Beiträge von petit_escargot

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
    Zitat

    Ok ihr sagt/wisst er verteilt mit purer absicht seinen urin (aus welchen gruenden auch immer)
    Ich gehe davon aus das er es nicht unter kontrolle hat, es vielleicht nicht mal bewusst merkt..


    Und das ist ein wesentlicher unterschied im umgang mit der situation..



    Das Hat aber Dane nicht geschrieben. Sie schreibt doch, dass es halt schnell gehen muss etc. Deshalb fragt sie doch nach Tipps?

    Ich hatte beide Male Streptokokken. Bei Der ersten Geburt gabs standardmässig AB. In Der zweiten Schwangerschaft Habe Ich Eine 10tägige Aromathérapie gemacht Und war dann negativ (Kapseln Und Vaginalzäpfchen)

    Meine sind im ähnlichen Alter und irgendwie ist das noch nicht so ein Thema. Bei uns ist aber auch einfach wenig im Haus und der Grössere fragt wenig danach. Er isst zum Frühstück oft so ein süsses Müsli, das mag ich nicht so, wurde aber von meinem Mann eingeführt. Dann gibts in der Krippe (4x pro Woche) immer Nachtisch, das kann aber auch einfach eine Frucht oder so sein.
    Ich merke aber, dass ich mir das für die Zukunft schon noch überlegen muss und lese eure Erfahrungen mit Interesse. Ich bin da nämlich ein Stück weit ein gebranntes Kind. Bei mir führte die Kombination von sehr wenig Süssem zu Hause (vorallem keine Gumibärchen o.ä. ausser mal zu Weihnachten) und fehlendem Taschengeld (also gar keines) dazu dass ich mich öfter im Dorfladen "bedient" habe.

    Zitat

    Über das Thema Klinik muss ich mit meinem Mann nochmal reden, falls es soweit kommt, was er dann bitte tun oder lassen soll. Und nen Geburtsplan schreiben, auch wenn ich den dann gar nicht brauchen sollte.


    Das finde ich gut!
    Ausserdem: du hast noch Zeit! Fast eine ganze Woche! Mein Grosser ist auch nur Ein Tag vor Der geplanten Einleitung zur gekommen...

    Beim ersten Kind haben wir so einen Wochenendkurs gemacht. Er war dann auch noch dabei als wir die Klinik besichtigt haben und da den Geburtsplan besprochen haben. Was er gelesen hat weiss ich jetzt nicht mehr. Beim zweiten Kind haben wir gemeinsam "Orgasmic Birth" geschaut. Ausserdem war er bei manchen Vorsorgeterminen im Geburtshaus dabei und bei einem Mini-Kurs vom Geburtshaus für nicht Erstgebärende.
    Zu lesen gegeben habe ich ihm noch die paar Seiten im Buch übers Stillen, wo es ums Stillen direkt nach der Geburt geht. Das war er wichtig, damit er mir gegebenenfalls helfen kann das möglichst gut zu gestalten.

    Zitat

    Ich frage mich, ob die Leute, die dafür gestimmt habe , einmal nach gedacht haben, was das für die Wirtschaft bedeutet. Was große Firmen machen und die Grenzgebiete ohne diese Arbeitskräfte. Was für Auswirkungen das auf den Franken hat. Manchmal denke ich, es geht den Schweizern schlicht zu gut. Vielleicht müssen sie so lernen, dass ihr Wohlstand und ihr Lebensstandard zum Großteil von Ausländern erwirtschaftet wurde.
    Es ist einfach nur traurig!


    öhm, die Befürworter haben auch mit Der Wirtschaft argumentiert. Man muss den Wohlstand schützen und so.
    Das hat Mich an Der ganzen Debatte am Meisten genervt. Es geht nur ums Geld.

    Zitat

    Ja, das denke ich mir auch. Vor allem weil ich denke, dass der Otto Normalbürger den weit- und Überblick gar nicht hat und dann einfach emotional beeinflusst sein kreuzchen macht. Das halte ich gerade in so einem komplexen Feld wie der internationalen Politik für fatal.


    Und ich denke auch mit Grauen an das evtl bevorstehende Referendum in England zum eu-Austritt #sauer


    Also Ich bin trotz allem sehr froh, Dass Wir dieses Recht haben!!


    Das verstehe ich jetzt gar nicht- wie soll sie denn sonst sagen? Das ist doch normaler Dialekt?

    Wenn ich ausgeschlafen, gut gelaunt und motiviert bin sind wir zu Fuss unterwegs (mit Baby im Tuch). Wenn weitere Strecken anstehen, oder ein Mittagschlaf unterwegs geplant ist kommt der Kiwa für den Grossen mit. Ich versuche wenn möglich den Wagen zu Hause zu lassen, ohne mich dabei zu überfordern. Wenn wir zu viert (mit Mann) unterwegs sind versuche ich auch möglichst ohne Wagen zu gehen. Mein Mann trägt dann halt öfter mal, da er nicht so viel Geduld fürs langsamlaufen hat. Laufrad haben wir noch nicht, Bobycar geht für die 200m zum Bahnhof auch (Papa abholen).