Beiträge von Schokojunkie

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Für meine Kinder ist das eher nix. Wir würden jede Eisdiele in Kassel besuchen und sonst recht wenig sehen.

    Wir sind da nicht sehr Kinderkompatibel. Wenn wir schon die Anreise auf und nehmen und den Eintritt zahlen, wollen wir auch möglichst viel davon haben.

    Da ist das Risiko dass die Kinder nur nörgeln zu hoch.

    Museum (Moderne /zeitgenössische Kunst geht hier für einen überschaubaren Zeitraum)

    Schoko

    Danke.

    Ich war vor Jahren mal auf einer dokmenta und wir haben nicht so viel geschafft. Unter anderem war wohl auch in Wilhelmshöhe ein spot. Das war aber zeitlich nicht drin.

    Schoko

    Ich habe nächstes Wochenende die Möglichkeit ohne Kinder, dafür mit Mann einen Tag zur Dokumenta nach Kassel zu fahren.

    Ich habe nur den Samstag und auch da kommt noch Anreise dazu so dass die Zeit echt begrenzt ist.

    Wer war schon da und kann ultimative Tipps geben.? Was hat euch am meisten beeindruckt, was war eher enttäuschend?

    Ich habe vor den Besuch etwas genauer zu planen um nicht hinterher das Gefühl zu haben so viel verpasst zu haben.

    Es ist ja eher weitläufig (meine ich von früher zu wissen) und diesmal sind wir mit Auto unterwegs. Ist das ein Vorteil oder eher ein Klotz am Bein?

    Schoko

    Attahöhle, vielleicht?

    Ansonsten gibt es noch fort fun. Einen Freizeitpark der nett sein soll. Ich bin nicht selbst dort gewesen, meine Schwester meinte er sei halt wie die Freizeitparks in unserer Kindheit. Eher moderat und nicht nur höher, schneller, kotzmühle.

    Schoko

    Ich wollte nur mal einen Tipp da lassen :

    Wir waren heute in Dortmund in der DASA. Das ist mit Kindern im Grundschulalter grundsätzlich spannend, aktuell noch ein bisschen mehr weil sie eine riesen Kapla Baufläche haben. Und es ist die gesamte nächste Woche kostenlos.

    Also, wer in erreichbarer Nähe zu Dortmund wohnt, und Regenwetter tauglich etwas unternehmen möchte ohne viel auszugeben kann sich das ja mal anschauen. Wir mögen es sehr dort.

    Ich kann leider immer noch nicht verlinken vom Handy aber es findet sich leicht über Google

    Schoko

    Dosenerbsen sind grüner Horror. Ich mag das Tiefkühlzeugs, meine Kinder auch. Frisch bekomme ich die selten, auch weil ich es zeitlich nicht schaffe zum Markt zu kommen.

    Aber in meiner Kindheit gab es Erbsen und Möhren aus dem Glas. Traditionell zu Schweinemedaillons und pommes frites. Das nannte sich dann Filettopf und war Sonntagsessen.

    Schoko

    Nochmal zur Sache, wenn das hämatom hart wird und weh tut musst du zum arzt gehen. Dann kann es nämlich sinnvoll dass es wo drauf drückt. Oder sich infiziert.

    So ein Bluterguss ist ein lecker Nährboden für Bakterien.

    An schlimme Gefäßverletzungen denke ich eher nicht wenn leslie das hier noch lesen kann.

    Schoko

    Exanthema subitum oder einfach Infektassoziiert.

    Solange es ihr sonst gut geht würde ich nichts draus machen.

    Wahrscheinlich bleibt das Kind nicht gepunktet, obwohl es ja ein Alleinstellungsmerkmal wäre

    Schoko

    Ihr lieben,

    Meine Kinder haben das sammeln auch für sich entdeckt, leider erst mit Ablauf der Aktion. Jetzt fehlt einiges. Wir sind dankbar für jede Karte die uns hilft aus dem fast leeren Album so etwas wie eine Sammlung zu machen.

    Es fehlen :

    2"3,4,6,8,10,11,12,16,18,19,20,21,22,26,30,31,32,33

    Wer also übrig hat, ich würde mich freuen.

    So, jetzt hab ich den Stapel doppelte gefunden. Wir geben ab

    7,13,17,27,28,29,35

    Schoko

    Als meine klein waren hatten wir das auch schon mal. Es fällt mir schwer das abzulehnen weil es ja wirklich lieb gemeint ist und ich finde es schön jemanden zu erfreuen. Allenfalls würde ich sagen dass Kind sei fremden gegenüber scheu und Abstand herstellen. Meine haben aber nie ein Problem mit Leuten gehabt. Ich schon eher, wenn nämlich Obdachlose oder andere Menschen die auf Bahnhöfen den längsten Teil des Tages verbringen meine Kinder angelacht haben, haben die Kids natürlich zurückgestrahlt. Die Erwachsenen haben dann faxen gemacht und Kind sich gefreut. Solange da eine gewisse räumliche Distanz gewahrt war konnte ich das gut ab, aber nach Alkohol und Schweiß riechende Menschen wollte ich nicht so nah an meinem lecker riechendem Baby haben.

    Und schon da fiel es mir schwer

    Schoko

    Hier gab es die Tage Hitzefrei. In der Praxis war der Unterricht früher um und die Kinder gehen in die ogs. Hausaufgaben gab es auch nicht. Das ganze mit Ankündigung. Ich weiß nicht wie es für die Familien ist deren Kinder nicht in die ogs gehen. Da müssen die Eltern sich wohl etwas überlegen oder zuhause sein.

    Wobei das bei den Kindern die ich kenne hier keine probleme macht, da ist ein Elternteil zuhause

    Schoko

    Sorgerechtsstreit ist in der Tat ein echtes Problem. Vor allem bei binationalen Eltern. Wenn ein Elternteil das Kind in sein Heimatland entführt und von dort aus die Trennung einleitet hat der hier lebende Elternteil schlechte Karten. Und das gilt meines Wissens nach auch für Frankreich. Ein Nachbar und EU Mitglied mit ähnlicher Rechtsprechung und ähnlichen kulturellen background.

    Bei exotischeren Ländern ist da die Bereitschaft einem deutschen Elternteil das Sorgerecht zu übertragen vermutlich noch geringer.

    Aber das ist eine Gefahr gegen die man nicht mit Codes ankommen kann.

    Das Kinder von fremden entführt werden ist eher selten.

    Schoko

    Bis meine jüngste in die Schule kam war es wie bei euch.

    Ich war zufrieden damit, andere nicht. Einer der Kritikpunkte war dass bei schönem Wetter sich fast alles im Garten abspielte und die Eingangstür nicht im Blick war. Zumal nachmittags noch Kinder schliefen und es Befürchtungen gab dass diese Kinder entführt oder sonst was würden.

    Das Sicherheitskonzept wurde umgestellt auf verschlossene Tür mit klingeln.

    Funktioniert wohl ganz gut, für die Erzieherinnen ist es blöd, weil immer jemand zur Tür rennen muss auch wenn sie grad ein Kind auf dem schoss hat.

    Die Kinder aufs Klo begleiten verstehe ich nicht. Das können die doch alleine. Die Tür ist für Zwerge doch nicht von innen zu öffnen.

    Die technischen Lösungen die euer elternrat da fordert sind nicht billig und brauchen Wartung. Wer soll das deren Meinung nach bezahlen.

    Mir wäre es lieber vorhandenes Geld wird in spielgerät investiert anstatt in so schnickschnack.

    Und bei dir gerabdruckscanner frage ich mich wer da alles Fingerabdrücke abgeben soll. Auch die Oma die das Kind gelegentlich bringt oder abholt? Ich möchte au hier gerne meine Fingerabdrücke für mich behalten, darf ich dann nicht mehr rein?

    Schoko