Beiträge von Schokojunkie

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    das Jugendliche sich schlecht einstellen lassen erlebe ich häufiger. Da kommt viel zusammen. Dinge wie Hormone, Wachstum, generelle Pubertätsrebellion und der Wunsch normal zu sein.

    Da entsteht dann ganz leicht eine Wut auf die Krankheit. Um die Krankheit zu bestrafen oder auch um sie mal auszublenden wird sie ignoriert. Eine Jugendliche Selbsthilfegruppe kann da helfen. Wenn Sie begreift dass sie den Diabetes beherrschen kann indem sie misst und sich an die vorgegebene Ernährung hält fällt es leichter. Sie muss begreifen dass sie sich die Kontrolle zurückholt und durch ihr jetziges Verhalten der Krankheit die Kontrolle überlässt.

    Drohungen und Horrorszenarien zu den Folgen von Diabetes bringen imho gar nichts. Ausser vielleicht bockigkeit. Wenn das nützen würde, würde niemand mit dem Rauchen anfangen.

    Schoko

    das Schiff liegt genau gegenüber des Haupthauses. Ob die allerdings Fahrradunterstellmöglichkeiten haben? Fragen.

    Evtl. Eine Unterkunft außerhalb und die Stockholm carte für Öpnv und Museums ersuche schauen. Das lohnte sich für uns.

    Schoko

    bei den Heften gibt es vorwiegend französische Lineatur (Seyes). Sonst noch Karos. Da findest du in einer deutschen Papeterie evtl mehr Auswahl.

    In Frankreich malen die schulkinder nicht mit diesen wasserfarbtöpfchen sondern mit gouache. Das wäre vielleicht auch etwas.

    Schoko

    rochers von suchard. Das sind hochverdichtete Kalorien und haben mit den gleichnamigen von Ferrero nix zu tun.

    Bücher. Einfach in die fnac gehen und arm wieder herauskommen.( mein persönlicher Traum sind diverse Bücher aus der Edition de la pleïade und jede Menge Comics).

    Wein und Käse gehen immer.

    Sirup, hier auf seltene Sorten schauen. Grenadine und menthe sind Kindheit pur für mich. Petit suisse.

    Evtl. Bei Hermé ein paar Macarons kaufen.

    Vieles schmeckt in meiner Erinnerung natürlich viel besser als in Wirklichkeit, aber ist das nicht normal?

    Und ich bin jetzt soooo nostalgisch.

    Schoko

    wer über die deutsche Bahn lästert ist noch niemals RENFE (Spanien)gefahren. Da ist das Fahrschein kaufen schon Nervenaufreibend. Man zieht eine Nummer und wartet, kurz bevor man dran ist (gefühlte Ewigkeit) werden sämtliche Schalter geschlossen. SIESTA, irgendwann wird wieder einer geöffnet und als man endlich dran ist:" Die Schnellzugverbindung die sie buchen wollen gibt es momentan nicht, wegen Bauarbeiten oder was auch immer. Sie können mit dem Bummelzug fahren". Nun, okay dann halt so. Aber an diesem Schalter kann man keine Bummelzugtickets kaufen, die gibt es nur an einem anderen Schalter.
    Und woher ich das hätte wissen müssen? "Da gab es einen Aushang, der hing doch neulich noch..."
    Wenigstens war die Schalterhalle klimatisiert.
    Schoko

    Münzen im Sandeimer hatten wir auch schon. Das war zu einer Hochzeit und damals fanden wir die Vorstellung süss dass das Paar gemeinsam siebt. Und die Arbeit hält sich da echt in Grenzen. (Es war so Kindersandzeugs).
    Inzwischen sind wir erwachsener geworden. Heute würde ich mir große Mühe mit der Karte geben und da das Geld reintun.
    Schoko

    ich habe mal vor Millionen von Jahren in eine Pappschachtel eine Insel gebastelt ( mit Bauschaum und blauer Mülltüte und was weiß ich noch für Kram). In diese Landschaft dann das Geld stecken. Die kiste dient gleichzeitig als Glückwunschkarte. Z.b kann man dafür einen Schuhkarton nehmen.
    Schoko

    wenn sie häufig im Krankenhaus ist, wie wäre es mit einem kuschelkissen. Das kann dann mit ins KH. Ein Rucksack für die Schwimmsachen,
    Beim Kindle bist du doch so an Amazon gebunden? Zumindest wenn man nicht lange rumkonvertieren will. Wäre da tolino nicht besser, da kann sie online in der Stadtbücherei ausleihen und lesen.
    Schoko

    ich denke dass es nach lange unerkannte Diabetes klingt, aufgrund des grauen Stars ist der Augenhintergrund nicht wirklich beurteilbar. Da muss hinterher mal nach dem Status geschaut werden.
    Es gibt eine Reihe möglicher Gründe für diesen Befund, aber das kann man nicht per Ferndiagnose erörtern. Warum wird eine Catarakt bei einer so jungen Patientin überhaupt in Narkose operiert? Normalerweise wird es in lokalanästhesie gemacht, Vollnarkose nur bei guter Begründung. (sonst zahlt die Kasse nicht)
    Schoko

    merin, meine 7 jährige findet es noch spannend in Schwimmbadspinde zu klettern. Und wenn sie nicht weiss dass die Tür einrastet würde sie die wohl auch zuziehen.
    Ich finde das System dort komisch. Angenommen ich ziehe mich aus und lege meine Sachen zusammen mit dem safeschlüssel in den Spind (Also quasi den Schlüssel aus versehen in den Spind) und mache die Tür zu, wie komme ich dann an meine Sachen?
    Da gibt's doch echt elegantere Lösungen.
    Schoko

    das ist mir als Nebenwirkung nicht bekannt.
    Evtl. Hast du doch zuwenig getrunken oder zeitgleich eine Blasenentzündung die aber aufgrund der starken Schmerzen in der Brust unter den Tisch fällt.
    Es ist jedenfalls kontrollwürdig. Wenn die Tabletten roten Farbstoff enthalten wäre es eine wahrscheinliche und harmlose Lösung
    Schoko