Beiträge von Schokojunkie

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    hier im Ort gibt es einen kleinen karnevalszug den die Kinder lieben. Eine Freundin meiner großen ist sogar kinderprinzessin. Die süssigkeiten die geworfen werden müssen von den Teilnehmern gestellt werden und hier bietet sich eine sponsoringmöglichkeit.
    Es ist nix weltbewegendes aber den Kindern macht es eine riesenfreude.
    Ihr müsst euch nicht registrieren, oder sonstige dubioses.



    http://www.kamelleregen.de/pro…gemeinschaft-alt-erkrath/


    Danke
    Schoko

    @Simtur ich habe es nicht als "Modekrankheit" bezeichnet was auch immer das sein soll. Fibromyalgie ist einfach noch zu schlecht erforscht als dass man beweisende Marker hätte. Es ist eine klinische Diagnose aufgrund von Symptomen die aber sehr breit gestreut sind. Da muss keine einheitliche Krankheit hinterstecken.
    Solange man aber die auslösenden Mechanismen nicht kennt und sowenig über die Krankheit weiss kann man nicht ursächlich eingreifen sondern nur Symptome behandeln.
    Das ist für beide Seiten frustrierend weil es keine Heilung ist. Und dazu führt dass die Krankheit als eingebildet abgetan wird.
    Eine gute Schmerzambulanz hat oft elend lange Wartezeiten, weil Schmerztherapie sehr zeitintensiv ist.
    Da sollte sich die Threadstarterin früh drum bemühen
    Evtl ist auch eine stationäre Schmerztherapie sinnvoll. Das muss aber jemand entscheiden der mehr Erfahrung in der Schmerztherapie hat.
    Generell finde ich sollte man das Thema schmerzen frühzeitig angehen. Die Erfahrung zeigt dass die Therapieerfolge dann besser sind.
    Da wird auch viel mit Psychologie gearbeitet und das Ziel ist gerade die Leute in Arbeit und gesellschaftlichem Leben zu halten und eine Isolation aufgrund des Schmerzes zu vermeide

    ich denke auch dass eine Schmerzambulanz oder Klinik das richtige ist.
    Ich habe von Fibromyalgie nicht viel Ahnung, glaube aber auch dass es gerne mal angenommen wird wenn für die Schmerzen keine andere Diagnose gefunden wird.
    Da man keine Ursache hat, kannst du eh nur Symptome behandeln.
    Schoko

    das mit dem Taxi würde ich bei der miesen öffentlichen Verbindung noch mal bei der Stadt ansprechen.
    Ich wusste es eben auch nicht bis hier an der Schule jeden Tag ein oder zwei Taxis hielten. Auch da dachte ich dass die Kids was auch immer für körperliche Einschränkungen haben müssten.
    Aber einer der Jugendlichen war der Sohn einer Erzieherin die mir erklärte dass sie so abgelegen wohnen dass die Stadt das zahlen würde.
    Von denen zur nächsten Bushaltestellen sind es vielleicht 10 min. Zu Fuß.
    Wie gesagt, die Mutter radelt alles.
    Ich hätte das auch nicht erwartet.
    Aber wenn die Threadstarterin nicht geradem Bahnhof wohl könnte das auch zutreffen.
    Schoko

    mal eine ganz andere Frage, wenn das die nächstgeeignete Schule ist und die Bedingungen so miserabel wie sieht es dann mit Taxi aus?
    Wir wohnen direkt an einer weiterführenden Schule und es werden jeden Tag Schüler mit dem Taxi gebracht. Das wird von der Stadt bezahlt.
    Es ist wohl so dass ab einer gewissen Wegstrecke ein Anspruch auf Beförderung besteht. Wenn aber der Weg mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu umständlich ist dann werden hier Taxis bezahlt.
    Ich kenne das auch vom Sohn einer Erzieherin im Kiga, der hatte auch Anspruch auf ein Taxi. Der Kerl war in der Oberstufe und fuhr mit dem Taxi zur Schule während seine Mutter immer in die Kita radelte. Der Weg ist ziemlich der gleiche.
    Schoko

    och, solange die sich nicht aufdrängen ist es okay.
    Im Kaufhof lief auch so einer Rum und verteilte Schokolade und Mandarinen. Meine Tochter weiß dass es ein Verkleideter Mann ist und freut sich einfach über die Aufmerksamkeit.
    Der hat sie aber auch mit " Du magst bestimmt Schokolade " angesprochen.
    Als wir ihm eine Abteilung weiter wieder begegneten gab's nochmal was.
    Das hat die kleine dann für ihre Schwester aufgehoben.
    War nett, nicht aufdringlich und Kind musste einfach nur Dasein.
    Schoko

    wenn meine Kinder gewollt aber nicht gekonnt hätten dann hätte ich Ihnen das Gedicht von Dickie Hoppenstedt vorgelegt. Das wird hier ohnehin für alles mögliche hergenommen.
    Ansonsten hätte ich gesagt der sei nicht echt, der echte Weihnachtsmann sei nett.
    Schoko

    wir machen ja nur Physik.
    Und die Sache mit den Kupfermünzen war hier genau so.
    Abends hatten wir Bläschen und erst am nächsten morgen konnte man den kupferüberug sehen.
    Krypto fand meine Große letztes Jahr nicht spannend deshalb hab ich es dieses Jahr gelassen.
    Mathe mach ich hin und wieder mit denen
    Schoko