Beiträge von Exon

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Ratet wie die neue Woche begann... :(


    Nächste Woche ist Augenarzt Termin und am 10.11. EEG.


    Aber ich glaube weder an Augen noch Migräne. Da er auch dieses Mal wieder leicht Temperatur hatte. Und jede Woche den gleichen Infekt? Nur einen Tag? Keine Ahnung worauf wir untersuchen lassen sollen. Wir sind beunruhigt, so oft wie die letzten 2 Monate war er in Summe die 8 Jahre davor zusammen nicht krank :(

    Vielen Dank für eure Rückmeldungen. Er hat tatsächlich keine Bauchschmerzen und kein Durchfall, nur Übelkeit und Erbrechen.

    Mir ist noch eingefallen, dass es mindestens 3x mit erhöhter Temperatur war über die letzten Monate. Das wäre für Migräne und Augen auch eher untypisch. An Salmonellen hab ich auch schon gedacht, aber eben keine Darmproblematik erkennbar.


    Wir haben heute Nachmittag Termin beim Kinderarzt, am Telefon wurde direkt Verdacht auf Migräne geäußert.


    Ich bin bei ihm eher vorsichtig, wir hatten hier schonmal katastrophale Blutwerte bei minimalen Symptomen. Er ist nach außen wirklich sehr robust, wenn er was hat, das man merkt/sieht, dann ist Innen drin meist schon richtig was los. Ich werde fragen ob sie einmal Blut abnehmen können. Das macht Sohnemann zum Glück ohne Probleme mit.

    Ich bräuchte mal etwas Raben-Input.


    Sohnemann (8) hat seit ca. 4 bis 5 Wochen immer mal wieder tageweise Übelkeit, Kopfschmerzen und Erbrechen. 1x hatte er leicht erhöhte Temperatur, aber ansonsten sind das die einzigen Symptome. Es kommt plötzlich und geht meist nach 1 bis 2 Tagen wieder. Um eine Woche später zurück zu sein.

    Ansonsten auch keine Bauchschmerzen. Etwas Falsches gegessen oder zu wenig getrunken konnten wir bereits ausschließen.

    Es beginnt meist mit Kopfschmerz, dann die Übelkeit und dann Erbrechen. Nach dem Erbrechen geht es ihm meist besser.


    Ich selbst habe Migräne, aber die typischen Nebensymptome wie Lichtempfindlichkeit, Schwindel, komisches Sehen etc. konnte er bisher nicht feststellen. Er kann mit den Kopfschmerzen auch noch Hörspiele hören oder TV schauen (ging bei mir selbst als Kind mit Migräne gar nicht).


    Habt ihr eine Idee wo wir ansetzen könnten? Ich nehme an, wenn wir einfach so zum Kinderarzt gehen, wird es auf "ausruhen und auskurieren" hinauslaufen. Was an sich okay wäre, aber mir geht das schon zu lang...wobei ich sonst recht entspannt bin bei Kranksein. Und Sohnemann ist wirklich selten krank, sehr robust und prinzipiell nicht jammerig...aber das packt ihn.


    Habt ihr Ideen?

    Ich habe meine Bildschirme zum Sortieren genutzt. Also verschiedenfarbige Mini-Postit um alle Achsen des Rahmens des Bildschirms geklebt.

    Geht jetzt im neuen Job leider nicht mehr, da die neuen Bildschirme rahmenlos sind. Und der Chef sieht es auch nicht gern, da wir weg vom Papier sollen. Ich hatte die letzten Wochen einen A4-Hefter (aufgeteilt nach Kanban), auf den ich meine Post It geklebt hatte.

    Dank dem Thread hier bin ich seit dieser Woche auch für den persönlichen Bereich auf KanBo umgestiegen und finde vor allem das Hinterlegen von Dateien und Emails genial, ebenso die Erinnerungsfunktion und Fälligkeiten. Mal schauen ob sich das über die nächsten Wochen so bewährt.


    Vielen Dank Yeza für diesen Thread #super

    KanBo kann Gantt-Diagramme. Google doch mal nach Kanbo Gantt und schau dir die Bilder an ob es das ist was du suchst :)

    Ich habe mal mein Armband beim Spaziergang im Wald verloren. Wir sind den Weg nochmal abgelaufen, aber es war Herbst und außerdem sind wir auch ein Stück quer gelaufen. Aber ich habe etwas reflektieren gesehen am Boden im Moos. Und es war mein Armband #love Hätte niemals gedacht es wiederzufinden. Das war wirklich riesengroßes Glück

    Paypal Käuferschutz hilft auch nur bedingt. Ich hatte mal den Fall dass mir nur ein Paket ohne Inhalt gesendet wurde. Also keine Ware. Laut Sendungsverfolgung war das Paket angekommen und damit hat Paypal den Konflikt beendet und mein Geld war weg (70 Euro).


    Bei Ware weit unter Wert wäre ich vorsichtig. Und Thermomix für 650 ist da stark verdächtig.

    #eek


    Ich habe mal Augen- Make-up Entferner nach einer langen Nacht anwenden wollen. Leider war es das Fläschchen mit Nagellackentferner das Ich griff.#blink

    Das ist mir vorgestern morgen auch fast passiert. Ich war so im Tran, dass ich mir Nagellackentferner aufs Pad gemacht habe, meinen Fehler aber zum Glück dank dem Geruch vor der Berührung Pad mit Auge aufgefallen ist #eek Ich nutze die Pads normalerweise zum Mascara entfernen #flehan

    Wir haben das Problem auch mit Sohnemann. Er hat nahezu kein Fett am Körper (Unterhautfett), er läuft selbst im Sommer mit Langarm und trägt seit Baby freiwillig Mützen (hat sich schon als ganz Kleiner geweigert ohne Mütze das Haus zu verlassen). Wir beobachten tatsächlich auch, dass er nach Wachstumsschüben noch klappriger wird beim Frieren. Wir müssen zb wenn wir Eis essen gehen immer vorsorglich eine Jacke einpacken, da er nach dem Eis immer friert. Auch bei 30 Grad Außentemperatur. Er tut sich schwer mit der Körperwärmeregulierung. Unser Kinderarzt sieht da aber kein Problem. Ursache sind laut ihm die vielen Muskeln bei so wenig Unterhautfettgewebe. Aber er findet diese Konstellation eher wünschenswert (Zitat: "dick werden sie irgendwann von alleine" #rolleyes).


    Sohnemann trägt beim Schwimmen auch Neopren. Schulschwimmen ist erst jetzt wieder, das werden wir dann beobachten in der nächsten Zeit. Wenn wir privat schwimmen gehen, friert er selbst im Thermalbad. Also da müssen wir schon drauf achten dass er warm eingepackt wird sobald er aus dem Wasser kommt bzw ihn eher aus dem Wasser holen weil er auch im warmen Wasser auskühlt.

    ...wenn du mehrere Tage wirklich viel Streß hattest, dich übermäßig viel bewegt hast und aber nur wenige Stunden Schlaf hattest, dann solltest du auf deinen Körper hören und dir eine Pause gönnen statt 2 Kaffee plus 3 Espresso zum Wachwerden direkt nacheinander zu trinken #hammer


    Ich glaub ich hab Herzrhythmusstörungen #lol

    Ich hatte Implanon von 2003 bis 2006. Habe es mir dann entfernen lassen. Hatte Wassereinlagerungen (über 10kg) plus Gewichtszunahme (ist bei mir aber bei Hormonpräperaten Standard). Die ersten 1.5 Jahre hatte ich so gut wie keine Blutung und danach Dauerblutung. Super für die Verhütung #angst


    Wäre das mit der Dauerblutung nicht gewesen, hätte ich es mir wieder setzen lassen.

    Das Setzen war bei mir aber keine OP. War eher wie das Chippen bei Tieren. War nur ein kurzer Pieks und ich hatte keine Schmerzen oder Bluterguß.

    Das Entfernen war dann aber bisschen übel, durch die Gewichtszunahme saß es sehr sehr tief und der Arzt hat sich da Milimeter für Milimeter rangeschnitten #rolleyes

    Der Schlag ist jetzt 9 Stunden her, das Erbrechen ca 6,5 Stunden. Aktuell nur noch Kopfweh, Schwindel und (ertragbare) Übelkeit. Pupillentest weiß ich gerade nicht wie eindeutig der ist, da ich Medikamente nehme, die laut Beipackzettel die Reaktion verändern können.


    Problem ist, dass ich die Antwort schon kenne wenn ich bei 116 117 oder im KKH anrufe. Die dürfen nicht sagen, dass es nicht schlimm ist, ohne mich gesehen zu haben #rolleyes So eine Situation hatten wir schon mal. Man Muss kommen. Nächstes KKH ist über 40km weg, Mann und Kind dürften eh nicht mit rein.


    Alles blöd #angst

    Ich brauche mal einen Rat. Ich bin heute Mittag mit dem Kopf längs am Haarscheitel entlang mit Schwung gegen die Kante eines Holzbalkens geknallt. War nicht bewusstlos, aber mir war schwindelig, Kopfweh und ca. eine Stunde später habe ich mich übergeben. Hatte direkt nach dem Anschlag ausgiebig gekühlt und hab dann ein Stündchen geschlafen.


    Kopfweh ist immernoch da (nicht das normale Spannungskopfweh, sondern dieses typische Dagegen-geknallt-Kopfweh), leichte Übelkeit auch und Anschlaglinie ist bei Berührung schmerzempfindlich. Mann sprach davon ins KKH zu fahren. Ich finde es übertrieben, weil mir geht es soweit gut. Und in der aktuellen Situation mag ich nicht unnötig ins KKH, auch nicht nur für 24h.


    Kind würde ich alle ein bis zwei Stunden wecken.

    Muss ich irgendwas beachten außer bisschen Schonung die nächsten Tage?

    Aus sehr leidlicher Erfahrung: sofort Chemie einsetzen. Alles andere hilft nicht. Wir hatten Flöhe, die übers Kind ins Haus kamen. Und die gingen auf uns (bzw. hauptsächlich auf mich und ich reagiere auf Flohbisse), da die Hunde generell behandelt sind mit Anti-Flohmitteln. Wir haben mehrere Durchgänge mit Chemie gebraucht bis das Haus Flohfrei war #haare sowas wünsche ich keinem. Anfangs haben wir es mit Spray und reinigen versucht. Keine Chance. Beste Erfahrung haben wir mit den Ardap Foggern gemacht. In jeden Raum eine kleine Dose. Danach war der Spuk vorbei (wir haben allerdings mehrfach foggern müssen im 2-Wochen-Abstand)