Beiträge von Tisi

Ich hab jetzt mal den Rang dringelassen, aber zumindest das "Current Leader" rausgemacht .

Im Januar bin ich durchschnittlich pro Tag 11000 Schritte gelaufen, Ziel erreicht *selbst auf die Schulter klopf*

Im Februar wirds glaub ich weniger, ich nehm mir mal vor, nicht unter 10000 durchschnittlich zu kommen

Die Schulen und Kindergärten hier sind am Verzweifeln deswegen, weil es viel zu kurzfristig kam. Die Kindergartenplätze für die rückgestellten Kinder sind schon vergeben und die Schule bangt darum, ob es genug Schüler für 3 Klassen geben wird. Das wird sich nächstes Jahr relativieren, aber dieses Jahr ist es echt blöd.

Ich hab jetzt nochmal genau nachgelesen und das soll ja schon für das kommende SChuljahr gelten.... das ist natürlich schon sportlich

Find ich gut! Das wäre für unser inzwischen 11jähriges Augustkind soooooo hilfreich gewesen, das hätten wir auf alle Fälle genutzt.

Sie war mit 5 3/4 zwar schulreif, da waren wir Eltern und der Kindergarten uns einig, daher kam eigentlich eine Rückstellung nicht in Frage, aber das eine Jahr Kindergarten zusätzlich hätten wir ihr und uns sicher gegönnt.

Und das hätte das Leben rund im den Übertritt und auch jetzt im Gymnasium sicher einfacher gemacht.

Zurück zu den Bienen, Wildbienen und Hummeln. Kennt ihr Phacelia - Bienenweide?

Wir haben jedes Jahr eine Ecke im Garten dafür reserviert - und sobald die Phacelia blüht brummt und summt es. Vielleicht mögt ihr mitmachen? Phacelia ist ziemlich anspruchslos, also müsste auch auf Balkon und im Topf wachsen, wenn kein Garten vorhanden. Wir kaufen Saatgut in größeren Gebinden, ich könnte anbieten etwas davon abzugeben. Ab Mai etwa. Bitte einfach melden.

Das ist eine gute Idee! Das mach ich... ich kauf mir selbst 1-2 Kilo und versuch das an die Freunde hier in der gegend zu verteilen.

oh, das ist toll! Fand das auch immer komisch aber ich dachte das muss so und lässt sich nicht ändern :-) Danke Mata fürs aufs Tapet bringen und conudrum fürs Richten!

Bei mir steht, es sind noch 217 km bis Bree (ich trag nur in der App ein). Wie macht ihr das nur? Meine"Hunderunde" ist das abendliche Kind um den Block jagen, aber das sind nie mehr als 2km in 1 bis 2 Stunden.

Einkaufen schaffe ich nur Samstags und komme dabei nur auf 1.5 km. Arbeitsweg hab ich derzeit keinen (Home Office)...

Mondkalb Zählst du denn auch die normale Alltagsbewegung oder nur längere Läufe? Bei mir macht die Alltagsbewegung sehr viel aus, explizite Spaziergänge/längere Geh-Einheiten hab ich nur alle paar Tage. An Tagen mit im Haus rum wurschteln, 10 mal in die Waschküche, 4 mal die 100 Treppen runter zur was zur Garage brignen oder mitAuto zum Einkaufen, durch die Kinderzimmer wusel hab ich meistens um die 10000 Schritte. Da ist dann keine explizite Laufaktivität dabei.

Januar abgeschlossen und ich bin sehr zufrieden mit mir... bin mehr gelaufen als sonst und fühle mich fit.

Hörnchen wo bist du denn? Es war so eine tolle Idee den Thread aufzumachen... danke dafür!

Falls du frustriert/genervt bist weil hier viele mehr laufen als du..... was solls! Geht doch darum, sich individuell zu steigern und gemeinsam was zu schaffen.

Ich hab auch schon überlegt, ob es vielleicht besser wäre, die Spalte "Rank" rauszumachen.... es geht hier ja garnicht drum, erster zu sein, sondern gemeinsam möglichst viel zu laufen. Falls es eine interessiert wo sie steht, kann sie ja immer noch über die Zahlen schielen und schauen wer mehr hat.

Was meint ihr?

Nicht wirklich.... Ich war zwar schon mit den Kids auf Bauernhöfe oder die Kids alleine auf Reiterhof, das ist aber nichts wo man mithelfen kann sondern eher so Ferienwohnung mit Kühen.

Wir waren mal bei Rothenburg auf einem Bauernhof mit Ferienwohnungen das war ganz nett... wenn ich mich nur dran erinnern könnte wie das hiess :-)

Danke fürs kümmern Tisi. Ich trage immer nur einmal die Woche (Sonntags) ein, und hoffe jedesmal in der Tabelle nichts kaputt zu machen.

Ich hab zumindest von den Gesamtdaten noch ein Backup gemacht... allzuviel kann da also nicht schief gehen. Ende Januar würde ich dann noch ein Backup vom Tageskilometerzähler machen.

Ich hab mir mal den Gesetzesentwurf angeschaut.

Weiss jemand ob "

Der Freistaat Bayern schafft ein Netz räumlich oder funktional verbundener Biotope (Biotopverbund),

das bis zum Jahr 2023

mindestens 10% Prozent Offenland und bis zum Jahr 2027 mindestens 13% Prozent Offenland der Landesfläche umfasst."

überhaupt machbar ist? 10% des Offenlands der Landesfläche hört sich für mich nach ganz schön viel an. Oder werden da existierende Naturschutzgebiete etc schon dazugezählt?

Ich würde mal die Docs-Datei ein bisschen aufräumen:

- Es ist eine zusätzliche Spalte reingerutscht, die hab ich mal gelöscht

- Es gibt ein leeres Sheet6, das lösch ich auch

- Bei dem Tageskilometer-Sheet würde ich noch eine zusätzliche Woche für den Januar eintragen

- Für den Februar lege ich ein neues Tageskilometer-Sheet an und kopiere die Daten (ohne die Schritte/km) und summiere die Januar Kilometer dann irgendwo in dem Sheet noch dazu, dann hat man die Gesamtzahl auf einen Blick

Almarna 50 km mal so drauf das ist doch was :-)

Ich hab dank der Challenge in den letzten Tagen meine 10000 SChritte ganz gut geschafft... und in der kalten Sonne rumlaufen macht mir auch echt Spass! Hab mich ein paarmal wie m Auenland oder in Rohan gefühlt

Hier ist der Thread:

Pfadfinder

Wir sind auch nicht Christlich und meine Tochter ist bei einer eher Christlichen Pfadfindergruppe, das klappt trotzdem gut und ist sehr bereichernd. Ist im Prinzip so, wie du es dir vorgestellt hast (nur Gitarre spielt keiner... dafür bauen sie beim Pfadfinderlager Lehm-Pizzaöfen, haben nächtliche Überfälle und so'n Zeug :-))

Hab mir jetzt die Originaldatei nochmal angeschaut und habs soweit hingebogen. Hörnchen .. ich hoffe das passt so für dich? Ich musste die "Cumulative km" wieder in "Cumulative Miles" umwandeln... sonst hätten die ganzen Bezüge/Berechnungen nicht mehr gestimmt.

Sieht so aus als würden wir im Januar noch locker gemeinsam den Ring zerstört bekommen, cool!