Beiträge von WummiKrachmann

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Ich habe gerade kalte Füße, deshalb lese ich diesen Strang...
    Nein, ich trage keine Socken, sondern diese Daunen-Uggs (ich habe ein Paar mit Federn und ein Paar mit was-weiß-ich-für-einer-Füllung-jedenfalls-nicht-tierisch) im Bett. Mein Mann zieht alles an Socken aus, sobald er auf dem Sofa/Sessel sitzt, egal zu welcher Jahreszeit. Unterschiede ziehen sich an!

    Manchmal ziehe ich meine Bettschuhe im Laufe der Nacht aus, seltener wache ich mit ihnen morgens auf. Aber vorhanden sind sie das ganze Jahr über...

    Hallo lieben Rabenexperten!

    Ich muss gerade Antibiotika nehmen und möchte danach etwas für meine Darmflora tun. Jetzt war ich auf einer Seite und habe über Darmreinigung usw. ganz viel gelesen und gemerkt, dass ich gar keine Ahnung habe!

    Was nehmt Ihr denn in so einem Fall bzw. was könnt Ihr empfehlen?

    Vielen Dank!

    Mein Mann hat in der Zwischenzeit tatsächlich mal nach Häusern dort in der (näheren und weiteren) Umgebung geguckt...
    Und natürlich hat es auch seine Gründe, warum er nicht mehr dort wohnt, aber ich würde auch nicht in unmittelbarer Nähe wohnen wollen. Und noch ist alles nur ein Gedankenspiel! Also nicht nur, dass wir dorthin ziehen, sondern auch, was uns hier hält, wo wir gerade sind. Eine Art "Bilanz ziehen" auf mehreren Ebenen.

    Wir sind in den Ferien immer mal wieder für eine Woche oder ein paar Tage dort. Wie es da so läuft, wissen wir schon. Wir kennen auch Streitereien und für Notsituationen wollen wir sie ja auch gar nicht in Anspruch nehmen. Ich möchte schon unser eigenes Leben behalten, aber den Kindern (und auch uns) das Gefühl von mehr Familie ermöglichen und zeigen, dass Familie nicht nur wir Eltern sind. Unser Freundeskreis ist nicht so eng, dass er ein Ersatz dafür wäre.

    Und das Wetter ist da auch besser... #schäm

    Über "Zugehörigkeit" denke ich im Moment viel nach. Ich glaube schon, dass man einem dieses Gefühl auch geben kann. Ob ich jemanden annehme oder ablehne oder einfach nur gleichgültig behandle, nimmt mein Gegenüber doch wahr, oder nicht?

    Um Betreuung geht es mir gar nicht. Die brauche ich nicht, weil ich nicht berufstätig bin. Mein Mann arbeitet eh nicht hier wo wir wohnen. Daher ist es fast egal, von wo aus er reist.
    Mir geht es zum Beispiel um ein Gefühl der Zugehörigkeit. Zu zwei Schwestern habe ich jetzt schon einen guten Kontakt. Der würde sich vielleicht intensivieren, wenn wir näher dran wären. Aber es kann natürlich auch nach hinten losgehen, denn ganz sicher hat keine von ihnen auf mich gewartet und beide haben ihr eigenes Leben. Es entbindet mich also nicht davon, mir selbst etwas aufzubauen.
    Ich würde auch nicht im gleichen Ort wohnen wollen, aber eben so, dass man mal hinfahren kann.
    Andererseits frage ich mich, was mich hier hält, wo wir wohnen und das ist außer der Gewohnheit nicht viel...

    Warum mein Mann meint, dass der Kontakt zu den Geschwistern anders werden würde, konnte ich nicht so richtig rausfinden. Das Erbe ist bereits geregelt.

    So wie bei Iverna stelle ich es mir auch vor. Keine Betreuung, aber engerer Kontakt.

    Ich bin offensichtlich gerade an dem Punkt, ein paar Dinge zu überdenken und ich merke, dass es meinen Kindern gut tut, wenn sie bei Oma und Opa sind. Und habe das Gefühl, mir würde mehr Kontakt zur Familie auch gut tun...

    Edit: Muss jetzt los, aber freue mich darauf, später wieder von Euch zu lesen!

    (Vorausgesetzt sie ist intakt...)

    Liebe Raben,

    wir wohnen von der Familie meines Mannes 600 km entfernt. Meine Eltern sind gestorben, Geschwister habe ich keine. Beruflich bedingt sind wir einige Male umgezogen. Wir haben einen Freundeskreis, aber er ist klein und auch nicht sehr intensiv. Ich bin nicht gut im Small Talk und Kontakte knüpfen.
    Nun überlege ich, ob wir nicht in die Nähe zur Familie meines Mannes ziehen. Mehr Kontakte zu Oma und Opa für die Kinder und vielleicht von mir zu seinen Schwestern. Es sind nur Überlegungen! Mein Mann meinte, dass sich Kontakte zu den Geschwistern schnell ändern, wenn seine Eltern nicht mehr da sind. Da ich keine Geschwister habe, weiß ich das nicht.

    Habt Ihr solche Situationen schon einmal erlebt? Vielen Dank für Eure Erfahrungen! <3

    Bei mir wurde Endometriose kurz vor der Jahrtausendwende diagnostiziert. Keine Ahnung, wie der Behandlungsstand heute ist, aber ich bekam die Gebärmutter ausgeschabt und wurde endoskopisch durch den Bauchnabel und über den Eierstöcken operiert (ich war in Westerstede, das war damals deutschlandweit die Klinik für Endometriose). Danach wurde ich hormonell für drei Monate in die Wechseljahre versetzt, um versteckte Herde auszutrocknen.
    Seitdem bin ich beschwerdefrei und habe auch zwei Kinder bekommen (obwohl meine Prognose damals schlecht war, weil ein Eileiter total vernarbt und undurchlässig war; der andere war wohl umso aktiver!).
    Ich habe die Endometriose vor der Diagnose wohl schon viele Jahre gehabt, mit unglaublichen Schmerzen. Ich lag jedes Mal für einen Tag komplett flach. Außer in der Zeit, in der ich die Pille genommen habe.
    Vielleicht hatte ich damals Glück und meine Frauenärztin kannte sich damit aus. Ich würde mir auf jeden Fall eine zweite Meinung einholen. Zur Stellung der Diagnose hatte ich damals keine Bauchspiegelung...

    Was ein parteiischer Schiri ... Das nervt mich . Kennt die neuen Regeln nicht, erlaubt das in/ an der Mauer stehen ...

    Sowas nervt mich, unabhängig vom Ergebnis ...

    Da bin ich gerade froh, dass ich die neuen Regeln selbst nicht kenne, sonst hätte ich mich über den Schiedsrichter noch viel mehr aufgeregt.
    Überlege, ob ich mir die überhaupt aneignen soll oder für den Seelenfrieden lieber ignoriere...