Beiträge von Hawazuzy

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Die Hummel zankt sich mit ihrem Papa, der hat aber einfach die besseren Argumente, was die Hummel natürlich noch wilder macht. Am Ende mit ihren Argumenten steht sie zornige Blitze speiend vor ihrem Papa und zischt:" Sei du mal froh, mein lieber Papa, dass wir keinen Holzschuppen haben!" :D sing Dudeldei sing Dudeldei.... #taetschel

    Ebenso frohe Weihnachten, bei uns gibts Schweinefilet mit Pilzrahmsoße. Und das wäre fast sowas von daneben gegangen! Habe heute schon gekocht, die Hummel wollt mir helfen und ich habe ihr eine Tasse mit Fond und Speisestärke zum rühren gegeben. Ich habe zum Glück im richtigen Moment rübergeschielt und mitbekommen, dass sie etwa eine viertel Packung Salz dazugegeben hat... #yoga

    Die Hummel kommt mit mehreren Tüchern behangen um die Ecke... "Mama, du bist die Bräut, Papa, du bist die Bräutigans und ich bin die Hochzeit" - kurze Denkpause " aber nur im Spiel meine ich!"

    Iihim Schnee saß, iihim Schnee saß... Ein armer Mann, hat Kleider nicht, nur n Schlübber an :D wird morgen bestimmt ein heiteres Laternen laufen!

    Ich hab lange mit mir gekämpft (Preis...) und dann den Swimy Kid gekauft. So genial! Kind ist natürlich nie allein im Wasser, kann aber ganz für sich vor sich hinplanschen ohne gehalten zu werden. Ein tolles Freiheitsgefühl im Wasser für die Kleinen!


    Edit: Es gibt bei Youtube ein tolles Video zum Swimy Kid. Danach hatte ich mich entschieden...


    Wie praktisch, genau meine Gedanken zum Thema. Der Bademeister war sogar ganz begeistert von dem Ding, er hatte die Weste noch nie in Aktion gesehen.

    Hummelchen geht im KiGa seltenst zur Toilette. Das ist nicht toll und wir arbeiten dran. Sie hält immer ein und wenn ich sie um 13.00 abhole, stürmt sie den Topf. Nun brachte gestern eine Erzieherin den Lieblingssatz meiner Omi:"Kind das ist doch nicht gesund so lange rumzuhippeln. (Ich war/bin ja auch so n Kandidat der fremde Toiletten nicht so gerne mag...)
    Ja, ist das denn wirklich so? Lässt der Körper nicht einfach laufen bevor es zu sehr staut ( gerade bei Kindern die noch nicht lange die Blase kontrollieren) HWI oder andere Probleme rund ums Thema gab es noch nie.
    Ja, haben denn nun die Großmütter recht oder regelt das der Körper schon selbst?

    Du mußt den Button mit der Sonne anklicken udn dort den link einfügen, dann auf okay.
    alternativ kannst du deinen Link auch in [ img] und [ / img] einbetten, dann aber ohne die Leerzeichen im Befehl, die hab ich nur reingemacht, damit du den Befehl siehst. :)


    Du mußt den Button mit der Sonne anklicken udn dort den link einfügen, dann auf okay.
    alternativ kannst du deinen Link auch in [ img] und [ / img] einbetten, dann aber ohne die Leerzeichen im Befehl, die hab ich nur reingemacht, damit du den Befehl siehst. :)



    Jepp, Danke, be mir ist es daran gescheitert die eine richtige Adresse (von gefühlten 250) vom webhoster zu finden. Konnte nur Fotos doppelt einfügen oder gar nicht.
    Jippieh, ich kann jetzt Fotos #dance


    Edit,... und morgen üben wir dann zitieren...

    Beim Spaziergang eben quatscht uns eine sehr schicke ältere dame an. Beim weitergehen meint Hummelchen völlig entsetzt:" Mami hast du gesehen, die Frau hat ihre Lippen verkleidet!" Jaja, knallpinken Lippenstift kannte mein kleines landei noch nich.

    Nicht ganz so romantisch... Hummelchen fachmännisch:" wenn ich jetzt nur einen leisen Zischer mache fällt ja keiner vor Schreck aus dem Bett, aber wenn ich so einen lauten Knatterpups lasse,...!" Das pupsende Pferd heute hat sie wohl tief beeindruckt!

    Tja, was sind wohl Tinitullas?


    Hummel motzt beim kochen... "Ich mag aber keine Tinitullas..." Ich genervt, gebe ihr die Packung und meine zu ihr:" hier, lies mal vor wie das geht!" Sie mit erhobenem Zeigefinger:" Mama, hör mal gut zu! Hier steht: nicht für kleine Kinder, rohes Fleisch drin und zu viel rohe Eier! Bitte nur Erwachsene essen!" Für diese Schote hat die dann auch "Pasgetti" bekommen.

    Töchterchen schäkert mit fremden Baby im Kinderwagen. Fremde Mama ist ganz entzückt von dem Schauspiel. Töchterchen zu ihr voller Euphorie:" ich mag Babies so so gerne"... Denkpause... "und Nacktschnecken die sind auch sooo süühüüß! #schäm