Meine große hat das schon länger, bei der kleinen weiß ich es nicht genau. Da schau ich heute Abend mal
Beiträge von Schokojunkie
Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,
wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.
Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.
Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
-
-
vorwerk macht eine ganze Menge Dinge, ist unter anderem auch Auto Teile zulieferer.
Und ich finde es einen guten sponsor. Deutsche Firma die hier Technologie entwickelt.
Da finde ich gäbe es schlimmeres.
-
oder Café reichard. Ist so ein bisschen gesetzt, mit silberkännchen etc. Hat aber in meiner Erinnerung eine recht gute Kuchen Auswahl.
-
Die Zeit reicht nicht für das Schokoladenmuseum.
Ich würde bei schönem Wetter in ein Café und Leute gucken. Bei schlechtem Wetter halt indoor Café.
-
Meine große hat sehr spät erst überhaupt gegessen. Warum sich die Mühe machen wenn Fräulein ja stillen kann? Und Trauben habe ich tatsächlich nicht zur Verfügung gestellt ( auch aus Gründen der pestizidbelastung). Ansonsten war ganz klar, es wird nicht außerhalb des Esstisches gegessen. Herumlaufen schon dreimal nicht.
Ansonsten habe ich tatsächlich nicht geschnippelt
-
Das römisch germanische Museum wird seit einer Ewigkeit renoviert. Ich meine die sind immer noch zu.
Das Ausweichquartier ist weiter weg und auch nicht so lohnend( fand der Gatterich , ich war da nicht mit)
-
Vielleicht muß man sich einfach frei machen von der Vorstellung dass alle Museen immer wissenschaftlich auf dem aktuellen Stand des Irrtums sind. Ich behaupte dass einiges was als Wahrheit präsentiert wird einfach aktuell gültige Interpretation ist.
Ich kann sehr gut damit leben wenn manche Erklärungen eher anekdotisch sind und nicht die Allgemeingültigkeit besitzen die wir von Forschung erwarten. Das Prinzip findet sich hier öfters in Freilichtmuseen, in denen für Laien hinreichend gute Erklärungen gegeben werden, für Auskenner aber oft sehr oberflächlich wirkt.
-
Die Frage ist natürlich wen will ich erreichen?
Ins Museum gehen muss man auch erst lernen. Einer Ausstellung zu folgen erfordert eine Bereitschaft sich zu konzentrieren, die Fähigkeit zu filtern was man sich genauer anschauen möchte (zumindest meine Aufnahmefähigkeit ist endlich). Das kann man Kindern erleichtern indem man ihnen Angebote macht die auch mal andere Sinne ansprechen. Und indem man für sie eine Vorauswahl trifft.
Pures Event wäre da kontraproduktiv , da bleibt zwar ein Erlebnis im Gedächtnis haften, aber kaum Inhalt.
-
Die Finanzierung scheint in Deutschland echt ein Problem zu sein.
Reichere Kommunen können sich gut ausgestattete Museen leisten und günstige Jahreskarten anbieten. Hier in Düsseldorf gibt es wirklich tolle Kunstsammlungen die echt preiswert über Dauerkarten zu besuchen sind. Die sind auch toll Kuratiert und machen auch regelmäßig Aktionen für Familien. Da dürfen die Kinder dann unter Aufsicht von museumsmitarbriterinnen tolle Themen bearbeiten. Dabei wird hochwertiges Material gestellt. (Soweit ich weiß wird das ganze noch von einer ortsansässigen wirtschaftskanzlei gesponsert).
-
Ein bisschen kommt es auf die Zielgruppe an, behaupte ich mal.
Hier ums Eck ist das neanderthalmuseum das durchaus Familien mit kleineren Kindern anspricht.
Die Exponate sind lebendig präsentiert, oft in Form von erzählten Geschichten.
Es gibt in Schaukasten noch jede Menge Extras zu entdecken, da allerdings eher für ältere und Erwachsene.
Es gibt eine Steinzeitwerkstatt in der die Kinder versuchen können mit steinzeitlichem Werkzeug irgendetwas herzustellen. Und es gibt naturgeschützten Wald und einen netten Spielplatz damit die Kinder sich auch austoben können.
Das Konzept ist imho gut durchdacht und wird auch angenommen. Allerdings muss ich zugeben dass der Eintritt mit mehreren Kindern ganz schön happig ist.
-
Im Ald*i online Shop gibt es auch rine für unter 50 Euro.
-
Ein Handchirurg würde vermutlich operieren.
Das geht auch ambulant.
-
Ja, die Fähren sind mit drin.
Mein Mann und sein Bruder nennen es die " schwäbische Hafenrundfahrt".
-
Die exakten Worte eher nicht, sinngemäß aber sehr wohl.
Würde jemand behaupten ich hätte etwas gesagt und ich kann mich null daran erinnern, würde ich unterstellen dass derjenige da etwas falsch verstanden hat.
-
Wie meinst du das, dass Eiweiß aus pflanzlichen Quellen dreimal so viel Kalorien hat?
Das habe ich noch nie gehört.
-
Hier sagen wir Mumps.
Ziegenpeter ist der Freund von Heidi.
-
Zufallsbekanntschaft in einem Café; sehr sympathische junge Frau, ab Herbst Studienanfängerin, Small talk über Universitäten und Reformen, ich sage irgendwas über "früher", Diplom und Magister statt Bachelor, Studierendenselbstverwaltung und Streiks usw.
Sie, mit großen Augen: "Oh, spannend, das ist das erste Mal, daß ich jemanden treffe, die 1968 live dabei war!"
Ich: "Hm, nee, 68 war ich noch nicht dabei, ich bin erst 75 geboren."
Sie:
"Oh. Tut mir leid, aber das sieht man Ihnen gar nicht an!"
Der ist man richtig cool
-
Ich vermute dass es echt ist, derjenige der die Bewerbungen sichtet aber nichts von Formalitäten hält.
Ich würde anrufen, weil du bei einer derart ungesicherten Plattform wie wa bedenken hast.
Dann kannst du auch gleich das Telefonat erledigen.
Ich vermute dass du wa nicht als Kontaktmöglichkeit angegeben hast, sondern fie Person sehen kann dass du es installiert hast wenn er deine Nummer eingibt.
Ich selbst habe wa nur weil bestimmte Gruppen in denen ich gerne drin bin es nutzen und dir anderen nich wechseln wollen.
Aber Bewerbungen würde ich ungern darüber abwickeln
-
Ich würde abwarten. Und beobachten. Wenn sich ein größerer Bluterguss bildet, dann zum Arzt vor Ort.
Ansonsten zu Hause Abklärung in Richtung Thrombozytopenie.
Aktuell würde man wahrscheinlich vor Ort nix machen.
Ich würde aber fie Kombination mit Sonne/Wärme und Druck meiden.
-
jepp, die Strahlenbelastung ist der Punkt der mich beim ct stört.