Beiträge von Lina2

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Hallo Roxi,


    herzlichen Glückwunsch!!


    Zu der Geschwisterproblematik kann ich leider (noch) nichts beitragen.

    Wobei der Samstag auch wieder spannend wird - ich kann aussuchen, ob ich den ganzen Tag alleine zuhause bin (nur mit Mini, der Zwerg würde mitfahren) oder ob wir einen Familienausflug quer durch die halbe Schweiz an ein Geburtstagsfest machen.

    Ich habe mich nur gewundert, dass Ihr mit einem so kleinen Baby nicht
    erstmal die Zeit für Euch zu viert nutzt, um in Eurer neuen
    Familiensituation anzukommen und es Euch gemeinsam schön macht. Zumal Du ja geschrieben hattest, dass Dein Mann eine sehr stressige Zeit hatte. Ich weiß ja nicht, wer Geburtstag hat, aber mir war in der ersten Zeit das Zusammensein als Familie sehr wichtig und mit einem so kleinem Kind würde ich auch nicht reisen.


    Ich wünsche Dir viele Momante zur Erholung und viel Gelassenheit für Deine beiden Kleinen.

    Die Gemüsebratlinge sind ein voller Erfolg - ich habe sie jetzt schon zum 2. Mal gemacht und sie gingen ganz schnell weg!


    Risotto werde ich auch mal probieren, das mag ich nämlich auch sehr gern und es ist ja auch nicht so trocken. Danke!


    @Panema: Vielleicht ist er auf Salat wegen der Hitze umgestiegen? Der Sohn einer Freundin isst zur Zeit nur Avocado. Schon merkwürdig manchmal.

    Hier hat das etwa mit 11 Monaten aufgehört, dass Lino alles so doll in den Mund genommen hat. In der Zeit davor fand ich das ziemlich stark ausgeprägt, weil er die Sachen gerne sehr doll benagt hat.


    Im Sandkasten ist es jetzt so, dass er mal eine Hand voll probiert, wenn er weiter weg von mir ist. Ansonsten nur in Ausnahmen, wenn etwas neu ist oder letztens die weichen Bauklötze in einer Spielgruppe. Wenn er es wiederholt macht, dann ist er eigentlich hungrig.


    Und bei Dir werden auch Stühle angenagt? #pfeif Nimmt Dein Kind einen Nuckel oder nuckelt es am Daumen?

    Vielen Dank schonmal für Eure Antworten!


    Stimmt, das Tiefkühlfach könnte ich mal wieder bemühen. In seiner Ich-ess-jeden-Brei-Phase habe ich das regelmäßig gemacht. Gute Idee!


    Kartoffel-Möhren-Suppe mit Würstchen kommt auf die Liste,
    weitere Aufläufe auch.


    Breie werde ich mal versuchen, aber ich glaube, da ist er noch etwas skeptisch. Seine Brei-Zeit endete recht abrupt mit "Ich will auf jeden Fall das, was ihr auch habt und nicht den Brei!" - glaube ich jedenfalls, dass er das geschriehen hat. #pfeif


    An Polenta habe ich mich bisher nicht ran gewagt, das könnte ich jetzt mal ausprobieren!

    Hallo, liebe Raben!


    Eigentlich koche ich sehr gerne, aber in der letzten Zeit klappt es nicht so richtig, wie ich mir das vorstelle. Mein Sohn (15 Monate) ist recht wählerisch und isst insgesamt wenig. Was er richtig gern mag sind Suppen, Lasagne, Nudeln mit Tomatensoße und Nudeln ohne Soße, Eierkuchen geht auch. Das hat mich in der letzten Zeit nicht so sehr motiviert zum Kochlöffel zu greifen. Außerdem wird mir schnell die Zeit für die Vorbereitung zu knapp - und dann gibt es viel zu häufig Nudeln.


    Vielleicht könnt Ihr mir ja mit Euren Erfahrungen weiterhelfen: Ich suche Gerichte, die Kleinkinder (und ich auch ;) ) gern mögen.


    Habt Ihr Ideen?

    Ich würde auch lieber den Zug nehmen und im Kleinkindabteil fand ich es bisher auch immer nett.


    Wenn wir längere Autostrecken fahren, schauen wir auch dass wir nachts unterwegs sind, weil der Kleine nicht gern im Auto ist. Ich fahre allerdings auch nicht so gern Auto.

    Bei meinem Sohn (15 Monate) ist es so, dass er weint, wenn er noch nicht genug geschlafen hat (mittags schläft er etwa 2 - 2 1/2 Stunden, mit Stillen schläft er nach Unterbrechungen wieder ein) oder wenn der Mittagsschlaf relativ spät am Tag angefangen hat. Dann ist er danach oft sehr lange weinerlich und knatschig.


    Hat sich sonst euer Rhythmus verändert?

    Ich mag auch mittippen: 14.6. wäre doch als Datum hübsch!
    Bis dahin hast Du bestimmt auch sicher Deine TT!
    Eine gute Nacht!



    06.06. Sinsiria, Spiritsue, Frau Hase


    07.06. Carrie


    08.06. Zitrönchen


    09.06 Bergsee


    10.06. zitrulle


    11.06. thistlejo


    12.06. Chrisss


    13.06. FadenSchnitte, Sinsiria, Zaubernuss


    14.06. Basilikumm, Lina


    16.06. Trillian


    23.06. carinosa

    Hallo Corax,


    wir waren im letzten Jahr auf der gleichen Strecke unterwegs und haben auch eine Übernachtungspause in Nürnberg gemacht. Wir waren in dem Etap-Hotel (ist eigentlich nicht so mein Geschmack - der Vorteil war, dass man auch noch sehr spät problemlos einchecken konnte. Wir wollten auch die Abend-Schlafenszeit von Lino ausnutzen und sind dann noch in ein heftiges Gewitter gekommen, sodass wir den Zeitpuffer gut gebrauchen konnten).

    Hallo Phönix,


    wenn sie auch auf Deinen Bauchnabel wahlweise ausweicht, scheint es ja kein Jucken oder ähnliches bei ihr zu sein - jedenfalls bevor der Nabel wund wurde.


    Vielleicht könntest Du ihr einen Body anziehen, um ihren Bauchnabel erstmal zu schützen, damit er auch wieder heilen kann. Wenn es sehr warm ist, kann man den ja auch als einziges Oberteil anziehen.


    Ach, ich habe gerade nochmal gelesen, beim Baden und auf dem Töpfchen hilft das natürlich nicht. Lässt sie sich da vielleicht ablenken?

    Mmh, hat noch keiner geantwortet.


    Also, ich war schon mal in Ligurien, aber nicht auf dem Campingplatz. Ich habe in Genua gewohnt. Östlich von Genua gibt es viel Steilküste, deshalb sind die Plätze häufig nicht direkt am Wasser; westlich davon soll es auch mehr Sandstrände geben.


    Also, kein konkreter Tipp von mir - aber eine wunderschöne Gegend habt Ihr Euch ausgesucht!