Beiträge von Hawazuzy

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Ob ja um den 1. Geburtstag rum war es hier genau so! Dieser Entwicklungsschritt war schon heftig, er hat hier fast 2 Monate gedauert. Sie hat in der zeit aber auch wahnsinnig viel durchgemacht in punkto Entwicklung. Kopf hoch, das wird bestimmt wieder besser!

    Habt ihr eigentlich auch so einen Bergüßungsdienst bei Euch für die Neugeborenen? Das finde ich noch mal eine Nummer heftiger und frag mich immer was passiert wenn man nicht aufmacht. Ich hab bei beiden Kindern aufgemacht um zu zeigen das alles ok.

    Öhm, was für einen Begrüßungsdienst? Du meinst doch jetzt nicht den Kerl von der KK im Anzug der mir ne Nasendusche als Geschenk zur Geburt mitgebracht hat? #hammer Der wollte schnüffeln? Tztztz jetzt ergibt das einen Sinn....

    Wir haben den Cybex Pallas 2 und der Tisch wird sogar sehr geliebt. Beim schlafen legt sie den Kopf auf den Tisch, sieht recht bequem aus. Rauswurschteln geht glaube nicht, hat sie aber auch noch nicht probiert. Wenn es warm ist ist sie halt am Bauch ziemlich geschwitzt, aber i.d.R. Hat man ja heut zu Tage eine Klimaanlage.
    Wir haben den Sitz damals 2x Probe gesessen um zu sehen ob sie den Tisch akzeptiert. Es war liebe auf den ersten Blick!

    Ja, sie ist noch nie ohne mich eingeschlafen! Sie streikt dann einfach, schläft halt nicht bis ich wiederkomme. Selbst nicht beim spazieren, egal ob Tragen oder KiWa... Wenn ich sie in den Schlaf Stille ist es halt eine Sache von maximal 5 Minuten (Mitlerweile...), vielleicht habe ich deshalb noch nicht viel versucht zu ändern? Aber es wäre schon schön wenn ich auch mal ruhigen gewissens den Abend außerhalb verbringen könnte.
    Ich kann mir auch noch gar nicht vorstellen wie sie so wach im Bett liegt und dann einschlummert ohne an mir zu kleben...
    Erklärst du ihm was du vorhast? Ist er da nicht völlig aufgebracht? Meine Tochter flippt schier aus wenn ich ihr Sage das ich sie jetzt bitte nicht stillen mag...

    Es heißt sogar Heter(e)ocephalus glaber, ich habe es damit auf gleich zwei Fehler im Wort gebracht - eindeutig eine Nominierung wert, finde ich. Zu meiner Ehrenrettung: ich habe den ausgewählt, als ich nach einem langen Chatabend total betrunken war #glas #weinglas #schreiben
    Besonders schrecklich fand ich den Nick, als ich ihn das erste Mal nach dem Registrieren neu eingeben musste ... bis ich die richtige Buchstabenkombination wieder beisammen hatte. #haare


    Der ist wirklich scheußlich.

    Aha, hab ja mal den Nick gegoogelt weil ich diese nacktmull Geschichte nicht geschnallt habe... Es gab auch einige Suchergebnis allet beim Rabendorf. Aber jetzt, jetzt bin ich schlauer! #super

    Oh ja, das war Fieß. Ich hätte meiner Tochter fast eine Ohrfeige aus Reflex gegeben. Der Schlag ging aber auf die Sofa lehne. Es hat auch wieder aufgehört. Bis dahin hat geholfen: sehr aufmerksam sein beim stillen um eventuelle Beißvorhaben sofort zu identifizieren, kleiner Finger am Mundwinkel um sofort lösen zu können wenn sie zubeißt, was anderes zum Kauen anbieten. Ich hab ihr auch verklickert, dass ich das nicht möchte, aber eher ruhig, das erste mal, wo ich so gequiekt hatte vor Schmerz hatte sie danach echt n bissel schiss vor der Brust...