wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.
Eiche Du gehörst für mich zu den ganz wichtigen Mitrabinnen.
Dieses Forum ist mein zuhause in der virtuellen Welt. Hinter vielen Nicks sind wahnsinnig tolle Menschen die manchmal mehr und manchmal weniger stark real sind. Aber viele hier haben für mich fast schon den Rang echter Freundschaften. Wenn ich im RL von meinem Wissenszuwachs hier erzähle, sage ich meist : " eine Bekannte hat mir erklärt...".
Ich habe es zwar auch schon mal verschleudert, aber eigentlich gehe ich dahin. Es geht recht zügig und wenn man Brustkrebs frühzeitig erkennt, kann man ihn gut behandeln.
"Zimmer mit Aussicht" war der erste Film, den ich allein mit einer Freundin im Kino angeschaut hab - Bellatrix und McGonagall in jung, das wusste damals natürlich keiner
Ich hätte massiv Bauchschmerzen. Was ist denn das für eine Aktion, ein Selbstdarstellung ohne Qualifikation darf selbstausgedachte Grütze an Grundschüler ausprobieren?
War die Lehrerin vor Ort? Und warum schreitet die nicht ein?
Ich würde das Gespräch mit der Schule suchen und deine Bedenken schildern und vor allem würde mich mal interessieren wer in der Schule diesen Quatsch für eine gute Idee hält?
Das ist sauteuer weil man natürlich auch die Leerlaufzeiten mitbezahlt.
Ich glaube manche hippen Stände verdienen sich dumm und dusselig. Ich denke dass man mit Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt einfach keinen Verlust machen kann. Die Städte kassieren bei der Standgebühr auch ordentlich mit, und die wird natürlich über die Verkäufe bezahlt.
Ich persönlich finde es aber nicht schlimm wenn Fastfood so teuer ist.
Selbst hier auf dem dorfschützenfest sind die Preise hoch. Als die Kinder kleiner waren durften sie dort auch Karussell fahren und man hat es halt gezahlt.
Die 15 jährige war dieses Jahr mitihrer Freundin dort und hat ihr Taschengeld verpulvert. Aber ein Tag reicht da auch.
In der Stadt gibt es eine große Kirmes, dort waren meine noch nie. Zu groß, zu viele Menschen und richtig teuer. Dort gibt es natürlich auch richtig coole Fahrgeschäfte die aber auch kosten.
Dann ist freizeitpark mit evtl Rabatt eine gute Alternative.
Ich finde es durchaus sinnvoll zu schauen welche vererbbaren Krankheiten in der Familie vorkommen. Und auch eine eventuelle Schwangerschaft davon abhängig machen. Es gibt keine Garantie für gesunde Kinder, aber ich finde es sehr viel besser wegen eines erhöhten Risikos auf leibliche Kinder zu verzichten als womöglich eine Abtreibung vorzunehmen oder sein Baby sterben zu sehen.
Ich würde wahrscheinlich auch einfach durch die Altstadt bummeln, frühstücken kann man an verschiedenen Orten - je nach Wetter vielleicht (also draußen sitzen oder nicht?)
Boxenstopp ist super, und die haben auch herrliche Torten (und Tische mit eingebauter Modelleisenbahn!!)
Das Museum im Schloss ist ganz schön, die Altstadt und der Neckar auch.. habt ihr denn Samstag noch Zeit für einen Stadtbummel wenn die Läden geöffnet haben?
Tische mit eingebauter Modelleisenbahn....Das klingt nach Spaß.
Samstag werden wir kaum vorher Zeit haben. Ich fahre wahrscheinlich 4 bis 5 Stunden dorthin und wollte auch einigermaßen wohlriechend und geordnet auf der Feier erscheinen.
Am Sonntag müssen wir zurück und tunlichst nicht sooo furchtbar spät weil die Jugend ja Montag Schule hat.
Aber es klingt als ob es mehr Angebote gäbe als wir Zeit mitbringen.
NächstesWochenende sind wir auf einen Geburtstag in Tübingen eingeladen .
Wir werde am Samstag anreisen , abends ist die Feier und anschließend im Hotel übernachten ( da hab ich tatsächlich etwas in laufweite zum Veranstaltungsort gebucht).
Sonntag müssen wir spätestens um 10 auschecken, und dann stehen wir da .
Wo kann man zum Beispiel nett frühstücken? ( Unser Hotel bietet kein Frühstück an) und was kann man noch so machen bis vielleicht 15 Uhr? Schöne Altstadt, einfach angucken?
Dann würde ich gerne wieder fahren weil es ist schon ein Stück Weg.
Die Kinder werden nicht mitkommen, denen ist eine Feier mit lauter alten Leuten zu langweilig. Das bedeutet wir können auch langweilige Sachen machen ( wie ins Museum, Kirchen besichtigen.....)
Wo wir sie genau gekauft haben, weiß ich gar nicht mehr, ist ja schon über 10 Jahre her. Ich glaube, wir hatten tatsächlich 6 Stück in ein Teppich-Papprohrstück eingebaut und haben die Rakete auf einem Feld mit viiiiiieeel freiem Platz drumherum gestartet (und das war auch gut so ).