Beiträge von Khyndrha

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    So ging es mir mit meiner 74/80 anfangs, die ging dem Lütten locker unter die Achseln. Joa, ich hab sie halt mal ordentlich durchgewaschen, auch nicht allzu vorsichtig und hab ihr zwischendurch mal 40° samt schleudergang in der WaMa gegönnt. Da war sie schon etwas eingegangen, immer noch zu groß, aber schon besser tragbar. Und den Rest erledigt jetzt nach und nach das tägliche Tragen.

    Ach Mensch, du Arme #knuddel


    Mich hat es zu Ostern schlimm erwischt, zwar nur an einer Hand, aber jede noch so kleine Berührung oder Bewegung war die Hölle. Meine Ärztin hat mir sofort eine Schiene verpasst, mit der Daumen und Handgelenk gestützt, aber noch (eingeschränkt) beweglich waren. Außerdem hab ich eine homöopathische Salbe bekommen, die ich zweimal täglich verwenden sollte, bei besonders schlimmen Beschwerden auch dreimal (das dritte mal dann nachts als Salbenverband) Name müsste ich nachschauen. Dazu zwei homöopathische Mittel, die ziemlich schnell eine gewisse Besserung brachten, aber die sollte natürlich ein Fachmann raussuchen.
    Und das wichtigste: Schonen Schonen Schonen. Kein Handarbeiten, kein Kartoffelschälen, alle Bewegungen meiden, die ganz schlimm waren.
    Nach ca. 3 Wochen wurde es laaaaaaaangsam besser. ganz abgeklungen sind die Schmerzen allerdings bis heute nicht. Meine Ärztin meint auch, dass wir das Ende der Stillzeit abwarten sollen, bevor wir an OP denken.


    Ach ja, was mir noch einfällt: Wenn es ganz schlimm war, hab ich mir immer ein Kirschkernkissen aufs Gelenk gelegt. ich hab nämlich festgestellt, dass Wäre mir besser hilft als Kühlen. Vielleicht versuchst du das auch mal?


    Gute Besserung!

    User MaxiCosi ist nun 6 Jahre alt und wir benutzen ihn inzwischen für das dritte Kind. Er wurde selten benutzt, stand außerhalb der Fahrten immer im Flur (oder Keller), ist unfallfrei. Für die paar Fahrten, die wir damit machen erscheint er mir sicher

    Wir haben vor ca. 10 Tagen Post zur Anmeldung bekommen. Muss ich mich jetzt dringendste mal drum kümmern! Und am Wochenende hatten wir die Einladung zur schulärztlichen Untersuchung im Briefkasten. Die ist nun schon in gut zwei Wochen, ich bin ja mal gespannt. Sohnemann ist bei Untersuchungen eher selten kooperativ


    Gibt es hier eigentlich auch laute Erstgeborene? Ich kenne das nur von Kindern, die ältere Geschwister haben.


    Oh ja! Bei uns ist der Mittlere das leise Kind. Wird nur laut. Aber der Älteste....dieses Kind KANN nur laut. Und das von Geburt an. Wenn er mal leise ist, weiß ich schon, dass wahrscheinlich ich gleich laut werde #schäm das letzte Mal waren eine Bastelschere und neue Klamotten beteiligt #freu
    Schön ist immer, wenn dieses ständig schreiende Kind mir mit empörtem Gesichtsausdruck und natürlich LAUT erklärt, dass wir leise sein sollen, unsere Geräusche stören ihn 8I ähm, ja


    Ich hab mich aber ich schon so daran gewöhnt, dass ich Abwesenheit der Kinder immer Radio oder Fernsehen im Hintergrund laufen habe.


    Ich bin grade auf einen Frl. Hübsch umgestiegen, und komme prima damit klar. Ich mag die Manduca, sie ist mir momentan aber zu sperrig. Weicher ist mein uralter Ergobaby, aber der zieht den Rücken zu grade für meinen Geschmack (unschlagbar ist aber das Fach am Rücken). Der MySol schneidet mir überall ein, weil quasi ungepolstert, den fand ich für den Anfang super, aber jetzt mag ich ihn nicht mehr so gerne. Mit dem Beco komme ich wiederum gar nicht klar (den hab ich grade wiederbekommen, hatte ich an ne Freundin verliehen...), und nun hab ich einen Frl. Hübsch in Toddlersize zum testen, und das ist für MICH die mit Abstand bequemste Trage grad. So unterschiedlich ist das.


    Und ich hab leider innerhalb kürzester Zeit schreckliche Nacken- und Schulterschmerzen mit der Hübschen. Also weiter gehts im munteren Durchtesten der diversen Tragehilfen. Vielleicht fahr ich auch irgendwann mal nach Düsseldorf zum Buzzitest. Wobei wir bis Größe XXL noch etwas brauchen werden :D


    Krass! Ich hoffe, du hast das Kind dieser Leute abgelehnt?


    Äh, ja. Schade eigentlich, denn dem Kleinen schien es durchaus bei uns zu gefallen. Wobei, er war ja nur 5 Minuten da. Dann sind seine Eltern mit ihm beleidigt abgerauscht, nachdem ich ihnen erklärt habe, dass ich durchaus nicht den ganzen Tag zu hause sitze und darauf warte, dass ihnen langweilig genug ist zu uns zu kommen. Dass ich meinen Ausflug in den Park mit den Kindern canceln musste wegen der langen Wartezeit. Und dass ich nicht bereit bin einen Vertrag abzuschließen mit Personen, die schon im Vorfeld so unzuverlässig sind.


    Schwups, weg waren sie :D mit einer wüsten Androhung, dass das noch Konsequenzen haben wird, Beschwerde und was weiß ich nicht. Mein Sachbearbeiter vom Jugendamt hat bis heute nicht von ihnen gehört. Sind wahrscheinlich täglich auf nem Ausflug. Oder im Urlaub #stumm

    Ich saß neulich mal bei schönstem Sonnenschein in der Bude und hatte einen Kennenlerntermin mit einem Paar, das eine Tagesmutter sucht. Es kam niemand und es kam auch kein Anruf. Drei Tage später stand besagtes Paar plötzlich unangekündigt bei uns im Garten. Sie hätten spontan einen Ausflug gemacht und ich wäre ja eh immer da
    #stumm :stupid: #sauer


    Mit Handwerkern oder dem Kundenservice für Kühlschrank und Co hatte ich bisher aber echt immer Glück. Die haben sich meistens telefonisch sogar vorher gemeldet um schonmal das vier Stunden Fenster einzugrenzen und konnten immer ziemlich genau sagen, wann sie denn tatsächlich da sind.

    Mein Großer war 2 und hat trotz aller liebevoller Versuche drei Jahre lang gestreikt und sich geweigert, den Mund zu öffnen. Erst als er mit 5 dann tatsächlich Zahnschmerzen hatte, hat er mitgemacht (nach vielen Versicherungen meinerseits, dass ihn in diesem Fall nur der Zahnarzt helfen kann und ein Tee von mir das Problem nicht löst).
    Der Mittlere war auch 2 und hat gleich prima mitgemacht.
    Nächsten Monat haben wir wieder Vorsorge, ich und die Kinder. Der jüngste dann 11 Monate wird so oder so dabei sein und vielleicht bekommen wir ja einen Blick auf seine Beißerchen ;)

    Ach Mupfelpuh,


    ich kann dich schon verstehen. Es ist unglaublich anstrengend mit so einem kleinen Wirbelwind. Beim ersten Kind hatte ich auch noch höhere Ansprüche an mich selbst was Haushalt und Co angeht. Aber ich hab eben auch gemerkt, je mehr ich versucht hab die durchzusetzen umso mehr hat mein Großer geklammert. Geholfen hat eben nur die Ansprüche runter zu schrauben und sich aufs Kind einzulassen, viel rausgehen etc.


    Das was du beschreibst, wie dein Kleiner gerade die Wohnung erkundet, das ist hier Alltag. Meine zwei Jüngeren sind zu Hause und dreimal in der Woche habe ich noch einen 1,5 Jährigen für je drei Stunden hier. Die Wohnung ist bis zum nachmittag blankes Chaos.
    Ich mache den Haushalt auch komplett alleine, aber dafür so, wie ICH es schaffe ohne mich zu zerreißen. Mein Mann hatte bei Kind 1 auch mal Anwandlungen von "Wie siehts denn hier aus". Nach drei Stunden mit dem Lütten alleine kombiniert mit der Bitte, doch die Wäsche abzuräumen war das Thema ganz schnell vom Tisch. Ich setzte mir für den Haushalt Prioritäten, was sein muss (Essen, Geschirr, Wäsche- die mach ich nur noch abends, wenn Mann da ist). Alles andere kann auch mal einen Tag warten und wird gemacht, wenn es passt. Davon geht niemandes Welt unter.


    Was mich total befremdet ist einfach dieses "Eingesperrt"-Sein im Kinderzimmer. Auf die Idee bin ich nie gekommen und ich hab auch nicht den Platz wirklich ALLES kindersicher zu verräumen. Manches muss so stehen bleiben, dass die Kinder Zugriff drauf haben. Da muss ich halt dran bleiben, wegnehmen, erklären und evtl. auch mal den ein oder anderen Wutanfall riskieren und begleiten, das bleibt nicht aus.


    Für den und würde ich versuchen einen Platz zu finden, wo er Ruhe hat vor deinem Sohn. Machen wir mit unserem Kater auch so, dessen heiliges Reich ist das Badezimmer, da ist alles, was er braucht (Futter, Klo und Kuschelecke). Und in der Tür ist halt ein Gitter, damit die Kinder ihn nicht verfolgen oder das Katzenklo ausräumen können. Erleichtert mir so einiges und mein Kampfkater ist auch wieder wesentlich entspannter. Vielleicht könnt ihr so eine Ecke für euren Hund auch einrichten?


    Sorry falls ich hier jetzt nur wiederhole, ich konnte nicht alles nachlesen #schäm

    Nein, das ist keine Berechnung. Das ist Kommunikation.


    Wenn er 5 Jahre alt wäre, würde er rufen "Mama? ich mag grad nicht allein sein. Spielst du mit mir?". Dann könntest du ihm erklären, dass es grade nicht geht, aber in 15 min sehr wohl. Er würde 5 min warten, und nochmal fragen, weil er nicht weiß, wie lange 15 min sind.


    Aber er ist 16 Monate alt, und er kann weder reden, noch hat er ne Ahnung, dass es wichtiges anderes gibt, was du machen musst, er will einfach nur, dass seine Mama mit ihm spielt. Er hat von Berechnung keine Ahnung, und er hat auch keine Ahnung, dass da ne Welt um ihn rum existiert, die weiter läuft. Er hat nur ne Ahnung davon, dass er jetzt mit Mama spielen will. Und Mama versteht offensichtlich nicht, was er von ihr will, denn sie dreht sich dauernd wieder um und läuft weg.


    Besser kann man es finde ich kaum ausdrücken :)


    Kannst du ihm nicht zum Beispiel in der Küche einen Bereich machen, wo er nach Herzenslust wüten kann? Eine Schublade nur für ihn zum Ausräumen und auseinandernehmen?
    Bei uns hat mit einbeziehen immer ganz gut funktioniert, beim Wischen dem Kind einen eigenen kleinen Wischmop in die Hand drücken, Wäsche anreichen lassen, im Topf rühren lassen, etc. War dann vielleicht nicht so ordentlich gemacht wie von mir alleine, aber so what? Es hat auf jeden fall die Nerven aller geschont.
    Ansonsten hilft nur Geduld Geduld Geduld. Es ist eine Phase und sie geht irgendwann wieder vorbei #yoga

    Mal kurz reinhusch: da war ich zwei Wochen in der Nähe von Darmstadt und kaum zurück seh ich erst, wie viele Raben sich da tummeln #stirn und nun bin ich auch schon wieder raus ;)

    Ich mags gar nicht...bis 25° bin ich glücklich, bis 30° kann ich mich irgendwie noch arrangieren, aber alles was drüber geht ist zum #kreischen


    Ich hab die letzten zwei Tage fast nur im Haus verbracht, meist mit meinem Mittleren, der auf die Hitze auch nicht klar kommt und nach fünf Minuten trotz nicht vorhandener Kleidung klatschnass geschwitzt ist und nur noch jammert und nölt. Großkind und Baby stören sich nicht am Wetter und genießen den Tag und wie es aussieht auch die Nacht, die beiden stellen immer noch die Bude auf den Kopf und von Schlaf keine Spur #augen


    Ich tröste mich mit dem Gedanken, dass es hier bei meinen Eltern in Hessen zwar >30° hat, aber bei uns daheim im Pott ist es wohl noch schlimmer.

    Ich hatte letzte Woche das Problem, dass eine dringende Überweisung von mir nicht gemacht wurde. Das ist mir beim Online-Banking noch nie passiert, dass da nicht sofort gebucht wurde, zumal das Postbankintern war. erst als ich am nächsten tag angerufen hab kam Bewegung in die Sache.