Marau: alles Gute für Dich!
Beiträge von Lina2
Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,
wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.
Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.
Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
-
-
Hej Guinan!
Ich knot mal ein paar Ballons fest.
Happy Birthday!!
Danke für die Einladung!! Kritzel ich Dir noch auf deine Tischdecke...
Ich nehm mir ein Getränk...und dann eh ich auch schlafen.
-
Warum eigentlich Tablet und nicht Laptop?
Ich vermute, weil ein Tablet mit einer Schutzhülle unbeschadet runterfallen kann, ein Laptop nicht.
Sag das mal meinem Tablet.
Vielleicht kannst du IMos*hion oder etwas ähnliches probieren. Die kannst du dann schmeißen.
-
Warum eigentlich Tablet und nicht Laptop?
Ich vermute, weil ein Tablet mit einer Schutzhülle unbeschadet runterfallen kann, ein Laptop nicht.
Hier sind pro Klasse 3 Ipads vorhanden (GS Berlin). Sie werden für Anton, selbst erstellte Padlets und Lern-Apps genutzt.
Spezielle Lern-Apps laufen eher auf Apple- Geräten.
-
Für die aktuelle Behandlung wird es zu spät sein, für kommende weitere könntest du sie schon nutzen, denke ich.
-
Für ein Psychologie-Studium braucht man allerdings eine allgemeine Hochschulzulassung. Sprich Abitur und nicht Fachabitur.
Also dann FOS 13 mit Sprache
Das dachte ich bisher auch. Aber mittlerweile wird es auch an FHs angeboten. Weißt du, wie das ist.
-
Dresden: Hygienemuseum, Frauenkirche und Hostel Mondpalast
-
Lieben Dank Dir Talpa!
-
Ich wäre ja dafür ab Urknall zu berechnen. Problem wird aber sein dass viele Formulare nicht für so viele Ziffern ausgelegt sind.
Das sollte ja kein Problem sein, diese kleine Änderung auf Formularen.
Aber bei meinem Geburtsjahr bräuchte ich schon etwas Umgwöhnungszeit.
-
Jahreszahlen mit Zehntausendern fände ich recht umständlich.
Wie wäre es mit der ersten Raumstation als Jahr 0? Dann wären wir im zweistelligen Bereich
"Jahr 37 i.S. (in space)"
Super!
-
Eher zum Selbermachen oder ein Sachbuch?
Eher ein Sachbuch. Oder was meinst du mit zum Selbermachen?
-
Dann hätten wir eine Spanne von gut 30 000 Jahren
Göbekli Tepe ist schon sehr wichtig für den Verlauf der weiteren Geschichte - in der Region und in der Folge allen weiteren Regionen auch. Es markiert den Übergang von kleinen Gemeinschaften zu einem System mit sehr hohem Organisationsgrad - und wahrscheinlich auch einen Anstups für die Sesshaftigkeit.
Aber es ist erstens sicher nicht der einzige bahnbrechende Moment in dieser Zeit und vor allem wissen wir ja nicht, ob es nicht andere Orte wie diesen gab.
Liebe Grüsse
Talpa
Jahreszahlen mit Zehntausendern fände ich recht umständlich.
OT: Talpa, wo ich Dich gerade lese: hättest du eine Buchempfehlung zur Steinzeit für das späte Gundschulalter?
-
Ach ihr seid so lieb! Ich bin einfach auch müde und daher sentimental.
Solid Ground das mit dem Nerv habe ich mich auch schon gefragt. Wie kann ich das feststellen?
Trummelbiene ja das ist einfach: die Gallenblase ist raus. Könnten denn trotzdem Schmerzen entstehen?
Ich meine, dass in seltensten Fällen in den Gallengängen danach ebenfalls Steine entstehen könnten.
-
Bei uns werden die Kinder gern in dem Kindergarten oder in der Grundschule als Praktikanten genommen, den sie früher besucht haben.
Einfach mal die alte Klassenlehrerin oder Kindergartenerzieherin anrufen. Meist freuen sie sich "ihre" Kinder wieder zu sehen.
Das habe ich auch schon öfter erlebt, aber das hast du vielleicht auch schon vorgeschlagen?
-
So schöne Fotos! Danke!
-
Ich würde es gut finden, wenn du dein Kind zuhause lassen würdest. Wir hatten grade ein Kind, das mit Magen-Darm zu früh zurück kam. Das rauscht jetzt durch die ganze Schule.
-
Kennt ihr eine Rodelstrecke, die etwas länger ist und durch den Wald führt ohne Lift? Da war ich mal, komme aber nicht mehr drauf in welchem Ort das war.
-
Altenau hat eine Rodelwiese und eine Strecke hinter dem Schwimmbad.
Torfhaus hat oft Rodelwetter, auch wenn es an anderen Stellen zu wenig ist. Da ist ein Hang mit Rodellift.
Braunlage hat die lange Rodelstrecke am Wurmberg mit Seilbahn. Die Seilbahn ist recht teuer.
Ich würde jeweils direkt vorher auf der Seite der Bahnbetreiber schauen, ob geöffnet ist. Zum Rodeln reichen 15 cm.
-
Kissix : das hatte ich vergessen, das ihr schon Erfahrung habt.
Ich wär nie drauf gekommen, dass du dir das merkst.
Mein Kopf ist voller Informationen über Menschen, die ich noch nie getroffen habe
Mir ist es auch wieder eingefallen, als Du davon schriebst. Du bist kein unbeschriebenes Blatt würde ich mal sagen.
-
Bei uns gibt es in der weiterführenden Schule einen kleinen Buchpreis, wenn der Schnitt 1,5 oder besser ist. Aber übers Springen spricht da noch keiner
same here.
Sowas gibt es hier nicht.
Aber ich weiß, dass es bei Thalia 5 Euro Gutschein bei einer 1 in Deutsch gibt.
Für Kinder mit einer 5 in Deutsch wäre ein Büchergutschein sicher auch gut.