Beiträge von Lina2

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Es sind zum Beispiel jetzt für 22.4. Termine zu haben (ab Seite 2 der Trefferliste).

    Könntest du mir einen Termin beim Bürgeramt suchen? ^^

    Da werden die Termine wohl um 10 h freigeschaltet. ^^

    Edit . Jetzt gibts welche. Also doch laufend..

    Danke für die Erinnerung :)

    10.00 Uhr! Dankeschön! #banane

    Das erklärt, warum um 5.00 Uhr morgens immer nix frei ist.. #nägel

    Ja, da bekomme ich den nächsten Termin im Juli.

    Habe das Gefühl, es wäre eine gute Strategie sich prophylaktisch Anfang des Jahres Termine bei allen möglichen Ärzten zu blocken und dann abzusagen, wenn nichts ist.


    Ich gehe morgen in die Apotheke. Arztbesuch kann ich erst in 10 Tagen aggressiv angehen.

    Das ist schlimm gerade mit den Arztterminen, oder? Und dass viel Hautärzte so in den Schönheitskram abdriften, musste ich bei der Suche auch schon feststellen.

    Wie lange juckt es denn schon?


    Krätze breitet sich relativ schnell aus; ich meine das wäre eher nicht hauptsächlich am Kopf.

    Bettwanzen sind auch nicht nur am Kopf.


    Welches Mittel hattet ihr gegen Läuse? Das Einmal-Kram ist nicht zuverlässig. Das klassische Zweimal-Zeug ist besser und das sorgfältig Auskämmen mit dem Läusekamm sehr wichtig.


    Bei den Hautärztin werden morgens auch Akuttermine freigeschaltet.

    Gerade beim Zubettgehen: „Ich will auch so groß sein und in einem Büho arbeiten und eine Chefin sein. Weißt du, ich weiß noch gar nicht, wie schreiben geht, also bin ich die Chefin. Die sagt dann, dass andere schreiben müssen.“ 8o

    Sehr praktisch! ^^

    Er ist von seinem Nein überzeugt und bleibt dabei.

    Das kann in Kindergruppen, gerade wenn nur ein Erwachsener da ist, schon recht anspruchsvoll sein. Wenn die Konstellation der Kinder nicht passend ist, dann ist es auch sinnvoll das rechtzeitig zu erkennen, damit es nicht in einem Dauerstreß für alle endet. Vielleicht wäre ein Heilpädagogischer Kindergarten ein guter Wiedereinstieg; vermutlich müssen diese Plätze extra bewilligt werden.

    Ich finde eine zusätzliche Plane unter dem Zeltboden praktisch, um Feuchtigkeit bei Regen abzuhalten.

    Zum Grillen: ich weiß nicht, wie es auf dem Platz dann konkret geregelt ist: in den letzten Jahren waren oft bei der Dauertrockenheit jegliche Feuer verboten oder nur das Grillen an festen, ummauerten Plätzen möglich, aber nicht vorm eigenen Zelt. Da würde ich auf dem Platz konkret nachfragen.

    Zum See: für mich käme ein Platz am Wasser mit Nichtschwimmern nicht infrage, das wäre mir zu unsicher.

    Lieben Dank für eure Tips!

    Hab auch noch eine PN mit Tips für zwei Kliniken hier in Berlin bekommen , die Sprechstunden für solche Anfälle haben, da werd ich morgen mal rumtelefonieren. :)

    Ich könnte dazu auch noch einen Tipp dalassen, wenndu dein Postfach leerst.

    Auto oder Bahnsrecke?

    Lyon lohnt sich bestimmt, da kann man hübsch von oben schauen.

    Bourg-en-Bresse hat ein sehr schönes Kloster zum Anschauen.

    Wenn ihr weiter östlich fahrt, soll Annecy zwischen Alpen und See sehr malerisch sein.

    Orange soll sehr rechtradikal sein, heißt es.

    Wohin fahrt ihr denn bei Montpellier? Ist es ein ruhiger Campingplatz?

    Je nach Modell gelten die alten Zulassungen noch - also auch unter 125cm und 22kg.

    Hier war das im Kindergarten bei vielen für kurze Fahrten üblich.

    Viele hatten auch einen weiteren alten Kindersitz oder man hat die Abgabe morgens so getimed, dass der Sitz übergeben werden konnte.

    Auch beim ADAC kann man nachschauen, ob ein alter Sitz noch zugelassen ist.

    Es kommt darauf an, welche Kategorie du bekommst bei der Umweltplakette. Bei Smog werden Fahrverbote verhängt und es dürfen nur Autos fahren, die in der besten Kategorie sind.

    Es zählen dazu Lyon, Strasbourg, Grenoble, für die anderen Gegenden musst du mal schauen.

    Für die Camargue soll Mückenschutz noch wichtig sein.

    Und wie war die Sprechstunde dann? Ich habe den Eindruck, dass die schnellen/möglichen Facharzttermine über Doctolib bei Ärzten sind, die 1-Stern-Google-Bewertungen haben und ich habe die Sorge, dass die KK ebensolche Fachärzte vermittelt. Manche meiner bisherigen FÄ schalten nur einmal im Quatal neue Termine frei; übel, wenn man den Vormittag verpasst...