Beiträge von Schokojunkie

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    der Test unterstellt mir Kriterien die ich nie hatte. So habe ich bewusst die Fußgänger geschützt (stimmt) , und hätte sportliche Frauen bevorzugt (nö, mir war nicht klar dass da
    s ein Kriterium war,).Kinder habe ich Erwachsenen vorgezogen ( wahrscheinlich weil es mich an meine Kinder denken lässt) obwohl das nicht objektiv begründbar ist. Tiere habe ich klar hintendran gestellt.
    Trotzdem mag ich solche Tests immer gerne
    Schoko

    das klingt doch ganz gut. Das Problem sind relativ komplizierte Regelkreise in denen unter anderem Calzium und Vitamin D eine Rolle spielen.
    Ich bin keine Endokrinologin, aber ich denke dass es einfach dauern kann bis alle Regelkreise wieder normal arbeiten. Weil ja etliche Stellgrössen verändert waren und sich nur langsam wieder regulieren.
    Ich glaube das das nsd adenom jetzt Geschichte ist. Deine anderen Beschwerden kommen von etwas anderem.
    Eine psychische/ psychosomatische Erkrankung würde ich aber durchaus annehmen.
    Du kannst ja beides haben:Läuse und Flöhe sozusagen
    Schoko

    wieso um alles in der welt willst du erst einen primären und dann urplötzlich einen sekundären hpt haben?
    Das sind von der Ursache her unterschiedliche Erkrankungen.
    Vor allem da die Werte (Parathormon ist bestimmt worden? )im Normbereich liegen.
    Beim primären hpt sinken die werte intraoperativ bereits signifikant.
    Danach haben viele Patienten erstmal elektrolytstörungen die aber therapiert werden und sich dann regulieren.
    Ich habe auch das Gefühl dass Du eine Krankheit brauchst um dich gesehen zu fühlen. Das ist ein Mechanismus der in der Behandlung chronischer Schmerzen sehr wichtig ist. Dies macht die Erkrankung nicht angenehmer, aber die Therapie ist eine andere.
    Ich glaube auch das psychiatrische Hilfe erstmal beim sortieren zwischen organischen und psychischen Ursachen hilft.
    Danach kann man strukturiert die Probleme angehen.
    Dazu gehört aber auch unangenehme Wahrheiten zu akzeptieren und nicht abzutun.
    Tendenziell lese ich in deinen Postings ein großes misstrauen gegenüber Ärzten heraus. Jedenfalls wenn sie anderer Meinung sind als Du und das auch sagen.
    Wenn du eine Ärztin hast der du vertrauen kannst dann versuch auch Therapieansätze zu akzeptieren die vielleicht erstmal nicht deiner Sicht entsprechen.
    Schoko

    Klingt wie ein Abszess. Der wird ausgeschnitten und verbunden. Wenn deine mom sich das zeigen lässt kann sie den Verband selbst wechseln. Dafür müssen deine Eltern unterschreiben dass sie es auf eigene Verantwortung machen.und bei Fieber gleich ins KH.
    Urlaub abbrechen würde ich dafür nicht.
    Schoko

    Wir haben durchaus schon mal eine Hochzeit abgesagt ( erweiterte Verwandtschaft meines Mannes)weil uns die 500 km am Wochenende ( also insgesamt 1000km) zu stressig waren. wir hätten das Auto gebraucht um zur Hochzeit zu kommen und mit Flieger ist auch nicht weniger Stress.
    Mein Argument war dass mein Mann die betreffende Braut vor mehr als 10 Jahren das letzte Mal gesehen hat und das schönste Geschenk für eine schwäbische Hochzeit doch sei nicht auch noch die entfernten Verwandten mitdurchzufüttern.
    Ich glaube wir waren da so " gehört halt zur Familie" du kannst doch deinen Cousin nicht nichteinladen auf die Gästeliste geraten.
    Wir haben eine Karte geschickt und Schwiegermutter ausrichten lassen dass der Weg weit sei und wir mit den Kindern nicht so weite Wege in kurzer Zeit zurücklegen wollten.
    War wohl kein Drama
    schoko

    ich will nicht den wert der Helferinnen absprechen. Aber es sollte klar sein dass sie auch eine schweigepflicht haben.. hier habe ich es erlebt dass eine Mutter ihre Beobachtungen weitergetratscht hat. Wie schlimm sie es fände dass manche kinder noch nich Fahrradfahren können, schleifen binden können und so einiges mehr.
    Das finde ich geht gar nicht.
    Völlig klar dass ihre Tochter das alles kann und sich in der Schule langweilt.
    Daher habe ich ein gespaltenes Verhältnis zu Helfermüttern
    Schoko

    Meine große Tochter war 5 und die kleine hat es jetzt mit fast 7 in Angriff genommen. Sie braucht für vieles etwas länger. Insofern nerven mich die Fahrradtrainings die bei uns an der schule stattfinden. Das motorisch schwächste Kind steht mal wieder für alle sichtbar auf dem Präsentierteller ( Damit das auch schön weitererzählt werden kann gibt es Helfermütter). Ich habe das Gefühl dass wir (in den70er Jahren) älter waren als wir Fahrrad fahren gelernt haben. Heute ist es eine Konkurrenz unter Eltern wann das Kind (möglichst früh) radfährt. Was soll das? Am Ende lernen es doch die meisten, und wenn nicht fährt sie halt Auto.
    schoko

    ich finde gummistiefel praktisch um im watt zu trampeln. Meine kinder fänden eine richtige wattwanderung nicht so toll aber mal ausprobieren wie es sich im schlamm läuft fanden die toll. Gummistiefel können im nächsten wasserloch / pfütze wieder so sauber gewaschen werden dass man damit zur Feruenwohnung zurück kommt.
    Ich würde sie mitnehmen
    Schoko

    Ich glaube auch dass wenn die beiden allein sind sie sich finden werden.
    Mein Mann hat auch Elternzeit genommen als die Große 6Monate alt war.
    Das einzige Problem war dass die junge Dame ausschließlich stillte und keinerlei' Konserve "akzeptierte. In die Dienste ist mein Mann dann zu mir gefahren und die Maus konnte essen. Wir hatten nicht die Nerven es drauf ankommen zu lassen und sie 24Stunden ohne alles zu lassen.
    Wie gesagt es mangelte nicht am Angebot von liebevoll abgepumpter Mumi. Das Kind ist einfach stur. Ähhh willensstark meine ich natürlich
    Schoko

    Ich merke wie mir die Bereitschaftsdienste zunehmend schwerfallen. Ifr genug arbeiten wir die Nacht durch und das merke ich am nächsten Tag extrem. Geht vielen Kollegen jenseits der 35 so. Früher habe ich am nächsten Tag noch was machen können, heute bin ich unzurechnungsfähig.
    Das gleiche mit Alkohol. Ich vertrage kaum mehr was,
    Ich denke dass der Abbau mit mitte Dreißig losgeht, aber halt schleichend.
    Schoko

    mir wäre jeder Vorwand recht gewesen ein weiteres Tuch zur Sammlung hinzuzukaufen.
    Von Ludwigshafen aus gobt es garantiert auch alternativ angehauchte Babyläden ums Eck.( Mannheim/ Heidelberg)
    Schoko