Beiträge von Khyndrha

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Ich arbeite daran, geduldiger zu werden und wieder mehr auf meine eigenen Bedürfnisse zu achten.
    Würde gerne meine Fremdsprachen wieder mehr aktivieren und intensivieren (Latein, Englisch, Französisch, Italienisch), da fehlt mir aber noch die zündende Idee.
    Autofahren und Führerschein sind geplant
    Und Nähen möchte ich auch gerne lernen, da muss mein mann als Lehrer herhalten

    Oh Plastikschnuller und Sticker ^^ Welcher Jahrgang seid Ihr, die es auch gesammelt haben? Biete 83 ;)


    Dito #top


    Der schönste Ort in meiner Kindheit war zweifellos Uromas Wohnküche. Klein, verqualmt von Uropas Zigarren, der immer mürrisch auf seiner Schlafcouch direkt neben der Tür sein Mittagsschläfchen gemacht hat. Das Teil war so weich gepolstert und durchgelegen, dass er völlig versunken ist in seinen Polstern. Und mittendrin Uroma mit ihrem schneeweißen Dutt, die uns Malzkaffee kocht und immer und zu jeder Zeit gerade zufällig Kuchen in ihrem Holzfeuerherd hatte. So guten Kuchen hab ich nie wieder gegessen. Und wenn die Hütte voll war und Uroma ihren Stricksessel am Fenster für den Besuch geräumt hat, dann saßen sie und Uropa händchenhaltend auf der Couch. Da hat sogar er dann mal gelächelt #love

    Wir liebten dieses 10-Pfennig Wassereis in allen Farben oder Brausepulver in der Papier-Stange....1-Mark-bunte Tüten vom Kiosk uvm.


    Ich erinnere mich auch noch an die Sticker-Tausch-Zeit mit duftenden Sticker, die man reiben konnte oder an die Plastikschnuller-Ketten...eigentlich blöd, aber es war toll die zu sammeln.


    Jaaaaaaa, genau. Ich glaub ich hab sogar noch irgendwo meine Stickeralben rumliegen.


    Und jeden Tag, wenn ich für meine Eltern die Zeitung geholt hab gabs ne Tüte Ahoi-Brause geschenkt. Hach schön *schwelg*

    Bei uns dürftest du das Kind deiner Schwester betreuen. Das nennt sich dann namentliche Pflegeerlaubnis und bedeutet, dass du nur ihn betreeuen darfst und dafür musst du zwar einige Nachweise und Kurse bringen, aber nicht den großen Lehrgang (ich glaube Erste-Hilfe-Kurs und ein zwei Themen aus dem Lehrgang).
    Dafür zahlt unser JA dir dann die Hälfte des Geldes, dass die Tagesmütter hier normalerweise bekommen.


    Aber ob es diese Regelung so bundesweit gibt? #weissnicht Da fragst du am besten bei eurem zuständigen Jugendamt nach.

    Waaaah, FadenSchnittchen, du willst bamboozles loswerden? Ich such noch welche, finde die so toll. bin aber noch nicht im Flohmarkt #schäm (Notiz an mich selbst: endlich ändern lassen und im Flohmarkt anmelden)


    Bei mir haben die GroVia immer furchtbar gemüffelt, wenn Pipi dran kam. Mit allen anderen Windeln hab ich das Problem nicht und Vorwäsche oder Extraspülen gibts hier nur selten. Meine Waschmaschine ist schon geschätzte 100 Jahre alt....na ja nicht ganz, aber so ca. ein Viertel davon ;)


    Hast du dazu ein Rezept?


    Schau mal hier und hier


    Ich gehe eher nach dem ersten Rezept mit etwas mehr Kernseife, find aber beim zweiten Link noch die Zusatzinformationen zur Kernseife interessant und lasse meinen Ansatz auch einen Tag stehen, bevor ich zum zweiten mal Wasser zugebe. Das steht jetzt in keinem der beiden Links, aber irgendwo hatte ich mal gelesen, dass sich dann die Stoffe besser miteinander verbinden und das Waschergebniss dadurch besser wird, was bei mir hinkam. Vielleicht hab ich mir das auch nur eingebildet, aber wenn es nur Einbildung war, dann sehr erfolgreiche #freu

    Ich nehm meistens selbst angerührtes Waschmittel und spätestens bei der zweiten Wäsche waren die Flecken bisher raus. Ecover hab ich auch da, falls ich mal wieder vergesse, neues Waschmittel anzurühren, davon wird die Wäsche aber irgendwie nicht so sauber, weder mit der angegebenen Dosierung und schon gar nicht mit der halben #weissnicht


    Es gibt ein Gallseifenspray von Dr. Beckmann, fand ich in der Handhabung auch wesentlich einfacher, aber auf Dauer zu teuer. Ne günstigere Variante ist mir bisher nicht begegnet

    Die Kuschelschnecken sind ja toll #love


    Ich hab neulich bei Lillemo ein paar Hosen für den Zwerg gekauft, in die ich ganz verliebt bin. Da kannst du vielleicht auch mal auf der FB-Seite schauen, da hat sie ganz viele Fotos fertiger Sachen.

    Ich würde sie selbst entscheiden lassen. Ich war totunglücklich, als meine Mutter sich geweigert hat, meinen Wahlzettel zu unterschreiben, weil sie der Meinung war, tote Sprachen (also Latein) zu lernen sei völliger Unsinn. Ohne die Unterstützung meiner Klassen- und Englischlehrerin hätte sie wahrscheinlich auch nie nachgegeben.
    Ich hab zwar später in der 9.Klasse auch noch Französisch gewählt, bin damit aber nie so richtig warm geworden. Im Grunde hab ich das nur meiner Mutter zuliebe getan und es ist quasi nix hängen geblieben.
    Latein dagegen bedeutet mir bis heute viel. Ich hab es denn auch nach dem Abitur für 7 Semester studiert

    Ich hab kastanienbraunes Haar und von Natur aus eine weiße Strähne. Leider etwas versteckt, früher war ich da extrem stolz drauf, weil sowas sonst keiner hatte ;)


    Inzwischen hat die Strähne Gesellschaft bekommen, ich mache es meiner Uroma nach und werde wohl direkt weiß. Aus einzelnen Haaren werden allmählich Strähnen, die allerdings noch nicht so sehr auffallen, weil die dunkle Naturhaarfarbe durchschimmert. Sieht ein bißchen aus wie unregelmäßig gefärbte hellere Strähnchen. Bisher stört es mich nicht, mal sehen wie es weiter geht. Ich bin zwar vor ein paar Tagen erst 30 geworden, aber noch gefällt mir der Gedanke an schlohweißes Haar

    die Pop.In sind meine absoluten Lieblinge! Sitzen toll, noch nie ausgelaufen, saugen super viel und schick aussehen tun sie auch noch.
    Die Original-Einlagen hab ich glaub ich neulich noch beim großen A... gesehen #gruebel
    Ich möcht auf jeden Fall noch ein paar davon.


    Und nein, für kräftige Kinder sind sie nix. Mein vorgestern frisch zwei gewordener Mini ist ja eher kurz, aber kräftig gebaut, da bekomm ich die kaum zu. Der schlanke schmale fünfjährige passt problemlos rein (er wollte auch mal testen ;))

    ich find den Bambus nicht am wildesten... am längsten braucht hier Baumwolle und wird auch am härtesten...


    von GroVia hab ich nicht die AIO sondern die zum einknöpfen ... find die Position des gegenkletts bei den popin halt doof weil ich immer überall hängen bleib


    MissT, ich meinte auch die zum Einknöpfen...ich schmeiß die ganzen Windeltypen immer noch alle munter durcheinander, das ist ja manchmal die reinste Wissenschaft :D


    Baumwolle wird bei mir bisher nicht hart...liegt vielleicht auch am Wasserhärtegrad?


    Heterocephalus, wenn du GroVia zum testen haben möchtest: wie gesagt, ich komm damit nicht wirklich klar, weder beim Zwerg noch beim Mini


    Ich werd auch schräg angesehen, hab aber zwei Probleme auf meiner Seite, die dann doch für Verständnis sorgen: erstens verträgt der Zwerg keine WWW (zumindest hab ich noch keine gefunden) und zweitens finde ich, kann man mit Stoffies viel besser breit wickeln als mit WWW (oder ich war einfach zu doof dafür, kann natürlich auch sein). Zwergis Hüfte ist nämlich immer noch nicht so ganz in Ordnung.
    Wobei manche mich dann auch meinen bedauern zu müssen, weil ich mit Stoff wickeln muss #augen #lol

    Ich benutz hauptsächlich die UltraFit Popolini, von denen hab ich 19 da. dann noch 9 GroVia AIO, mit denen komme ich aber nicht wirklich klar. Und zwei stylische Pop-in bamboo, die find ich grooooooooßartig. Halten ewig dicht und find ich von der Handhabung besser wie die GroVia. Demnächst ziehen noch drei gebrauchte TotsBots zum Testen ein.


    Gewaschen wird alle zwei Tage, so komm ich ganz gut hin. Trockner nehm ich nur selten