Beiträge von Tisi

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Ich unterschreib bei Knallgrau.


    Das von ihr genannte Beispiel könnten theoretisch (und praktisch.... wir müssen uns mal wieder besuchen :) ) wir sein und bei uns läuft es genauso.


    Natürlich greife ich ein, wenns Probleme gibt oder biete auch mal an, was nur mit der kleinen zu machen, damit z.B. die große und ihr Besuchskind eine halbe Stunde für sich haben.


    Aber im Prinzip gilt hier die Regel "keiner wird ausgegrenzt"


    Ich denke es kommt aber auch wirklich auf die Kinder an, bei 2 Mädchen mit 2 Jahren unterschied geht das integrieren halt auch recht leicht, wenn da jetzt noch ein 3 jähriger Bruder rumspringen würde, würde ich wahrscheinlich schon dafür sorgen, dass der zumindest teilweise beschäftigt ist

    Das würd meiner kleinen auch gefallen, das war lange ihr Lieblingsfilm.


    Mal sehn was mir so einfällt:


    - Montagsmaler mit Pflastermalkreide


    - irgendein Wettlauf (Eierlaufen oder so) wo man vor dem abklatschen noch "Superkali...." fehlerfrei sagen muss


    - ein Spiel mit Geldmünzen


    in Sachen Deko fällt mir auch nix richtiges ein, ausser Schiefhängende Bilder und Pinguinhosen :)

    Wir spielen im Moment viel und gern, das war aber auch nicht immer so. Die Große hat auch immer einen riesen Terz veranstaltet wenns nach verlieren aussah, das hat sich erst nach unzähligen Runden Uno langsam gelegt. Die kleine hat damit kein Problem, ist möglicherweise auch ein Erstgeborenen/Zweitgeborenen Muster, die Kleineren müssen sich eh dran gewöhnen beim Ballwerfen/Wettrennen etc zu verlieren.

    Hätte noch eine Frage zum Isofix. Wie sind so eure Erfahrungen damit? Würdet ihr Isofix den normalen Gurten vorziehen oder eher nicht? Weil Isofix wird schon gerne angepriesen, wie es sich jedoch im alltag verhält kann ich nicht beurteilen.


    Wir haben einen Isofix Sitz und einen ohne und ich finde den Isofix viel besser. Der ohne Isofix neigt sich manchmal in den Kurven, der Isofix hält Bombenfest. Und das Ein- und Umbauen geht ganz easy.


    Einziger Nachteil den ich bei Isofix sehe: Man kann den Sitz nicht mehr seitlich so verschieben, dass noch ein dritter Sitz in die Mitte passt, daher sitzt jetzt bei uns wenn wir 3 Kinder mitnehmen das dritte jetzt vorne.

    Ich habe die Umfrage ausgefüllt, die Fragen waren auch (im Gegensatz zu der einen oder anderen Umfrage für die hier schonmal auferufen wurde ;) ) recht sinnvoll und passend, nur eine Frage habe ich vermisst: Die nach dem Alter der Kinder.


    Mit einer 5 und einer 7 Jährigen ist mir eine Wickelmöglichkeit vollkommen egal, vor 4 Jahren hätte das noch ganz anders ausgesehen. Und in 5 Jahren ist wahrscheinlich der Zigarettenanzünder am Rücksitz ein must-have Feature, damit die Mädels während der Fahrt ihr Smartphone aufladen können ;)

    Stillst du noch?


    Dann vielleicht bisschen MuMi in die Nase, das half bei uns besser als Nasentropfen.


    Und gegen den Husten halfen bei uns in dem Alter noch Bienenwachswickel (Wachsplatte aus Apo/Bioladen ,


    auf ein Tuch, warmmachen, nachts dranbehalten)

    erledigt!


    und... damit das hier im Thread nicht untergeht:


    wie wärs denn, wenn die, die Aktion unterstützen, einen "Werbelink" zur Aktion in ihre Signatur stellen?


    dann sehens noch mehr hier im Forum.


    ich probiers gleich mal


    Grüße Tisi


    Edit: Werbelink hat geklappt :)

    Vielleicht kannst du ja bisschen verhandeln und z.B. paar Monate Vollzeit zum einsteigen und dann Teilzeit/Home-Office vorschlagen.


    Auch Leitungsstellen muss man nicht in Vollzeit machen, als dreifache Mutter bist du eh viel schneller/besser organisiert als die lahmen Singles ;)