Beiträge von Waldwusel

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Guten Morgen,


    ebend rief die Schule an, mein Sohn (13) hat heute morgen den Schul TV kaputt gemacht und ich soll umgehend für Ersatz sorgen.


    Es ein alter, riesiger Röhren TV . Also auch sehr schwer. Das Teil steht ungesichert! auf einem Rollwagen. Da ist er natürlich auch runtergefallen. Mein Sohn wäre nicht vorsichtig genug gewesen.


    In der Regeln komme ich natürlich für Schäden auf die meine Kinder verursachen. Aber nö, irgendwie seh ich das diesmal nicht ein. Wenn sie mein Kind alleine losschicken das riesen Ungetüm zu holen muss ich damit gerechnet werden. Auch wenn er nicht vorsichtig genug war.#


    Und einen uralten Röhren TV brauch ich doch garnicht der versicherung melden. Vieleicht habt ihr ein bisschen Input für mich.


    Liebe Grüße

    Viel zu lange habe ich aus Angst vor einer OP gewartet. Gerächt hat es sich dann ich 2 richtig fiesen langen KH-Aufenthalten weil die Bauchspeicheldrüse entzündet war. Die OP war ein Spaziergang, Montag Op , Mitwoch heim.


    Ich ärgere mich heute noch das ich es so lange rausgezögert habe, hätte mir sehr viele Schmerzen erspart. Ich hatte übrigens 53 Steine.


    Nach der Op hatte ich keine Nennenswerten Schmerzen, nur die Schultern taten irre weh von diesen blöden Gasen mit denen man aufgepumt wird

    Bei uns ist die Rückstellung ziemlich problemlos gewesen, aber das Kind (Mai 09 ) musste in den Schulkindergarten der Grundschule.


    Bei uns lief es prima, er fühlt sich dort wohl, hat nun ohne Druck und Anforderung die Schule kennen gelernt und freut sich nun endlich auf den Schulstart im August


    Wir hatten auch vor 2 wochen nochmals die Schuluntersuchung und samtliche "Probleme" vom Vorjahr haben sich komplett gegeben.


    Er war sehr sehr schüchtern und hat dicht gemacht, es gab noch einige Sprachprobleme, und sehr verspielt war er auch noch.

    Klasse find ich auch meinen 17Jährigen Neffen, er hat echt super Ausdauer was das spielen mit den kleinen angeht.


    Wass auch spannend bei meinem ist..er zieht grad richtig in der Schule an. *Ich möchte später gut verdienen, also brauch ich einen gute Ausbildung..ergo einen guten Abschluss*


    Hach ich mags grade echt

    Ich hab einen frisch 12 Jährigen anzubieten ;) Er ist echt ne gute Mischung. Er ist gerne zu Hause und verkricht sich zum zocken in sein Zimmer. Er ist aber auch sehr gerne mit Kumpels und Longboard unterwegs. Er geht zur Feuerwehr und zum schießen. Er spiel gerne mit seinen kleinen Brüder Lergo und Duplo...so ganz selbstlos weil die kleinen ja hilfe brauchen ;) Er liest auch sehr gerne. Und man kann super gespräch mit ihm führen, das macht echt Spaß.


    Freizeitparks, Kino und Co sind natürlich auch klasse


    Klar hat er auch seine Ausbrüche und bockigen Phasen, aber das hat er gut im Griff und kommt schnell wieder runter

    Guten Morgen,


    mein anderthalbjähriger hat Schulterlange Kringellöckchen. Langsam fangen die Haare doch an zu zerzauseln und es sind auch mal kleine Knötchen drinne.


    Da gibt es doch bestimmt Produkte mit denen ich die Haare besser pflegen kann, es kein dolles geziepe gibt. Könnt ihr mir da was empfehlen? Und bitte keine DM Sachen, der nächste ist leiderzu weit weg :(


    Danke schonmal

    Mein großer Sohn (12) geht auf die Förderschule und was anderes kann ich mir für ihn nicht vorstellen. Ihm geht es da sehr gut. Er ist bei weitem nicht dumm, aber braucht manchmal doch ein bissel mehr Zuwendung und Anstoss. In einer großen Klasse würde er untergehen. Er hat super Noten, nach den Sommerferien sogar eine Klasse übersprungen. Wir könnten ihn nun wechseln lassen, aber wir wissen alle das es sein *Untergang* sein würde.


    Ich erlebe Förderschullehrer auch ganz anderst als zb die Lehrer meines mittleren Sohnes (Grundschule) Sie sind viel Geduldiger, gehen wirklich auf jedes Kind ein usw...



    GSD hat unsere Förderschule hier einen sehr guten Ruf was nicht undbedingt einen Nachteil bei der Lehrstellensuche bedeutet wenn das Abschlusszeignis vorzeigbar ist..aber bis dahin haben wir noch ein paarJahre

    Guten Morgen,


    erzählt mal, haben eure Großen noch Stofftiere die beim Schlafen dabei sein müssen?


    Ich find das bei meinem (fast 12) so putzig. Er ist ne coole Socke, lässt sich nicht die Butter vom Brot nehmen, aber Hasi MUSS am Abend im Bett liegen <3


    Hasi kam zu uns als Finn grade 2 geworden ist, ein Hase von Sigikid, lag als Werbegeschenk im neuen Trockner von meinen Eltern. Er wurde sofort adoptiert und ins Herz geschlossen.


    Ihm ist es auch garnicht peinlich, selbst auf Klassenfahrt war Hasi dabei. Und nachdem Finn ihn ausgepackt hatte haben sich plözlich auch alle anderen getraut und die geliebten Schmusetiere wurden vom Boden der Koffer rausgekramt :D


    Und wehe Hasi muss mal in die Waschmaschien, passiert echt selten, aber iwann ist es dann doch soweit. Dann wird vor der Waschmaschiene gezittert ;)

    Bei uns haben die beiden Großen je ca 10qm. Kleiderschränke sind aber ausquartiert. Beide sind sehr zufrieden, haben die Zimmer mit eingerichtet und optimiert, genau auf ihre Bedurfnisse.

    ...wenn du dich wie jeden Winter Winter über den Winterdienst aufregst, den du natürlich extra bezahlen musst! Aber er nicht kommt . und du dich fragst wie du jetzt den Berg runter kommst.


    ...Massen an Schneeklamotten im Esszimmer um den Ofen rum zum trocknen hängen.


    ...Der Hund aus Spanien nicht raus will.

    Wow, Waldwusel, die Frage ist ja dann, wo dich die Blasensprünge jeweils überrascht haben.
    Mir waren schon meine paar Stunden zu schnell (saß bei Blasensprung noch gemütlich beim Frühstück).

    Immer Nachts, immer im Bett..besser gesagt beim Aufstehen weil ich Pipi musste. Bei der letzten Entbindung hat mich auch der rtw gefahren, selbst hätten wir es nicht geschafft