Beiträge von Khyndrha

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Hier gab es das Pokémon Glurak, einen Batman und Super Mario. Der polterte mit einem fröhlichen Mamma Mia den ganzen Morgen durch den Kindergarten.

    Da ist eine bunte Schar durchgetobt, Olaf, Elsa, Ninja, Tiger, Polizisten, Feuerwehrleute, Indianer, Katzen, Clowns, ein Einhorn. Sehr bunte Mischung. Prinzessinnen sind mir dieses Jahr gar nicht so viele aufgefallen.

    Jaaaaaa. Ich war gerade mit dem Samsemann in der Stadt ein bißchen Bummeln. Zum Abschluss gab es einen großen Becher Eis draußen in der Sonne - na gut, wir waren in Decken eingemummelt, weil es trotzdem ganz schön kalt war, aber so schön #sonne

    Ich hatte meine erste Periode mit 10 und wusste dank Bravo und großer Schwester, was da passiert. Meine Mutter hat mir gar nix erklärt und mir einfach ein Aufklärungsbuch und Binden in die Hand gedrückt. Ich hab mir dann auf eigene Faust irgendwann Tampons besorgt, weil ich Binden doof fand.


    Es hat leider lange gedauert bis sich alles eingependelt hatte, ca. 4 Jahre. die Periode war in der Zeit sehr unregelmäßig, stark, schmerzhaft und dauerte zwischen 10-14 Tagen. So ab 14 war sie dann regelmäßiger und nicht mehr so stark.

    Ich drücke sämtliche verfügbaren Daumen!

    Magen-Darm-Infekte kommen direkt aus der Hölle!

    Im Kindergarten der Kleinen ging es auch schon um, hat sich zum Glück keiner angesteckt. Aber ich hab ja noch die Taheskinder hier mit teilweise größeren Geschwistern, es wäre ein absolutes Wunder, wenn es uns nicht irgendwann erwischt.

    Ich hatte für meine Tageskinder einen alte. Mountain Jungle Duo und jetzt einen TfK. Im Nachhinein würde ich immer wieder den Mountain Jungle holen: er ist schmaler, leichter, wendiger und auch das zusammen klappen finde ich deutlich einfacher. Wobei der TfK auch nicht schlecht ist, aber du hast dich ja inzwischen eh entschieden :)

    Bei der Kombination Psychoanalyse und Homöopath/in ist mir das Gemeinschaftskrankenhaus Herdecke eingefallen. Das ist jetzt von der Entfernung her nicht so weit von Duisburg. Ich meine mich zu erinnern, dass es da eine Anlaufstelle für psychische Erkrankungen bei Kindern gibt. Dazu arbeiten sie nach anthroposophischen Grundsätzen, nutzen viel Homöopathie, aber eben auch Schulmedizin.


    Sonst kann ich leider zur Thematik nicht viel beitragen. Alles Gute für deine Freundin und ihre Tochtet!

    Mein Großer verdient sich ab und an was dazu. Fenster putzen, Windelmüll runterbringen :D (das war früher für ihn Höchststrafe....), Hof fegen, Rasen mähen, große Schrank-Entrümpelungs-Putz Aktionen.... halt so Sachen, die in der Regel nicht ständig anfallen (bis auf die Stinkewindeln) und mit mehr Anstrengung verbunden sind.


    Wenn er grad mal wieder blank ist ist hier immer alles ganz toll sauber und aufgeräumt :D

    Osanit hab ich meinem Großen jetzt schon öfter während des Zahnwechsels gegeben und kürzlich bin ich los und hab Dentinox geholt, weil es so dolle weh tat (ein Schneidezahn kurz vor denn Durchbruch - war alles extrem dick geschwollen und sehr schmerzhaft). Dentinox deshalb, weil es so spät abends war und nur noch der Supermarkt um die Ecke auf hatte. Aber es gibt ja noch andere Gels ohne Alkohol.ab und zu hat er auch einfach gerne einen kühlen nassen Waschlappen genommen und darauf rumgekaut. Fand ich zwar etwas seltsam, aber ihm hat das Kühle sehr gut geholfen :)

    Hier leider auch oft Vormittagsveranstaltungen. Backen, Adventssingen, Basteltage, Ausflüge, Wandertag, Bundesjugendspiele usw. usf.


    Mein Sohn war anfangs ich oft traurig, dass ich nicht kommen konnte, weil er ja auch weiß, dass ich zu hause arbeite. Ich hätte allerdings, wenn ich denn komme auch immer 4 Kleinkinder im Gepäck (Tagesmutter). So richtig helfen ist da nicht möglich.

    manchmal lässt sich eine Vormittagsveranstaltung mit den Tageskinder vereinbaren (das gemeinsame Adventssingen auf dem Schulhof beispielsweise), da komme ich dann.

    Ansonstwn sehe ich zu, dass ich an den Nachmittag präsent bin

    Bei uns gab es leider auch keinen "sanften" Übergang: die KL war nach den Osterferien einfach nicht mehr da. Den Schülern hat niemand was gesagt, es würde mal so, mal so vertreten. Zum Glück hat dieser Zustand nur zwei Wochen gedauert, dann kam die alte KL nochmal zu Besuch in die Klasse um sich zu verabschieden und direkt die neue Lehrerin vorzustellen. Die ist für die Kinder glücklicherweise keine Unbekannte, sie hatte vorher schon in der Klasse Unterricht und scheint bei den Schülern auch recht beliebt.

    Hm, wir hatten das letztes Jahr auch, über Wochen #haare Großsohn und ich völlig übermüdet, da er sich abends/nachts immer schrecklich einen weggehustet hat. Tagsüber ging es immer einigermaßen, irgendwann war er da aber auch nicht mehr so richtig beschwerdefrei.


    Bei uns steckte eine Tierhaarallergie dahinter als Hauptursache, und verstärkt wurde es wahrscheinlich noch durch trockene Raumluft und einen nicht so ganz ausgeheilten Infekt.