Beiträge von petit_escargot

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Ich verstehe dich sehr gut, mir gings ähnlich. Unseren ersten Flug haben wir auch normal mit Loop-Belt absolviert. Als ich dann später las, wie schlecht das sicherheitstechnisch ist wurde mir schon etwas schummrig im Bauch. Ausserdem flogen wir natürlich promt durch den Ausläufer eines Sturmtiefs und bei der Landung hats ordentlich geschüttelt.
    Nachträglich war ich froh, dass alles gutgegangen ist und für die Zukunft weiss ichs besser. Wir haben jetzt beim Kauf des Autositzes darauf geachtet, dass er Flugzeugtauglich ist.
    Auf der Seite des TÜV Rheinland gibts eine Liste mit Sitzen, die zugelassen sind.


    Also mach dir nicht zu viele Gedanken für diesem Flug, beim nächsten mal weisst dus besser.
    Nasentropfen würd ich mitnehmen aber nur bei Erkältung geben.

    Mein Krabelkind ist bis jetzt erst einmal aus dem Bett gekrabbelt. Da war er genug wach um richtig zu klettern. Wir haben auch früh gezeigt, wie runterklettern, das hat er schnell gelernt. Gegen herunterrollen hilft die decke und das stillkissen. Unser Bett ist allerdings nur 20cm hoch.

    Ich habe einige Freundinnen, die das gemacht haben. Bei uns in der Schweiz ist das recht beliebt ein Jahr in die Westschweiz zu gehen und Franz zu lernen. Normalerweise gibts ja Kost+Logis + Lohn + Sprachkurs. Der wird aber hier von der Organisation organisiert. Die Erfahrungen waren natürlich unterschiedlich, das zusammenleben kann schon schwierig sein, muss aber nicht.
    Wäre es denn einfach als Hilfe gedacht oder auch als Betreuung?
    Die Auswahl ist natürlich sehr wichtig, auch um für die Kinder Kontinuität zu gewährleisten.