Letztens als die Tram nicht fuhr, habe ich das Schlimmste befürchtet, aber ein Taxi kam innerhalb von 2 min. Wenn nun aber auch die anderen Verkehrsmittel wegbrechen, kann es echt schwierig sein.
Beiträge von Lina2
-
-
Ist dort vielleicht ein Taxistand in der Nähe? Du könntest Glück haben, dass dann eins frei ist und dort wartet. Fährst du zur Rush Hour?
Bei großem Andrang könnte ich mir vorstellen, dass ein bestelltes Taxi nicht so lange wartet.
-
Ja, Ferienbegin, Zeugnisse, Tram fährt für drei Tage wieder...?
-
-
Ihn in der Gruppe einschlafen zu lassen ist erst mal leider keine Option, weil er als Einziger noch 2 Tagschläfchen braucht und entsprechend andere Zeiten hat.

-
Ich würde die Übunghefte von Schulze-Brüning nehmen in SAS und ganz konkret die Buchstaben nd deren Verbindung trainieren.
-
In Niedersachsen schließen die Schulen.
Schnee und Glätte trifft Schulen: Unterrichtsausfall im ganzen LandIn zahlreichen Landkreisen im Nordwesten Niedersachsens ist heute der Präsenzunterricht wegen Schneefall und Glätte ausgefallen. Für morgen haben nun alle…www.ndr.de -
Die S-Bahnhaltestellen Gesundbrunnen und Bornholmerstraße liegen gemeinsam an den beiden Strecken.
Von dort aus können man zum Mauerpark (am Wochenende ist dort Flomarkt, meine ich) oder zur Gedenkstätten Berliner Mauer.
-
-
Eine Dreijährige deckt sich automatisch wieder zu, wenn ihr zu kalt ist.
Genauso absolut: nein. Tut sie nicht.
Oder anders: guck aufs Kind. Hier machen sich die Kinder klein und frieren. Decke ich sie zu, entspannen sie merklich.
Das ist hier auch so. Klein zusammenkauern und schlottern.
-
Ein Dezemberkind aus dem Bekanntenkreis hat auch Kekse verziert zum Kindergeburtstag und am späten Nachmittag wurde alle Kinder mit Laternen nach Hause gebracht.
-
Ich schätze, bei einer geplanten OP müsst ihr auf einen Termin des Kh warten. Das könnten mehrere Monate sein.
-
Ich vermute, dass die Preise tagesabhängig sind und ich habe schon öfter nach Nürnberg und auch Hamburg geschaut und mich dann gegen die Jh entschieden. Zu dem Vergleich der Kosten mit einem Mittag/Abendessen kann ich nichts sagen; das hatte ich nicht einbezogen und bin mir nicht sicher, ob ich es nutzen würde.
-
Jette: ich finde diese Jh auch wunderschön, das Frühstücksbuffet echt toll. Leider ist es für 4 echt teuer und Hotels sind meistens günstiger.
-
Backfisch bei underdocks
-
Schokoversum und kleine Hafenrundfahrt fanden meine Kinder toll.
Miniaturwunderland würde ich wegen der Fülle und der Preise für später aufheben.
-
Hier ist der komplette Erlass Link
Würden elektronische Medien Hefen?
Ansonsten scheinen die Maßnahmen zeitlich befristet auf die Förderphase zu sein. Möglicherweise könnte sie noch etwas Förderung erhalten?
-
NachteilsausgleichEntdecken Sie im Portal Inklusive Schule alles zum Nachteilsausgleich – praxisnahe Infos, rechtliche Vorgaben und Unterstützung für eine faire Teilhabebildungsportal-niedersachsen.de
Recht unkonkret, aber immerhin ist ein Nachteilsausgleich theoretisch in allen Klassen möglich. Ein Notenschutz ist allerdings so nicht vorgesehen. Wäre eine Zeitzugabe hilfreich?
Ich kenne eine Regelung, da ist ein NT an eine gleichzeitige Förderung gebunden...keine Ahnung, ob das was helfen würde...
Übrigens bin ich mittlerweile ein großer Freund von professioneller Rechtsberatung, wenn es um schulrechtliche Regelungen geht, die eine Relevanz für die Schullaufbahn haben. Da weiß man um die Fallstricke.
-
Juana ich weiß, dass es Ärzte gibt, die das machen. Richtig ist es trotzdem nicht Menschen die krank sind weg zu schicken.
Naja wenn die Praxis aber mit den Bestandspatienten mehr als ausgelastet ist. Was soll man tun? Solange alles dran nehmen bis alle burnout haben?
Nein natürlich nicht. Privatpatienten scheinen aber gut vor Burnout usw. zu schützen.
Ich denke mal schon, dass sie das tatsächlich tun, da weniger gearbeitet werden muss für mehr Geld bzw zu geringe Vergütung durch Kkassenpatienten ausgeglichen wird mit Privatpatienten.
-
Ich hab nur die Risikofaktoren weiblich und über 40. Woher die Dinge
Weiterer Faktor: Kinder