Beiträge von Schokojunkie

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Ohne alle Antworten gelesen zu haben.

    Hygiene wird überbewertet. Die Zahnbürsten sind nach der ersten Benutzung auch nicht mehr "sauber " ich würde Zähneputzen für wichtig erachten und hätte ernste bedenken gehabt wenn das abgeschafft worden wäre.

    Was spricht dagegen die Zahnbürsten nur zum Zähneputzen herauszugeben und ansonsten hoch zu stellen.

    Wir sind wieder zuhause und ja, das Wetter war so schlecht wie erwartet. Aber die oben genannten Hotspots haben es echt herausgerissen.

    Das klimahaus und das auswandererhaus sind toll aber echt teuer. Das geht mal im Urlaub,aber ich habe schon geschluckt bei den summen die man da los wird.

    Wir hatten ja eine Ferienwohnung recht zentral, da hatte ich eigentlich die Idee abends an der Weser zu flanieren aber das war eher nix. Wetter zu doof und irgendwie hatte ich das gefühl dass dort abends gar nichts los war.

    Alles in allem war es aber sehr nett

    Wuppertal, dort mit der schwebebahn fahren wenn es sich irgendwie auf den Weg integrieren lässt.

    Es gibt einiges an an industrieeenkmälern in der Region. Unter Landschaftsverband westfalen lippe lässt dich das erguggeln.

    Je nachdem wäre Düsseldorf auch einen Ausflug wert. Museen die sich lohnen sind auf jeden Fall k20 und k21 und die Stadt ist als solche vielleicht such interessant.


    Als Ticket möglicherweise das eezy Ticket, das funktioniert über eine App und rechnet Kilometergenau ab. Da könnt ihr auf der Webseite des VRR nachschauen was für euch passt.

    Einen großen Vorteil bei der akademisierten Ausbildung sehe ich darin dass die Lehre in Hände von Menschen gelegt wird die ausbilden können (sollen), also auch pädagogische Ausbildungen haben.

    Das was ich teilweise erlebe in der Ausbildung von krankenpflegeschülerInnen, HebammenschülerInnen etc. sollte es auf keinem Schiff geben.

    Da ist Ausbildung teilweise die Weitergabe von "das macht man halt so, haben wir immer schon so gemacht ".

    Joa, das Universum ist mir auch schon aufgefallen, allerdings reicht da die Zeit nicht auf der Rückfahrt (Bahn).

    Aber ich versuche das mal separat zu machen. Von Bremerhaven aus mache ich das eher nicht, weil Schienenersatzverkehr.

    Danke. Auswanderer und klimahaus waren schon auf der Liste.

    Die brauchen auch beide gut Zeit.

    Phänomenta bin ich in einer anderen Stadt scho gewesen, machen wir vielleicht auch.

    Das Universum in Bremen würde mich reizen, allerdings ist es doch viel fahrerei.

    Vielleicht mache ich nochmal ein Wochenende in Bremen mit den Kindern dafür

    oh, das ist traurig.

    Das Lieblingskuscheltier der großen Tochter altert in Würde und ergraut vor sich hin. Ganz selten darf ich es mal baden.

    Und die junge Dame ist 16.

    Wobei die kleine Schwester auch für das Kuscheltier eintritt. Irgendwann hatten wir mal das Spiel dass das Tier für jede nicht gewusst Vokabel beim Abfragen, Schläge bekam ( es bettelte dann seine Besitzerin an dass sie sich doch bitte bitte konzentrieren möge ) .Die kleine Schwester hat dann regelmäßig das Tier vor mir gerettet.

    Die beiden waren zu dem Zeitpunkt aber schon alt genug um das witzig zu finden, zumal das Stoffvieh ja nie wirklich Schläge bekam. Aber so machte das Vokabel Abfragen mehr Spaß

    ciprofloxazin macht man heute eher nicht mehr so oft. Tatsächlich ist Fosfomycin 3g Leitliniengerecht bei der Feld-Wald und wiesen Blasenentzündung

    Es kann durchaus sein dass bestimmte Antibiotika bzw Darreichungsformen in Italien nicht rezeptpflichtig sind, aber da habe ich tatsächlich keine Ahnung

    In Italien sind Antibiotika frei verkäuflich - wie wär's, du rufst deinen Hausarzt an und lässt dich kurz beraten zu Art und Dosierung und kaufst es dir dann vor Ort? Mit Hausmitteln würde ich hier in Deutschland noch gegensteuern, aber nicht im Urlaub, wenn man dann a) nix mehr vom Urlaub hat und b) es dann womöglich doch den Etagenwechsel macht (wie schon früher).

    Gute Besserung!

    Bist du sicher?

    Ich meine Fosfomycin sei in Italien nicht frei verkäuflich.

    Aber eventuell täusche ich mich und die Rezepte dienen der Kostenerstattung.

    Der thread ist großartig, ich fühle mich so unglaublich normal.

    Einige eurer Spielens sind echt witzig, andere finde ich traurig weil sie so einschränken sind.


    Das mit dem alles lesen müssen habe ich auch, aber ich mache das nicht aktiv. Ich habe aber immer gedacht das machen alle ( denen lesen leicht fällt) so, ist ja auch der sinn bei straßenschildern: dass man sie wahrnimmt ohne sie explizit zu lesen.

    Der Gatterich liest sogar die aufdrucke auf allen möglichen Verpackungen wenn beim Essen irgendwas auf dem Tisch steht. Da taucht er dann ins interessante Universum der cornflakespackungsaufdrucke ab und ignoriert die Familie.

    Das mit den Knöpfen an der Bettdecke habe ich ein bisschen. Als Kind habe ich es geliebt in den Bezug hereinzukrabbeln, wie ein Schlafsack. Heute schaue ich schon dass es richtig herum ist, würde aber nicht unbedingt umdrehen wenn ich es erst beim einschlafen merke. Ich denke aber immer das es für andere Leute wichtiger ist als für mich, auf der Arbeit achte ich darauf wenn wir Patienten nach der OP zudecken ( und habe schon mehrfach Schüler und Praktikanten darauf aufmerksam gemacht es richtig zu machen).

    Meine Kids machen jetzt etwas mit den Freunden fie zur Zeit auch noch nicht weg sind. Das sind dann manchmal nur die zweitbeste Freundinnen, aber eigentlich okay. Sie fahren ins Schwimmbad oder "shoppen" wobei dich das in Grenzen hält.