Beiträge von Schokojunkie

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Der thread ist großartig, ich fühle mich so unglaublich normal.

    Einige eurer Spielens sind echt witzig, andere finde ich traurig weil sie so einschränken sind.


    Das mit dem alles lesen müssen habe ich auch, aber ich mache das nicht aktiv. Ich habe aber immer gedacht das machen alle ( denen lesen leicht fällt) so, ist ja auch der sinn bei straßenschildern: dass man sie wahrnimmt ohne sie explizit zu lesen.

    Der Gatterich liest sogar die aufdrucke auf allen möglichen Verpackungen wenn beim Essen irgendwas auf dem Tisch steht. Da taucht er dann ins interessante Universum der cornflakespackungsaufdrucke ab und ignoriert die Familie.

    Das mit den Knöpfen an der Bettdecke habe ich ein bisschen. Als Kind habe ich es geliebt in den Bezug hereinzukrabbeln, wie ein Schlafsack. Heute schaue ich schon dass es richtig herum ist, würde aber nicht unbedingt umdrehen wenn ich es erst beim einschlafen merke. Ich denke aber immer das es für andere Leute wichtiger ist als für mich, auf der Arbeit achte ich darauf wenn wir Patienten nach der OP zudecken ( und habe schon mehrfach Schüler und Praktikanten darauf aufmerksam gemacht es richtig zu machen).

    Meine Kids machen jetzt etwas mit den Freunden fie zur Zeit auch noch nicht weg sind. Das sind dann manchmal nur die zweitbeste Freundinnen, aber eigentlich okay. Sie fahren ins Schwimmbad oder "shoppen" wobei dich das in Grenzen hält.

    Wir hatten bisher auch keine Chance auf das subventionierte Schülerticket weil wir zu nah an der Schule wohnen. Das schülerticket als selbstzahler war aber zu teuer weil man es für das ganze Jahr kaufen musste. Während der Schulzeiten haben die Kids aber nicht die Zeit für längere Fahrten, so dass das Ticket sich nicht amortisiert hätte. Jetzt habe ich die Möglichkeit das Abo jeweils so zu kündigen dass ich das Ticket nur in Monaten bezahle in denen es sich lohnt.

    Jetzt tun wir uns leichter mal Ausflüge zu machen die mich ansonsten wegen der Fahrtkosten abgeschreckt haben .

    Ich habe den Kids für diesen Monat das 49 Euro Ticket gekauft, ab August gibt es das als Schülerticket für 29 Euro. Um auf der weiterführenden Schule Anspruch auf Fahrtkosten zu haben muss man schon recht weit weg wohnen.

    Ich finde 50 tacken jetzt okay, auch für größere Jugendliche die selbstständig unterwegs sind.

    woher das stammt und ob es einen tieferen Sinn hat weiß ich nicht.

    Es ist in meinem Fall tatsächlich eher ein gelerntes Verhalten.

    So ähnlich wie sich nicht über religiöse Gebräuche lustig zu machen wenn es die Gefühle von gläubigen verletzt.

    sorry, ich mochte ihn auch nicht, aber ich denke dann reicht es keine Trauer auszudrücken.

    Ich finde es nicht richtig Tote zu beschimpfen.

    Sie als das zu bezeichnen was sie waren ist kein beschimpfen. #weissnicht

    A.... lässt mich aber schon eine rectale Körperöffnung vermuten.

    Fällt in meinem Wortschatz unter Beschimpfungen.

    Ich glaube nicht dass unter den Raben viele Fans dieses Mannes sind, insofern denke ich nicht dass da großartig Gefühle verletzt werden, dennoch habe ich die konservative Einstellung dass man über Tote nicht schlecht spricht.

    Man muss natürlich auch nicht gut über sie sprechen, ignorieren reicht.

    sorry, ich mochte ihn auch nicht, aber ich denke dann reicht es keine Trauer auszudrücken.

    Ich finde es nicht richtig Tote zu beschimpfen.

    Diese Leute wissen sehr wohl um die Möglichkeit der Arbeitsmigration. Aber, die Anforderungen sind hoch und die Qualifikationen der Menschen reichen oft bei weitem nicht.

    Diejenigen mit einer begehrten Ausbildung oder wenigstens einem qualifiziertem Schulabschluss versuchen eher in Englisch oder französisch sprachige Länder zu gehen.

    Deutschland ist nicht so dolle attraktiv.

    Ich habe sowohl von der Krankenkasse als auch von der Rentenversicherung Unterlagen bekommen. Muss ich noch ausfüllen, finde es aber auch schwierig mich zu informieren.

    Ja, er war schon alt aber es macht mich dennoch traurig


    Sein Bananaboat begleitete meine Kindheit.

    Er war ein Vorbild in vielerlei Hinsicht. Er hat seinen Ruhm und sein Geld dafür genutzt sich einzusetzen für die die wenig haben.


    Ich werde heute Abend in Ruhe das Bananaboat hören.

    Das kleine Kind weckt mich heute früh leise flüsternd 'alles Gute zum Geburtstag' und legt beide an Hände ganz sanft an meine Backen.

    Dann geht er wieder weil er mich ja schlafen lassen sollte.

    Sehr niedlich, aber etwas blass im Schriftbild