Beiträge von Khyndrha

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Heute auf dem Nachtflohmarkt: neben etlichen Kinderwagen auch ganz viele getragene Kinder. Tragetücher, unzählige Manducas, ein Beco, Bondlinos, ich mit der Hübschen. Gruseltragen sind mir keine begegnet.
    Und endlich konnte ich mein Kind mal aus der Trage holen und stillen ohne misstrauisch beäugt zu werden :D

    Ich hab auch noch vom Großen einen Beco Butterfly 2 hier rumliegen, fand aber insgesamt das Gefummel mit den ganzen Gurten und Schnallen zu umständlich. Diese Zwischenlage fand ich allerdings ganz praktisch, ich hatte sonst immer Sorge, wie ich das Kindchen auf en Rücken bekommen soll.
    Ich hatte ihn für den Zwerg nun wieder ausgebuddelt um ihn hinten zu tragen, da war er etwas älter und größer als deiner jetzt. Ergebnis: zu groß für den Neugeboreneneinsatz und noch deutlich zu klein für den normalen Steg, er war da deutlich überspreizt (meine beiden kleineren haben aber auch echt kurze Beine) und saß für mein Empfinden auch viel zu gerade, keine Chance auf runden Rücken.
    Ab Sitzalter kann ich mir den immer noch gut vorstellen (könnte ich ja jetzt nochmal testen ;) ), vorher nicht unbedingt.

    Gemütlich auf den Tippelsberg in Bochum spazieren und dann die Aussicht über das Ruhrgebiet genießen :)


    Ansonsten lieben meine Kinder die Auflüge zum Kemnader See oder zum Hohenstein in Witten. Und das Planetarium geht auch immer gut.


    Edit: Eisenbahnmuseum vergessen ;)

    Hier das gleiche Problem, ich hab auch keinen Trockner und die bamboozle, Bambinex, etc. brauchen je nach Wetter manchmal eeewig zum trocken. Habe zur Zeit 10 Bindewindeln als Backup und anfangs war das gar kein Ding aber im Moment #kreischen #kreischen #kreischen
    ich bin heilfroh, wenn ich ne Pop-In an das Kind bekomme, bei Höschenwindeln bekomm ich schon Schweißausbrüche, weil da muss ja irgendwie noch ne Überhose drüber #yoga


    Hilft alles nix, ab und an müssen die Bindewindeln ran, dann versuch ich es mit Ablenkung oder drück dem Lütten irgendwas hoooochspannendes in die Hand in der Hoffnung, dass er liegen bleibt. Funktioniert so in ca. 5% der Fälle *seufz* na ja, irgendwie bekomm ich sie denn doch meistens dran, aber gescheit angelegt ist meist anders. Und ja, je nach Einlagen ist das Windelpaket schon recht ordentlich.


    Edit sagt: nachts nehmen wir bamboozle mit noch einer zusätzlichen Hanfeinlage + Wollüberhose. Hält von 20-6 Uhr super dicht und wickeln ist nur nötig, wenn die Buchse voll gekackert ist

    IN GANZ BOCHUM BLEIBEN MORGEN ALLE SCHULEN GESCHLOSSEN!


    Die Schulkinder im Haus freuts...der Schulhof hier ums Eck sieht aber auch übel aus, alles voller abgebrochener Äste, weitere dicke Äste hängen angeknackst in den Bäumen und einen Baum hat es ganz umgehauen.


    In unserem Straßenabschnitt hatten wir wohl noch Glück, was ich rundum gesehen habe sah noch viel schlimmer aus :(

    Bei uns auch ganz übel. Das Baby hat zum Glück alles verschlafen, die beiden älteren fanden das Gewitter ganz spannend.
    Auf der Wetterseite hat es den Regen durch die geschlossenen Fenster gedrückt, im Garten hat es einen der Obstbäume komplett zerlegt, die anderen sehen auch nicht mehr gut aus, der Zaun ist anscheinend auch beschädigt. Genau werden wir es erst morgen sehen.
    Bin froh, dass wir eine Garage haben, bei uns in der Straße stehen/standen etliche kleinere Bäume und die Nachbarn im Haus haben alle mehr oder weniger große Äste auf den Autos.
    Wenigstens ist der Keller diesmal trocken geblieben und das Wichtigste: niemandem ist was passiert.


    Gerade zieht das nächste Gewitter auf

    So, ich glaube meinen Sohn (5) hast erwischt :S


    Ein bißchen verschnupft waren wir alle in der letzten Zeit, darum hab ich dem plötzlich verstärkten Schniefen gestern nicht allzu viel Bedeutung beigemessen (zu dem Zeitpunkt waren wir schon wieder in der Wohnung, aber Fenster auf Kipp und die Nachbarn am Rasen mähen). Sohnemann ging dann auch bald schlafen und wachte heute morgen mit tränenden Augen und verstopfter Nase auf :S
    Wollte dann mit dem Papa einkaufen, der ihn aber nach 10 Minuten wieder brachte: die Augen nur noch am Tränen, geschwollene Lieder, alles verklebt, Nase dicht.
    Seitdem sind wir nicht mehr raus, die Fenster sind zu und ich hab ihn erstmal unter die Dusche. Außerdem gab es abschwellende Nasentropfen. Es geht ihm jetzt etwas besser, und gerade ist er eingeschlafen 8I


    Was kann ich denn tun damit wir das Wochenende überstehen? Bei dem schönen Wetter möchte er ja auch raus, aber so :( und ich hab gar keinen Plan von Heuschnupfen. Hat jemand Tipps? Am Dienstag mach ich dann auf jeden Fall einen Termin mit der Kinderärztin.

    Ich hatte mir meine ersten zum Testen schon da bestellt und heute morgen gleich nachgeordert :D


    Ich nehm sie gerne, machen nicht so ein riesiges Windelpaket und die Kletts halten super. Anfangs war ich etwas skeptisch, weil die trotz einwaschen so ungleichmäßig gesaugt haben ( vorne klatschnass, der Rest staubtrocken), aber das hat sich nach ein paar Wäschen mehr gegeben. Ach und ich finde sie bleiben auch nach mehreren Wäschen ohne gelegentliche Trocknerrunde noch schön kuschelig.


    Die AiO kenn ich nicht und werd sie jetzt auch nicht testen, aber die anderen sind in Ordnung. Und bei dem Preis kann man nicht wirklich was falsch machen

    Ich hätte so mit 12/13 zum ersten Mal zwei Minilöchlein und danach nix mehr bis zur dritten Schwangerschaft. Da hat es dann 5 Zähne erwischt :S


    Großkind (5) hatte nun Karies an drei Backenzähnen, trotz gründlicher Zahnpflege. Leider hat es bis zur Behandlung auch länger gedauert, weil er sich völlig verweigert hat. Erst als er dann schon Schmerzen hatte, hat er endlich mitgemacht.
    Der Mini (2,5) war vor drei Monaten zur Kontrolle, da sah alles gut aus #top

    Nach den ersten beiden Kindern - kein Problem!


    Jetzt nach dem Dritten isses leider nicht mehr so doll, aber geht schon. Ich mach fleißig weiter meine Übungen und hoffe es tut sich noch was.

    Ich hab ständig und viel und andauernd an meinen Zähen gewackelt. Ich fand das spaßig, außerdem hat meine Mutter mir beim ZA die Wackelzähne ziehen lassen, wenn ihr das nicht schnell genug ging mit dem Ausfallen (und da kam noch nix bleibendes nach) #flop wackelnderweise konnte ich das meistens verhindern.


    Mein Großer wackelt seit gestern auch: sein erster Wackelzahn *ganzdolleargstolzbin* #super wackelt noch gar nicht so sehr viel, aber er findet das total spannend und fummelt nun ständig dran rum. Mal sehen wie sich das weiter entwickelt bei ihm


    bei uns ist es eher umgekehrt. Ich find dauernd angebissene Lebensmittel irgendwo. Und das schlimmste ist: ich vermisse die gar nicht, weil ich denke er hats gegessen #angst


    Das passiert hier auch ständig. Ich nenne das nur noch Samses Vorratshaltung #augen


    Neulich hab ich meine Lieblingskaffeetasse nach einer Woche Spurlos-Verschwundenseins beim Großkind hinter den Socken entdeckt 8I ist mir ein Rätsel wie die da hin gekommen ist.


    Sonst fällt mir spontan nix ein, obwohl gerade mein Großkind eigentlich ständig Dinge an seltsamen Orten zwischenparkt