Beiträge von Spiritsue

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Also, ich finde ja, es ist perfektes Gebärwetter #ja.


    Im Kreißsaal ist es viiiieeel wärmer als sonst wo und zu Hause kann man ohne schlechtes Gewissen stundenlang kuscheln, sich ausruhen, verzückt das kleine Wesen anschauen (Aufzählung beliebig fortsetzbar...).


    Un die darauffolgenden Geburtstage dürfen ja dann trotzdem voll schönstem Sonnenschein sein #pro


    Ach so, Ana, hast du schon überlegt, was der Preis für den richtigen Tip ist?

    Ich hibbel auch mit #huepf #huepf #huepf


    Und ich werf mal als Tip den 26.05. in den Raum.


    Ich wünsche dir und deinem Baby (und auch dem Vater ;) ) die schönstmögliche Geburt #blume

    Dann sind wir uns ja einig :)


    Ich hoffe sehr, dass es noch zu einer Einigung kommt und beide hier wieder gerne mitschreiben!
    Ein bißchen bekloppt sind wir doch alle... ;)

    Cosel, es war doch sofort ein Mod da und hat gefragt, wie die Unterstützung aussehen soll. Bei der zweiten Anfrage wieder ein Mod mit Vorschlag Klartextforum.
    Hätten sich alle aus dem Strang rein hängen sollen?
    Turquoise hat sich von Fiawin angegriffen gefühlt, Fiawin von turquoise und schließlich von uns allen. Und ich finde es haben sich beide nicht höflich, sondern kränkend aus der Runde verabschiedet. Turquoise wohl hauptsächlich an Fiawin gerichtet und jetzt von Fiawin an alle. Ich finde beides schwierig so stehen zu lassen, aber leider Gott sei Dank kann keiner zur Klärung eines Konfliktes gezwungen werden.

    Ich wünsche Euch noch viel Spaß in diesem bekloppten Thread.


    Das macht mich gerade etwas sprachlos. Ich fand turquoise Aussagen schon auch recht heftig und bin von einem Mißverständnis plus viel emotionaler Ladung ausgegangen. Ich konnte deine Reaktion sehr gut verstehen und fand gut, dass du um Unterstützung gebeten hast. Ich denke, dass turquoise nicht mehr rein gelesen hat und somit hier keine Klärung möglich war. Das Raushalten als unfair zu bezeichnen und dieser Abschied hinterlässt bei mir allerdings auch einen Nachgeschmack.
    Im Übrigen war ich durchaus auch irritiert, dass trotz des Konflikts einfach weiter geschrieben wurde und habe mich komplett raus gehalten. Als du dann auch weiter geschrieben hattest, hatte ich gehofft, dass ihr es so klären konntet.

    Huch, turquoise, ich glaube da gabs grad ein ganz grosses Missverstaendnis!


    Fia ging es aus meiner Sicht null um die Abwertung irgendwelcher Probleme oder sogar um Vorwuerfe, sondern grundsaetzlich um den Begriff der Zahnlueckenpubertaet.


    Ich kann auch dich gut verstehen, die Kapazitaeten sind einfach beschraenkt und aeussere Umstaende, wie Arbeit setzen Grenzen. Manchmal einfach alles zum #haare . Und ich bin auch ueberzeugt, dass das Autonomiebeduerfnis unterschiedlich ausgepraegt ist.


    Die Diskussion um Begrifflichkeiten ist da einfach eine ganz andere Ebene!

    Fia, ich verstehe was du meinst. Es ist eine Phase der Umstellung von Kindergartenkind auf Schulkind und das Wort Zahnlückenpubertät klingt wirklich nicht besonders wertschätzend sondern vielmehr festschreibend.
    Allerdings verstehe ich auch, dass diese Phase, z.B. diese Abwesenheit, nicht fertig werden etc. zum Teil sehr anstrengend sind. Hier ist es gerade auch manchmal so, dass wir uns in manchmal richtig hoch schaukeln. Und dann brauchts evtl. einen Moment bis ich erkenne, dass ich eben jetzt wieder anziehen muss.
    Aber es stimmt schon, aus meiner Sicht braucht es auch nicht diese Zuschreibung der Zahnlückenpubertät (zumal hier noch alles vorhanden ist an Zähnen).

    Vor ein paar Minuten kam die Mail, das wir den Platz in der Schule haben! Wir wissen jetzt nur noch nicht, in welche Klasse er kommt, hoffen aber sehr, dass er da bleiben kann, wo er hospitiert hat. Diese Entscheidung wird aber wohl noch dauern...


    Aoife: hattet ihr jetzt schon das Gespräch oder war es verlegt worden? Was kamm den raus wenn es denn schon statt gefunden hat?

    Danke fürs Mitfreuen! Ich habe gemerkt, dass ich ganz schön Bammel hatte, da er in neuen Gruppensituation so zurückhaltend ist. Und ganz stolze Mutter habe ich den Ergobag gestern noch gekauft! Im Geschäft unseres Vertrauens. Ich habe sogar einen 20 Euro Gutschein bekommen. Das bietet hier ein Laden an und ich habe gefragt, ob Sie das auch machen. Und so ists noch besser als Versand. Fragen lohnt also!

    Wir haben uns jetzt auch definitv für den Ergobag entschieden. Das Testergebnis ist mir ehrlich gesagt wurscht, allerdings befürchte ich jetzt schon das jeder Zweite damit rumläuft und wir jetzt auch in die Schublade gesteckt werden: Monteschüler mit Ergobag :S
    Unser "Großer" ist übrigens 116cm groß und wiegt angezogen 18kg.


    Außerdem hat er jetzt schon zwei Tage richtig in der Schule hospitiert, jeweils von 8.15 Uhr bis 13 Uhr und er ist sooo begeistert. Für seine Verhältnisse ist er sogar schon richtig aufgetaut und hat der Lernbegleiterin etwas über das Buch erzählt, das wir gerade lesen. Das ist für uns "sehr schüchternes Kind" (O-Ton Lehrerin hiesige Grundschule) richtig klasse. Er lies beim Nachgespräch sogar fragen, ob er nochmal zwischendurch kommen könnte.
    Ich hoffe, er kann in der Klasse bleiben, aber das werden wir erst später erfahren.

    Wir waren gestern deswegen demonstrieren. Als mein Großer fragte, was wir da machen und ich es ihm erklärte, wie es kommen soll, sagte er vollkommen verdattert: "Aber das geht doch gar nicht, dass sich so weniger Erzieher, um die ganzen Kinder kümmern #confused !"


    Warum versteht das schon ein sechsjähriges Kind, nicht aber unsere Politiker #motz

    Ich würde auch den Ergobag blind kaufen. Unser Großer hat eine ähnliche Statur und man konnte ihn prima einstellen.


    Gerade sitze ich vor dem Klassenraum wo E heute und morgen hospitiert. Ich bin sooooo gespannt, Wie es für ihn war. So richtig in der Schule...

    Wir haben auch schon Einschulungsuntersuchung und Kennenlerntag hinter uns. War alles in Ordnung, aber E. fühlt sich sehr unwohl in solchen Situationen und durch seine (kleine) Größe hatten wir etwas befürchtet, dass er für nicht schulreif befunden wird. War aber Gott sei Dank nicht so.


    Für einen gebrauchten Ranzen bin ich übrigens durchaus offen und schau immer mal in den gängigen Portalen, aber Ergobags gibts da nicht sooo viele. Und ja, Kletties müssen sein. Er hätte gerne den Grünen.

    Hallo Zusammen!


    Wir sind auch dabei. Unser Großer kommt im Sommer aller Wahrscheinlichkeit nach in die Montessori-Schule.


    Und eigentlich brauchen wir keinen richtigen Schulranzen, aber es gehört für E. irgendwie dazu. Jetzt ist er ein ziemlich zierlicher, geht auch mal noch als vierjähriger durch und wir dachten an einen Ergobag. Nur der Preis für einen Ranzen, der eigentlich nicht gebraucht wird :S


    Super! Danke für den Tipp! #top


    Von daher: wie komme ich an so einen Gutscheincode?