Beiträge von Khyndrha

Khyndra, wir haben für dich:
    3,7,10, 25,36,39,41,69,86,88,96,105,107,115,118,120,122, 124,128

Wir brauchen noch: 46, 49, 72, 75, 77, 89, 106, 136

huch, da hab ich gar nicht mehr dran gedacht
    #schäm

Du hättest für uns die Karten 41,118,122,124,128. Ich hab aber leider keine von den Karten, die du noch brauchst #schäm

Und fehlen jetzt noch die Karten 6,41,49,74,76,89,90,108,114,118,122,124,128,130,134,136

@Kissix, ich hab's leider noch nicht geschafft die Karten abzuschicken, habe sie aber hier mit im Urlaub...morgen bin ich in der Kern Stadt, da komme ich dann auch zur Post!

@Anja1707, welche fehlen euch noch?

Mein Frauenarzt hat mich auch danach gefragt und es damit begründet, dass sich die Brust einer stillenden Frau anders anfühlt als bei nicht stillenden Frauen. Also für ihn war es wichtig bezüglich des Abtastens bei der Krebsvorsorge.

Edit: ein persönliches Urteil zum Thema Stillen hat er sich nicht erlaubt. Da ticken ja einige Ärzte leider anders

Wir brauchen:

3,6,7,10,12,25,36,39,41,49,50,58,69,74,76,86,88,89,90,96,105,107,108,110,114,
    115,118,120,122,124,127,128,130,134,136

Wir bieten zum Tausch:

5,8,15,16,2x17,19,24,2x31,33,34,35,2x38,45,3x55,60,2x65,73,76,77,2x80,81,94,95,98,113,121,137,138,2x140,143

@Kissix noch Interesse? Wir ergänzen uns glaub ich ganz gut :)

Hatte mein Sohn jetzt auch bei seinen ersten beiden Wackelzähnen. Unsere Zahnärztin meinte, wenn der bleibende schon sehr weit raus ist (3/4 meine ich, sagte sie #gruebel ), sollte man den Milchzahn ziehen, damit der bleibende sich gerade stellen kann und nicht von vornherein schief wird.
    Sie war aber auch erstmal für Abwarten. Den ersten mussten wir dann doch ziehen lassen, der zweite ist von selbst ausgefallen, als der bleibende Zahn etwa zur Hälfte raus war.

Ich unterschreibe bei Seerose, ich möchte so gerne mal nach Island!
    Mein Schwager macht gerade eine Radtour dort, wenn ich die Bilder sehe bin ich schrecklich neidisch #schäm

Da er nicht in Hotels übernachtet kann ich entsprechend keine Tips geben, aber vielleicht magst du ja schon ein paar Aussichten genießen.
    (Nur die letzten beiden Beiträge sind aus Island, der Rest sind andere Touren)

Bei dem Vertretungsarzt müssten wir auf jeden Fall antreten. Stundenlang warten (keine Übertreibung), um dann nen blöden Spruch gedrückt zu bekommen, bevor es irgendwann ein Rezept gibt #augen
    Meine Kinderärztin würde es uns wahrscheinlich auch so aufschreiben

Jetzt hat es keinen Mittleren erwischt #haare Geahnt hab ich es, als er am Wochenende über Juckreiz am Po geklagt hatte, heute morgen hab ich dann tote Würmer entdeckt.

Problem: unsere Kinderärztin ist bis Ende des Monats in Urlaub. Mit dem Vertretungsarzt steh ich bissi auf Kriegsfuß, wir kommen nicht wirklich gut miteinander aus #augen
    Von meinem Großen hab ich noch eine Tablette Helmex hier, der Kleine hat das noch nie bekommen.
    Gewichtsmäßig ist er genau auf der Grenze von einer halben zu einer ganzen Tablette. Was tun?
    Die Tablette teilen und so immerhin zwei Gaben geben, und dann gleich zur Ärztin gehen, wenn sie zurück ist? Molevac besorgen? Zum ungeliebten Vertretungsarzt gehen? Argh

Ich würde erstmal schauen, woran es genau liegt? Vokabeln? Grammatik? Übersetzung? Ich hatte Nachhilfeschüler, die konnten vorbildlich alle Deklinationen, Konjugationen etc. runter rattern und einen Vokabeltest mit 1 bestehen. Aber einen Satz übersetzen war unmöglich.
    Andere haben die Grammatik nicht verstanden (und da ist der größte Teil stures Auswendiglernen).
    Oft hat ein Problem dann die anderen nach sich gezogen, weil der Frust zu groß wurde und die Schüler resigniert und kaum noch etwas getan haben.

Ich würde, denke ich, auch den Lehrer ansprechen, ob er jemanden für Nachhilfe empfehlen kann.

Mein Ältester hat seit zwei Jahren mehrere Zementfüllungen. Zwei halten super, da wackelt nix. Zwei hat er nach ca einem Jahr verloren und dann nochmal neuen Zement drauf, hält bisher. Nur eine Füllung, die fällt ständig raus, da werden wir jetzt auch Kunststoff nehmen. Zu den Kosten weiß ich allerdings noch nichts.
    Ich würde bei den Milchzähnen aber jederzeit wieder zunächst Zement wählen

Keine Ahnung, wie Spinnen schmecken. Die fette haarige, die sich mal in meiner abgestellten Milchsuppe breit gemacht hat, als ich kurz telefoniert habe, hab ich glücklicherweise kurz vor meinem geöffneten Mund noch entdeckt #kreischen
    Seitdem hab ich nie wieder gedanklich abwesend irgendwas gegessen *schauder*

Ich glaub ich geh mal meine Flöten kontrollieren....

Ich weiß nicht, was der Oberarzt anders gemacht hat (er war sehr vorsichtig!), aber mein Arm tat sechs Wochen lang von der Schulter bis zum Handgelenk weh und war so hart, dass ich ihn drei Wochen lang weder ganz anwinkeln noch richtig strecken konnte. Und die Farben! 8o

Ich kann mir die Farben gut vorstellen :D mein Arm sah vorher und nachher nie wieder so bunt aus, auch Schulter bis Handgelenk. Wenn's nicht so sackrisch weh getan hätte, hält ich vielleicht drüber gelacht. In der Klausurenphase am Semesterende war's halt leider irgendwie doof.

Bei mir ist wohl irgendwas schief gelaufen, als sie die Nadel raus gezogen haben, das tat irre weh.

Kühlen und Retterspitz haben mir auch sehr geholfen, als von der Blutabnahme mit einem fast komplett blauen Arm zurück gekommen bin #motz

Es war zwar "nur" ein riesengroßer Bluterguss, aber ich hatte gut einen Monat was davon, schillernde Farben und ordentlich weh tat es auch längere Zeit

Meine beiden älteren dürfen schon länger abends ein paar Serien schauen, der Kleinste (im September 3) sieht dabei ab und an zu, geht aber oft nach ein paar Minuten spielen. Freitags abends darf der Große sich außerdem einen Film aussuchen. Der Älteste (bald 8) darf zusätzlich ab und an am IPod oder Kindle zocken, so ca 30 Minuten. Da schauen die jüngeren Brüder halt auch mal mit, aber selten die volle Zeit.

Die Älteren dürfen außerdem, wenn sie kränkeln und daheim bleiben müssen schauen was das Zeug hält :D dann aber nur auf dem Kindle und in ihrem Bett. Denn wenn ich die Tageskinder hier habe bleibt der Fernseher konsequent aus, das würde mächtig Ärger mit dem JA geben