Beiträge von ëluna

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    ëluna die Daumen sind gedrückt für das Screening. Ich bin doch immer etwas aufgeregt vor solchen Terminen.

    Ich danke dir. Ohjaa.. ich auch. Ich bin sehr aufgregt. War ja dann auch das letzte mal 8 Wochen zuvor beim Ultraschall.

    Das wird dann ja auch mein letztes US in der Schwangerschaft sein, vorausgesetzt alles sieht gut aus.


    Achso 12,2 hört sich doch gar nicht schlecht an... oder?
    Bei mir war der Wert im September bei 11,6 und das ist für meine Verhältnisse echt gut. Aber nun sind viele viele Wochen vergangen.. gut möglich das der schon deutlich niedriger nun ist.

    Sonst bin ich in den anderen Schwangerschaften gern mal unter 10 gerutscht, das war dann echt schon blöd, mein 2. Kind hätte ich nicht im Geburtshaus bekommen dürfen wäre der Wert dann nicht wieder etwas gestiegen (musste auf mind. 10 sein). Zum Glück war der Wert bei der letzten Testung dann bei genau 10,0 sodass ich im GH entbinden durfte :) .

    Ich habe auch ein Eisenpräparat Zuhause, nehme ich allerdings echt ungern... wegen der Verdauung, das beeinflusst die echt ganz schön doll bei mir... :(


    Waldlicht ich würd auch gern wissen wie es dir geht. Meld dich gern mal wieder :)

    Hallo ihr Lieben,


    ich wünsche euch auch eine schöne Vorweihnachtszeit :) .


    Pink Peony das mit deinem Eisenwert ist uncool. Wie niedrig ist er denn?
    Ich hatte das Problem bisher auch in eigentlich jeder Schwangerschaft. Mal sehen ob der in dieser auch wieder absackt.

    Ende nächster Woche bin ich beim 2. großen Screening, dann wird auch nochmal Blut abgenommen.


    Mir geht's soweit eigtl auch ganz gut. Werde auch immer runder und Baby immer größer und kräftiger. Spüre das Baby nun echt oft :) .

    Finde es trotzdem noch immer unglaublich verrückt das da wirklich ein Baby in meinem Bauch ist... ich kann es tatsächlich noch immer nicht so richtig fassen.. krass und nun ist bald schon Halbzeit.

    Samstag bin ich schon in der 20.ssw. Wahnsinn wie schnell das geht...

    Hallo ihr Lieben,


    mir geht's eigtl ganz gut. Ich bin nun ab heute schon in der 17.ssw. Total wahnsinn wie schnell das geht.

    Bauch hat sich bei mir etwas beruhigt, also ist nicht mehr ständig so hyper aufgebläht.

    Das kleine Babylein spüre ich auch schon öfter mal, wobei ich mir da immer noch meißt etwas unsicher bin weil es noch nicht so 100% eindeutig ist das es wirklich das Baby war. Ist noch immer so mega sanft und zart.

    Bei Kind Nr. 2 und 3 habe ich in der 16.ssw die Bewegungen schon sehr viel deutlicher zuordnen können, das waren schon richtig kräftige Stupser damals.

    Vielleicht ist das Baby einfach etwas ruhiger und gechillter oder ich hab vielleicht diesmal wieder eine Vorderwandplazenta, wie bei meinem ersten Kind.


    Wie geht es euch denn so?

    Mein Freund und ich haben es auch bereits viele Tage vor dem positiven Test geahnt ;). Es war einfach zu eindeutig...

    Ich drücke die Daumen das du ein Platz im Geburtshaus bekommst, das wäre ja traumhaft, wenn ihr direkt nebenan wohnt, genial.

    Danke Dir.


    Ich bin über den Berg und warte aktuell auf den Milcheinschuss - das gibt es nach einer kleinen Geburt auch....

    Es war eine Hausgeburt/ Alleingeburt nach Einleitung ohne nötige Ausschabung im Krankenhaus - so wie ich es mir gewünscht habe.


    ich wünsche Euch dass ihr so etwas nie erleben müsst, es ist so traurig ohne Baby zu sein. Körperlich ist das nicht schlimm, sie Seele leidet....

    Es muss soo unfassbar schwer sein :( es tut mir so sehr vom Herzen leid #bherz.


    Aber es ist schön das du die stille Geburt Zuhause erleben durftest und das es ohne Probleme geklappt hat (Ausschabung).

    War auch keine Hebamme bei dir? Hut ab wie du das allein gemeistert hast.
    Das wäre so auch mein Weg.


    Fühl dich weiterhin ganz herzig umarmt #herz.

    Weiß man denn inzwischen was deinem Baby gefehlt hat?


    Ist es ok für dich wenn der Thread so bestehen bleibt? Und du den nur nicht mehr abonnierst? Oder möchtest du das dieser ganz gelöscht wird? Dann müssten wir allerdings einen komplett neuen erstellen. Was aber natürlich nicht dramatisch wäre.

    Müsli , ich habe mich direkt am Montag darum gekümmert und gleich mehrere Admins und eine Moderatorin angeschrieben, bisher habe ich noch immer keine Antwort erhalten. Das finde ich schon etwas komisch und blöd.


    Ich denke weiterhin an dich #herz

    ---------------------------------------------


    Ich hatte diese Woche das Kennlerngespräch mit meiner Hausgeburtshebamme. Denke das passt ganz gut. Sie wird nun auch Vor- und Nachsorge übernehmen. Alternativ stand ich ja bereits auf der Geburtshausliste, da kann ich nun absagen. Ich hoffe sehr das es dieses Mal mit der Hausgeburt klappt #love

    Ich muss Euch verlassen. Komme gerade von der Frauenärztin 17. SSW und es ist kein Herzschlag mehr zu sehen. Das Baby ist letzte Woche gestorben.


    Ich hoffe ihr habt eine gute entspannte Schwangerschaft und problemlose Geburten. Würde eine von Euch die Raben anschreiben und sem Thread übernehmen? Ich finde es so traurig nicht mehr dabei sein zu dürfen....


    Ich drücke Euch, passt auf Euch auf.

    Neein :( , nun muss ich weinen. Das kann doch nicht sein. Scheiße. Das tut mir soo so leid.

    Fühl dich bitte ganz lieb umarmt <3 .


    #kerze


    Was meinst du mit Thread übernehmen? Möchtest du hier rausgelöscht werden? Und würde er dann verschwinden?

    Oh nein. Ich kann deine Ängste und Sorgen so mitfühlen.
    Gut und brav vom Baby das es sich noch gemeldet hat #super . Das evtl was mit dem Baby nicht ganz stimmt aber du noch nicht weißt was muss auch sooo schlimm sein... :-/ . Ich drücke ganz doll die Daumen das alles super ist und sich dein Bauchbaby nun auch regelmäßig meldet damit du weißt das alles gut ist.


    Mir geht's, bis auf meine nervige Allergie (schätze zumindest das meine nervigen Symptome damit zusammenhängen), echt gut. Psychisch geht es mir seit der 10.ssw immer besser.

    Gestern war ich beim ersten großen Screening, das war so WOW das Baby zu sehen, wie sehr es gewachsen ist. Ich hatte natürlich auch sehr Bammel vor dem Termin und war hyper nervös. Hatte bereits 3 Fehlgeburten und war da ja 4 Wochen nicht mehr beim Arzt. Aber mein Gefühl sagte die ganze Zeit das alles gut ist. Mein Freund war mit (zum ersten mal) und für ihn war das auch einfach krass. Es wird langsam realer...

    Morgen bin ich schon in der 13.ssw und frage mich wie schnell die Zeit nun wieder vergangen ist. Das ist so wahnsinn.


    So langsam kann ich mich also ans besorgen von Babysachen machen. Hach wie spannend alles.

    Und nun werde ich es auch bald den Kids und dem Rest der Familie verkünden...

    Das hört sich ja etwas „anstrengend“ an mit euren Familien. Ich wünsche euch, dass ihr da wirklich mit genug Abstand umgehen könnt. Und ihr euch davon nicht runter ziehen lasst.

    Ich war fast überwältigt, wie sehr sich meine Schwiegermutter auch über das für sie dritte Enkelkind freut und mache mir immer wieder bewusst, wie schön es ist, dass sich bisher alle wirklich gefreut haben. Selbst die Schwägern (auch wenn sie zwischendurch etwas unsensibel war ob der Wartedauer...)#rolleyes


    Bezüglich Stricken und Nähen: ich warte noch auf den Motivationsschub. Mal sehen wieviel am Ende tatsächlich fertig wird.

    boa ich beneide dich. Könnte ich stricken würde ich die zauberhaftesten Sachen fürs Baby stricken #love .

    Aber ich weiß wie das so mit der Motivation is..

    Ich finde es auch sehr traurig aber ich habe inzwischen genug Abstand. Ich habe meine kleine/grosse Kernfamilie und ich lasse die erweiterte Familie auch gar nicht mehr daran Teilhaben. Die Kinder haben keine Beziehung zu ihnen, das haben sie sich selber zu verdanken. Sie haben es schlichweg verbockt. Öfters war ein Kind für Übernachtung da und es war für die Kinder anstregend, sie haben sich nicht wohl gefühlt.


    Es ist meine Freude an den Kindern, es ist meine Entscheidung und ich brauche ihren Segen dafür nicht. Es wäre schön gewesen das zusammen mit ihnen zu leben, sie verpassen sehr viel und das ist schade für sie. Mein Mann sieht das auch so.


    Grosser Ultraschall klingt spannend, ich bin froh wenn diese Termine vorbei sind, davor bin ich immer so im Stress, so unsicher, so unruhig. Mein gutes Bauchgefühl lässt sich dabei so unheimlich schnell aus der Balance bringen. Ich finde die Termine wichtig, man muss wissen ob alles ok ist. Man muss sich vorbereiten falls das Baby Anomalien hat um dann er Situation sich stellen zu können. Ich drücke Dir die Daumen dass alles Ok ist und Du weniger Stress dabei hast als ich.

    Bei meiner Mutter ist's eigtl ganz ähnlich. Jedoch freut sie sich über jedes Kind und ich glaube sie würde sich auch über ein weiteres Enkelkind sehr freuen, aber das Verhältnis zwischen uns ist eher distanziert. Haben nicht viel Kontakt und treffen uns vielleicht 2-3x im Jahr. Von ihrer Seite aus besteht auch so gut wie kein Interesse eine engere Bindung zu den Kindern (oder mir) aufzubauen,.. aber das war schon immer so. Kenne es nicht anders. Aber wenn wir zu Besuch kommen freut sie sich immer sehr und kocht und backt mit Begeisterung für unsere riesen Bande (meine Schwester und ihre 2 Kids sind dann auch meißt dabei), das finde ich dann immer sehr schön.

    Meinen Papa sehe ich etwas häufiger und er ruft auch regelmäßig an und fragt wie es uns geht, also da ist irgendwie viel mehr Interesse von seiner Seite als von meiner Mutter.


    Genau, ich finde auch wichtig zu schauen ob alles ok ist und dann reicht das aber auch. Ich werde nur noch die nächsten beiden großen Screenings machen, den letzten werde ich auslassen wenn alles gut aussieht. Ich möchte die Vorsorge hauptsächlich mit meiner Hebamme machen.

    Und doch, mir geht es da wie dir. Ich bin vor einem nächsten Termin immer hyper aufgeregt, bei mir schlägt die Aufregung immer sofort komplett auf Magen und Darm, das ist voll nervig.


    Die Familie meines Mannes besteht aus 3 Personen, die wissen es auch schon eine Weile aber da gibt es auch keine erfreuliche Rückmeldung diesbezüglich. Schon beim dritten Kind sagte die Schwiegermutter: „um Gottes Willen, muss das sein?“. Sie war Einzelkind, meine Schwägerin hat auch nur ein Kind. Wir sind als Großfamilie dort nicht willkommen und wenn dann nur im Garten. zu laut, zu viele, zu gefräßig.... das sind ja Unmengen an Essen das man vorbereiten muss wenn 6 Leute kommen... d.h mein Mann fährt hin und nimmt ein Kind mit, der Rest bleibt zuhause. Die kommen 3 mal im Jahr zu uns für Tagesbesuche.

    Das hört sich furchtbar traurig an :( , das tut mir sehr leid...


    Aber ähnlich wird auch die Familie und die Freunde meines Freundes reagieren.. da wird nix Positives kommen... #hmpf

    Hui 2 1/2 std ist viel.

    Und ich jammer hier schon rum weil ich täglich fast 2 std unterwegs bin um Kids überall abzuliefern und wieder einzusammeln.

    Mein erstes Kind wollte keine Schnuller annehmen. Meine beiden Jungs hatten auch den Schnuller aber gar nicht so lange. Ging relativ flockig mit der Abgewöhnung. Wenn es hilft das ein Baby dadurch besser entspannen kann hab ich da auch nix gegen, wenn es mir dadurch auch Erleichterung verschafft.


    Nein meiner Familie habe ich das noch nicht erzählt.

    In 5 Tagen habe ich mein erstes großes Screening. Wenn dann noch immer alles gut aussieht dann werden wir es langsam erzählen....

    Wie schön :) wenn man schon etwas Kleines in den Händen hat wird das nochmal realer oder?

    Das erste was ich kaufen würde wären auch schöne Wolle/Seide Schätze, Strampler oder eine schöne Decke.

    Da ich aber wirklich so gar nichts mehr habe muss ich ganz schön viel neu anschaffen..ohje.

    Babyschale (Reboarder), Tragetuch usw.

    Ich mag die BHS von Medela .

    Gegen Sodbrennen nehme ich weißes Mandelmus. Das steht bei uns in der Küche mit einem kleinen Löffel drin. Immer wieder ein bisschen davon essen.

    Oh geil Mandelmus hilft gegen Sodbrennen? Ich war mal schwer süchtig nach Mandelmus und müsste auch noch was stehen haben :D , Danke für den Tipp, das probiere ich beim nächsten mal aus :) .

    Ein Glas pure Mandelmilch (ohne Zucker) hat bisher bei mir auch etwas gemildert, das war das was ich probiert hatte.


    Das mit dem Blähbauch ist immer noch nicht wirklich besser geworden.. abends sehe ich aus wie im 8. Monat ... #weissnicht


    Ich muss mich auch noch um alles mögliche kümmern, wie Schwangerschaftskleidung, Still-BH's usw. . Oh man.

    Naja für mich wird es erst realer wenn ich nächste Woche mein hoffentlich noch immer gesundes Baby sehe. Ich glaube dann wird sich einiges auch in meinem Kopf ändern. Dann werde ich es auch irgendwann den Kids erzählen und den Rest meiner Familie.

    Und erst dann werde ich mich auch um andere Kleidung kümmern und ggf. auch schon die erste Babysache kaufen #love.

    Habt ihr schon Babysachen gekauft?

    Meine Brüste sind zum Glück noch nicht sonderlich gewachsen, ich habe nur das Gefühl sie sind sehr schwer geworden. Also meine bequemen bügellosen BH's passen mir zum Glück noch gut.


    Bei mir kommt Sodbrennen noch dazu, also da hab ich in Schwangerschaften immer arge probleme mit. Und das wird leider nur schlimmer, je dicker der Bauch wird.


    Genau und ich habe auch ständig hunger und Appetit, bekomme dann abends aber nicht mehr viel rein wegen des riesigen Bauches, der sich anfühlt als würde er gleich platzen :D oh man ey.

    @Eluna: kannst Du zum Osteopathen gehen? Das ist bestimmt eine Blockade. Ich gehe alle 4 Wochen und haben dann wirklich zwei Wochen keine Kopfschmerzen mehr. Sobald das Iliosakralgelenk wieder blockiert fängt es wieder an und steigert sich gerne zu Migräne hoch.
    Die Unterleibsschmerzen würden dann auch mit behandelt werden. Das hat bestimmt alles die gleiche Ursache. Es tut sich ja einiges in kleinen Becken innerhalb kurzer Zeit.


    Pink Peony: dieses fiese Niesen habe ich auch immer mal wieder. Das ist so als ob drinnen etwas reißen würde. Richtig gruselig schmerzhaft. Ich esse inzwischen tagsüber alle 2 Stunden, das macht die Übelkeit erträglicher. Mittagessen strecke ich auf 4 Portionen damit ich nicht so dick werde.
    Meine Brüste sind diese Woche so empfindlich und die weichen Tops passen nicht mehr. Ich ziehen schon seit dem positiven Test Umstandshosen an. Es ist meine siebte Schwangerschaft und jeder Druck am Bauch ist mit würgen und spucken verbunden. Ich trage 42 aber die Hosen sind 44. Unterhosen sind eher das Problem - sie rutschen oder zwicken. Diese Woche ist der Bauch explodiert und ich sehe aus wie eine Schwangere im 6, Monat. Man sieht es wenn ich ohne Jacke im Haus bin. ich bin gerade in dem Zustand wo die anderen denken: Im Sommer zu dick geworden oder schwanger?


    Osteopath würd mir sicherlich gut tun. Wüsste nur nicht wann ich das machen sollte #crying. Meine Tage sind komplett ausgelastet.

    Wusste nicht das das Iliosakralgelenk mit Migräne zusammenhängen kann, habe da nämlich tatsächlich Probleme.


    Ohjaa.. dieses Ziehen fühlt sich an als würde da was reißen, genau so.

    Ich muss auch ständig was essen weil mir sonst schlecht oder schwindelig wird, und hungrig werd eich dann halt auch schnell.


    Bei mir ist's die 8. Schwangerschaft, deswegen wächst es bei mir glaub auch so schnell. Meine Frauenärztin meinte meine Gebärmutter wäre auch schon sehr groß, das erklärt die krassen Unterleibsschmerzen am Anfang auch.

    Bei mir rutscht auch alles, also Unterhosen und Hosen rutschen sobald ich mich hinhocke, das nervt so grrr. Aber Gürtel kann ich gar nicht mehr tragen, von Anfang an schon nicht, dieser Druck ist unerträglich.


    Haha oh jaa. Bei mir genauso, zum Glück ist nun Winter, trage eigtl nur Pullis weil ich eh ne Frostbeule bin. Im Hochsommer hätte ich das NIEMALS so lange verstecken können...

    Ich habe echt exakt die gleichen Symptome.. dieses Ziehen kommt auch immer wieder. Merke ich auch mal nen Tag beim Pipi machen, oder wenn ich mich komisch bewege.. und ohja Niesen kann manchmal "gefährlich" sein :D .

    Aber ich hab das nicht den ganzen Tag über.. halt immer mal wieder.
    Die fiesen Unterleibsschmerzen wie am Anfang sind zum Glück weg. Aber ich habe wirklich alle anderen Symptome die du auch hast.

    Mein Bauch ist ständig übelst aufgebläht. Nachmittags/abends ists echt am schlimmsten... fühlt sich dann halt auch so mega unangenehm an. Als würde ich platzen. Bauch ist bei mir auch schon riesig geworden grrr.

    Brüste ziehen auch seitlich dolle.. also da ich all diese Symptome habe und mich immer noch schwanger fühle denke ich das mit dem Baby alles in Ordnung ist. Bin morgen in der 11.ssw.


    Migräne, da hilft halt eigtl nur Triptan zuverlässig. Nehme ich aber nur wenn ich morgens schon mit fiesen Schmerzen aufwache, ansonsten versuche ich so durchzuhalten.