Beiträge von Schokojunkie

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Ich habe meiner Tochter heute eine riesenmenge gummibaender bestellt. Einmal superbillig einmal deutlich teurer. Mal sehen ob da ein nennenswerter qualitaetsunterschiede gibt.
    Blöderweise haben wir nur einen Rahmen. Ich haette einfach nochmal einen mitbestellen sollen.


    Wo und wie bewahrt ihr die gummis auf? Habt ihr diese sortierkaesten?
    Schoko

    Komm Fia bleib hier. Ich lese dich gern, finde dss du bei vielem eine echt gute Herangehensweise hast. Ich sehe auch teilweise posts die sehr viel Konkkurenz aaufbauen, ich überlese sie halt. ich weiss dass mein Kind toll ist,sich das aber nicht unbedingt in der schule niederschlägt.
    Das wird nächstes Jahr mit der kleinen echt heftig werden, die sehe ich nämlich gar nicht in der schule.
    Aber ich finde es auch manchmal süss wie meine grosse Tochter Geschichten schreibt ( nun es sind Geschichten mit sehr wenigen Sätzen und einer rechtschreibung die die nächsten zehn Rechtschreibreformen vorwegnimmt) und möchte dss auch ml jemand anderem mitteilen als meinem Mann oder der Oma.
    Bleib hier gib dem Thread noch ne Chance.
    schoko

    Ja heute war erster Schultag und ich war nicht da. Ich musste zur Arbeit als alle noch schliefen. Ich habe meiner Tochter gestern nach dem Baden die haare zu zoepfen geflochten. Ratet mal welche Frisur sie heute hatte als ich sie abholte?
    Ich möchte meinen Mann manchmal erwürgen
    Schoko

    Fibula, einen Teil der Bücher müssen wir selber kaufen. Das erledigt bei euch scheinbar die Schule. Hier haben sie wohl keine Lust dem Geld hinterherzulaufen.
    Aber die junge Dame ist ja neugierig was da auf sie zukommt.
    schoko

    Oh mann bin ich froh dass es bei uns keine Bundesjugengspiele gab. Für meine Tochter tuts mir echt leid. Ich glaube sie hat auch eine Teilnehmerurkunde beim Sportfest erhalten, keine Ahnung wo der Kram rumliegt, da sioeht man mal wieviel Bedeutung ich dem zumesse.
    Ich war in Sport auch immer die kleine Dicke die nix konnte. In die Mannschaften wurde ich immer dann gewählt wenn eine Mathearbeit anstand, da wollten die ganzen sportlichen Dummies dann neben den Mathecrcks sitzen.
    Ich fand sport lästig.
    Schoko

    Noch eine Woche dann faengt die Ogs an. Das ist ja irgendwie Einstimmung auf Schule. Wir muessen uns dann auch schon um die Bücher kümmern undmalden Ranzen baden.
    Dann ist meine suesse schon bald Zweitklaesslerin, hach
    Schoko

    ich finde ja Charis einen schönen Mädchennamen.
    Ansonsten französische namen wenn man einen Bezug dazu hat.
    Chloé gefällt mir gut.
    Aimee mit Bindestrich und davor z.B. Marie, Nora
    Aude gerne auch mit Marie davor


    Bretonische Namen muss man auch aussprechen können. So schön sie sind, was habe ich schon für verhunzungen gehört.
    Loic mit Trema überm i ist hier anscheinend kaum aussprechbar. Da habe ich schon ganz wilde Konstruktionen gehört.
    Viel Spass beim weitersuchen

    Dieses Jahr haben mich besonders die " ausserplanmässigen" Schliessungstage genervt, Das sind die pädagogischen Tage der KiTa und Grundschule In der KiTa sehe ich es ja noch ein es ausserhalb der Ferien zu legen, die haben rund 30 Schliessungstage das deckt den Urlaub und die Überstunden der Erzieher ab. In der Schule finde ich dass diese Fortbildungen und pädsagogischen Tage in den Ferien stattfinden müssen. Diese Tage werden auch eher "mittelfristig" angekündigt, so dass es nicht immer möglich ist kurzfristig frei zu bekommen. Ich kann dann die Kinder zu meinen Eltern bringen, das bedeutet dann aber 100km Anfahrt zur Arbeit.Weil soo fit sind meine Oldies nicht dass ich die Kinder gerne länger dort alleine lasse.


    Die Ferienangebote der Stadt nutzen mir nix, das fängt frühestens um 9 Uhr an, eher später und sind oft so dass ich die Kinder hinfahren müsste.


    Allerdings bin ich von unserer OGS sehr begeistert. Als ich neulich länger auf Arbeit bleiben musste und absehbar war dass ich das Kind nicht rechtzeitig würde abholen können haben die echt lässig reagiert. Sie sind ja eh noch immer etwas länger da und die Viertelstunde wäre echt null Problem. Das kenne ich von der KiTa anders.
    schoko