Beiträge von Schokojunkie

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern, wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname. Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse. Übrigens: Wir nutzen keine Bots. Der Account wird vom Team, also von echten Menschen, betreut. 😃 Herzliche Grüße das Team von Rabeneltern.org

Wichtig wäre die Kombination von zwei Schmerzmitteln die unterschiedlich wirken.

Also ein opioid und ein nicht steroidales Antirheumatikum zum Beispiel.

Das kann also Tillidin plus ibuprofen sein. Es kann auch novalgin statt ibu sein. Zur Not auch die drei.

Tramadol spielt in der gleichen Liga wie tillidin, ob ein substanzwechsel sa viel bringt?

Oxycodon finde ich in dem Alter etwas heftig, ich habe mit der Altersgruppe nicht viel Erfahrung.

Wenn dort eine Lymphknotendissektion stattgefunden hat, dann neigt der Arm manchmal zum lymphödem. Da solle keine stauung angelegt werden. Auch keine Infusion.

Wenn allerdings " nur" der Sentimentalität Lymphknoten entfernt wurde, würde ich da nicht so streng sein.

Es ist nicht verboten in zwei verschiedenen Versicherungen zu sein, Abrechnen darf man allerdings nur einmal.

Solange Beiträge bezahlt wurden sind die Kinder auch dort versichert, evtl dann doppelt.

Du wirst die unnöti bezahlten Beiträge vermutlich nicht zurück bekommen.

@ Mondschein Mich würde ja interessieren wie man deiner Meinung nach zu einem hohen Einkommen kommt ohne dass man viel Zeit und Arbeit da hinein investiert hat.

Natürlich kann man auch Zeit und Geld in Ausbildungen investieren die sich finanziell nicht auszahlen, aber das dürfte nicht so häufig sein.

Ich finde den Fressneid der immer mal wieder durchblitzt sehr unangenehm. Dem gutverdienenden Lehrer/Ärzte/Anwaltspaar das Elterngeld nicht zu gönnen löst nicht die Probleme die wir durch Kapitalkonzentration haben. Die richtigen Reichen mag es nicht jucken, die erzielen ihr Einkommen aber auch nicht aus eigener Arbeit.

Ich vermute es trifft viele Familien, sonst wäre die Ersparnis es nicht wert diese Maßnahme durchzudrücken.

Ich empfinde es als sehr schade dass das Elterngeld für gutverdienende gestrichen wird.

In der Regel stecken hinter hohen Einkommen auch viel Arbeit und eine anspruchsvolle langwierige Ausbildung. Dass diese gutverdiener ständig nur zahlen sollen und nicht selbst in den Genuss von gesetzlichen Leistungen kommen finde ich ungerecht. Nicht sozial, aber tatsächlich ungerecht.

Und es geht hier um das zu versteuernde Einkommen eines Paares, da ist man noch ganz weit weg von der typischen FDP Klientel.

Sowohl an der Grundschule als auch an den weiterführenden Schulen gab es schwimmunterricht.

An der Realschule konnte bis Silber ein Abzeichen abgelegt werden, Gold ging aus irgendeinem Grund nicht.

Am Gymnasium war es so dass bis auf ein Mädchen alle Kinder schon schwimmen konnten, es wurde zum Jahresende bronze gefordert um an einer Klassenfahrt teilzunehmen ( Wassersport).

An der Realschule waren es mehr Kinder die bis dahin noch nicht schwimmen konnten, haben es aber alle gelernt.

Hier lernen die meisten Kinder im kitaalter schwimmen. Wir haben ein Schwimmbad im Ort, einen Badesee in Fahrradreichweite das motiviert scheinbar.

Es werden auch ( überlaufene) Schwimmkurse angeboten, die imho auch recht günstig sind. Die ebenfalls existierenden Schwimmschulen rufen da schon andere Tarife auf. Ich kenne aber auch Eltern die ihren Kindern das schwimmen selbst beibringen, so wie Fahrradfahren.

Die afd wird nicht verboten werden, weil keiner einen Verbotsantrag stellt.

Ich glaube auch dass es sehr schwierig wird, eine Partei die so hohe Zustimmung hat, nach der Wahl zu verbieten. Damit treiben wir die Radikalisierung am rechten Rand nur voran. Das hätte man vor der Wahl erledigen müssen.

Wir haben dieses Pack jetzt für die nächten Jahre an der Backe und wir müssen damit leben. Wir müssen aufpassen dass wir sie nicht langsam gesellschaftsfähig machen, denn sie bleiben Nazis.

Friedrich fucking Merz wird Gesetze mit den Stimmen der Afd durch den Bundestag bringen, so wie er es schon geprobt hat.

Dieser Rechtsruck, überall in Europa und den USA kotzt mich so an.

Gibt es bei akuter Erkrankung jetzt noch irgendeine Möglichkeit zu Hause zu wählen, oder bleibt nur, irgendwie zum Wahllokal zu kommen?
    Aus dem KH besteht vermutlich keine Chance mehr oder?

Man kann bei " nachgewiesenen plötzlicher Erkrankung" noch bis zum Wahltag 15 Uhr einen wahrscheinlich beantragen. Das beinhaltet dann wohl die Briefwahlunterlagen.

Die müsste dann aber jemand zum wahlbriefkasten/wahlbüro bringen

Meine bald Abiturientin macht auch jede Menge neben der Schule und tut verdammt wenig für die Schule. Das Ergebnis wird ein eher maues Abi werden, aber ich gehe davon aus dass sie besteht.

Ihr fehlt der Ehrgeiz zum guten Abi, vielleicht auch die Motivation.

Allerdings verbringt sie natürlich mehr Zeit in der Schule als die Realschülerin.

Man kann also durchaus Hobbys haben neben dem Gymnasium, wenn man sehr viel nebenbei macht, muss man entweder sehr schlau sein oder mit einem mittelmäßigen Abi zufrieden sein.

Ich möchte nochmal dafür plädieren sich die konkrete Schule anzusehen.

Weiter oben schrieb jemand dass die Realschule die " Resteschule " sei. Das kann ich für unsere Schule nicht bestätigen, aber überhaupt nicht.

Es mag allerdings auch daran liegen dass wir sehr kleinstädtisch wohnen und unser Ortsteil eher dörflich ist, es in einem anderen Ortsteil (sozial und ethnisch heterogener) eine weitere Realschule und eine Hauptschule gibt. Ferner gibt es vor Ort noch eine Förderschule die sowohl sozial emotional sowie lernbehinderte Schule beschult.

Dadurch hat unsere Realschule eine schöne Mischung der Schülerinnen.

In der Gymnasiumsklasse meiner großen sind die Eltern vorwiegend selbst Akademiker mit gutem Einkommen und bei den allermeisten dürfte Deutsch die Familiensprache sein. Den Unterschied merkt man sehr wohl, insbesondere im Fach Deutsch. Während die Schullektüre am Gymnasium nie Probleme bereitet hat, haben wir an der Realschule immer Kinder die das Buch nicht kaufen und die Bücher wurden auch teilweise nicht zuende gelesen.

Der Vorbildcharakter der Mitschüler am Gymnasium ist da schon günstiger. Vor allem wenn das Kind sich gerne in der Herde versteckt.

Ich habe ein Kind auf dem Gymnasium und eins auf der Realschule. Auf beiden Schulformen müssen sie für gute Noten etwas tun, auf beiden Schulformen kann man , wenn man aufmerksam genug ist, ohne großen Aufwand durchkommen.

Dann allerdings wird es mit den Noten eher mittelmäßig.

Je nach persönlichem Lebensplan ist aber eine gute Abschlussnote wichtig.

Wer zum Beispiel von der Realschule aufs Berufskolleg wechseln möchte, braucht je nach Bildungsgang eben doch einen Abschluss im mindestens guten 2er Bereich ( so war es zumindest in den vorherigen Jahren) aufgrund der hohen Bewerberzahl.

Klasse 5 und 6 sind hier Orientierungsstufe und genau dafür würde ich sie nutzen. Wenn das Kind auf der Realschule zufrieden ist, kann er dort weitermachen und gegebenenfalls später auf eine Oberstufe wechseln, wenn er mit der Klasse und dem langsameren Stoff nicht klarkommt, kann er nach der 6. wechseln.

Eine Freundin meiner Tochter hat ihren Freundinnen Rosen geschenkt. Sie meinte wohl weil Valentinstag wäre und sie sich lieber selbst was schenken würde als darauf zu warten dass die jungs es tun.

Meiner Tochter war es auch sehr recht dass sie von keinem jungen Blumen bekommen hat. ( jungs sind nicht gerade hoch im Kurs bei ihr)