Beiträge von Khyndrha

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Und, hat schon jemand was neues?


    Wir haben heute die Absage für 45 Stunden bekommen. Also bleibt alles beim Alten. Passbilder und Bewerbungsbilder kann ich mir hiermit sparen ;(


    Ich drück euch anderen die Daumen

    Ich bin bekennender Faschingsmuffel, hier hält sich die Feierei aber auch in Grenzen glücklicherweise. Das einzige, was ich an Fasching mag, sind die Krebbel.
    Und weil mich beim Bäcker keiner versteht (die heißen hier Berliner) und die hier außerdem IMMER gefüllt sind, mache ich mir jetzt selbst welche, so!

    Bei uns, NRW, entscheiden bei besonders widrigen Wetterverhältnissen die Eltern!


    Ich hab gestern meinen Sohn schon deutlich früher vom hort abgeholt, da es hier ab 16 Uhr losgehen sollte. Letzten Endes war es um diese Zeit noch relativ ruhig, ich war aber trotzdem froh, mit den Kleinen nicht mehr zur Schule laufen zu müssen.
    Wenn ihr jetzt das Wetter habt, was hier am abend/in der Nacht getobt hat, würde ich persönlich eher zu Hause lassen, da hätte ich meinen Sohn auch nicht gebracht (kein Auto) und schon gar nicht laufen lassen.

    Hätte mein Sohn inzwischen bei 4 Zähnen. Unsere Zahnärztin riet zum abwarten. Zwei Milchzähne fingen dann nach einer Weile an zu wackeln und und sind von alleine gefallen, zwei wurden gezogen, als die bleibenden Zähne so gut wie komplett draußen waren, während die Milchzähne immer noch fest saßen.
    Drei der Zähne haben sich mittlerweile super nach vorne geschoben, der letzte noch nicht. Aber auch da riet die ZÄ erstmal zu entspanntem Abwarten

    Wir hatten den Spaß Ende des Jahres, es war fürchterlich #haare Wochenlanger Husten Husten Husten.


    Halbwegs geholfen haben die Anginetten Voice Lutschpastillen und Reizhustentee mit Honig. In Sachen Tee trinken ist mein Sohn aber zum Glück auch sehr unkompliziert

    Ich drücke allen die warten die Daumen!


    Bei uns geht es um die Frage, ob wir die Stunden aufstocken können. Mit 35 Stunden kann ich meine Pläne zur beruflichen Weiterbildung leider auf Eis legen :/ Aber hier dauert es voraussichtlich noch bis Ende des Monats ehe wir etwas wissen

    Bei mir schwellen bei jedem, wirklich jedem noch so kleinen Infekt die Lymphknoten in den Achseln an. Am Hals dagegen nie. Und es ist auch unabhängig davon, wie schwer der Infekt ist. Meine Hausärztin meint, bei manchen Leuten ist das einfach so.


    Nur einmal war sie in Sorge als die Schwellung sehr groß und schmerzhaft war und auch schon länger anhielt (ca 10 Tage). Da hat sie mich zum Gyn gejagt zum Schallen und Tasten. War aber alles völlig unauffällig, der Knoten war einfach nur geschwollen. Daher ging der Gyn von einem (noch) nicht ausgebrochenem Infekt aus. Zwei Wochen später sollte ich nochmal zur Kontrolle kommen. Im Laufe dieser zwei Wochen lag ich dann einmal so richtig übel flach mit fiesesten Nebenhöhlenentzündung meines Lebens :D und als das ausgestanden war könnte man denn knoten beim kleiner werden zusehen. Bei der Kontrolle war er letztlich kaum noch tastbar.

    Hier nicht wirklich hessisch, eher so mänzerisch - für unbedarfte Ohren wahrscheinlich so ähnlich wie Khyndrha.
    WEnn noch Bedarf ist, kannst du mich gerne anschreiben.


    Übrigens, @Khyndrha, was meinst du mit unbesiegt? ^^

    unhessisch meinte ich... es lebe die Autokorrektur #haare
    Ist natürlich albern, für mich ist hessischer Dialekt untrennbar mit meinem Dialekt verbunden und in meiner Ecke gibt es bis heute das Vorurteil, dass die Frankfordder net rischdisch schwädze kenne :D

    Definiere Hessen mal etwas genauer, da gibt's Dialekte wie Sand am Meer :D
    Ich komme aus dem vorderen Odenwald, Nähe Darmstadf und bin mit Dialekt aufgewachsen. Frankfurter Gebabbel könnte ich vielleicht auch zustande bringen, wobei mir das immer so unbesiegt vorkommt #pfeif


    Nordhessische Dialekte kann ich gar nicht

    Ich war gerade draußen und von den Dächern taut es schon. Also gleich erstmal die Kinder wecken :D
    Bei meinen Eltern in Südhessen schneit es gerade so richtig. Ich überlege, ob ich die Kind r nicht spontan den Rest der Ferien dort verbringen lasse #pfeif

    Es ist nicht viel und es ist bestimmt bald wieder weg.... aber jetzt gerade ist da draußen alles weiß und freu mich so auf die Gesichter der Kinder, wenn sie gleich aufstehen #herzen

    Mein 8jähriger glaubt noch sehr überzeugt an Weihnachtsmann und. Christkind und hat sich daher neulich ganz fürchterlich mit seiner Religionslehrerin gestritten. Die meinte zu den Kindern, der Weihnachtsmann sei nur eine Erfindung von Coca-Cola. Für einige, die bis dahin noch an den weihnachtsmann geglaubt hatten war das wohl die schlimmste Schulstunde ever :|


    Mein Sohn lebt da aber sehr in seiner eigenen Welt, er glaubt weiter fest und unerschütterlich an die beiden Geschenkebringer, ebenso an Nikolaus üben Osterhase

    Ich würde einfach mal beim Arzt nachfragen, unsere Kinderärztin stellt mir auch so ein Attest aus, ohne das Kind zwingend sehen zu wollen.


    Allerdings ist auch unsere KL eher entspannt und besteht nicht unbedingt auf ein Attest, sofern der betreffende Schüler nicht schon massenhaft seltsame Fehlzeiten hat.

    Da tön ich gestern noch groß, dass ich die Dinger nicht mag und was kommt, als ich die Kleinen vom Kindergarten abhole? Ein schier endloser Monolog vom Kind über die schönen großen weißen Sterne und die sind aus Tüten und sie haben den Kindergarten damit geschmückt und die sind ja sooooooooo schön. Mama, haben wir weiße Tüten? #kreischen


    Na ja gut, für zwei, drei von den Dingern werden sie reichen, wir basteln dann morgen mal #taetschel Irgendwo findet sich noch ein Platz dafür

    So, wir haben es auch hinter uns. Das Picken fand J zwar nicht toll, aber aushaltbar. Damit er sich nicht ständig kratzt hab ich mein Handy in die Hand gedrückt und Videos schauen lassen. Gräser hatten wir ja vorher schon vermutet, das hat sich bestätigt. Auf Hausstaubmilben hat er gar nicht reagiert, dafür auf Katzenhaare. Und jetzt geh ich ne Runde heulen ;(

    Schön, dass es so gut gelaufen ist!


    Unser Test ist am Mittwoch. Junior ist nicht begeistert, aber so genervt von den Symptomen, dass er die Notwendigkeit denke ich einsieht. Er hat schon genau geplant, welche Videos er derweil auf dem Smartphone sehen will #augen Bin gespannt!