Beiträge von ëluna

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Hallo ihr beiden Müsli  ëluna ,


    darf ich mich zu euch setzen? Ich war heute Morgen bei meiner Ärztin und habe ein Gummibärchen mit wunderschönem Herzschlag gesehen. Jetzt traue ich mich auch hier her. Der errechnete Entbindungstermin ist der 11. Mai.


    Ist ja noch recht ruhig hier. Ich hoffe wir werden noch ein paar mehr.

    Natürlich darfst du :) , wie schön das du da bist.

    Und Herzlichen Glückwunsch #herz.


    Müsli mir geht's ganz ok. Beschwerden werden weniger, vor allem diese krass starken Unterleibsschmerzen sind nur noch selten. Dafür habe ich nun seit etwa einer Woche wieder ständig Migräne :( . Ganz zu Anfang der Schwangerschaft blieb ich davon komplett verschont, naja die anderen Beschwerden haben aber ja auch gereicht grrr. Fast Täglich schmerzenden Kopf zu haben ist aber auch sau uncool.


    Wie geht's dir denn so?

    @Johanna: Ich drücke Dir die Daumen dass Du bald wieder zu uns stoßt. Wie geht es Dir?

    @Eluna: heute 12 SSW - ich hoffe es wird besser. Bisher ist die Übelkeit unverändert. Und Du?

    Ja wow, schon 12.ssw.

    Ich bin seit Sonntag in der 8.ssw.

    Die krassen Unterleibsschmerzen sind weniger geworden.. aber merke den Bauch dennoch relativ häufig.. schmerzt halt immer noch ab und an ganz schön, aber deutlich besser geworden.

    Ansonsten geht's mir eigtl gerade ganz gut, auch so psychisch.

    Kann das zwar alles noch immer nicht glauben.. dass da ein Baby in meinem Bauch ist, aber ich konnte mich inzwischen besser an den Gedanken gewöhnen wie zu Anfang.

    @eluna: Ich denke auch an Dich!


    Ich verschenke gerne meine Übelkeit, es ist gerade schlimm auszuhalten finde ich. Ich habe es satt! Zum Glück wird es bald besser, Sonntag komme ich in die 12. SSW.

    Danke :) .

    Ich nehme gern etwas Übelkeit wenn du mir etwas Unterleibsschmerzen abnimmst. Abgemacht? ;)

    Übelkeit hab ich momentan zum Glück kein Problem mit.. aber diese Schmerzen sind echt sau fies.. und dieser Druck...

    Ich blute :(

    Gestern habe ichs den Kindern gesagt. Ach Sch...

    Oh neeein.. dolle? Also frisches Blut?

    Warst du schon beim Arzt?


    Ich habe immer noch extreme Unterleibsschmerzen,.. so krampfartig. Wenn ich menstruiere habe ich eigtl so gut wie keine Schmerzen.
    Es fühlt sich echt übel an.. drückt auch nach unten und so. Und gestern spät Nachmittag hatte ich dann auch nochmal ordentlich Schmierblutungen. Ich war mir wirklich zu 100% sicher das die Schwangerschaft nicht intakt ist.


    Ich wurde beim Ultraschall jedoch überrascht. Da war ein Baby, auf den Tag genau zeitgerecht entwickelt, Herzchen schlägt.

    Ich konnte es gar nicht glauben, fragte meine Ärztin nochmal "Sind Sie sicher das es lebt?" Dann hat sie den Herzschlag farbig und hörbar gemacht... unfassbar.. damit hätte ich nun eigtl echt nicht gerechnet.


    Sie hat mir Progesteron empfohlen.. habe ich mir nun auch besorgt aber bin mir noch unsicher ob ich es nehmen soll oder nicht.

    Nehme ungern etwas wenn es nicht wirklich nötig ist und auch noch Gelatine enthält :( . Aus dem Grund habe ich bei meinem 2. Kind meinen Progesteronwert checken lassen (beim ersten hatte ich es nämlich genommen, weil ich davor ja schon 2 Fehlgeburten hatte) aber der Wert hat keinen Mangel gezeigt.. hmmm... bin mir daher nun etwas unsicher... aber glaub ich werde es nehmen.
    Bryophyllum hat sie mir auch empfohlen, kenne ich auch noch von meinen ersten beiden Kids, habe ich mir dann auch heute direkt bestellt.

    Wenn mein Baby bleiben mag dann soll es das auch gut haben #herz.


    Ich soll mich aber schonen, wenn's geht. Ist nicht so einfach bei 3 Kids #haare , hab aber dieses Wochenende kinderfrei.. dann werde ich mich mal ne Runde entspannen...

    Ende nächster Woche wäre mein regulärer Termin gewesen, der bleibt bestehen.


    JohannaK , ich denk an dich und drücke ganz dolle die Daumen das dein kleines Bauchbaby bleibt #herz

    Lieb das ihr fragt. Ich weiß nicht... bei mir schwankt das mit dem Gefühl sehr oft. Aber die Unterleibsschmerzen sind seltsam geblieben.

    Also seit der 5.ssw hab ich ja schon Unterleibsschmerzen aber seit Dienstag sind sie nochmal krasser und das macht mir sorgen.. also vor allem Sorge vor einer Eileiterschwangerschaft. Ich habe heute morgen aus dem Grund mal lieber bei meiner Frauenärztin angerufen und wollte ihren Rat dazu. Ich fragte sie ob sie meint ich solle jetzt die Woche noch warten oder ob man lieber mal schauen sollte. Sie meinte sofort das sie das lieber einmal abklären möchte, obwohl die Praxis total voll ist gerade.. ich soll morgen früh so schnell es geht hinfahren und dann wird sie mich zwischenschieben und kurz schauen ob das Baby richtig liegt. Also werde ich morgen mehr wissen.

    Wenn das Baby geht und es wieder eine Fehlgeburt wird dann kann ich nichts ändern.. aber ich hoffe wirklich sehr das ich diesmal um eine Operation herumkomme.. ich wurde schon so oft wegen einer Ausschabung operiert, das möchte ich mir echt ersparen.. vor allem jetzt zur C-Zeit.

    Also wenn ihr mögt drückt mir bitte die Daumen das es zumindest keine ELS ist.


    JohannaK bei mir ist's auch so, das die Symptome mal krass ausgeprägt sind und dann auch mal plötzlich wieder verschwinden oder geschmeidiger sind.

    Ich versuche einmal die Woche Yoga zu machen. Aber schaffe das auch nicht immer :( würd eigtl gern viel mehr machen aber ich habe da einfach keine Zeit und Kraft für..


    Gerade wieder Unterleibswehwehchen und sowas ähnliches wie Schmierblutung. Denke natürlich gleich wieder das es das war.. hatte ja schon 3 Fehlgeburten. Bei meinem 3. Kind hatte ich aber auch in der 7.ssw Schmierblutungen, damals die Ärztin sagte die Plazenta würde sich langsam lösen, drohende Fehlgeburt, sollte mich ne Woche schonen (was nicht so super geklappt hat) aber ging ja alles gut.

    Jetzt hab ich grad ein komisches Gefühl..

    Hab nächste Woche Donnerstag meinen ersten Arzttermin...

    Na mal sehen.


    Jetzt erstmal ne Runde entspannen

    Hallö Mädels, ich bin seit gestern in der 7.ssw . Mir geht's gerade mal ganz gut. Aber die letzten Tage war ich echt immer wieder massiv am Limit... da war mir einfach wieder alles zu viel und ich hatte starke Stimmungsschwankungen.

    Die krassen Unterleibsschmerzen sind weniger geworden, die waren in der 5. und 6.ssw am Schlimmsten.

    Meine Brüste tun ganz schön weh, und mein Lütter (5) hat heute dolle geweint als er sich wehgetan hat, das erste mal haben meine Brustwarzen gezwirbelt haha, kennt ihr das Gefühl noch? Echt lustig.


    Das mit dem zu alt fühlen kommt mir bekannt vor... das fühle ich mich tatsächlich auch mit 35.. für eine weitere Schwangerschaft. Aber ich hab auch ständig so Rückenschmerzen (verschlissene Bandscheibe) und fühle mich auch unschwanger wie 60 #angst .


    Ich erzähle es den Kindern erst irgendwann nach dem ersten Termin. Meinen ersten Termin habe ich nächste Woche Donnertag.

    Und dann mal sehen. Hab's bisher auch nur 3 Freundinnen erzählt.. sonst weiß es noch keiner..

    Hallo Müsli, dann reihe ich mich wohl mal ein in dieser Runde...


    Da hast Du aber ein hübsches Datum als EET ;) .


    Ich habe heute morgen positiv getestet und kann es noch immer nicht glauben...

    ich habe schon 3 Kinder. Für mich und meinen neuen Freund wird es das erste gemeinsame Kind sein. Er selbst hat auch schon 3.

    Das ist alles ganz schön krass...

    Muss ich bzw müssen wir erstmal sacken lassen.


    EET wäre bei mir wohl der 2.5.21


    Ganz liebe Grüße

    Mina

    ëluna , magst du verraten, welche Tests du da kaufst?

    Magnesium nehme ich bei momentan 3000 Vitamin pro Tag grad 600/700 mg, ich habe schon seit Wochen eh schon Muskelprobleme.

    Vitamin K hatte ich nach gefragt, da meinte meine Ärztin ( eine andere als mein Hausarzt ) dass das quatsch ist und ich das nicht brauche ...

    Wieviel nimmst du denn da?

    Ich hab die Tests bei Cerascreen gekauft.

    Vitamin K2 ist sehr wohl wichtig.

    Ich nehme alle paar Tage 10.000 IE/U Vitamin D3 zu mir und dazu etwa 120-150mikrogramm K2 mk-7 und 400mg Magnesium.

    Ich musste die Tests bisher auch immer selber zahlen.

    Als ich damit anfing war mein Wert bei 13. Also auch Mangel.

    Nur ein Arzt, der ein Mangel aufgrund von Symptomen in Betracht zieht (sich somit damit auch beschäftigt und auskennt) lässt es über die Kasse laufen, wenn man selbst damit ankommt hat man meißt Pech.


    Ich kaufe die Tests nun selbst und mache es bequem von Zuhause aus mit nem leichten Pieks.

    Nur wegen einem Wert richtig Blut abzapfen halte ich dann irgendwie auch für unnötig.


    Freut mich übrigens das bei dir so schnell ne Besserung eingetreten ist.

    Wieviel Einheiten nimmst du denn?


    Ich war auch immer sehr krass infektanfällig, war echt alle 1-2 Wochen mega im Eimer. Seit ich wieder supplementiere ist es soo krass geworden... gar nicht mehr krank seit dem. Ich merke manchmal das mir etwas komisch ist... aber richtig ausbrechen tut nix mehr. So geil ey.

    Denkst du auch an das K2 mk7 und Magnesium?

    Meine Zyklen sind katastrophal. Hat bei mir aber nix mit dem Vitamin D -Wert zu tun.

    Als ich nen Mangel mit Wert 13 hatte war mein Zyklus regelmäßiger.
    Was bei Schwankungen und so hilft ist hochdosiertes Mönchspfeffer. Ich hatte das mal fast nen Jahr genommen und wieder nen echt regelmäßigen Zyklus gehabt. Hab es aber eigtl hauptsächlich wegen fucking PMS genommen.

    Überlege wieder damit anzufangen da mein Zyklus momentan mit 25-37 Tagen immer ganz schön schwankt.

    Stimme dir voll und ganz zu #super

    Wenn man einen so niedrigen Wert hat dann kann man den nicht mit 20.000 - 40.000 IE in der Woche pushen. So hält man nur den Wert aber er wird nicht steigen. Da muss man schon deutlich höhere Dosen zu sich nehmen. 10.000 IE täglich wäre da minimum (natürlich K2 mk7 nicht vergessen und Magnesium). Meine Meinung.