Beiträge von Hawazuzy

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Tochter und ich unterhalten uns über Mitschüler. Ich stehe auf dem Schlauch: wie? Der ist doch aber in der 3.? Tochter völlig genervt von soviel Unwissenheit: neihein, der wurde doch zurück gespult, der ist jetzt wieder in der 2.!

    Mamaaa, ich kann jetzt auch handlesen! Gib Mal deine Hand. Diese Falte (!) Ist ein Fluss, diese Falte ein Fahrrad Weg, das da die Wassertretstelle und die Delle die Eisdiele! Mama in deiner Hand steht wir machen morgen eine Fahrradtour zur Wassertretstelle und gehen Eis essen!


    Wohl im Urlaub zu viele Landkarten gelesen #super

    die Konfirmation des Neffen steht an, ich will der Hummel ein festagskleid nähen, vorne soll was drauf, doch ich weiß so Recht nicht was. Also skizziere ich das Vorderteil und sag ihr sie soll mal malen was drauf soll. Sie ist richtig ausdauernd am werkeln, gibt mir nach etwa einer halben Stunde das Blatt... Ich schaue und schlucke, halte es dem Papa hin, der grinst... Kind strahlt:" ja was denn,... Ich will auch so schöne BRÜSTE!"

    Sind Eure Kids eigentlich auch solche Spätwackler? Mein Großer musste bis 8J 2M auf den ersten Wackelzahn warten.

    bei uns Extremfrühwacklerin: mit 4,5 der erste, eine Woche später der zweite. Jetzt mit frisch 6 - 8 Zähne gewechselt, alle schon weit raus. 3 Haifisch Zähne darunter. 2 haben sich selbst reguliert, einmal musste gezogen werden. Der Wackelzahn hatte sich mit dem Haifisch verkeilt und ins Zahnfleisch geschnitten. Das Ziehen wurde als überhaupt nicht schlimm empfunden.

    eine Kindertat ... Eine zuckersüße kleine Maus, so 1,5-2 würde ich schätzen, stand heute beim Einkaufen vor dem Süßigkeiten Regal und hat jeden Löwen auf den L.ion Packungen mit Inbrunst zurück angebrüllt. #love

    Die Hummel steht gerade auf zahlen und auf Fußball... Gestern morgen schnappt sie sich mein Handy und liest: es steht null acht zu drei sechs Uhr, ne Mama?!

    Woran erkennt man, dass das Kind viel zeit mit den Großeltern verbringt? Wenn die 5 jährige zur 4 jährigen sagt:" kannst du mal bitte den Mühle stein suchen der runtergefallen ist? Du bist schließlich jünger und hast die besseren Augen." :D

    Ach kirsi, das ist sehr süß!
    Die Hummel erzählt von den Missetaten der "anderen Bande" in der Kita. "Aber so leicht konnten sie uns nicht entkommen, wir haben sie nämlich auf frischer Luft ertappt"

    Ich habe ein paar Meindl kürzlich im outlet bekommen. Die haben so einen kordelstopper Verschluss. Ob der dauerhaft taugt oder normale Schnürsenkel reinkommen wird sich noch rausstellen. Der Schuh ist 1 a. Habe ähnliche in einem kleinen outdoor Laden für 40€ gesehen, halt aus der letzten Saison.

    Danke für die Antworten, komme nicht wirklich zum Schreiben, Krankenlager und so.
    Vermutlich ist es wirklich ein Ping Pong. Tochter war jeweils ca 5 Wochen gesund zwischen den penecelin gaben. Das spricht ja eher gegen falsches o zu gering dosiertes penecelin?!
    Es scheint bei ihr tatsächlich die Schwachstelle zu sein, sie ist sonst recht robust.
    Die Geschichte mit der darmsanierung werde ich mir Montag nochmal ansehen, haben wir nicht gemacht.
    Es scheint diesmal übrigens nicht so heftig zu sein, werde sie am Montag erst dem Kia vorstellen und dann mal sehen was kommt. bis jetzt nur Schluckbeschwerden und Erkältungssymptome. Der eitrige Geruch fehlt auch. Vielleicht ist's ja nur ein normaler Infekt und ich bin so paranoid hinter jedem hüsteln eine streptokokke zu sehen?!

    Seit Januar ist hier der Wurm drin. Die Hummel hatte 3x Scharlach, immer im 4 Wochen abstand. Diagnostiziert anhand der Symptome und rachenabstrich. Die ersten beiden Male war der Verlauf recht heftig , beim. 3.x relativ mild. Ich habe sie da erst beim Kia vorgestellt als der Ausschlag zu sehen war. Jedesmal würde penecellin verordnet, die ersten beiden Male amoxellin 7 tage, beim letzten mal ein anderes dessen Namen ich gerade vergessen habe. Beim letzten mal haben mein Mann und ich uns angesteckt , wurden auch beide behandelt.
    Tja und seit gestern klagt die Hummel wieder über Halsweh, die Stimme ist kloßig, die lymphknoten geschwollen... Ich kann es riechen, der Mist ist schon wieder im Anflug.
    Ich mache mir langsam sorgen. Kinderarzt war beim letzten mal auch nicht mehr so entspannt. Seine Vermutung , dass wir die Spirale durchbrechen wenn die Eltern sich mitbehandeln lassen. (Wegen stiller träger?) scheint sich nicht zu bestätigen.
    Hat jemand ähnliche Erfahrung, wie kriege ich mein Kind wieder fit? Sie hat sonst nix , seit Januar keine Erkältung, ob es am dauerbeschuss mit penecellin liegt?

    Oh Bina, es ist so schön zu lesen, dass es in anderen Familien auch so zugeht! Herrlich, mit Abstand ist's einfach nur lustig!

    Wir haben gestern etwas über das alte Ägypten geschaut. Die Hummel war völlig fasziniert. Heute morgen, direkt nach dem aufwachen meint sie:" Mama ich fand das voll interessant mit den Unken in den Myrapiden." Überlegt kurz,... "Mama, war das jetzt richtig gesagt?" Fast mein Schatz, fast #taetschel

    Ich schippel mir abends einen Salat für die Mittagspause am nächsten Tag und frage fröhlich trällernd meinen Mann: schahatz, magst du morgen auch einen Salat in den Kindergarten mitnehmen?" :D

    Die Hummel war ins Spiel vertieft und hat nicht mitbekommen das es dunkel geworden ist. Überrascht guckt sie aus dem Fenster und fragt:" Mama, warum würde es heute so früh spät?" #taetschel