Beiträge von Schokojunkie

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Als Vorlesebuch im Advent hatten wir " morgen Findus wird es was geben " .Das passt meine ich von der Kapitel Anzahl ganz gut. War leider nicht der Hit bei den Kindern. Ansonste mochten meine auch diese speziellen Adventskalenderbücher in denen man nach und nach Seiten auftrennt. Das waren Taschenbücher um die 10 Euro wenn ich mich richtig erinnere.

    Ich glaube ganz wichtig ist dass das Buch sichtbar ist im Buchhandel. Gerade im Herbst wenn das Wetter so mau ist, ist man doch versucht so ein vorlesebuch spontan mitzunehmen

    Ich finde es auch zu teuer. Möglich dass das Thema Weihnachten einige Leute zum Kauf motiviert ( was schönes zum vorlesen zu Weihnachten), mich würde die zeitlich begrenzte Thematik eher abhalten so viel Geld für ein Buch zu bezahlen.

    Es tut mir leid dass es so schwer ist auf dem Buchmarkt Fuß zu fassen

    Du findest alle Varianten zu teuer?

    Ups, ungenau ausgedrückt.

    Ich finde es in der Hardcover Version zu viel Geld ( teuer ist immer abwertend im Vergleich zu dem Herzblut das drin steckt) um es mal ebenauszugeben. Die Paperbackversion könnte ich mir preislich schon vorstellen, allerdings fiel mir beim gedanklichen Bücherschrankdurchforsten auf dass wir so gut wie keine Paperback Ausgaben im Kinderzimmer haben. Deshalb war ich bei zu teuer hängengeblieben. E book im Kinderbereich haben wir eigentlich nicht gemacht. Ein paar Sachen hatte ich für den tolino ausgeliehen, aber das war nicht zündend. Zumal nur die teuren Reader Farbe können.

    Ich würde es auch machen. Ich habe die grundschulabschluss Übernachtung begleitet mit anderen Eltern zusammen und es war okay. ( wir haben gezeltet). Da kam sogar noch ein Vater zusätzlich dazu, weil das Kind plötzlich nicht alleine übernachten wollte .

    Die Kinder haben sehr gute Erinnerungen an ihre Abschlüsse ( Grundschulabschluss der kleinen fiel corona zum Opfer). Insofern würde ich alles drinstehen es zu ermöglichen.

    Ich kenne es so dass während des Laufes die Regeln großzügig ausgelegt werden. Da dürfen die Kinder auch mal eine Weile gehen.

    Und die sind verdammt motiviert, ich bin damals auch reingefallen. Mein Kind hat ewig viele Runden gemacht und hatte echt eine teure Rechnung.

    Der zuständige Lehrer hat uns allerdings am Ende des Laufes gefragt ob das mit der Summe okay wäre.ich hätte auch den Betrag zurechtstutzen können. War hier aber für ein lokales Projekt welches wir unterstützenswert finden.


    Fazit: Sie laufen mehr als man denkt. 20 Runden würde ich rechnen.

    Ich kann euch aus Erfahrung von vor drei Jahren raten frühzeitig die Keller zu räumen. Elektrische Geräte in höhere Stockwerke zu tragen und im besten Fall die Sicherung für den Keller heraus nehmen.

    Wenn das Wasser erstenmal in den Keller läuft könnt ihr da nicht mehr rein.

    Sicher dass es nicht nur ein Vorwand ist und dass die Unzufriedenheit schon länger schwärt?

    Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen dass Leute aus einem funktionierenden Team kündigen weil ein neuer Mitarbeiter dazukommt.

    Möglicherweise hat die Person gehofft auf eine richtige Stelle aufstocken zu können, was aber unrealistisch ist wenn mehr mini Jobber eingestellt werden.

    Evtl niedergelassene hno Ärzte die selbst operieren kontaktieren. Da sind die Termine hoffentlich nicht so weit in der Zukunft.

    Ich arbeite ja selbst in einem großen Krankenhaus, ich weiß nicht wie lange bei uns der Vorlauf ist, aber ich glaube nicht dass es ein halbes Jahr ist.

    Ich würde auch versuchen auf eine Warteliste für ausgefallene Termine zu kommen.

    Gerade Kinder haben häufig solche Infekte dass man nicht operieren möchte ( in der hno ist ein gewisses Maß an Infekt akzeptabel da die OP ja die Ursache des Infektes behebt). Aber dennoch, werden immer wieder Kinderops abgesagt weil die Patienten Fieber bekommen oder Magen Darm.

    Ich mag ihn, weil meine Jugendlichen sich ein Loch in den Bauch freuen wenn ich mich über ihre Aufmerksamkeiten freue.

    Und ich würdige an diesem Tag noch einmal besonders dass meine eigene Mutter bei leidllicher Gesundheit noch lebt. Das ist nicht selbstverständlich und ich erlebe es jetzt bei Freundinnen wie die Eltern sterben.

    Also, irgendwie schon ein guter Tag

    Meine beiden Töchter haben heute Karten für die Lanxess Arena. Ich werde sie hinbringen und auch wieder abholen ( ich habe für mich keine Karte).

    Kennt sich jemand da aus?

    Gibt es da irgendwo die Möglichkeit kurz mit dem Auto zu halten dass die Kinder einsteigen können?

    Ich muss die Karten abholen weil die auf einen Namen hinterlegt sind und das trauen die sich nicht zu.

    Ich möchte nicht dass die beiden Mädels abends alleine lange da warten oder mit der Bahn fahren. Samstag abends sind so viele besoffene und sonstige unangenehme Gestalten unterwegs, da geht das nicht.

    Also, war schon mal jemand da und kann mir etwas erzählen?