Beiträge von Schokojunkie

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Zu Straßenkleidung im Schwimmbad ist mir schon ein krasser Stadt Land Unterschied aufgefallen. Bei uns in der dorfähnlichen Kleinstadt ist es sehr selten. Gestern war allerdings eine Frau mit langarmshirt im Wasser, untenrum jedoch normale Bikinihose. Keine Ahnung warum, fiel mir aber auf weil sie neben mir ihre Bahnen zog.

    Im Spaßbad der großen Stadt nebenan fielen mir letztens richtig viele Frauen auf die in körperbedeckender langer Kleidung im Becken waren. Dort allerdings nicht schwammen sondern ihre Kinder bespassten oder sich unterhielten. Fand ich komisch aber nicht eklig. Ich denke halt, die haben eine Erziehung die macht dass frau sich nicht so im Badeanzug zeigt. Und für die wenigen Male die die ins Schwimmbad gehen gleich einen Ganzkörperanzug zu kaufen macht nicht viel Sinn. Aber ehrlich gesagt glaube ich nicht dass die vorher die Wäsche wechseln, eher nach dem Schwimmen, oder?

    Ich denke immer, dass da sooo viel Wasser drin ist, das wird ordentlich verdünnt.

    Schoko

    Toiletten müssen nicht nur gebaut werden sondern auch betreut werden. Also geputzt und evtl nachts abgeschlossen und so weiter. Das kostet Geld und das wollen /können die Kommunen nicht zahlen.

    Wünschen würde ich es auch. Im Gebüsch verstecken spielen habe ich aus naheliegenden Gründen unterbunden.

    Schoko

    Ich bin doch erstaunt dass es verbreiteter ist als ich dachte. Natürlich weiß ich dass davon nicht die Welt untergeht, und es etwas anderes ist ob er unter der Dusche oder ins Becken macht aber mich hat es glaub ich irritiert dass in die Dusche pinkeln so normal erschien. Die Toilette ist wirklich direkt nebenan. Kinder die abseits des Sandkasten in die Büsche pieseln weil kein Klo vorhanden sind ja etwas anderes, da mangelt es städtischerseits an Toiletten auf Spielplatz. Im übrigen riecht es an den häufig genutzten pinkel Ecken auch unangenehm. In der Stadt wusste ich als meine Kinder kleiner waren in welchem Geschäft Klos sind und konnte immer dorthin ausweichen. Zur Not hatte ich auch eine Windel in der Tasche um Kind rein pinkeln zu lassen. Hat sich insbesondere auf Autofahrten bewährt. Rechts ranfahren, Hosen runter Windel drum und gut ist.

    Im Schwimmbad habe ich mehr aus Reflex heraus etwas gesagt, eine Diskussion mit der Mutter habe ich nicht angefangen. Wofür auch? Ausser dass es dem Kind unangenehm wäre?

    Schoko

    Ich wollte mein skurriles Schwimmbaderlebnis von vorhin mal aufschreiben, hierlassen teilen und eure Meinung dazu hören.

    Ich war mit Tochter im Schwimmbad weil Kind Schwimmkurs hat. In der Dusche war auch eine Mutter mit ihren kleinen Kindern, schätze mal 3 und 4 vielleicht etwas älter. Während wir da so duschen fragt der kleine seine Mutter ob er pinkeln dürfte und zeigt auf den Wasserablauf. Und was sagt die Mutter? Die sagt allen ernstes Ja!!!

    Ich darauf "nee, das dann doch nicht". Darauf hin meinte eine andere duscherin die vorher die Kinder die ganze Zeit freundlich angelächelt hatte "da vorne sind Toiletten". Der kleine hatte in der Zwischenzeit seelenruhig in die Dusche gepullert. Die Mutter schaute mich dann auch ganz böse an :P

    Und mich beschäftigt das schon den ganzen Abend. Ich finde es nicht so schlimm wenn ein Kind unter der Dusche pullert, das wird weggespült und ist objektiv auch nicht dreckiger als Sandkastenpanierte Kleinkinder. Aber...

    Kann man ernsthaft, vor fremden Leuten seinem Kind sagen es soll einfach in den Ablauf der Dusche pinkeln wenn die Klos drei Schritte entfernt sind?

    Wieso schaut die Frau mich so böse an, die sah echt sauer aus, hat die echt kein "unrechtsbewustsein".? Hey, wenn man sich ertappt fühlt bei irgendwelchen blöden Aktionen dann kann man doch verschämt wegsehen.

    Ich habe keine Diskussion mit ihr angefangen weil ich das für das Kind sehr blöd gefunden hätte (weiß nicht ob es richtig war).

    Aber seltsam finde ich das ganze Erlebnis dennoch

    Schoko

    Ich würde anrufen und fragen wie es aussieht und dann entscheiden. Wenn ich zum Ergebnis komme dass es nicht mehr hochansteckend ist, würde ich die Familie nicht ausladen aber zum Beispiel nicht allzu engen körperlichen Kontakt halten und auch nicht aus dem gleichen Becher trinken. Chips in individuelle Schälchen und nicht alle mit der Hand in die große Schüssel.

    Ich hoffe dein Anruf sensibilisiert die Mutter dafür dass es ein Problem sein könnte.

    Schoko

    Taschenmesser im Sack haben und schon kann man aus Brötchen, Käse und Tomaten leckere Sandwich machen.

    Als wir noch jung und arm waren sind wir oft so gereist. Insbesondere in teuren Städten wie Paris ist das eine Alternative. Das Brot an sich ist billig, Belag findet man auch günstig und in der Summe viel billiger als die zubereiteten Sandwiches in die die Cafés ja auch die Arbeitszeit und die Produkte die am Ende nicht gekauft werden einpreisen.

    Unter uns und anonym gestehe ich auch schon mal in der Nutzpflanzen Abteilung eines botanischen Gartens geerntet zu haben. Das Gemüse war dann Teil des Abendessen auf dem Zeltplatz.

    Heute ist das eine nette Anekdote, damals haben wir ernsthaft ein paar Mark "gespart".

    Schoko

    Die Werte erscheinen erstmal in Ordnung. Wenn du jetzt Verdauungsprobleme hast würde ich nicht primär auf die Schilddrüse tippen.

    So ziemlich alles könnte immer "von der Schilddrüse kommen", es sind halt oft unspezifische Symptome.

    Hat dein Hausarzt denn eine Idee?

    Dann die auch konsequent weiter verfolgen, Diagnostik ist manchmal langwierig.

    Schoko

    Ich denke Medikamente bringen dich nicht weiter. Da sie ohnehin nicht sicher und womöglich paradox reagieren wird.

    Es gibt einen Akupressur Punkt an der Innenseite des Handgelenks, vielleicht lohnt der Versuch. Einfach drücken wenn Übelkeit beginnt.

    Schoko

    Ich habe schon die Hoffnung dass durch die WM Russland etwas positiver gesehen wird, also quasi Werbung für das Land. Das ich mit der derzeitigen Politik Russlands nicht einverstanden bin, nun das ist mein Problem. Aber in meinen helleren Momenten ahne ich dass ich ein tiefsitzended Misstrauen gegenüber dem Nachfolger der UdSSR hege. Das sicherlich auch durch mein Aufwachsen im Westen geprägt ist. Erschreckend ist vor allem dass ich den USA nicht das gleiche Misstrauen entgegen bringe, obwohl die Fakten ja nicht gerade pro USA sprechen.

    Vielleicht schafft es die WM ja mein persönliches Verhältnis zu Russland zu normalisieren

    Schoko