Beiträge von Schokojunkie

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    och, solange die sich nicht aufdrängen ist es okay.
    Im Kaufhof lief auch so einer Rum und verteilte Schokolade und Mandarinen. Meine Tochter weiß dass es ein Verkleideter Mann ist und freut sich einfach über die Aufmerksamkeit.
    Der hat sie aber auch mit " Du magst bestimmt Schokolade " angesprochen.
    Als wir ihm eine Abteilung weiter wieder begegneten gab's nochmal was.
    Das hat die kleine dann für ihre Schwester aufgehoben.
    War nett, nicht aufdringlich und Kind musste einfach nur Dasein.
    Schoko

    wenn meine Kinder gewollt aber nicht gekonnt hätten dann hätte ich Ihnen das Gedicht von Dickie Hoppenstedt vorgelegt. Das wird hier ohnehin für alles mögliche hergenommen.
    Ansonsten hätte ich gesagt der sei nicht echt, der echte Weihnachtsmann sei nett.
    Schoko

    wir machen ja nur Physik.
    Und die Sache mit den Kupfermünzen war hier genau so.
    Abends hatten wir Bläschen und erst am nächsten morgen konnte man den kupferüberug sehen.
    Krypto fand meine Große letztes Jahr nicht spannend deshalb hab ich es dieses Jahr gelassen.
    Mathe mach ich hin und wieder mit denen
    Schoko

    bei der Einkaufsliste kann man prima improvisieren. Bunte Folien sind hier Heftschoner. Ansonsten hat man vieles eh da. Mondamin z.B.
    Und es ist ja auch nicht dramatisch wenn man mal ein Türchen ausfallen lässt.
    Meine beiden hatten viel Spaß letztes Jahr.
    Es gibt von der Sorte noch mehr, crypto zum Beispiel. Das fand meine Große letztes Jahr zu.... cryptisch
    Schoko

    hier am Gymnasium ist es so dass klasse 5 und6 Eingangsstufe sind und alle von der 5 in die 6 versetzt werden. man darf drei Jahre in der Eingangsstufe verbringen.
    Ich finde das klingt fair.
    Auf Realschule hier habe ich keine Lust. sehr jungslastig ( Viel Technik Angebote) sehr schlechter Ruf, ständig von Schließung bedroht wegen mangelnder Schülerzahlen.
    Eine Gesamtschule haben wir schlicht nicht am Ort. Das würde eine ewige Fahrerei für das Kind bedeuten während das Gymnasium vor der Haustür ist.
    Bin ja mal gespannt auf das Elterngespräch.
    Ich denke sie kann es packen, ist aber leider sehr faul.
    Schoko

    das er einigermaßen deutliche Worte zu Trump gefunden hat? Ja wie soll es Herr T. sonst verstehen. er kann doch selbst nur poltern.
    Die Kurnaz Geschichte. Ich bin ehrlich etwas zwiegespalten. ist er unschuldig, oder einfach geschnappt worden bevor er sich hat schuldig machen können?
    Ja, D. hätten besser reagieren können und ihn rauchigen aber ehrlich gesagt ist mir der Typ hoch suspekt. Was hat er denn in Pakistan gemacht? Was wollte er anschließend?
    Ich glaube ehrlich gesagt kein Wort von seiner Behauptung er habe dort den Koran studieren wollen.
    Abgesehen davon, der Typ mag zwar in D. Leben hatte aber keine hiesige Staatsbürgerschaft. klar kann das Aussenministerium da helfen, muss es aber imho nicht. da wären die Türken dran gewesen.
    Steinreich wird seine Sache gut machen.
    Schoko

    ich habe es anderer erlebt. ich bin auf der Autobahnraststätte angesprochen worden dass ich den Kindersitz falsch montiert hätte. Es war ein Reboarder. Alle meine Erklärungen dass es so richtig sei liefen ins Leere. Der Mann war freundlich, meinte es wohl auch gut aber hielt mich wohl auch für unbelehrbar.
    Schoko