Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,
wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.
Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
-
Ich könnte nämlich erst mit Anfang September anfangen, wenn ich nicht das totale Chaos produzieren will.
Falls damit totales Chaos bei deinem jetzigen Arbeitgeber gemeint ist, würde ich das nicht als Grund sehen, erst so spät zu kündigen. Das ist das Problem deines AG und nicht deins. Du bist ihm zu nichts verpflichtet, vor allem dann nicht, wenn das Gehalt nichtmal gut ist. (Und auch nicht, wenn es besser wäre.)
Nicht nur, auch familiär. Wir haben einen konkreten Plan für die Sommerferien und das will ich meinen Leuten nicht antun, den zu kippen.
Du kannst ja auch die Sommerferien mitverhandeln wenn du dich bewirbst und zum Gespräch eingeladen wirst.
Warum auch nicht jetzt schon bewerben um zum einen zu schauen, wie dein Marktwert ist und das Bewerben auch ein bisschen zu üben und z.B. mit (aus deiner Sicht zu) hohen Gehaltsforderungen irgendwo zum Bewerbungsgespräch gehen?
Ich hab mich mit Anfang 40 wo beworben, wo ich eigentlich auch nur zum üben der Bewerbungssituation hin bin, war da ziemlich unvorbereitet (aus meiner Sicht...) und locker und hab den Job letztendlich bekommen und angenommen 
-
Und ich hätte evtl. noch sagen sollen, dass es in NRW, Hessen, Rheinland Pfalz, Saarland sein sollte.
Felsenland Resort bei Dahn? Ist allerdings auch nicht ganz billig
-
Danke für den Tip, hört sich spannend an!
-
Codenames geht mit 12 -12 Leuten noch ganz gut (könnt ich dir ausleihen)
oder Kneipenquiz
-
Nicht am See aber am Wasser:
Campingplatz Schiefer Turm in Kitzingen, direkt am Main... da wird viel gesuppt
-
Ah.
Hat Momox die aufgekauft? Mir sagte der Name nur was in Bezug auf gebrauchte Bücher.
Nein, das war schon immer der gleiche Laden, die hatten nur verschiedene Namen
-
Momox Fasihon ist der neue name von Ubup
-
Ich bin auch sehr klein mit Sanduhrfigur und habe als Businesshosen die da:
https://www.bonprix.de/produkt…e-bootcut-schwarz-906934/
Die Bengalinhosen bei Bonprix gibts teilweise auch in Kurzgrößen, dann muss ich sie noch nicht mal rumnähen
Blazer find ich schwierig ohne anprobieren.. vielleicht ein bisschen schickerer Pulli oder ein einfarbiger Pulli mit Kette?
Und wegen Radfahren: Jacke ist ja egal, die zieht man ja dann eh aus. ich hab manchmal schickere Schuhe dabei , das reicht dann schon um das Outfit von Fahrradtauglich auf schick aufzupeppen
-
wollt ich auch grade verlinken und fragen ob die schonmal jemand gesehen hat?
-
Vielleicht ist ja Shred was für dich (ist aber Sport
)
Mit Jillian Michaels fit durch 2020
-
Das mit dem Inbusschlüssel schockt mich jetzt
... was gelernt !
Unser Familienauto als ich Kind war hatte einen verdeckten Fußschalter für den Scheibenwischer und ich dachte lange, mein Vater kann den Scheibenwischer anzaubern... irgendwann hab ichs dann geschnallt
-
Hast du vielleicht Nachbarn mit denen du dich gut verstehst, wo du dich für 4 Tage ins WLAN hängen könntest?
Und ich könnte mir vorstellen, dass Nachst ausschalten nicht hilft... dann holt sich das Handy die Updates halt morgens nach dem einschalten 
-
Für mich ist fitnessblender nichts (zu puristisch und ohne Musik... das geht für mich garnicht), ich habe lange Shred und andere Videos von Jillian Michaels gemacht (kann man sich z.B. über Amazon prime kaufen) und bin jetzt grade wieder bei fitnessraum.de (kostet 10 oder 12 Euro im Monat), da gibts alles mögliche von Yoga bis HIIT
-
Ich wäre für Wechsel, auch weil die Busse/Öffis dann weniger voll sind, bei uns drängeln sich die SuS weiterhin morgens in den Bussen
-
Hier auch Ingwer Tee, bei mir ohne Pfeffer, dafür mit Honig
-
Oh, jetzt hab ichs grade im anderen Thread reinkopiert... hat sich dann wohl erledigt
-
tulan
auf der Petitionsseite ist es zumindest ein bisschen beschrieben:
"
Es ist 2020. Verbale sexuelle Belästigung sollte strafbar sein.
Nicht jeder Mann macht es, aber jede Frau kennt es.
Catcalling, so wird verbale sexuelle Belästigung genannt.
Catcalls sollten nicht mit Komplimenten verwechselt werden:
„Ey Blondie“, „Schnecke komm doch mal rüber“, Kuss- und Pfeifgeräusche oder anzügliche Gesten sind keine Komplimente.
Catcalling ist vielmehr das Ausnutzen von Dominanz und Macht. Wieso macht man das überhaupt?"
-
Hier ist eine Petition gegen Catcalling/verbale Sexuelle Gewalt:
https://www.openpetition.de/pe…ling-sollte-strafbar-sein
Hab auch grade nen extra Thread dazu gestartet
-
.... bzw um verbale sexuelle Gewalt strafbar zu machen:
https://www.openpetition.de/pe…ling-sollte-strafbar-sein
Ich hatte erst überlegt, es in den Genderkacke Thread zu posten aber ich dachte die Petition ist einen eigenen Thread wert
Ich muss sagen, dass ich den Begriff Catcalling vorher noch nicht kannte.... aber Catcalling kenne ich natürlich... wer nicht!?!
-
Wir wollen einfach nur raus in die Natur, wandern, lecker essen, sind aber totale Wander-Anfänger, brauchen also nette Wanderwege, die relativ anspruchslos sind. 
Ist die Reichenbachklamm da geeignet?
Naja, ein Spaziergang ist es nicht... es sind glaub ich so 800 Höhenmeter bis zur Bahnstation. Dann vielleicht je nach fitness mit der Bahn hoch wenn die fährt und runterwandern... wegtechnisch ist es nicht soo anspruchsvoll, ein steiler Pfad durch den Wald mit ein paar Steinen und Wurzeln