Beiträge von Trummelbiene

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Hast du schon Hilfe bekommen? Sonst poste deine Frage doch mal hier. Es betrifft ja einige und da haben sicherlich auch schon viele Erfahrungen sammeln müssen.


    Hallo Sosh,


    nee Hilfe habe ich noch nicht bekommen. Aber ich mag die konkrete Frage hier so öffentlich nicht stellen.
    Aber Danke für den Tipp,


    viele Grüße
    Euemelmama

    Hallo Odette, bei mir sieht sah es sehr ähnlich aus. Mindestens stündliches Wechseln der Lunette an 4-7 Tagen....
    bäh.
    Ich habe meinen Eisen und Ferritinwert testen lassen, der Ferritinwert lag bei 2 also völlig runter. Auch B12 war nicht mehr messbar, allerdings weiß ich da nicht, ob das was mit der Blutung zu tun hatte.
    Ich habe nun 4 Monate Wöchentlich Eiseninfusionen bekommen und bin jetzt mit meinem Ferritinwert auf 20.
    Wird wol noch dauern bis der wieder gut ist.
    Ich war auch wegen der zunehmenden Schlappheit beim Doc.
    Also ich würde auf jeden Fall die Eisenwerte testen lassen insbesondere Ferritin (Speichereisen)
    Ich habe übrigens lange gebraucht um einen Arzt zu finden der Infusionen macht, denn Tabletten haben bei mir gar nichts gebracht, was wohl auch normal ist bei so schlechten Werten.


    Viele Grüße
    Eumelmama

    ich kann Dir leider nicht helfen, habe aber überlegt, ob Romo vielleicht für uns ein Ziel wäre.
    Kannst Du mal schreiben was Dir da gefallen hat, kannst Du was empfehlen, und was Dir weniger gefallen hat?


    Das wäre echt lieb.
    Viele Grüße
    Eumelmama

    ich schlafe in der Regel zwischen 5 und 6,5 Stunden in der Nacht und habe 6 Stunden angeklickt.
    Manchmal schaffe ich aber auch noch einen Mittagsschlaf von 30-60 Minuten.


    Am Wochenende sind es dann auch shconmal 7-8 Stunden.
    Viele Grüße
    Eumelmama


    Tja das ist die Frage die ich mir auch stelle. Ich denke über die normale Ernährung wird es schon gehen.
    Das ist ja was anderes als Darmbakterien in konzentrierter Form.
    Meine Heilpraktikerin macht sich auch grad parallel schlau.
    Was sind Kumis?


    Liebe Grüße
    Eumelmama

    Naturjoghurt ess ich schon, Actimel habe ich gerade zurück ins Regal gestellt....
    Ich werde noch weitere Sauermilchprodukte verzehren.
    Bioflorin schau ich mir mal an.
    Ja ich kenne die Packungsbeilage von Symbioflor. Bin aber hellhörige geworden als ich gelesen habe dass es das Immunsystem ankurbelt bringt.
    MS ist eine Autoimmunerkrankung, und da ist sowas kontraproduktiv.
    Ich habe es gegooglet und da finde ich diverse Warnungen dass es Schübe fördert.
    Ist zum Beispiel bei Echinacea auch so.
    Ach blöd das alles.


    Liebe Grüße und Danke für Euer Mitdenken,
    Eumelmama


    Edit: Bioflorin fällt auch raus, da steht es sogar in der Packungsbeilage, dass man bei Autoimmunkrankheiten es nicht nehmen darf. Mist.

    Hallo Zusammen,


    ich war im Krankenhaus und habe 4 verschiedene Antibiotika in hoher Dosierung bekommen.
    Mein Hausarzt meint Aufbau der Darmflora ist nicht nötig..... #hammer
    Und empfiehlt oder verschreibt mir daher nix.
    Habt Ihr Erfahrungen? Oder Empfehlungen?
    Wie sieht es aus z.B. mit Mutaflor? Das hat mir eine Heilpraktikerin empfohlen, in der Packungsbeilage steht aber bei den Anwendungsgebieten von entzündlichen Darmkrankheiten...


    Also hat jemand Tipps?


    Viele Grüße
    Eumelmama

    das zirpen ganz vieler Grillen und das Quaken der Frösche in Südfrankreich!
    *Hachmach*


    Und Kuhglocken in den Bergen.


    Das Geräusch was ein Stein macht wenn er in ein stilles Gewässer geworfen wird. ( Das Bild dazu ist auch schön)


    Die Geräuschkulisse im Freibad, wenn man sie von weiter weg hört....


    Geräusche sind toll!


    Viele Grüße
    Eumelmama

    meine Fruchtblase ist beim Frühstück in der Krankenhauscafeteria geplatzt. Mit einem auch für meinen Mann hörbaren Plopp und einem riesenschwall Fruchtwasser.
    War schon 2 Tage zur Einleitung im Krnakenhaus hatte kiene Wehen bis dahin.
    Der Bedienung die uns Handtücher brachte und die Sauerei wegmachte haben wir letzte Woche den nun bald 3 Jährigen vorgestellt :)


    Viele Grüße
    Eumelmama

    Hallo Evi,


    wow das sind ja viele Informationen.
    Lieben Dank dafür. Dazu hast Du Dich extra angemedet? *freu*
    Noch habe ich kein Angebot, rechne aber immer noch damit.
    Ich bin in Elternzeit und hatte in diesem Jahr kein Einkommen. Mein Mann allerdings....
    Ich weiß, dass sie mich einfach so kündigen könnten, ich vermute aber dass sie es nicht tun werden.
    Aber wer weiß?!


    Danke auch für den Link.
    Ich lese mich mal durch.


    Viele Grüße
    Eumelmama