo Stille,


    das klingt gut. Kannst Du mir mal den Link PN nen?


    Liebe Grüße
    Eumelmama

    Hallo Pfeifhase,


    ja 3 Wochen sollte ich warten um den Wert nochmal zu checken.
    warte doch erstmal ab, ob er überhaupt hochgegangen ist, wenn nicht, dann ist es ja nicht verwunderlich wenn es Dir nicht besser geht.
    Ich gehe mal in der Gartenlaube lesen.
    Viele Grüße
    Eumelmama

    Man darf alles machen, was die Gesundung nicht gefährdet. Mit einer AU wegen Grippe würde ich nicht rausgehen.
    Mit einer AU wegen Abszess hingegen schon. Und mit einer AU auf Grund von Depressionen würde ich in jedem Fall rausgehen, das tut einfach gut und ist hilfreich.
    Nun ist natürlich die Frage warum er vom Arzt AU geschrieben wurde...
    Wenn er ein angespanntes Verhältnis zum Arbeitgeber hat würde ich in diesem Fall nicht zum Essen gehen.
    Ich würde das aus dem Bauch raus entscheiden.


    Viele Grüße
    Eumelmama

    Hallo Stille,


    ich habe Vitamin D über Vigantoletten in Eigenregie dosiert. Dazu kann ich Dir aber nicht so viel sagen.
    Darf ich mal fragen warum die Krankenkasse die Infusionen genehmigen muss?
    Ich habe bereits bei 2 Ärzten Infusionen erhalten, ohne vorherige Anfrage an die Krankenkasse.
    Wo liegt denn Dein Ferritin Spiegel? Bei einer wirklichen Anämie helfen Tabletten laut meiner Ärzte und meiner eigenen Erfahrung gar nicht.
    Vitamin B12 habe ich auch mit Spritzen aufgesättigt bekommen. Das ging recht schnell und die sind ja auch nicht teuer.
    Viele Grüße
    Eumelmama

    Nein im Zusammenhang mit der MS hat interessanterweise niemand nach den Blutwerten geschaut. Obwohl bekannt ist dass Menschen mit einer Autoimmunkrankheit Beispielsweise sehr viel mehr Vitamin B12 verbrauchen.
    Ach ich könnte mich jetzt darüber auslassen....
    Also ich kümmere mich in Zukunft um diese Dinge selbst.
    Die 20 Tabletten sind nicht das Problem, die sind klein. Es ist halt nervig.


    Mein Ferritin war nach den ersten 16 Infusionen auf 20 glaube ich. Und es ging mir ein kleinwenig besser als mit meinem Ferritinwert von 2, aber noch lange nicht annähernd gut. Das ist erst jetzt nach der Aufsättigung passiert.
    Ich freue mich, dass ich Dir Mut machen kann, nur das ist der Grund weshalb ich hier so ausführlich darüber schreibe.
    Wenn es einer Person hilft, ist schon viel erreicht.
    Und vielleicht lesen es ja auch andere.
    Ich konnte meinen Ferritinwert nun zurückverfolgen bis 1995. Der wurde bei diversen Betrieblichen Untersuchungen mitbestimmt. All die Jahre lag er nur rund um 20.
    Er ist wohl in der Schwangerschaft erst so richtig abgesunken.
    Und was soll ich sagen? Mir ging es all die Jahre nicht gut. Ich habe das aber irgendwann als Normalzustand hingenommen.
    Die Müdigkeit usw. Denn die Werte waren ja in der Norm....


    Nunja. Jetzt weiß ich woran es lag.
    Viele Grüße
    Eumelmama

    ich würde B12 kontrollieren lassen. Habe da auch 10 Spritzen bekommen, dann war alles gut.
    Tja ob ich den Mangel bemerkt habe lässt sich schwer sagen.
    Ich habe es einfach mit testen lassen.
    ich weiß jetzt dass ich regelmäßige diese Werte checken lasse, egal ob ich das selbst bezahlen muss oder nicht.
    Ich habe MS und da ist Kribbeln und Taubheitsgefühle ein Teil meiner Symptome.
    In der Tat ist es nach der Aufsättigung krass weniger geworden.
    Außerdem habe ich ein Karpaltunnselsyndrom. Die Beschwerden sind seit den b 12 Spritzen ebenfalls weg. Und das war echt heftig.


    Vitamin D habe ich testen lassen. ich war etwas über dem unteren Limit. Mein Doc fand das okay.
    Ich nicht. Habe mich viel belesen und dann die Vigantol Tropfen meines Sohnes hochdosiert genommen.
    Bis der Wert besser wurde.
    Jetzt nehme ich selbstgekaufte Vigantoltabletten.
    2x pro Woche 20 Stück. Damit ich auf dem Level bleibe.Ist also eher Selbstmedikation.
    Deutlich lieber würde ich Dekristol bekommen um einmal voll aufzusättigen.


    Ich kann Dir sagen, dass meine Psyche ( ich neige zu Depressionen) sich sehr stark verändert hat, seit dem ich die einzelnen Blutwerte ins Reine gebracht habe.
    Ich fühle mich wie ein anderer Mensch.


    Viele Grüße
    Eumelmama

    na das klingt ja schonmal gut.
    Mir ging es erst ein paar Tage nicht gut. Erkältet matt usw.
    Dann wurde es besser. Deutlich gemerkt habe ich es nach ca. 1,5 Wochen und es hat sich immer weiter gesteigert und das tut es jetzt noch.
    Vitamin D Mangel hatte ich vorher schon behoben, das ist auch übel. Hast Du B12 kontrollieren lassen?
    Das war bei mir quasi auch nicht vorhanden und hat auch viel gebracht.


    Liebe Grüße und alles Gute
    Eumelmama