Beiträge von Schokojunkie

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    So es steht endlich fest. Wir fahren nach Friesland in besagten Landal Park.
    Ich hoffe auf Tipps was ich unbedingtbedenken sollte.Und Ausflugstipps bei eventuellem Regenwetter..
    Wir haben ein 6 Personen Haus zu viert.da ist dann hoffentlichgenug Platz.Gibes Dinge die ihr wirklichvermisst habt? Wir werdenwohl überwiegend selber kochen da stressfreier.Ist die Küchedafuer auch ausgestattet? Oder sollte ich meine halbe Küche mitbringen?. Mag jemand erzählenwie es dort war?


    Schoko

    Wenn es nur ein Bereich ist finde ich es nicht schlimm. Kinder werden ja nicht generell ausgeschlossen sondern es gibt einen Bereich der " ruhiger" sein soll.
    Die Frage ist aber ob ich mich gegen sandwerfende Kinder zur Wehr setzen will.
    Klar, meine eigenen Kinder mag ich da im Zaum halten, aber andere? Das gibt nur Ärger mit den Eltern und ich habe schlicht keine Lust dazu andere Kinder zu erziehen.
    Schicker wäre es natürlich andersherum gewesen. einen ansprechenden KKinderbereich mit ausreichen Sitzgelegenheiten für die Eltern und einen Kinderunattraktiven Bereichein Stück weiter weg.
    schoko

    Ich verbasel es auch regelmäßig.Allerdings ist es nicht so superteuer .1 Euro pro Buch und Woche.hier gibt es mehrere Zweigstellen mit unterschiedlichsten Öffnungszeiten. Teilweise sogar ein Automatder ständig zugänglich ist. Dadurch schaffe ich die gebührenim Rahmenzu halten. Ausserdemverlaengert hier das Personal recht großzügig wenn man ein Buch nicht wiederfindet.
    Schoko

    Den Ranzen haben wir seit Ostern. Es ist ein Ergobag und die Dame ist begeistert, Die Schultüte habe ich im gleichen Laden gekauft. Grausig rosa mit irgendwelchen Prinzessinnen drauf.Aber: Meine Tochter wollte es genau so. Die Grosse hat eine genähte bekommen und mittlerweile glaube ich dass das mehr Mamas Geschmack trifft als den der Kinder, ausserdem ist es teurer.
    Die Liste habe ich auch schon bekommen, das besorgen wir waehrend der Schulferien. Reicht locker aus.
    Sie feut sich auf die Schule.
    Schoko

    Wenn wir in ein Ferienhaus fahren packe ich schon eine Grundstock an Lebensmitteln ein. Im wesentlichen das was man immer offen in der küche stehen hat. Also Salz,Gewürze, Öl und Esseig in kleinere Schraubflaschen umgefüllt- Ja ich will mein Olivenöl auch im Urlaub- Zucker evtl noch Kakao.
    Es ärgert mich diese Dinge am Urlaubsort alle neu zu kaufen und dann angebrochen nicht vernünftig mitnehmen zu können weil die Verschlüsse nicht dichthalten.
    Ansonsten bin ich auch Fan von regionalen Lebensmitteln. Nach Schweden haben wir damals allerdings Wein mitgenommen.
    schoko

    Ich wollte hier mal etwas zur Organspende schreiben weil doch sehr viel Unsicherheit im Raum ist. Ich muss gleich los, fasse mich also kurz,
    Die Organe werden ( so wie ich das jetzt mehrfach erlebt habe) in einer Narkose entnommen. Das Gehirn ist nicht mehr durchblutet es gibt kein Bewustsein mehr, dennoch existieren Reflexe ( auf Rückenmarksebene) die Bewegungen auslösen können. Dieses Lazarusphänomen genannte Geschehen kann an dem Eingriff beteiligte sehr mitnehmen. daher versucht man es auszuschalten.
    Die Operation wird in der Regel durch sehr erfahrene, sehr geschickte Operateure durchgeführt. Die Narben werden genäht wie bei anderen Patienten auch. Es wird in der Regel darauf geachtet dass der Patient wie ein " normal" operierter Patient aussieht.
    Die Hirntoddiagnostik wird durch zwei unabhängige Ärzte im zeitlichen Abstand durchgeführt. Sie ist hoch standardisiert. Ich weiss nicht ob es dabei zu Fehldiagnosen kommt, ich hoffe nicht.
    Der Hirntod ist unumkehrbar. Zu diesem Zeitpunkt ist der Mensch imho tot.
    In der Praxis erhalten diese Patienten dann noch intensivmedizinische Therapie um eine Organspende zu ermöglichen. ( Ohne diese Massnahmen währen die Organe nicht mehr durchblutet und würden sterben) Man kann also sagen dass die Organe künstlich am Leben erhalten werden um eine Organspende zu ermöglichen.


    Ich halte Organspende für segensreich, und meine Organe sollen lieber gutes tun als den würmern Nahrung sein. Ich kann aber verstehen wenn man das anders sieht.


    Ich hoffe ich konnte ein paar Fakten streuen.
    Muss an die Arbeit
    Schoko

    Das mit dem Auto ist ein guter Tipp. Wir werden ja eine Kochkiste mitnehmen mit den Küchenessentials. Das schleppt sich immer schwer. Die Kinder haben eigene Trolleys und wir brauchen nicht soo viele Klamotten. Von der Seite geht es.
    Schoko

    Wir ueberlegen ein wochenendkomplettangebot bei cp zubuchen. Da das Kind aber montags morgens wieder in derschule sein muss ueberlegen wir sonntags abend abzufahren. Ich habe keine Ahnung wie es dort lauft. Kann man einfach gehen und gibt den Schlüssel an der rezeption ab? Oder hat man montags morgens eine hausuebergabe? Eine weitere ueberlegung waere montag morgen um 6 zu fahren. Das geht aber auch nur wenn die nicht das haus inspizieren wollen.
    Also ihr centerparks erfahrenen, berichtet mal von euren erfahrungen.
    Schulpflichtige kinder erschweren so etwas ungemein
    Schoko