Beiträge von Tisi

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Ich sammel mal:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    (langsamer gehts glaub ich nicht :) )


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das von Fiddlers Green ist die Cup-Song Choreographie glaub ich. Das Lied heisst "John Kanaka"


    Edit: Vielleicht ist ein Reggae was? Die haben einen eingängigen Rhythmus und sind langsam..

    dazu würde mir z.B. was einfallen (Augenbling von Seeed)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wenn die Daten eh in Excel sind, könntest du versuchen sie als Treemap Diagrammtyp darzustellen... evtl würde euch das als Zwischenvisualisierung weiterhelfen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Es gibt schon Caches wo recht viel los ist und wo pro Tag mehrere Leute die Dose anfassen und sich zufällig treffen (die Lego Giraffe in Berlin oder der Cache an der Karlsbrücke in Prag fallen mir da spontan zu ein), das wär mir dann als Owner auch zu viel.

    Ich hab meine weiterhin offen, da ist eh nix los :)

    Ich hab auch ein Cube und bin 1,58 ..... wir mussten den Vorbau auf einen kürzeren umbauen, dann passte es perfekt

    Ich bin ebenfalls ein E-Bike-Fan. Ich verzichte wesentlich öfters auf's Auto, seit ich eins habe. Hier gibt es ebenfalls einige Höhenmeter zu überwinden.

    Ich kenne nicht wenige Leute, die auch für den Arbeitsweg ein E-Bike nutzen und ihr Auto stehen lassen. Mit einem herkömmlichen Velo dies aber nicht tun würden.

    Genau so.... ich habe seit Oktober ein E-Bike, weil der Kauf eines neuen Fahrrads anstand und ich mich dann letztendlich für ein EBike entschieden habe. Ja, die Batterie ist ökologischer Mist... deswegen gehe ich mit der auch sehr pfleglich um und hoffe, dass sie sehr lange hält.

    Seitdem fahre ich fast immer mit den Rad statt mit dem Auto zur Arbeit (knapp 40 km insgesamt), hab auch schon die eine oder andere Einkaufsfahrt eingespart und fahre viel als Sport/Bewegung mit dem Ebike rum... sind jetzt in den 5 Monaten über 1000 km zusammengekommen, mit dem Fahrrad bin ich in der Wintersaison fast garnicht gefahren. Für mich also ein ökologisches Plus und ein Plus an Lebensqualität - die Ökologischen Kosten von Batterie und Motor.... keine Ahnung wann das auf 0 rauskommt.

    Scrum ist eine Methode, um agile Teams zu organisieren. Dazu braucht es aber auch den passenden Mindset, wenn der nicht da ist, ist die Einführung definitiv ein Change-Prozess, der seinerseits gemanagt werden muss.

    unterschreib! Von " ich probiere mal Scrum oder irgendwas in aus der agilen Welt , wie Sprint Meetings , Retros oder Ähniches und nenne das dann Scrum" würde ich abraten. Um richtig Scrum zu machen, muss man die Organisation und das Mindset ändern, das ist denke ich ein hartes stück arbeit.

    Wobei nachtürlich nichts dagegen spricht, Retrospektiven oder Daily Meetings in einem eher klassischen Setting zu machen, aber das ist dann nicht Scrum.

    Würdest du verraten welche Branche es ist? Ich denk es ist ein riesiger Unterscheid, ob es z.B. ein Softwareentwicklungprojekt ist (da hätte ich glaub ich was) oder ein Automobilzuliefererprojekt oder ein Projekt im Öffentlichen Dienst oder im Sozialen Bereich.....

    In das hier hab ich mal reingeschaut und find es ganz umfassend:

    https://www.amazon.de/Modernes…m-Vorgehen/dp/3527530487/


    Weiss aber nicht mehr, ob es ein Template für einen Projektstatusbericht gibt