Beiträge von Trummelbiene

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Hallo Pfeifhase,


    gerade lese ich Deinen Text und denke... 16 Stunden oh weh... das ist aber viel.
    Naja ich bin seit halb sechs wach und aktiv. Seit gestern arbeite ich wieder und nun sitze ich hier noch am PC und werde sicher gegen elf ins Bett gehen.
    Und ich bin nicht ansatzweise so kaputt wie vor ein paar Wochen mit doppelt so viel Schlaf.


    Herzlichen Glückwunsch zur ersten Infusion.
    Ich selbst habe ja bei meinen 64,5 mg Infusionen nur schleppend was gemerkt, ich hoffe bei Dir geht es schneller.
    Ich drücke Dir die Daumen!


    Ich habe heute meine Blutwerte bekommen.
    Angefangen habe ich ja mit einem Ferritinwert von... äh ich glaube 2.
    Dann bekam ich 18 Infusionen von dem Ferlecit 64,5 mg. Dann war der Ferritinwert bei ca. 20
    Dann bekam ich die eine Infusion mit Ferriinject 1g und heute ist mei Ferritinwert auf 146
    Ich glaube das war er in den letzten 15 Jahren nicht.
    Und ganz erhlich? ich denke da geht noch was. Ich bin überzeugt, dass es mir noch besser ginge wenn er noch höher wäre... aber das rauche ich ja keinem Doc zu erzählen.
    Ich freue mich über den Ist stand!


    Viele liebe Grüße
    Eumelmama

    Oh dann habe ich da was verwechselt, ich dachte Du warst inzwischen bei Deiner FÄ.
    Mir geht es nach wie vor um Längen besser, als vor den Infusionen.
    Wie praktisch, denn meine Elternzeit ist nächste Woche zu Ende.
    Vor wenigen Wochen hätte ich nicht gewußt wie ich einen 16 Stunden Tag aushalten soll.
    Jetzt mache ich mir da wenig Sorgen drum.
    Edit: Ich wünsche Euch natürlich noch gute Besserung! Ätzend diese blöden Krankheiten im Augenblick!


    Viele Grüße
    Eumelmama

    keine ahnung, das werde ich ihn dann fragen. erstmal genieße ich den IST Zustand.
    Ich brauche nur noch 5-6 Stunden Schlaf in 24 Stunden. Vorher waren es 8 in der Nacht + 2-3 am Tag um irgendwie gut klar zu kommen.
    Jetzt bin ich gar nicht mehr müde.
    Das ist ne ttale Umstellung. Ich habe plötzlich soviel Zeit....
    Und es geht mir vieeeeeeeeeeeeeeeeeeel besser. Bin aktiver, kann meinen Sohn mit viel mehr Geduld betreuen und bin besser gelaunt. Meine Depressionen sind verschwunden. Einfach so.


    Hach schön!
    Viele Grüße
    Eumelmama

    verstehe. Die 200 Euro wäre es mir aber auch wert.
    Das kommt bestimmt auch irgendwann auf mich zu. Wenn mein Ferritinwert noch okay ist laut Laborwert, es mir aber wieder schlechter geht.... dann hoffe ich auch jemanden zu finden der mir die Infusion auf eigene Kosten gibt.
    Viele Grüße
    Eumelmama

    Danke dir :) Meine FÄ gibt Ferrinject, in der Schwangerschaft hatte ich 5 Ampullen bekommen (500mg). Das sollte ja auch erstmal reichen um zu sehen ob es mir besser geht. Ich denke dass sie zustimmt, wenn ich es zur Not selber bezahle. Das wären so 230 Euro schätze ich, aber dann bin ich die Baustelle wenigstens los und kann weiter sehen.


    Edit: Meine FÄ ist wirklich ganz gut infomiert und hat mir das auch mit den Nebenwirkungen von früher erklärt. Und sie meinte ja auch dass es gut ein kann dass ich mich auch mit gutem HB schlecht fühle, bei dem niedrigen Ferritin. Manche Ärzte sind ja der Ansicht ohne Anämie muss man sich super fühlen ;)


    Ah okay. Also das ist ja schon die hochdosierte Infusion. Ich habe ja auch Ferrinject bekommen. Doppelte Dosis in einer Infusion. Laut Hämatologe kostete die über 500 Euro, daher meinte er machen das normale Ärzte nicht.
    Dann drücke ich Dir die Daumen, dass es Dir genauso gut ergeht damit wie mir. Ferinject wird ja oft mit heftigen Nebenwirkungen erwähnt.
    Krass davon hast Du 5 Ampullen bekommen? *staun*
    Ich bin gespannt. Erzähl mal wie es weiter geht.
    Wann ist denn Deine FÄ wieder da?


    Viele Grüße
    Eumelmama

    Hast Du ihn denn bezüglich der Infusionen gefragt? Und wenn nicht, kannst Du das vielleicht noch machen?
    Hm dann drücke ich Dir die Daumen bezüglich der Eiseninfusion bei der FÄ.
    Allerdings sind das sicher nur die niedrig dosierten, denn für die wirklich hilfreichen bei starkem Eisenmangel haben die kein Budget.
    Ich finde es wirklich bedauerlich dass selbst die Ärzte da so uniformiert zu sein scheinen.
    Wenn ich überlege was ich mir die letzten Jahre! hätte sparen können, wenn ich einen vernünftigen Ferritinwert gehabt hätte.
    Mannoman.


    Ich drücke Dir die Daumen,
    viele Grüße
    Eumelmama

    Hallo Pfeifhase,


    wie hast Du Dich denn entschieden?
    Ich würde den Test machen auch wenn Du die Tabletten abstzen musst. Danach gibt es doch ziemlich sicher die Infusion oder?
    Ich kann sagen, die eine Infusion bringt mich immer noch Tag für Tag in einen besseren Zustand!


    Viele Grüße
    Eumelmama

    Eumel hatte vor jedem! Durchbruch der 20 Zähne Fieber. Bei den einen mehr den anderen weniger. 40 Grad war keine Seltenheit. Schnupfen und Husten kamen auch oft dazu. Wenn der Zahn durch brach, weinte er schrill auf und wenige Minuten später war das Fieber weg.
    Interessannterweise ist er bisher zu anderen Zeiten nicht krank gewesen.
    Fieber gab es auch nur ein einziges weiteres Mal.


    Laut Kinderarzt, gab es da keinen Zusammenhang.... :stupid: #stumm


    Viele Grüße
    Eumelmama

    Es ging so weiter: Sie hat sich entschlossen, als Katze zu gehen und hat deshalb das Schwert dann doch nicht gebraucht *schweiss von der stirn wisch*. Ich hab das Ding jetzt verschwinden lassen. Wenn sie in den nächsten Tagen danach fragt, stell ich mich dumm und weiss nicht, was sie meint. Hoffentlich fragt sie nicht meinen Mann - und wenn doch - hoffentlich kommt er mir nicht auf die Schliche #pfeif :D - aber wie auch immer, ich werd eh alles bestreiten und/oder von nix mehr was wissen #nägel


    oh das finde ich ja spannend.... Dein Mann weiß nichts von der Existenz *staun*
    Dann wäre das ja noch spannender geworden, wäre er dabei gewesen :)
    Mein Albtraum wäre ja das vorführen des Schwertes wenn Gäste da sind..... #kreischen
    Ich weiß schon warum sowas bei uns hinter Schloss und Riegel ist. #stumm


    Viele Grüße
    Eumelmama

    Oh Juni bitte gehe zum Arzt und lass Dich gründlich durchchecken.
    39 Kilo sind viel zu wenig.


    Und Du schreibst gar nichts zum Theme essen. Isst Du gerne und gut?
    Lass Dich bekochen und nimm gute Sachen zu Dir. Bitte.
    Wem hilft es wenn Du zusammenklappst?


    Und ja ich würde versuchen (zumindest) nachts abzustillen.
    Dein Kind wird dann tags seinen Bedarf decken - vielleicht sogar mit etwas mehr fester Nahrung?
    Ich wünsche Dir einen guten Plan und vor allen Dingen ganz viel Unterstützung.


    Liebe Grüße
    Eumelmama

    ich denk allerdings, Winterklamotten bekommt man im Herbst wahrscheinlich besser verkauft als im März... ich war schon länger nimmer auf Flohmärkten, aber die gingen früher immer saisonal...


    klar, aber ich will sie nicht verkaufen. Meine Freundin hat schon Interesse für nächstes Jahr angemeldet.
    Die bekommt sie dann. Die Jacken sehen aus wie neu, obwohl Eumel sie 2 Winter getragen hat....


    Viele Grüße
    Eumelmama

    Super,


    lieben Dank für Eure Infos. Dann packe ich die Jacken am Ende des Winters für meine Freundin ein. Es sind 92er und Eumel trägt sonst schon 98/104. Die Jacken haben diesen Winter gut gepasst, letztes Jahr waren sie was groß und nächstes Jahr werden sie dann wohl nicht mehr passen.
    Aber viellleicht kaufe ich dann im Schlussverkauf schon eine 104er oder 116er Jacke. Mal sehen.
    Schuhgröße hat er im Augenblick 25 und dass die nicht mehr passen werden ist mir klar.
    Ich überlege halt nur wie das mit den Sandalen wird. Ob er dann im Sommer noch 25 hat oder schon 26....
    Aber das werde ich dann wohl abwarten.


    Hach die Raben sind klasse!
    An Euch alle liebe Grüße,
    Eumelmama

    Hallo Ihr lieben Raben,


    meine Frage steht ja schon oben.
    Hintergrund ist der, dass ich mich frage, ob ich die Winterjacken noch für den kommenden Winter aufheben soll, oder nicht.
    Wie schnell wachsen die kleinen in dem Alter denn?
    Vielleicht mag ja mla jemand ins U Heft gucken?
    Und sollte jemand Buch geführt haben... wieviele Schuhgrößen haben sie denn hinter sich gelassen in dem Jahr?


    Viele Grüße
    Eumelmama

    Ihr seid klasse! Danke für die vielen Tipps!

    Aber es ist bestimmt eine gute Idee, wenn Du für ein paar Tage ausschließlich Joghurt mit Obst und Mandeln isst anstelle der gewohnten Mischung.

    Das werde ich tun!


    Also, ich weiß ja nicht, wie du zu Homöopathie stehst, und vermutlich musst du das mit deinem Krankheitsbild auch besser von einer Helipraktikerin begleiten lassen, aber unsere Kinderärztin empfahl zur Ausleitung nach Antibiotika zehn Tage lang drei Mal täglich Cardus marianus. Und normalerweise hat die Ahnung von dem, was sie empfiehlt.

    Ich bin der klasischen Homöopathie sehr verbunden.... Meine Homöopathin gehört fast schon zur Familie #blume
    Das Mittel werde ich mit Ihr beim nächsten mal besprechen. Danke.


    im reformhaus gibt es so ein pulver auf milchzuckerbasis, wo auch milchsäurebakterien drin sind. das kann man noch mit drunter streuen.

    danke für den Tipp!


    Viele Grüße
    Eumelmama

    Oh ich sehe ja erst jetzt, dass ich noch mehrere Antworten bekommen habe. Lieben Dank dafür.
    Ich glaube mein Darm befindet sich auf dem Weg der Besserung. Gut ist es aber noch nicht.
    Danke für Eure Tipps. Das mit dem Joghurt auf Nüchternen Magen werde ich noch beherzigen.
    Ich esse jeden Morgen eine Mischung aus Quark und Naturjoghurt mit frischen Früchten und Mandeln, das zählt wohl nicht, oder?


    Viele Grüße
    Eumelmama