Beiträge von Schokojunkie

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Ich denke dass da Verhandlungssspielraum mit der KK besteht. Nach Adipositaschirurgie wird fast regelhaft noch ein plastischer Eingriff gemacht der die Fettschürze reduziert. Wenn die OP von der Kasse getragen wurde wird auch der plastische Eingriff bezahlt.
    Das ist auch ein Eingriff mit relativ hohem Risiko. Wenn er denn nötig ist, unbedingt in ein Zentrum gehen in dem das öfter gemacht wird.


    Schoko

    Ich hatte neulich, nachdem die beiden das Bad komplett geflutet haben ( beim Gummistiefel " putzen" ) auch erst wütend gesagt dass wegen solcher Aktionen der Nikolaus nicht kommt. Es tat mir eigentlich im selben Moment leid.. Die Lösung war dass die Kinder das Bad trockenwischen mussten, so gut sie es können und dass dann der Nikolaus doch käme. Aber das Entsetzen ob der Drohung war heftig.
    Schoko

    Meine Mädels sind gestern Nachmittag verkleiddet in die Spielgrppe. Als Hexen. Naja, die Grosse hatte das Hexenkleid und die Kleine den Hexenhut. Wir haben nur ein solches KKostüm. Da musste die jüngere Hexe den Pipi Langstrupf Umhang als Hexenkleid nehmen. Den kleinen Gruseldrachen ( der total hübsch ist) wollte sie nicht.
    Anschliessend durften sie hier in der Strasse bei Freunden klingeln.
    Aus die Maus.
    schoko


    Edit sagt dass es hier auch ratsam ist das Fahrrad reinzuholen und Eier fliegen auch ohne Vorwarnung.

    Mich stört nicht die Technik an sich, die ermöglicht eben auch einen Kinderwunsch zu erfüllen wenn momentan kein Partner sich dazu qualifiziert. Oder meinetwegen wegen einer Behandlung die eine nSchwangerschaft ausschliesst.
    Problematisch finde ich den Eingriff in die Intimsphäre durch den Arbeitgeber. Du darfst nicht schwanger werden in diesem Job weil schliesslich wurde das einfrieren der Eizellen bezahlt. Bestimmt der arbeitgeber dann auch dden Zeitpunkt der Befruchtung?
    Frau darf auch nicht vergessen dass sie dann nur mittels künstlicher Befruchtung schwanger wird, das ist bei Misserfolg eine ganz andere psychische Belastung als erfolgloses üben. Zumal dder Vorrat an Eizellen sich ja auch aufbraucht.


    Die Technik aan sich find ich also schon OK,, als Anreiz einen Kinderwunsch nach später zu verschieben ist es irgendwie unmoralisch weil die Frau da schon ein ddeutliches Risiko trägt.
    schoko

    Ich habe meine Kleine gerade angemelddet. Die waren erwartungsgemäss sehr nett da. Kind wollte heute morgen nicht hin, hat sich dann aber doch dazu entschieden mitzumachen.
    schoko

    Lesen lernen kann man auch außerhalb eines Schulgebäudes. Ich kenn auch jemanden, die nie zur Schule gegangen ist (in Deutschland) und lesen und schreiben kann.


    Ich kenne gar keine AnalphabetInnen, bin wissentlich noch keinem/r begegnet.


    Aber nicht wenn die Eltern selbst nicht Lesen und Schreiben können und man obendrein ein Mädchen in einer Bauernfamilie in einem arabischen Dorf ist. Da hast ddu kaum eine Chance.
    Allerdings ist die Dame heiute durchaus selbstbewust und ddurchsetzungsstark.
    schoko

    Und ich dachte ich koenne uns mit 4jahren als langzeitstiller betrachten.das ist ja allenfalls mittelstrecke.
    Wenn es nach den Mädels ginge wuerden sie heute noch stillen. Ich wollte bzw.konnte nicht mehr.
    Die Mäuse schmusen aber manchmal mit der Brust so als Ersatz.
    Schoko

    Mir fällt bei Fragebögen immer wieder auf dass die Menschen die Fragen nicht verstehen, dass sie einfache Worte falsch schreiben.
    Bei Zuwanderern aus dem orientalischen Raum habe ich eine Vorstellung von den Gründen. Bei in Europa aufgewachsenen Menschen wundere ich mich und trauere bei jungen Menschen oft um die verpassten Chancen.
    Woran liegt es dass es in Deutschland Menschen gibt die nicht lesen und schreiben können?
    Ist das eine extreme Form von LRS oder einfach nicht vorhandenes Interesse an Büchern?
    schoko

    Das Problem bei Hand Mund Fuss Krankheit ist dass es inaparente Verläufe gibt. Die Kinder sind Ansteckend haben aber keine oder sehr milde Symptome. Will man diese Kinder in die KiTa lassen, die anderen über Wochen zu hause?
    Ich glaube dass wenn es einmal in der Kita unterwegs ist, die meisten Kinder sich auch anstecken. Bei einigen sieht man es halt nicht und die sind nur mal ein zwei Tage schlecht drauf.
    Schoko

    Man kann bei deiner Umfrage nur eine Option aanklicken, ich hätte aber gerne mehrere gehabt.
    Ich kenne tatsächlich jemanden der in seiner kindheit nie zur Schule gegangen ist ( nicht D) . Im Berufsleben begegnen mir häufiger Menschen die nicht lesen und schreiben können. Funktionelle Analphabeten sind imho recht häufig.
    schoko

    Meine Tochter nimmt die mit in die OGS. Ich habe allerdings unmengen davon im Netzt bestellt. Sie teilt wohl schon, aber da die OGS selbst welche hat ist der Schwund nicht so riesig.
    Die Pause hier wird in Essenspause und Spielpause geteilt. Da lohnt es sich ddoch gar nicht die Bands mitzunehmen.
    schoko