Beiträge von Schokojunkie

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern, wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname. Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse. Übrigens: Wir nutzen keine Bots. Der Account wird vom Team, also von echten Menschen, betreut. 😃 Herzliche Grüße das Team von Rabeneltern.org

Ich habe von meiner Hausärztin eine Verordnung für Reha Sport erhalten. Die Krankenkasse hat sie genehmigt und ich muss mir jetzt einen Anbieter suchen.

Ich habe keinerlei Erfahrung in dem Bereich und weiß auch nicht worauf ich achten sollte.

Anbieter sind in der Nähe ein lokaler Sportverein und ein Fitnesscenter. Möglicherweise ließen sich noch andere günstig gelegene Anbieter finden. Da kann ich weiter suchen.

Es gibt doch bestimmt Rabinnen die das schon durchhaben, und mir sagen können worauf ich mich einstellen muss und worauf ich vorher achten muss.

Es geht um Wirbelsäule/Rücken.

Hier hat es ganz massiv geschneit in den letzten Stunden. Ich habe überlegt ob ich das Auto an der Arbeit stehen lassen soll und mit der Bahn nach Hause fahre. Habe mich dann entschieden das Auto zu nehmen und werde morgen mit der Bahn zur Arbeit und zurück. Ich kann zur Not zu Fuß zum Bahnhof und muss dann hoffen dass die S Bahn und die Busse fahren. Da hier nicht überall zeitnah geräumt werden kann muss man sich halt anpassen.

Ich kenne es hauptsächlich aus dem Studium. Die genannten Zahlen halte ich für viel zu hoch, da werden vermutlich alle möglichen Kleinkinder die sich Sand in den Mund stopfen mitgezählt .

Ich habe sehr selten mal erlebt dass wir Gegenstände operativ oder gastroskopisch entfernen müssen.

Ich würde versuchen mit einer Kinder und jugendpsychiatrie Kontakt aufzunehmen ob sie da helfen können. Ansonsten evtl Lebenshilfe oder andere Träger von Wohneinrichtungen für Menschen mit geistigen Behinderungen anfragen wenn du da Kontakte hast. Die Erwachsenen die ich mit verschluckten Gegenständen gesehen habe, waren alle geistig beeinträchtigt. Die Einrichtungen könnten sich damit also auskennen.

( Ich meine jetzt tatsächlich nicht unbekannterweise die anzuschreiben, aber oftmals hat man ja doch Freunde und Bekannte die da arbeiten)

Dass mit dm finde ich schade und muss mal schauen wie ich es handhaben. Rossmann ist leider bedeutend schlechter zu erreichen, aber ich werde es versuchen.

Die Ausage zu den Krankentagen kenne ich jetzt nicht im Kontext, aber dass Menschen gerne mal krank feiern weil sie nicht ganz fit sind oder anderweitig nicht arbeiten können ist ja kein Geheimnis. Ich kenne durchaus Menschen die sich für zwei Tage krank melden wenn der Hund krank ist .Ebenso wenn das Kind krank ist und man keinen Anspruch auf Kind krank Tage hat ( entweder weil Kind zu alt oder privat versichert). Das alleine wäre für mich kein Grund.

In dem Alter hatten wir einen Kindergeburtstag im gemieteten Kindergarten ( gegen eine "Spende " von 50 Euro konnte man ein paar Stunden ein paar Räume der Kita nutzen) das war meine ich im Anschluss an die reguläre Kitazeit am Freitag.

Der große Vorteil war dass die Kids sich auskennen, alle allein aufs Klo konnten und ausreichend Tobemöglichkeit vorhanden war. Ansonsten sind Kinder in dem Alter manchmal so dass sie nicht alleine sein wollen und du hast dann noch Eltern dasitzen.

Wir haben dann klassische Spiele gespielt, Sackhüpfen auf dem langen Gang, Stopptanz etc.

Wir haben damals Tassen bemalt, fanden die auch gut. Schürzen müssen halt nicht gebacken werden hinterher, da reicht bügeln. Ist elternfreundlich. Ansonsten hatten wir such schon so venezianische Karnevalsmasken aus Pappe mit Glitzer und Steinchen bekleben.

Meine gute Tat am Sonntag morgen: ich habe die Petition von campact gegen Steuern für die AfD nahe Stiftung unterzeichnet.

In der Tat scheint es so zu sein dass der Innenminister der Auszahlung zustimmen muss, und dies bei Stiftungen die demokratiefeindlich sind ja nicht tun sollte.

Mit der Unterschrift fordert man Dobrindt auf seine Zustimmung zu verweigern.

Auf der Seite von campact , Unterpunkt Rechtsextremisten findet man es.

Ich wollte hier nicht ohne zu fragen politische Petitionen verlinken, deshalb kein direkter link.

Es war einer der Schauspieler die ich wirklich mochte. Ich mochte ihn in seinen Rollen, ich mochte ihn als Regisseur und auch was sein Engagement für Kunst und Gesellschaft angeht war er auf der richtigen Seite.

Ich werde dich vermissen, du grosser Mann.

Er starb in hohem Alter, das ist der natürliche Lauf der Welt. Dennoch bin ich jedesmal überrascht wenn einer der " Unsterblichen" die Segel streicht.

Das Video ist gut, allerdings kann ich diese künstlich generierten Stimmen nicht ab. Dann lieber original gegebenenfalls mit Untertitel.

Und es wundert mich gar nicht dass Forschung zu Frauenmedizin keine Fördergelder bekommt. Wir wissen seit Jahrzehnten dass Frauen anders krank sind, dennoch wird es vielfach ignoriert.