Beiträge von Hexlein

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Ja ich kenn das gar nicht. Das ist das erste Mal, dass ich das habe. :( Heute gehts auch nur unwesentlich besser. Ich wärme halt die ganze Zeit, das lindert ein wenig den Schmerz. Die Tabletten helfen mir irgendwie heute nicht.
    Morgen früh geh ich zum Arzt. Ich hoffe mal nicht, dass es etwas mit der BS ist. :S

    Danke für eure Antworten. Ich kenne leider niemanden, der am Wochenende diese Therapien hier anbietet. :(
    Das Pflaster reicht für 12 Stunden. Ich habs jetzt aber abgemacht, weil ich in die Badewanne gehe. Danke für den Magnesiumtipp. Das haben wir da.
    Ich bin heute jammrig. Solche Schmerzen hatte ich noch nie.... ;(

    Hallo liebe Raben,


    seit gestern abend hab ich unglaubliche Schmerzen an der HWS links. Ich kann meinen Kopf nicht mehr drehen und auch im Ruhezustand schmerzt er einfach nur heftig. Diese Nacht hab ich im Sitzen verbracht, weil ich nicht liegen konnte.
    Heute morgen war ich beim Notdienst. Ein Urologe wartete da auf mich. Prima.... 8I Er tippte auf eine HWS-Blockade und verschrieb mir Schmerzmittel und eine kühlende Schmerzsalbe. Sagte aber dazu, ich solle den Nacken schön warm halten! Häääh?? 8I  X( In der Apotheke empfahl man mir dann noch Wärmepflaster, die ich mir dann auch gekauft hab. Das Rezept für die kühlende Schmerzsalbe hat sie mir zurückgegeben und schaute genauso verblüfft wie ich.
    Nunja. Jetzt habe ich dieses Wärmepflaster auf dem Buckel und hab mir Schmerztabl. einverleibt. Eine leichte Besserung zeigt sich.
    Kann ich noch irgendwas machen?? Übungen oder so? Kennst das jemand? Es tut halt einfach sooo weh! #haare

    Das mit den 6ern um sich werfen, irritiert mich auch.


    Sturmkind: Ich sehe da auch ein Versäumnis der Lehrerin. Vielleicht kannst du ihr das bei Gelegenheit noch einmal in einem netten Gespräch mitteilen.


    Ich habe selbst einen so unorganisierten Sohn (3.Klasse). Wir haben besprochen, dass wir jeden Tag alle schulischen Sachen (Ranzen packen, Abheften etc.)gleich nach der Schule erledigen. Dann hat er das weg, so sagt er. Alleine schafft er das nicht. Es würde im Chaos, Vergessen und ganz viel Frust durch Einträge enden.


    Generell finde ich aber auch die Entwicklung in der Schule, was das Thema Arbeitsblätter angeht, recht merkwürdig. Es gibt für jedes Fach Bücher, Hefte und Hefter und Schreibblöcke. Warum nimmt diese Zettelage immer mehr zu? Wir hatten früher nie Kopien und haben fleissig Blätter beschrieben, die wir dann in die Hefter geheftet haben, es wurde selbst gemalt und von der Tafel abgeschrieben. Eine unglaubliche Verschwendung, wie ich finde und eine lose Blattsammlung, die da jeden Tag zu Hause ankommt. Im Schnitt sind es pro Tag ca. 3 Kopien. Ist das bei euch auch so?

    Ich will dir keine Angst machen, aber so hat es bei mir auch angefangen und dann hatte ich eine halbseitige Gesichtlähmung, ausgelöst durch eine Kiefergelenksverspannung, die den Gesichtsnerv lahm gelegt hat.
    Wie gehts dir denn jetzt?

    Hexlein, das stimmt natürlich. Ich meinte aber auch, dass ein AE ja nicht nur jede Nacht alles hat, sondern auch jeden Tag alle Sorge, Verantwortung, jede Fahrt, jedes Schulproblem, jeden Kummer alleine auffangen muss. Und das ich unter diesen Voraussetzungen total gut verstehen kann, dass *frau* abends ein paar wenige Stunden für sich braucht.

    Ja, da hast du natürlich recht. Ich kann mir dann den Tag/Nachmittag über mal Zeit für mich freischaufeln, weil da noch jemand ist, der das Kind oder andere Dinge übernehmen kann. Das ist sicherlich eine Doppelbelastung für Gwen.
    Wir haben aber auch die Erfahrung gemacht, dass alle Diskussionen mit ihm nix geholfen haben. Erst als der Druck raus war und wir nicht mehr darüber gesprochen haben, wurde es besser....
    Mich würde auch interessieren, ob er noch Zeit bei seinem Vater verbringt und wie die Beiden das dann regeln?

    Unser Sohn war/ist auch so ein ängstlicher sensibler Typ.
    Er hat mit 7! jahren auch noch bei uns geschlafen, weil er nachts Angst hatte.
    Er ist abends gegen 8 Uhr eingeschlafen und war dann das erste Mal gegen 10 Uhr wach. Dann hab ich mich mit dazugelegt, auch die hand gehalten und dann wars ok. Hätte in der Zeit auch gern was andres gemacht. Nachts kam er dann immer zu uns ins Bett. Immer! jede Nacht. Und das hat ca. ein halbes Jahr gedauert.
    Grund bzw. Auslöser war Schuleinführung, die ersten Schulwochen, 3 Tage vor der Schuleinführung ist der Opa gestorben und dann hat er abends bei PUR+ einen Beitrag über Ötzi gesehen und hat sich so gegruselt.... Er ging davon aus, dass der tote Opa nun auch so fürchterregend aussieht wie der Ötzi.
    Er hat die Zeit mit uns aber gebraucht. Und auch wenn es mich manchmal sehr genervt hat, waren wir dennoch für ihn da.


    Ich sehe das ähnlich wie Zitronenfalter. Dein Sohn hat viel durchgemacht. Und er braucht dich. Da steht meiner Meinung nach alles andere hinten an! Ich wünsch dir Kraft... ich weiss, dass es wieder besser wird!


    edit:
    Kissix: Auch wenn man die Möglichkeit hat, sich abzuwechseln, ist es nicht immer das, was das Kind will/braucht. Mein Mann konnte da gar nichts ausrichten. Das hing auch alles an mir. ;)


    Aber vielleicht besteht wirklich die Möglichkeit, mit deinem Kind Kompromisse zu finden und damit ein wenig mehr Zeit für dich und deine Beziehung zu haben.

    hexlein, hilft irgendwas (zusätzlich) außer Wämflasche und Hinlegen? Das ist nämlich beides nicht Kinderbetreuungstauglich :(


    Naja wenn ich an die Arbeit muss, was ja meistens der fall ist, dann IBU 800, wie bei Lela. Ich trink dann auch viel Frauenmanteltee und bilde mir ein, dass das auch ein wenig entspannt. Ansonsten kringel ich mich in die Embryonalstellung auf die Couch mit Kirschkernkissen und einer dicken Decke. Das tut mir gut....

    #knuddel Die Beschwerden hab ich, seit ich 11 bin. Da hilft bei mir nur Wärme. Unterleibsschmerzen hab ich zusätzlich, die dann auch noch in den Rücken ziehen. Mensmässig immer die volle Breitseite.

    T. hatte einen Lymphknoten am Hals, der fast eiergroß angeschwollen war, dazu eine Mandelentzündung, Fieber, kopfweh und Schnupfen. Er hat Amoxi bekommen.
    In die Bauchmigräne passt er nicht. Ich hab schon überlegt, ob das nicht Sinn macht Mutaflor länger als 5 tage zu geben.


    Er hatte immer mal wieder Bauchweh, so wie du das beschrieben hast. Wir hatten auch schon das Augenverdrehen, wenn der Satz kam, ich hab Bauchweh, weil ich teilweise annahm, dass er das auch mal als Ausrede für irgendetwas benutzt hat. Mich macht das Thema auch ratlos... Ich will ihn aber auch nicht dauernd zum Arzt schleppen. Die wichtigsten tests sind ja gemacht worden.... #weissnicht