Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,
wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.
Übrigens: Wir nutzen keine Bots. Der Account wird vom Team, also von echten Menschen, betreut. 😃
Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
Einige von euch schreiben, dass sie die Tabletten nicht vertragen haben. Wie hat sich das geäußert? Die Ärztin sagte Verstopfung oder Durchfall seien häufig.
Bei mir Verstopfung. Ich nehm auch seit ein paar Wochen Eisen nachdem die Ärztin beim Checkup einen niedrigen Eisenwert festgestellt hat (fühl mich aber eigentlich fit).. erst no Name Tabletten aus dem DM, da bekam ich übel Verstopfung von, jetzt Ferro Sanol, eine Tablette etwa alle zwei Tage, das geht einigermassen
Ich hab im Februar auch so gut wie nichts getrunken und bin auch fest entschlossen, das so weiter zu machen und Alkohol mehr als gelegentlichen Genuss denn als gewohnheit zu sehen. Da helfen mir die alkoholfreien Alternativen sehr, den alkoholfreien Aerol Spritz als leckeres Feierabendgetränk hab ich beibehalten. Bin also echt froh , dass ich den dry January gemacht hab. (schreib ich so, während ich heute ein Bier trinke.. aber das kommt inzwischen selten vor).
Spannend.. der hat sogar ne Wikipedia Seite.. wenn ich mal an Sauerkirschsaft denke, probier ich den
Ich hab jetzt mal alkoholfreien Rotwein probiert, Doppio Passo aus nem hier verlinkten Shop... naja.. schmeckt an sich ganz lecker, wie ne Mischung aus Rotwein und Traubensaft und erinnert mich vage an Rotwein-Cola (Jugendsünde....). Würd ich aber nicht noch mal kaufen.
Mein Favorit für "abends mal was leckeres" bisher: Alkohlfreier Aperol + Sekt aus dem Aldi
Bei mir läufts gut... ich hab auf der Party wo ich war einen Glühwein getrunken und ansonsten Tee und der Tee war genau so gut.. nächstes mal würd ich nur Tee trinken
Als lecker-Getränk für zuhause hab ich alkoholfreien Sekt mit alkoholfreiem Aperol , das funktioniert super für "ich gönn mir abends was leckeres". Ist ein bisschen süßer als die alkoholhaltige Variante, aber mit nem Schuss Mineralwasser und Eiswürfeln schmeckt es mir richtig gut.
Bei uns heißt das manchmal auch Stabsstelle, aber das ist ann eine Gruppe von Leuten für einen bestimmten Unterstützungsbereich der GL . Ich find Referentin der Verlagsleitung auch gut
Super interessante Diskussion hier... ich verschlinge grade auch schon den Blog von Gregor Schmalzried, der ja auch bei dem Podcast mit dabei ist.
Ich wollte jetzt probieren, ob ChatGPT-5 wirklich so viel besser7anders ist, wie 4, wie Schmalzried sagt komme da aber nicht rein ohne was zu bezahlen (obwohl diverse Webseiten sagen, dass es ein "Free" Modell gibt)... gibt es hier Leute die GPT-5 kostenfrei (und legal) nutzen?
Vergessene Option: Ja, sogar im Kindergarten als freiwilliges Angebot mit Begleitung durch Eltern die Zeit hatten (ist aber schon über 10 Jahre her und wird inzwischen in dem KiGa nicht mehr gemacht)
Ja, ich finde Sachen in einen fremden Wasserkocher schmeissen auch eher *börks* Vielleicht doch ein Schüsselchen mitnehmen oder wenn es dort Frühstück gibt, eins ausleihen?
Auslandskrankenversicherung für lange Reisen zwischen 2 bis 24 Monate ► Kostenerstattung bei medizinischer Behandlung im Ausland, mit Krankenrücktransport ✅.
www.adac.de
weiss aber nicht, ob man da auch Arbeiten darf. Aber es gibt verschiedene Anbieter und bestimmt irgendwo auch einen Vergleich der Bedingungen
Ich würd mir z.B. bei ChatGPT Inspiration holen mit sowas wie:
"Ich interessiere mich für X , Y und möchte eine Hausarbeit über ein feministisches Thema in diesem Bereich schreiben, was wäre eine geeignete zentrale Fragestellung?"
Bei den Interessensgebieten meiner Tochter käme z.B. sowas raus, was ich persönlcih ein super spannendes Thema finde:
1. Wie beeinflussen geschlechtsspezifische Erwartungen und Stereotype im Sport die Gesundheits- und Fitnesspraktiken von Frauen?
Diese Fragestellung könnte untersuchen, wie soziale Normen und Medienbilder von „weiblicher“ und „männlicher“ Fitness das Selbstverständnis und die Teilnahme von Frauen am Sport beeinflussen. Du könntest auch darauf eingehen, wie diese Stereotype das Verständnis von „gesunder Ernährung“ bei Frauen prägen.
Kein konkreter Platz, aber du könntest mal im Werratal schauen, da gibt es einige naturnahe Campingplätze direkt am Wasser und es liegt auf dem Weg von F nach B.
Wenn das interessant ist, könnte ich auch mal die 1-2 Plätze raussuchen wo ich vor 3 Jahren war
Sonne89 : Mir hat in solchen Situation oft das klötersche "Wer leidet mehr?" geholfen bzw das sich mir überlegt habe : wirft MAN nicht mit dem Essen? oder stört es mich persönlich grade, weil es z.B. eine ziemlich Sauerei auf dem Boden gibt. Und hab dann dementsprechend gehandelt, also z.B. den Kartoffelbrei direkt weggeräumt und eine alternative angeboten oder mein Essen mitgenommen und mit dem Kind woanders hin gegangen oder das Kind die Erbsen runterwerfen lassen bis keine mehr da sind , das dann mit "jetzt sind sie alle" kommentiert und dann weitergeschaut.
Und nochmal krass.... ich bin grade in Indien und hab mich letzte Woche mit einer Frau die lange in Varanasi war über genau dieses Hilfsprojekt unterhalten und dass die Initiatorin jetzt in Nepal ist
Schlimm find ich halt, wenn konkret geschrieben wird dass es wegen dem Boden aktuell keine Möglcihkeit gibt das Gelände zu verlassen - und man vorher die Leute extra rein geschleppt hat. Die sind letztlich ja da drin jetzt gefangen, auch wenn sie im Zelt fast davon schwimmen und so patschnass nur noch heim wollen.
Ich würd jetzt mal drauf tippen, dass da eher die wenigsten heim wollen sondern eher rein um jeden Preis.. was so ein richtiger Metalhead ist , dem macht das Patschnass nix aus... Hauptsache in Wacken
Ich war letzte Woche auch bei einer mehrtägigen Veranstaltung mit Camping, Regen und Sturmwarnung und bin mehrfach nass geworden, incl nassem Zelt... war toll !