Beiträge von Trummelbiene

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    ich habe auch Vodafone, komme nicht rein und habe gerade eine Benachrichtigung bekommen, dass ich eine neue Nachricht habe...
    sowas blödes.


    Naja ich hoffe die Nachrichtenerstellerin weiß von den Schwierigkeiten.
    Viele Grüße
    Eumelmama


    jawoll Pittamessa :)

    Ein Kartoffelschälmesser heißt hier Pittermesser, Das Ende von einem Brot heißt Knäppchen. Der kleine Rest in Flasche oder Glas heißt Otte. Das sind noch Begriffe von meinen Großeltern
    Nutella heißt Supercrema, aber wir haben schon lange nur noch Samba...
    Kannst Du mir mal die Samba geben... hihi.


    Auf die Frage "was gibts zu essen?" gabs in meinem Elternhaus die Antwort: Abgebrochene Kellertreppe mit Kaputtem Hund.
    Und in der Familie meines Mannes : "Bricke mit Fiegen"


    Ansonsten sprechen wir normal :)


    Viele Grüße
    Eumelmama

    Ich möchte zu bedenken geben, dass das in der Theorie sicher alles so vereinbar ist. In der Praxis könnte es schon anders aussehen.
    Ich war zum einen sehr Hormongeschwängert nach der Entbindung und auch sehr stilldement, und vor allen Dingen hundemüde und Dauerhungrig.
    Ich gebe selber Seminare. Ich glaube DAS hätte ich nicht hinbekommen. Zumindest nicht so professionell wie sonst.
    Zum anderen hatte ich ein Kind was zwar kamikazeähnlich an meiner Brust getrunken hat, ich hatte mehr als ausreichend Milch, abpumpen war allerdings kaum möglich. Und ich habe alles probiert mit Stillberaterin etc. Ich musste aus gesundheitlichen Gründen eine große Menge Muttermilch auf Vorrat einfrieren. Und ich habe mit mehrmaligem Abpumpen täglich oft nur 20 ml geschafft.


    Ich wünsche Dir alles Gute und dass sich alles so fügt dass es für Euch alle passt.


    Viele Grüße
    Eumelmama

    Bei uns gibts das auch. Wir haben zugestimmt. Es kam eine Familienhebamme mit einem Sack voll Geschenken.
    Sie hat nen Kaffee in unserer Küche bekommen. Baby schlief. Hat auch keiner nachgeschaut etc.
    Wir bekamen: Einen Ordner mit allen Infos zu Angeboten für Kinder, einen Stadtplan mit eingezeichneten Kinderspielplätzen inc. Altersangabe, einen Rauchmelder, ein Buch über Kinderernährung, Beikostrezepte etc., einen VHS Gutschein, und 5 Gutscheine a 10 Euro, die man für alle Kinderangebote in der Stadt einlösen konnte. Babyschwimmen, Pekip, Babymassage Kinderturnen etc.
    Ich fand das super.
    Es gab ein nettes Gespräch und den Hinweis dass wir uns jederzeit melden können wenn wir Unterstützung oder Information brauchen.


    Wir hätten den Termin auch einfach absagen können.


    Viele Grüße
    Eumelmama

    Hallo Luni,


    bei uns war das auch so, und ist bis heute so, mit 2,5 Jahren. Darüber ob er Wasser haben darf oder nicht, diskutiert er nicht, mit niemandem. Und das ist auch okay so.
    Wir haben es 2x ärztlich abklären lassen.
    Als Eumel so ein jahr alt war, habe ich ihm Wasser nur noch aus dem Becher angeboten nocht mehr aus diesen Trinklerndingern, auch untgerwegs hatte ich immer einen normalen Becher dabei. Da hat sich das trinken etwas reduziert.
    Ich wollte wissen ob es um Durst oder ums nuckeln geht. Es geht aber wohl um das trinken, nicht ums Nuckeln.
    Bei uns sind das kiene Schätzwerte, sondern relativ genau überschlagen, denn Eumel trinkt generell das Glas leer, und ich weiß ja wievile da drin ist.
    Viele Grüße
    Eumelmama

    Hallo,


    Eumel hat ohne Milch und Wassermelone dazuzurechnen locker 1,5-2 Liter stilles Wasser am Tag getrunken in dem Alter und tut es immer noch. Jetzt eher 1,5 Liter.
    Wir waren bem Arzt weil mich viele andere Mütter bekloppt gemacht haben, es sei nicht normal usw.
    Ich muss sagen wir haben nach dem Abstillen viel Wert darauf gelegt dass er trinkt. Und er durfte nie mit Trinken ode Flasche im Mund rumlaufen. Daher hat er sich angewöhnt mehr auf einmal zu trinken. Bis heute trinkt er ein Glas, egal wie voll, immer ganz leer.
    Ich denke es ist antrainiert und er hat es an unserem Modell gelernt. Wir trinken auch viel Wasser.Ich komme auf ca 3 Liter an normalen Tagen.
    Lange Rede kurzer Sinn, wir haben auch Zucker testen lassen und alles was noch in Frage kam und der Arzt sagte, alles okay- freuen Sie sich dass Ihr Kind soviel trinkt.
    Ich finde wichtig dass es eben nur Wasser ist und nix süßes.


    Viele Grüße
    Eumelmama

    Ich habe mir diese Frage auch schon oft gestellt.
    Noch sind wir ja Gott sei Dank nicht so weit. Zum 3. Geburtstag wird es jedenfalls noch nichts geben. Und selber aktiv werden möchte ich da eigentlich auch nicht, solange Eumel es sich nicht von sich aus wünscht.
    Ich kann mir vorstellen dass sich die Kinde freuen. Und trotzdem finde ich es irgendwie blöd.
    Das Geburtagskind feiert, das ist die liebe Einladung an die Gäste, eine schöne Feier, mit viel Liebe gestaltet usw.
    Das Geburtstagskind bekommt Geschenke.
    Wieso soll dann das Geburtstagskind auch etwas schenken?
    Mir erschließt isch der Sinn einfach nicht.
    Genausowenig wie der Sinn dass Geschwisterkinder auch Geschneke bekommen, weil sie ja sonst traurig sind dass das Geburtstagskind was bekommt und sie nicht.
    Wenn es sich ergibt weil man selbst bei Geburtstag was herstellt, keien Frage, dann wird es mitgenommen.
    Bei uns früher gab es kleine Preise, die wir bekommen habe wenn wir irgendein Spiel gemacht haben, das fand ich auch ganz nett, aber ob es sein muss?
    Ich finde es kostet extra Geld für den Gastgeber, oft bekomme ich mit, dass sich da "überboten" wird, und die Mütter zu Hause haben das drölfundzwanzigste Kleinteil zu Hause rumfliegen.
    Ich finde diesen Plastikbilligkram einfach nur blöd. Ich entsorge hier sowas sobald es nicht vermisst wird.


    Und nein das heißt nicht zwangsläufig dass ich das alles nieeeee machen werde.
    Wenn es so üblich ist, und Eumel es sich wünscht werden wir eine Lösung finden.
    Ich denke allerdings, dass wir dann was herstellen werden während der Feier.


    Viele Grüße
    Eumelmama

    @comfort zone: Vielleicht hast du mich falsch verstanden. Es ist nicht so, dass ich das Schicksal der Frau unwichtig finde oder dass sie quasi selbst schuld dran ist. Aber dieser thread wurde in einer Art eroeffnet, die ich voellig falsch finde .. mit reinem Fokus und Kerzenanzuenden fuer die arme Frau. Und das finde ich mind. ebenso fehl am Platze. Ja, es ist fuer die Frau und ihre Familie schlimm. Aber es ist eben auch ein wunderbares Tier gestorben fuer das wir Menschen die Verantwortung uebernommen habe. Und Schuld am Tod dieses Tieres haben wir Menschen. Direkt die Tierpflegerin durch ihren Fehler .. indirekt wir alle durch das System Zoo bzw. wohl eher durch die Tatsache, dass wir den Lebensraum saemtlicher Tiere so dermassen einschraenken. Und das macht mich immer wieder wuetend und verzweifelt .. und dann diese Kerzen fuer die arme Frau ohne Gedanken an das was da noch dahinter steckt. Daher mein Kommentar, dass ich persoenlich in dieser Situation doch mehr Mitleid mit dem Tier habe (was keineswegs heisst, dass ich kein Mitleid mit der Frau habe). Da sehe ich nichts krasses dran (auch wenn es bewusst etwas krasser formuliert war).


    Im uebrigen wuesste ich nicht wieso ich deshalb jetzt mehr Angst bei einem Zoobesuch haben sollte. Es gibt wahrhaft deutlich gefaehrlichere Dinge als Zootiere, denen wir uns tagtaeglich aussetzen und es gibt leider auch deutlich schlimmere Dinge, die Menschen mit Tieren anstellen als das nicht artgemaesse Halten von Tieren in Zoos. Davon koennten unzaehlige Kuehe ein Lied singen, wenn man sie denn hoeren wuerde.


    damit meinst Du dann wohl mich.
    Kannst Du auch direkt so schreiben....
    Ja Du hast recht, auch ein wunderbares Tier ist gestorben.Und auch das ist tragisch.
    In meiner Ergriffenheit und in Gedanken an die Frau habe ich direkt geschrieben, wenige Sekunden nachdem ich es gelesen habe.
    Ich war sehr erschüttert bei dem Gedanken daran WIE die Frau ums Leben kam.
    Dem Tiger galten auch meine Gedanken, allerdings etwas später.
    Und ja, ich kann mich leichter in einen Menschen hineinversetzen als in ein Tier.


    Viele Grüße
    Eumelmama

    Ich hatte das auch. Besonders morgens direkt nach dem Aufstehen.
    Mein Gynäkologe hat mir gesagt dass das was mit dem Oxytocin (Schreibt man das so?) zu tun hat, was ausgeschüttet wird, das macht die Bänder usw. weich.
    Er hat vermutet dass es nach der Stillzeit aufhört, und so war es bei mir dann auch.
    Ob das stimmt weiß ich nicht.
    Ich würde auch mal Vitamin D kontrollieren lassen, dass ist bei mir ein Schwachpunkt der bei mir Schnell zu Schmerzen in den Füssen und Beinen führt.

    Hallo Trüffel,


    Du trittst mir nicht zu nahe. Ich habe auch länger überlegt ob ich schreiben soll oder nicht.
    Ich wollte mit meinem Post ausdrücken, dass ich trotz eigener schwerer Krankheiten der Schulmedizin kaum vertraue. Antibiose usw. eigentlich ablehne.
    Aber dadurch dass dieser geschilderte Fall hier in meinem direkten Umfeld passiert ist, wüßte ich nicht, ob ich mich das trauen würde.
    Es tut mir leid, wenn das wenig hilfreich ist.


    Es waren einfach meine Gedanken dazu.
    Die Betroffene ist eine Freundin meiner Freundin.
    Ich weiß schon, dass es so stimmt. Ich habe nur nicht weiter nachgefragt.


    Ich wünsche der TS eine gute Entscheidung und hilfreichere Posts.
    Viele Grüße
    Eumelmama

    ich bin ja sehr anti Antibiose und co eingestellt. Bei einem positivem Test würde ich das allerdings anders sehen.
    In meiner Nähe ist gerade ein Kind geboren. Geplant war ein Kaiserschnitt, daher hat die Mutter keinen Test gemacht.
    Das Kind ist auf natürlichem Weg geboren. Mutter war wohl positiv.
    Und das Kind hat die Infektion bekommen.
    Sie hat dadurch wohl diverse Behinderunge/Beeinträchtigungen erworben.
    Es muss wohl schlimm sein.
    Ich weiß nichts genaues darüber. Ich höre es nur immer wieder, weil es hier in unmittelbarer Nachbarschaft passiert ist.


    Ich glabe ich würde es mich nicht trauen, aber ich weiß es nicht so ganz genau.
    Als Eumel geboren wurde wußte ich gar nichts von diesen Tests.
    Viele Grüße
    Eumelmama

    Ohh, mein nächstes Auto wird bestimmt wieder ein Twingo! Mein letzter war auch einer und als Stauraumwunder einfach unschlagbar!
    *seufz* Wie vermiss ich ihn!
    Wenn ich aktuell einen bräuchte, würd ich da echt drüber nachdenken!


    Ohh, mein nächstes Auto wird bestimmt wieder ein Twingo! Mein letzter war auch einer und als Stauraumwunder einfach unschlagbar!
    *seufz* Wie vermiss ich ihn!
    Wenn ich aktuell einen bräuchte, würd ich da echt drüber nachdenken!


    ja der ist genial, selbst mit Buggy und Kindersitz.....
    Naja jetzt gibts nen Ford C Max.
    Mal sehen ob ich mich mit ihm anfreunden werde.
    Auf jeden Fall hat der eine Sitzheizung *freu* Und eine Frontscheibenheizung!


    Viele Grüße
    Eumelmama